Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
since 1899 schrieb am 16.4.2024 um 10:33 :

was soll bitte dieses investor 2.0 werden?

Man weiss noch immer nix offizielles, ich hab mich aber trotzdem mal registriert dort. Bin schon neugierig, beim ersten Mal war ich nicht dabei.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
patdaniels schrieb vor 2 Minuten:

Könnte durchaus sein. 

Mich würde ein Comeback der OMV wundern, die haben eigentlich mit dem Sportsponsoring auf hohem Level abgeschlossen.

Dass die Allianz Damensponsor wird, pfeifen die Spatzen schon seit Wochen von den Dächern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Parenzo schrieb Gerade eben:

Mich würde ein Comeback der OMV wundern, die haben eigentlich mit dem Sportsponsoring auf hohem Level abgeschlossen.

Dass die Allianz Damensponsor wird, pfeifen die Spatzen schon seit Wochen von den Dächern.

Haben auch das Erstrecht und wenn sie wollen werden sie es auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Lieber Marko!

In der Saison 2015/16 schrieb der SK Rapid mit dem nach wie vor größten Crowdinvesting-Projekt im österreichischen Fußball eine echte Erfolgsstory abseits des Rasens. Nun geht der Rapid InvesTOR unter dem Motto „Zusammen grün-weiße Zukunft gestalten“ in die Fortsetzung. Vor etwas mehr als acht Jahren trugen zahlreiche Vereinsmitglieder zum großen Erfolg bei, viele aber konnten trotz Interesses aufgrund des Erreichens des Fundinglimits nicht mehr mitmachen. Das wollen wir dieses Mal verhindern und daher gibt es ab sofort und noch lange vor dem offiziellen Start des Rapid InvesTORs 2.0 ein Vorzeichnungsrecht für alle, die 2015/16 Teil des Projekts waren und zudem für alle Vereinsmitglieder des SK Rapid.

Wichtig zu wissen: Um mitmachen zu können, ist eine kostenlose Registrierung bei unserem Projektpartner CONDA Capital Market notwendig. Dies gilt auch für alle, die bereits beim ersten Rapid InvesTOR dabei waren. Begründet ist dies durch die strengen Auflagen der Österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde, die mittlerweile auch eine Verifizierung der Identität vorsehen. Vorzunehmen ist diese Registrierung schnell und unkompliziert unter skrapid.at/conda, bitte behaltet einen amtlichen Lichtbildausweis (Reisepass oder Personalausweis) sowie Euer Mobiltelefon in Griffweite. Im Laufe des Investmentprozesses wird die SCR-Nummer abgefragt. Bitte gebt diese im Feld „Mitgliedsnummer“ an, damit Euer exklusives Investment gültig wird.

Bereits ab 250 Euro könnt ihr am Projekt teilhaben, alle weiteren Infos findet ihr auf unserer Homepage und unter skrapid.at/investor5 bzw. skrapid.at/investor10.
 
Wichtig zu wissen ist zudem, dass dieses Crowdinvesting ein nachrangiges Darlehen an den SK Rapid darstellt, nicht mit bekannten Anlagenformen wie etwa einem Sparbuch oder einem Bausparvertrag zu vergleichen und daher mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

Wir freuen uns bereits jetzt, wenn ihr zusammen mit uns die grün-weiße Zukunft gestalten wollt!

neue Infos sind da es geht um folgende Themen

  • Infrastruktur
  • Nachhaltigkeit
  • Nachwuchs und sportlicher Fortschritt
  • Vielfalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

Klingt eigentlich ned schlecht, schätze die inflationsrate sollt die nächsten jahre eh weniger sein (glaskugel) - also warum nicht 

Der Zinssatz sollte nicht nur die Inflation, sondern auch das Risiko des Investments berücksichtigen. Ich halte die Höhe der Zinsen (vor allem den Geldzins), angesichts der Tatsache das es sich um ein nachrangiges Darlehen handelt, für eher unattraktiv.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Der Zinssatz sollte nicht nur die Inflation, sondern auch das Risiko des Investments berücksichtigen. Ich halte die Zinsen (vor allem den Geldzins) angesichts der Tatsache das es sich um ein nachrangiges Darlehen handelt für unattraktiv.

hier gehts in erster Linie auch nicht unbedingt um die Rendite würd ich sagen, muss es mir noch überlegen weils die letzte Zeit schon ein wenig knapp war aber durchaus immer besser läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Etwas detaillierter:

Spoiler
  • Förderung des Nachwuchses und des sportlichen Fortschritts: Egal ob Mädchen oder Jungs, in unserer Jugend liegt die Zukunft! Nachwuchsspieler:innen von heute erzielen die Transfererlöse von morgen und sind als Identifikationsfiguren für den Verein von unschätzbarem Wert! Die Ausbildung und Förderung junger Spieler:innen und Talente wird bei Rapid großgeschrieben – auf und neben dem Platz. Der SK Rapid legt dabei nicht nur großen Wert auf die Förderung eigener Nachwuchsspieler:innen, sondern auch auf die Entwicklung der Trainer:innen.
  • Stärkung der Mädchen- und Frauenteams: 2024 starten die Mädchen- und Frauenteams des SK Rapid in den Ligabetrieb. Das Ziel ist es, eine professionelle Ausbildung und optimale Trainingsbedingungen für unsere Fußballerinnen zu schaffen, um so ein erfolgreiches SK Rapid Frauenteam auf lange Sicht in der Bundesliga zu etablieren und zukünftig auch Nationalspielerinnen zu stellen.
  • Der SK Rapid wird nachhaltiger: Unser Verein hat nicht nur eine gesellschaftliche, sondern auch eine ökologische Verantwortung in Zeiten der Klimakrise. Es wurden bereits einige Schritte zu mehr Nachhaltigkeit begangen. Diesen Weg wollen wir weitergehen und Schritt für Schritt dafür sorgen, dass unser ökologischer Fußabdruck so gering wie möglich ist.
  • Erhalt und Ausbau der Infrastruktur: Eine moderne, nachhaltige Infrastruktur ist unerlässlich für den sportlichen Erfolg. Das Stadion und Trainingszentrum müssen auf dem neuesten Stand sein, um optimale Rahmenbedingungen für unsere Spieler:innen zu stellen. Der Erhalt und Ausbau der Infrastruktur des SK Rapid ist die Grundvoraussetzung, um unseren Fans einzigartige Fußballmomente zu bieten.

Oder ganz detailliert ganz unten:

https://conda-capital.com/campaign/rapid-investor-10-jahre-exklusiv/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten