flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. Mai 2012 Und ein ordentliches Gewinn-Geschäft war der Jela unterm Strich ja immer noch. 4,9 Mio Transfervolumen - 30% Zulte - Spesen für Spielerberater und Jelavic selber - die offenen Raten der Rangers Viel bleibt da nicht mehr über. Jelavic war zu der Zeit immerhin schon kroatischer Teamspieler und hat einen unglaublichen Torschnitt im EC gehabt. Wenn man alles zusammenrechnet, dann sind uns nicht mal 2 Mio übrig geblieben. Ein kleines Verbrechen was da begangen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 29. Mai 2012 Was heißt gefallen lassen ? Die Rangers halten die Rate ja nicht zurück, weil's garstig sind. Die wären zweifellos lieber in der Lage, uns die Kohle überweisen zu können. Wie du aber richtig sagst, eine Lehre, die man aus der Sache ziehen kann, ist, in Zukunft die Abnehmer vllt. ein bissl kritischer zu beäugen, was aber wohl auch nicht so einfach ist, wenn die Millionen winken. Und ein ordentliches Gewinn-Geschäft war der Jela unterm Strich ja immer noch. und wenns für den nächsten brustschwachen verein der uns einen spieler abkaufen will ein zeichen ist, das man uns besser gleich auszahlt, weil wir sonst den verein in den konkurs schicken, wenn es drauf ankommt, hat es schon was gebracht.aber eigenltich hat man sich selbst in die scheiß-gasse gebracht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 29. Mai 2012 den rangers gehört unter anderem das stadion! also aktiva haben die schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2012 den rangers gehört unter anderem das stadion! also aktiva haben die schon. abreisen und in wien neu aufbauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. Mai 2012 Bitte hörts mit den Waren- bzw. Mitarbeitervergleichen auf, das kann man beim Fußball so nicht anwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 29. Mai 2012 Bitte hörts mit den Waren- bzw. Mitarbeitervergleichen auf, das kann man beim Fußball so nicht anwenden. Warum gelten Mitarbeitervergleiche nicht? Ich meine schon klar, es gibt immer Unterschiede zwischen Branchen oder unterschiedlichen Arten von Unternehmen, aber im Grunde genommen sind Fußballer genauso Angestellte wie andere Arbeitnehmer auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2012 den rangers gehört unter anderem das stadion! also aktiva haben die schon. So Stadion verkaufst aber halt auch nicht von heut auf morgen l. Aber vllt. könn ma ja die Sitzschalen fürs neue Hanappi brauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 29. Mai 2012 (bearbeitet) Einkaufen obwohl man eigentlich insolvent ist ist Betrug. Davon abgesehen müsste man bewerten, wieviel die Grundstücke wert sind auf denen sich das Ibrox Stadium und das Trainingsgelände befinden. Was anderes als Masse wirds nicht geben, Transferrechte kannst vergessen. Entweder werdens eh ablösefrei oder es zahlt keiner was bei einem Ausverkauf. Man muss halt schauen, was kommt beim Liquidieren heraus und was kann man aus den neuen Eigentümern des Klubs herausholen. Das was mehr bringt soll man machen und nix anderes. In Ö gibts ja auch speziell besicherte Forderungen, sollte dieses ominöse Konto mit dem Geld für den Transfer existieren kann man vielleicht herankommen, aber britisches Insolvenzrecht da vielleicht anders und den Transfervertrag kennt man ja auch nicht. Man braucht 75% der Forderungen um einem Plan zuzustimmen. Sollten da die 2 großen Gläubiger mit über 50 Mios dafürsein, dann kannst es eh schon vergessen. Die werden das machen wo am meisten Geld rausschaut und lt. dem Bericht ist das die Quotenlösung und nicht die Liquidation. bearbeitet 29. Mai 2012 von schamane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 29. Mai 2012 Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn Rapid hier (soweit das taktische Überlegungen zulassen) einmal eine offene Informationspolitik betreibt und uns mitteilt, was gemacht wird, wie die Strategie ausschaut usw. Also welche Schritte der Anwalt, den man beauftragt hat, jetzt durchzuführen gedenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. Mai 2012 Everton zahlt die Jelavic Ablöse doch sicher auch in Raten an die Ragners. gleich mal einen Anwalt schicken der die nächste abpasst, bevor sie in Glasgow ankommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. Mai 2012 Warum gelten Mitarbeitervergleiche nicht? Ich meine schon klar, es gibt immer Unterschiede zwischen Branchen oder unterschiedlichen Arten von Unternehmen, aber im Grunde genommen sind Fußballer genauso Angestellte wie andere Arbeitnehmer auch. Ja aber die Unterschiede zu anderen Branchen sind nun mal zu groß um da einen Vergleich ziehen zu können. Hier wäre jetzt die UEFA/FIFA gefragt, ein Exempel zu statuieren. Entweder es werden die Schulden bei anderen Vereinen vollständig getilgt oder die Rangers können sich eine EC-Teilnahme bis auf weiteres abschminken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2012 zu ware und angestellter: ich sehe es so, dass ja nicht der angestellte verkauft wird, sondern nur der vertrag, oder besser dessen vorzeitige auflösung. ansonsten wären wir ja wieder im sklaventum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. Mai 2012 Ja aber die Unterschiede zu anderen Branchen sind nun mal zu groß um da einen Vergleich ziehen zu können. Hier wäre jetzt die UEFA/FIFA gefragt, ein Exempel zu statuieren. Entweder es werden die Schulden bei anderen Vereinen vollständig getilgt oder die Rangers können sich eine EC-Teilnahme bis auf weiteres abschminken. Das besagen die Statuten, das wird gerade eruiert. Die UEFA ist leider sehr langsam, was Reaktionen angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 29. Mai 2012 (bearbeitet) Juristisch finde ich das aber wirklich interessant. Ob es da nicht doch eine Möglichkeit gibt für Rapid, mehr herauszuholen? Immerhin ist Jelavic (den die Rangers sozusagen "unrechtmäßig" erworben haben, mittlerweile weitergewechselt und hat ihnen ein vielfaches des Rapid-Transfers eingebracht). Die Rangers müssten ja ohne Probleme fähig sein, Rapid mit diesem Geld zu bezahlen. Was natürlich so direkt nicht gemacht wird, da sie das Geld zum Tilgen anderer Schulden verwendet haben werden. Würde ich aber interessant finden, wie das rechtlich ausschaut in so einem Fall. Gibt es da eigentlich Präzedenzfälle? Edit: Die Rangers könnten alternativ übrigens auch gerne einen Topspieler nach Wien schicken. bearbeitet 29. Mai 2012 von rapidforever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 29. Mai 2012 Edit: Die Rangers könnten alternativ übrigens auch gerne .Topspieler nach Wien schicken. nix da, den dreck können sie sich behalten.ich würd die auch an die wand fahren lassen, die 100.000 wären mir dann auch schon egal. die sollen an unserer kohle ersticken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts