Splinta hold your colour Geschrieben 26. Februar 2013 Gilette oder Haribo wär vl. auch super als Stadionsponsor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 26. Februar 2013 Gilette oder Haribo wär vl. auch super als Stadionsponsor. und gottschalk wird unser neuer stadionsprecher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 26. Februar 2013 Gilette oder Haribo wär vl. auch super als Stadionsponsor. die werben Dann damit dass sich der Hofmann rasiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 26. Februar 2013 und gottschalk wird unser neuer stadionsprecher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. März 2013 http://kurier.at/sport/fussball/krisenduell-in-huetteldorf/5.620.309 Letzter Absatz,wieder ein 2 mill. Loch im Budget,dabei sind zwei Qualirunden im EC mit einberechnet. 19,5 mill Budget? wieviel hatten wir heuer? Denke das es weniger war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. März 2013 Interessant auch, dass wir heuer trotz EL Gruppenphase nur mit einem Plus von 200.000 € aussteigen. Kommt mir ein bissl wenig vor, auch wenn ein Geisterspiel dabei war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 16. März 2013 http://kurier.at/spo...ldorf/5.620.309 Letzter Absatz,wieder ein 2 mill. Loch im Budget,dabei sind zwei Qualirunden im EC mit einberechnet. 19,5 mill Budget? wieviel hatten wir heuer? Denke das es weniger war. Denke auch, dass es weniger war. Kann mich erinnern, dass immer von ca. 16-18 Millionen die Rede war... Was ich nicht verstehe ist, wohin das ganze Geld geht. Ich denke, wir haben in den letzten Jahren massiv an Personalkosten abgebaut und die laufenden Kosten im Verein werden nicht dramatisch steigen. Warum gibt es eine solch große Budgeterhöhung und warum in aller Welt sind wieder einmal 2 Millionen Euro ungedeckt. Jetzt haben wir heuer gerade einmal 200 k Gewinn gemacht und somit mit der Gruppenphase (auch wenns ein Geisterspiel gab) gerade einmal kostendeckend agiert + ein leichtes Plus gehabt. Dass man ein gewisses Risiko eingeht, verstehe ich. Doch sehe ich es nicht ein, dass man jedes Jahr eine Gruppenphase erreichen oder 1-2 Spieler verkaufen muss, nur damit man keine neuen Schulden macht. So wird man NIE Geld für ein Stadionprojekt zur Seite legen können. Nach all den gewinnbringenden Verkäufen, EC-Gruppenphase usw. hätte man locker schon einige Mios an Rücklagen aufbauen müssen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. März 2013 Denke auch, dass es weniger war. Kann mich erinnern, dass immer von ca. 16-18 Millionen die Rede war... Was ich nicht verstehe ist, wohin das ganze Geld geht. Ich denke, wir haben in den letzten Jahren massiv an Personalkosten abgebaut und die laufenden Kosten im Verein werden nicht dramatisch steigen. Warum gibt es eine solch große Budgeterhöhung und warum in aller Welt sind wieder einmal 2 Millionen Euro ungedeckt. Jetzt haben wir heuer gerade einmal 200 k Gewinn gemacht und somit mit der Gruppenphase (auch wenns ein Geisterspiel gab) gerade einmal kostendeckend agiert + ein leichtes Plus gehabt. Dass man ein gewisses Risiko eingeht, verstehe ich. Doch sehe ich es nicht ein, dass man jedes Jahr eine Gruppenphase erreichen oder 1-2 Spieler verkaufen muss, nur damit man keine neuen Schulden macht. So wird man NIE Geld für ein Stadionprojekt zur Seite legen können. Nach all den gewinnbringenden Verkäufen, EC-Gruppenphase usw. hätte man locker schon einige Mios an Rücklagen aufbauen müssen! Versteh den Unmut auch etwas, allerdings darf man, wenn man das so betrachtet, im Sommer keine einzige Verstärkung der Mannschaft fordern. Das Ganze sollte doch differenzierter betrachtet werden wie ich finde. Will man die Mannschaft verstärken, so muss man ein Risiko eingehen, anders ist es eben nicht machbar. Das gilt es vermutlich zu akzeptieren. Will aber nicht näher darauf eingehen, diese Diskussion haben wir monatlich und ist eigentlich nur mühsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. März 2013 (bearbeitet) Interessant auch, dass wir heuer trotz EL Gruppenphase nur mit einem Plus von 200.000 € aussteigen. Kommt mir ein bissl wenig vor, auch wenn ein Geisterspiel dabei war. So wird man NIE Geld für ein Stadionprojekt zur Seite legen können. Nach all den gewinnbringenden Verkäufen, EC-Gruppenphase usw. hätte man locker schon einige Mios an Rücklagen aufbauen müssen! Denke auch, dass es weniger war. Kann mich erinnern, dass immer von ca. 16-18 Millionen die Rede war... Was ich nicht verstehe ist, wohin das ganze Geld geht. Ich denke, wir haben in den letzten Jahren massiv an Personalkosten abgebaut und die laufenden Kosten im Verein werden nicht dramatisch steigen. Warum gibt es eine solch große Budgeterhöhung und warum in aller Welt sind wieder einmal 2 Millionen Euro ungedeckt. Jetzt haben wir heuer gerade einmal 200 k Gewinn gemacht und somit mit der Gruppenphase (auch wenns ein Geisterspiel gab) gerade einmal kostendeckend agiert + ein leichtes Plus gehabt. Dass man ein gewisses Risiko eingeht, verstehe ich. Doch sehe ich es nicht ein, dass man jedes Jahr eine Gruppenphase erreichen oder 1-2 Spieler verkaufen muss, nur damit man keine neuen Schulden macht. So wird man NIE Geld für ein Stadionprojekt zur Seite legen können. Nach all den gewinnbringenden Verkäufen, EC-Gruppenphase usw. hätte man locker schon einige Mios an Rücklagen aufbauen müssen! Da kennt sich keiner mehr aus, vielleicht kostet bei uns eine Klobrille 2000.- Und was passiert wenn man den EC Start platz NICHT erreicht,was ich aber nicht glaube.Trotzdem, sollte das eintreffen haben wir dann ein Loch von 5 mill. oder mehr?? bearbeitet 16. März 2013 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2013 (bearbeitet) ein versuch aufzuklären: wir steigen heuer mit einem plus von 200.000 aus: für mich bedeutet dies, dass wir das 2 mio loch gestopft haben und uns sogar noch 200.000 übrig bleiben (also mit jela-ablöse und el ein plus vo 2,2mio) zum knapp 2mio loch: hier geht es um das budget für nächstes jahr.dies wurde scheinbar ordentlich aufgestockt, denn letztes jahr war unser budget niedriger, wenn ich mich nicht täusche 17kommairgendwas. was man jedoch zugeben muss ist, dass es mir auch nicht ganz klar ist, warum man schon wieder eine aufstockung des budgets benötigt... wir haben sehr viele großverdiener abgegeben. scheinbar kosten die jungen talente wirklich so viel... auch haben wir immer noch ein negatives eigenkapital aus der vorhergehenden saison, das gedeckt werden muss (und die 200.000 plus dieses jahr verringern es nur a bissi). so setzt man sich wieder unter druck, dasss man spieler verkaufen muss oder eben in die el-gruppenphase kommen muss (obwohl scheinbar schon mit der el-quli kalkuliert wird, denn es wird ja nur die gruppenphase nicht einkalkuliert) bearbeitet 16. März 2013 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. März 2013 Gludowatz hat in einem interview erzählt dass die amateurspieler der spitzenmannschaften mehr verdienen als spieler der ersten liga und daher sehr schwer zu bekommen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2013 Gludowatz hat in einem interview erzählt dass die amateurspieler der spitzenmannschaften mehr verdienen als spieler der ersten liga und daher sehr schwer zu bekommen sind. stimmt, habe ich auch gelesen. war ein interessantes interview. ist wirklich erschreckend, zumindest für mich, was hier kohle rennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. März 2013 stimmt, habe ich auch gelesen. war ein interessantes interview. ist wirklich erschreckend, zumindest für mich, was hier kohle rennt. Vorallem zeigt es dass die erste liga in der aktuellen form kaum eine lebensberechtigung hat und die bezeichnung heute für morgen wohl eher hohn ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. März 2013 stimmt, habe ich auch gelesen. war ein interessantes interview. ist wirklich erschreckend, zumindest für mich, was hier kohle rennt. Wird schon einen guten Grund gehabt haben warum der Parits gleich abgewunken hat wie die Sabitzers mit ihren Vorstellungen angetanzt sind, detto beim Drazan annodazumals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2013 (bearbeitet) absolut. ich muss sagen, dass ich mich immer mehr mit der idee einer 16er liga anfreunden kann. Wird schon einen guten Grund gehabt haben warum der Parits gleich abgewunken hat wie die Sabitzers mit ihren Vorstellungen angetanzt sind, detto beim Drazan annodazumals. scheint so. rapid ist halt nicht so interessant, wie sich das viele hier vorstellen. edit: wobei man sagen muss, dass hier vor allem ein problem deutschland darstellt. für die sind unsere gehälter peanuts. und sie haben erkannt, dass sie bei uns wirklich gut ausgebildete junge spieler bekommen, die verhältnismäßig günstig sind. bearbeitet 16. März 2013 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts