Starostyak The King Geschrieben 6. Juli 2008 In Jahren wo keine Verkäufe getätigt werden können, wird evtl. ein Budgetvorgriff erfolgen, dafür wird in Jahren mit Spielerverkäufen, dieser Budgetvorgriff wieder ausgeglichen oder teilweise angspart. Das nennt man schlußendlich Kontinuität und das ist gut so und ist auch zukunftsgerichtet gedacht! Wenn Spielerverkäufe in Form einer fixen Summe jährlicher Budgetposten werde, mache ich betriebswirtschaftlich nicht nur einiges, sondern so ungefähr alles falsch. Das ist hochgradig fahrlässig, denn es handelt sich hierbei um keine Komponente, die man kontrlollieren kann. Das ist nicht Kontinuität, das ist Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juli 2008 Wenn Spielerverkäufe in Form einer fixen Summe jährlicher Budgetposten werde, mache ich betriebswirtschaftlich nicht nur einiges, sondern so ungefähr alles falsch. Das ist hochgradig fahrlässig, denn es handelt sich hierbei um keine Komponente, die man kontrlollieren kann. Das ist nicht Kontinuität, das ist Wahnsinn. Warum bist du eigentlich noch ein Abo-Käufer? Ich verstehe deine bedenken, finde das aber einfach zu krass! Warst du auf der MV? Es kann einfach nicht sein, dass du dir das Maul so zereisst... Du bist ein Moderator im 'öffentlichen' Rapidforum, denk bitte ein bisserl nach was du so von dir gibst. Tut mir echt leid, weil ich dich einfach schätze und sicher nicht blauäugig bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juli 2008 Ich verstehe nicht warum du einen Jungen wie Liendl um 200k holen wilst, wenn wir auf der Position einen der stärksten Talente Österreichs mit Prokopic haben. Unglaublich wie weit der sich in seiner Entwicklung in den letzten Test Spielen gezeigt hatte. man sah das sich hier ein Kampf zwischen Kavlak und Prokopic ergeben wird, und wir dazu noch einen Routinier wie Ketelaer in der Hinterhand haben. ich will keinen legionär auf der tribüne sitzen haben, das geht mir einfach gegen den strich. die genannte summe war nur irgendeine zahl die ich genannt habe, die uU keinerlei realitätsbezug hat. Warum bist du eigentlich noch ein Abo-Käufer? Ich verstehe deine bedenken, finde das aber einfach zu krass! Warst du auf der MV? Es kann einfach nicht sein, dass du dir das Maul so zereisst... Du bist ein Moderator im 'öffentlichen' Rapidforum, denk bitte ein bisserl nach was du so von dir gibst. Tut mir echt leid, weil ich dich einfach schätze und sicher nicht blauäugig bin. wo er recht hat, hat er aber ganz einfach recht. und mit vielen dingen die er anspricht hat er recht. warum sollte ein moderator seine meinung zügeln müssen. im gegensatz zu anderen unterstellt er ja niemanden etwas. also ruhig blut, mazunte - sei lieber froh dass nicht immer alle einer meinung sind. das gehört genauso zum fußball, denn sonst hätten wir ja nix zum diskutieren und würden wie marionetten im stadion "abhängen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juli 2008 ich will keinen legionär auf der tribüne sitzen haben, das geht mir einfach gegen den strich. die genannte summe war nur irgendeine zahl die ich genannt habe, die uU keinerlei realitätsbezug hat. wo er recht hat, hat er aber ganz einfach recht. und mit vielen dingen die er anspricht hat er recht. warum sollte ein moderator seine meinung zügeln müssen. im gegensatz zu anderen unterstellt er ja niemanden etwas. also ruhig blut, mazunte - sei lieber froh dass nicht immer alle einer meinung sind. das gehört genauso zum fußball, denn sonst hätten wir ja nix zum diskutieren und würden wie marionetten im stadion "abhängen". Dennoch müssen wir in der CL antreten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juli 2008 Dennoch müssen wir in der CL antreten was hat diese diskussion mit der cl quali zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. Juli 2008 (bearbeitet) Wenn Spielerverkäufe in Form einer fixen Summe jährlicher Budgetposten werde, mache ich betriebswirtschaftlich nicht nur einiges, sondern so ungefähr alles falsch. Das ist hochgradig fahrlässig, denn es handelt sich hierbei um keine Komponente, die man kontrlollieren kann. Das ist nicht Kontinuität, das ist Wahnsinn. also grundsätzlich wäre das ja kein problem. gibt schließlich genug vereine die das so machen (echte ausbildungsvereine halt). wenn man sich bei rapid in diese Richtung entwickeln möchte warum nicht, heißt ja nciht, dass man ausschließlich von Spielerverkäufen lebt. edit: und im idealfall wachsen ja die ablösen von spielern mit der zeit, wenn man sich etablieren kann, während die ausgaben erstmal gleich bleiben (klar kann man dann weiter in infrastruktur et.c investieren, aber momentan kostet die ausbildung eines guten spielers nciht überproportional mehr, als die eines durchschnittsspielers). dinamo zagreb hat auch nciht schon seit jeher die spieler um 20 Mio. verkauft. aber der haken an der sache ist natürlich, dass es dafür ein klares bekenntnis vom ganzen verein geben muss. im moment holt zwar Hörtnagl recht brav einige junge talente, aber von einem Pacult hört man vor allem "Abgänge nicht adäquat ersetzt" (jaja, sein gutes recht, wird am erfolg gemessen, weiß ich alles, darumg ehts mir aber grad nicht). außerdem denke ich, dass viele andere personen (geldgeber) im verein das ähnlich sehen werden. denn "Ausbildungsverein" sein bedeutet eben auch andere ansprüche zu haben - und mit diesen voraussetzungen ist sicher keiner der momentanen sponsoren zum populärsten klub österreichs gekommen. bearbeitet 6. Juli 2008 von DonV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 6. Juli 2008 Leider gibt es keine Garantie, dass wir jährlich einen Spieler um die Summe x verkaufen. Ich würde das wirklich toll finden, aber in Anbetracht der Fakten, die du eben erwähnt hast und denen ich mich nur anschließen kann, wäre ein solches 'System' schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. Juli 2008 Leider gibt es keine Garantie, dass wir jährlich einen Spieler um die Summe x verkaufen. Ich würde das wirklich toll finden, aber in Anbetracht der Fakten, die du eben erwähnt hast und denen ich mich nur anschließen kann, wäre ein solches 'System' schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar. klar, garantie gibts dafür nie und momentan kann man spielerverkäufe wohl wirklich nur als das mehr doer weniger ungeplante stopfen von löchern bezeichnen. allerdings sollte auch angemerkt werden, dass Rapid, in den letzten jahren in Österreich, sicher am meisten geld druch verkauf von eigenbau-spielern eingenommen hat. zumindest bis zur Sturm-Ausschlachtung dieses jahr. das ist zum einen negativ zu sehen (trotzdem noch immer schulden) zum anderen zeigts aber auch, dass man schon zuversichtlich sein kann, dass in die richtung gut gearbeitet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juli 2008 was hat diese diskussion mit der cl quali zu tun? Da hat er auch wieder recht, dennoch hätte der Ernst ja damit angefangen. Vielleicht hast jetzt net wirklich den Bezug geschnallt... Wir treten trotzdem an und brauchen ev. Verstärkung, die Kaderplanung mit den jungen wilden gefällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 6. Juli 2008 ich bin sicher nicht der meinung, dass sich das management gelder einsteckt, bzw. über den branchenschnitt korrupt ist, allerdings bin ich der meinung, dass das management unfähig ist. warum gibts den kuhn wirklich noch? erfolge können das nicht begründen, und seine positive transferbilanz seit 96 (?) ist so witzig, wie die gestiegenen öleinnahmen für venezuela. meine frage ist & bleibt, wie schafft die austria 14 mio, & rapid trotz der abo-rekorde, fanartikelrekorde nicht? wie, oder warum wir nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juli 2008 meine frage ist & bleibt, wie schafft die austria 14 mio, & rapid trotz der abo-rekorde, fanartikelrekorde nicht? die austria hat traditionell die besseren wirtschaftskontakte. das war schon immer so und das wird sich wahrscheinlich so schnell nicht ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 6. Juli 2008 die austria hat traditionell die besseren wirtschaftskontakte. das war schon immer so und das wird sich wahrscheinlich so schnell nicht ändern. das ist natürlich ein grund, nur wie können "wir" das ändern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juli 2008 das ist natürlich ein grund, nur wie können "wir" das ändern? wird unter dieser führung nicht machbar sein. die "nähe" zur spö ist sicher kein vorteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 6. Juli 2008 wird unter dieser führung nicht machbar sein. die "nähe" zur spö ist sicher kein vorteil. Nach etlichen Jahren siehst du es ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 6. Juli 2008 wird unter dieser führung nicht machbar sein. die "nähe" zur spö ist sicher kein vorteil. naja, die austria ist auch partei-politisch punziert. also, trotz katzian, häupl gibt es die jank, rewe.... außerdem wird die sp-nähe nicht geändert werden. glaub ich mal einfach. eigentlich gibts nach arbeiterzeitung, vöst, konsum, bawag ja eh nur mehr rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts