Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nach dem st.pölten desaster wird die voith wahrscheinlich nie wieder einen Fußball verein sponsern.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

einen weltweit guten Ruf

mag ja nicht zündeln, aber nein, auch da gibt's durchaus bedenkliche presse in den letzten jahren. aber klar, bei wem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach dem st.pölten desaster wird die voith wahrscheinlich nie wieder einen Fußball verein sponsern.

Naja, sie sind immerhin noch Stadionsponsor des FC Heidenheim. Ebenso waren sie das in St. Pölten noch lange Zeit, auch nachdem der VSE zu Grunde ging.

Aber das waren in beiden Fällen halt eher sentimentale Gründe (Firmenstammsitz ist in Heidenheim, VSE ging aus dem Betriebssportveriein hervor). "Normales" Sponsoring betreiben die mWn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Waren sie wirklich Namenssponsor oder heißt der Platz halt einfach Voith-Platz. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die was dafür gezahlt haben.

Edit: Wikipedia sagt, dass der Platz der Voith gehört und nie einen anderen Namen trug.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Waren sie wirklich Namenssponsor oder heißt der Platz halt einfach Voith-Platz. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die was dafür gezahlt haben.

Edit: Wikipedia sagt, dass der Platz der Voith gehört und nie einen anderen Namen trug.

Gut, dann habens den Platz dem BSV/VSE/SKN dann wohl lange Zeit gratis oder für einen Nasenrammel überlassen.

Auch eine Art Sponsoring.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gut, dann habens den Platz dem BSV/VSE/SKN dann wohl lange Zeit gratis oder für einen Nasenrammel überlassen.

Auch eine Art Sponsoring.

der tennisverein der am selben gelände untergebracht war (ist?), ist ja auch ein voithverein. und ich denke dass das gelände nachwievor der voith gehört. aktuell spielen die amateure dort oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Zu Red Bull: wie gesagt, solange Sponsor und nicht Eigentümer, warum nicht. Mir schmeckt das Zuckerlwasser nicht, genau so wenig wie Ottakringer (trinke keinen Alkohol), aber ich hätte kein Problem.

Nur bin ich halt der Meinung, dass Quehenberger das Einzige, was er noch tun konnte, getan hat, um in Salzburg Profifussball über Jahe hinweg zu erhalten. Ich mache ihm keinen Vorwurf. Der Bundesliga gehört das Bummerl, weil die das zugelassen haben. In D gibt es dieses Problem so nicht. Man sieht schon, was Leipzig für Troubles hat, um zu Lizenzen zu kommen.

Dass Austria Salzburg ohne Red Bull zusperren hätte müssen, ist ein Märchen aus der Red Bull - Welt und wird bis heute gerne nacherzählt. Wahrheitsgehalt aber Null. Siehe Interview mit Quehenberger. Mateschitz hat einen Verein mit Tradition und Zukunftsperspektive ausgelöscht.

http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/el-quehenberger-ueber-mateschitz-und-red-bull/page/98879-415-57-57-.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass Austria Salzburg ohne Red Bull zusperren hätte müssen, ist ein Märchen aus der Red Bull - Welt und wird bis heute gerne nacherzählt. Wahrheitsgehalt aber Null. Siehe Interview mit Quehenberger. Mateschitz hat einen Verein mit Tradition und Zukunftsperspektive ausgelöscht.

http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/el-quehenberger-ueber-mateschitz-und-red-bull/page/98879-415-57-57-.html

No was soll er sagen? Ich war so froh, dass Mateschitz alles übernommen hat?

Bullshit! (oh, Wortspiel!)

Ja, er hätte noch was Zeit gehabt, aber es ging schon an die Substanz seiner Firma.

Dass der Steirer aber die Tradition ausgelöscht hat, stimmt.

Quehenberger hat sich den Erfolg mit viel Geld erkauft, und über dieses Problem sind schon Sturm und Rapid gestolpert.

Also: beruhig Dich und schau den Tatsachen ins Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Wer ist nochmal gleich unser Wirtschaftsprüfer ( an die die Mitglieder )? Deloitte?

http://wien.orf.at/news/stories/2692876/

Muss man kein grosses Drama draus machen, bin nur grad drüber gestolpert.

danke für die info, interessant!

unser WP ist die perfekta.

deloitte hat uns aber hinsichtlich umstrukturierung in eine kapitalges. beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

danke für die info, interessant!

unser WP ist die perfekta.

deloitte hat uns aber hinsichtlich umstrukturierung in eine kapitalges. beraten.

:facepalm:

Perfekta wars. Hab die beiden verwechselt, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

No was soll er sagen? Ich war so froh, dass Mateschitz alles übernommen hat?

Bullshit! (oh, Wortspiel!)

Ja, er hätte noch was Zeit gehabt, aber es ging schon an die Substanz seiner Firma.

Dass der Steirer aber die Tradition ausgelöscht hat, stimmt.

Quehenberger hat sich den Erfolg mit viel Geld erkauft, und über dieses Problem sind schon Sturm und Rapid gestolpert.

Also: beruhig Dich und schau den Tatsachen ins Auge.

Austria Salzburg war 2005 sicher wirtschaftlich besser aufgestellt als Rapid zu einigen Zeitpunkten in den letzten 30 Jahren. Hätte in einer Krisenperiode von Rapid Mateschitz bei euch zugegriffen, Red Bull Wien, rot-weiße Dressen mit Red Bull Logo, Discolichter, hätte man auch sagen können: Er hat wenigstens ermöglicht, dass im Hanappi Stadion weiter Spitzenfußball geboten wird. :kotz:

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

...hättest du vielleicht - "man" ganz bestimmt nicht :kotz:

ich würde in diesem Fall jetzt den SK Rapid Wien in grünweiß in der Regionalliga besuchen!

bearbeitet von HeldDerArbeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag