Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

die haben ja wirklich die zahlen aus dem jahre schnee gekommen :lol:

bist du deppad, das ist eine komplette journalistische bankrotterklärung! so wird also beim wirtschaftsmagazin des ORF gearbeitet... nicht gerade beruhigend.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

i lol'd.

das problem kann man dennoch so sehen wenn man die KSV zahlen der letzten jahre hernimmt. die 90minuten grafik dürfte dahingehend schon stimmen, was umsatz und personalkosten laut KSV betrifft. die Balken fürs Jahresergebnis dürftens allerdings händisch eingestellt haben und dabei hat vielleicht grad die sonne im starbucks schanigarten blöd am tablet gespiegelt (s. auch Sturm Jarhesergebnis von 2012)

Muss gar ned sein, da hat Sturm die CL-Quali + EL Gruppe mit ~3 Mio. Startgeld drinnen und wir wohl Junuzovic, Baumgartlinger, Barazite und eine EL Saison mit 8 Punkten dann noch das ganze Merchandise zum 100 Jahre Jubiläum dürfte auch gebrummt haben, a Spur zu hoch find ich die Jahresergebnisse dann auch noch, aber unmöglich wärs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Muss gar ned sein, da hat Sturm die CL-Quali + EL Gruppe mit ~3 Mio. Startgeld drinnen und wir wohl Junuzovic, Baumgartlinger, Barazite und eine EL Saison mit 8 Punkten dann noch das ganze Merchandise zum 100 Jahre Jubiläum dürfte auch gebrummt haben, a Spur zu hoch find ich die Jahresergebnisse dann auch noch, aber unmöglich wärs nicht.

laut grafik hättens ein plus von 8 Mio. gemacht. das wäre komplett irr. abgesehen davon gibts in einem beitrag von 90 minuten.at auch die KSV zahlen des gleichen jahres in tabellierter form und denen trau ich eher: http://www.90minuten...von-33-mio-euro

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

laut grafik hättens ein plus von 8 Mio. gemacht. das wäre komplett irr. abgesehen davon gibts in einem beitrag von 90 minuten.at auch die KSV zahlen des gleichen jahres in tabellierter form und denen trau ich eher: http://www.90minuten...von-33-mio-euro

Ok, dürfte wirklich der Zeiger ausgerutscht sein, der Unterschied is zu groß. :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

an den einträgen hier merkt man das BWL in einem fußballforum nichts verloren hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ok, dürfte wirklich der Zeiger ausgerutscht sein, der Unterschied is zu groß. :D

ich fürchte selbiges gilt für euer 12 Mio. Plus. oder wurde da schon das CL Achtelfinale mitgerechnet? :D

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also bei dem KSV Bericht hatte Rapid den höchsten Personalkostenanteil.

An das kann ich mich auch erinnern. Wir hatten einen wirklich hohen Anteil, die Zahlen waren in etwa nachvollziehbar.

Das aber solch große Differenzen in den Umsätzen bestehen, ist aber schon heftig. Auch wenn klar ist, dass eine EC-Gruppenphase alleine durchs Happel zig Millionen mehr Umsatz hereinspült.

Braucht man ja nur durchkalkulieren:

50000*25 Euro im Schnitt die Karte * 3 = 3,75 Millionen Euro

Dazu natürlich Merchandising usw.

Auch die Flugreisen darf man ned vergessen: Leverkusen, Charkiw, Trondheim, Saloniki sind mit dem Verein dann doch einige tausend Leute mitgeflogen. Wenn man Hausnummer insgesamt 3000 hernimmt * 350 Euro ist das auch schon wieder eine Million Umsatz mehr. So eine Europacupsaison kann viel bewirken.

war das nicht das Jahr das vor ca. 2 Monaten veröffentlicht wurde? Und da gab es doch rund 3 Millionen Minus? :ratlos:

Sorry wenn ich mich irre, will nicht provozieren, würde es nur noch unlogischer machen...

Das habe ich anders in Erinnerung. Und wie gesagt wurde es jedes Mal auf den Mitgliederversammlungen erläutern. Mit den Transfers von Kayhan, Kavlak und Pehlivan haben wir in der Saison 2010/2011 ein Transferplus erzielt (wenn natürlich auch Spieler wie Alar, Schrammel, Pichler usw. Ablöse gekostet haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

An das kann ich mich auch erinnern. Wir hatten einen wirklich hohen Anteil, die Zahlen waren in etwa nachvollziehbar.

Das aber solch große Differenzen in den Umsätzen bestehen, ist aber schon heftig. Auch wenn klar ist, dass eine EC-Gruppenphase alleine durchs Happel zig Millionen mehr Umsatz hereinspült.

Braucht man ja nur durchkalkulieren:

50000*25 Euro im Schnitt die Karte * 3 = 3,75 Millionen Euro

Dazu natürlich Merchandising usw.

Auch die Flugreisen darf man ned vergessen: Leverkusen, Charkiw, Trondheim, Saloniki sind mit dem Verein dann doch einige tausend Leute mitgeflogen. Wenn man Hausnummer insgesamt 3000 hernimmt * 350 Euro ist das auch schon wieder eine Million Umsatz mehr. So eine Europacupsaison kann viel bewirken.

Das habe ich anders in Erinnerung. Und wie gesagt wurde es jedes Mal auf den Mitgliederversammlungen erläutern. Mit den Transfers von Kayhan, Kavlak und Pehlivan haben wir in der Saison 2010/2011 ein Transferplus erzielt (wenn natürlich auch Spieler wie Alar, Schrammel, Pichler usw. Ablöse gekostet haben).

in der diskussion seh ich aber immer ein Problem. Wir reden hier immer von Umsätzen und ich denke da sind wir mit den Zahlen auch gar nicht so schlecht dabei. Ausgabenseitg haben wir aber überhaupt keinen Plan. Obwohl wir Jahr für Jahr im Happel spielen, weiß keiner wie viel uns dort ein ausverkauftes Spiel eigentlich ungefähr kostet. Auch vom Verein sind da nie wirklich brauchbare Zahlen gekommen. Bei den Flugreisen geh ich eigentlich davon aus, dass hier Rapid nicht mehr wirklich viel verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

in der diskussion seh ich aber immer ein Problem. Wir reden hier immer von Umsätzen und ich denke da sind wir mit den Zahlen auch gar nicht so schlecht dabei. Ausgabenseitg haben wir aber überhaupt keinen Plan. Obwohl wir Jahr für Jahr im Happel spielen, weiß keiner wie viel uns dort ein ausverkauftes Spiel eigentlich ungefähr kostet. Auch vom Verein sind da nie wirklich brauchbare Zahlen gekommen. Bei den Flugreisen geh ich eigentlich davon aus, dass hier Rapid nicht mehr wirklich viel verdient.

Da hast du Recht. Deshalb gibt es auch so viele Fragezeichen um den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mattersburg macht €1.000.000 mit Gastro und Merchandising?

Warum den nicht? Kantine haben sie selbst, das funktioniert sehr gut. Und im Vergleich zum Hanappi ist Mattersburg beinahe ein Gourmet-Tipp. Eigentlich eine Schande, was uns im Hanappi als Gastro aufgetischt wird. Da braucht man Mattersburg nicht belächeln, die sind uns um Welten voraus. Auch preislich gesehen und von der Qualität red ich mal gar nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum den nicht? Kantine haben sie selbst, das funktioniert sehr gut. Und im Vergleich zum Hanappi ist Mattersburg beinahe ein Gourmet-Tipp. Eigentlich eine Schande, was uns im Hanappi als Gastro aufgetischt wird. Da braucht man Mattersburg nicht belächeln, die sind uns um Welten voraus. Auch preislich gesehen und von der Qualität red ich mal gar nicht ...

naja, so berauschend sind die besucherzahlen auch nicht mehr!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

hats nicht geheißen, dass wir das neu vergeben bei uns? hat sich da schon etwas getan. wegen der qualität esse/trinke ich seit jahren nichts mehr bei uns im stadion... mattersburg ist dagegen wirklich top... eine schande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hats nicht geheißen, dass wir das neu vergeben bei uns? hat sich da schon etwas getan. wegen der qualität esse/trinke ich seit jahren nichts mehr bei uns im stadion... mattersburg ist dagegen wirklich top... eine schande

Wurde eh "neu" vergeben. Merkst das nicht an der Qualität? :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wurde eh "neu" vergeben. Merkst das nicht an der Qualität? :lol: :lol:

na, sorry, konnte mich nur an die umfrage hier erinnern...

wirklich beschämend, komme deswegen auch immer erst zu spielbeginn, früher hats wenigstens no a knacker gebn...

denke auch das man mit einer gscheiten gastro einiges verdienen kann, aber das wissen unsere dafür zuständigen (wer auch immer das ist) sicher besser... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag