Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Also den Edlinger sich wegwünschen kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin 2 mal Meister und 1 mal CL. Da gab es schon weitaus schlechtere Präsidenten.

Und seine Kontakte zur Wirtschaft sollte man trotz allem nicht unterschätzen. Wien Energie ist mWn noch immer größter Sponsor (Red Bull mal ausgenommen).

Und die Gschicht mit den Ivanschitz Millionen hat schon einen Bart. Einen nicht allzu kleinen Teil davon hat die BA-CA kassiert und der Großteil des Rests ist in die Bazina Verpflichtung geflossen.

Dass ein Schuldenabbau etwas Zähes ist, vor allem wenn man mit Geld nicht gerade gesegnet ist, ist wohl nachvollziehbar. Und wie hoch die Verbindlichkeiten und Altlasten zu Beginn des Tilgungszeitpunkts waren, weiß ja keiner. Aber auch eine Million verbindlichkeitenabbau innerhalb eines Jahres ist eigentlich recht ordentlich. Sind ja doch in etwa 8% unseres Budgets.

Und da Off Topic --> Sorry für den Kommentar.

die tollen kontakte aus der wirtschaft...

frage ist auch wie die austria mal auf anhieb mehr budget haben kann als wir.

aber wo sind denn dann die einnahmen? im team könnens nicht sein, in der infrastruktur auch nicht.

edlinger gehört WEG, besser heute als morgen.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Für die Infrastruktur wurde einiges ausgegeben, Kraftkammer, Rasenheizung usw.

dann darf man wohl die Gehälter im ganzen Verein nicht vergessen. Das Rapid-Dorf hat auch was gekostet.

Wurde der SM-Transfer jetzt eigentlich auf einmal gezahlt?

edit: Das daraus 4 mille Schulden entstanden sind wollte ich mit oben angeführten Worten nicht sagen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

die tollen kontakte aus der wirtschaft...

frage ist auch wie die austria mal auf anhieb mehr budget haben kann als wir.

aber wo sind denn dann die einnahmen? im team könnens nicht sein, in der infrastruktur auch nicht.

edlinger gehört WEG, besser heute als morgen.

ich glaub du übertreibst ein wenig. klar, edlinger ist vielleicht nicht der beste präsident der welt, aber wir haben mit ihm einen riesigen berg von schulden nun fast abgearbeitet. und wenn das so weiter geht dann wird sicher auch wieder mehr geld in mannschaft und infrastruktur fließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub du übertreibst ein wenig. klar, edlinger ist vielleicht nicht der beste präsident der welt, aber wir haben mit ihm einen riesigen berg von schulden nun fast abgearbeitet. und wenn das so weiter geht dann wird sicher auch wieder mehr geld in mannschaft und infrastruktur fließen

seh ich eigentlich genauso.

Obwohl man eigentlich die letzten Jahre gespart hat konnte man Meister werden.

Wenns jetzt weiterhin so gut läuft mit Fans und Jugendarbeit dann dürften wir endgültig von den Schulden davonkommen. Ein Stadionausbau würde dem natürlich wieder entegegenwirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhm, man sieht ja wie viel in die mannscahft investiert wurde. die zugänge im vergleich zu den abgängen ist ja ein witz. man will junge aufbauen und sobald sie nur einen geraden pass spielen werden sie verschärbelt, und wie. beispiel korkmaz und schnell, schnell verkaufen vor der EM. brilliant, was sag ich, märchenhaft gute entscheidung.

aber das ist edlinger, sowas darf einfach nicht passieren.

die aussagen dieses möchtegern präsidenten stimmen überhaupt nicht überein. in guter spö manier hat er die vorpräsidenten sehr angeschwärzt, aufgrund finanzieller vorgriffe etc. und der herr edlinger macht es genau gleich, weil in die 4 mio. waren mit sicherheit vorgriffe von edlinger schon dabei. und andere schlecht machen, dass ich besser darstehe ist sowieso unter aller sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

mhm, man sieht ja wie viel in die mannscahft investiert wurde. die zugänge im vergleich zu den abgängen ist ja ein witz. man will junge aufbauen und sobald sie nur einen geraden pass spielen werden sie verschärbelt, und wie. beispiel korkmaz und schnell, schnell verkaufen vor der EM. brilliant, was sag ich, märchenhaft gute entscheidung.

aber das ist edlinger, sowas darf einfach nicht passieren.

die aussagen dieses möchtegern präsidenten stimmen überhaupt nicht überein. in guter spö manier hat er die vorpräsidenten sehr angeschwärzt, aufgrund finanzieller vorgriffe etc. und der herr edlinger macht es genau gleich, weil in die 4 mio. waren mit sicherheit vorgriffe von edlinger schon dabei. und andere schlecht machen, dass ich besser darstehe ist sowieso unter aller sau.

2 Meistertitel

1 CL

Ausbau der Infrastruktur

kein Verkauf des Vereins

Edlingers Arbeit trägt Früchte und des wird durch Fakten belegt

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

@GWM

Glaubst du wirklich, dass wir für Korkmaz nach der EM mehr bekommen hätten?

Ich kanns mir kaum vorstellen.

Und bzgl. Kaderinvestition:

Ich glaube nicht, dass Hoffer, Dober, Boskovic, evtl. SM es zu den gleichen Bezügen machen wie mit den vorigen Verträgen. Auch das befinde ich als Investition in Mannschaft.

Und Gott weiß, vielleicht wird ja schon Geld auf die Seite gelegt für eine weitere Verlängerung des Hofmann Vertrages.

bearbeitet von MrFloppy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

@GWM

Ich glaube nicht, dass Hoffer, Dober, Boskovic, evtl. SM es zu den gleichen Bezügen machen wie mit den vorigen Verträgen. Auch das befinde ich als Investition in Mannschaft.

Und Gott weiß, vielleicht wird ja schon Geld auf die Seite gelegt für eine weitere Verlängerung des Hofmann Vertrages.

Genau und Mikas Verlängerung steht auch an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@GWM

Und so ein Fußballgott kostet ned wenig.

@gwm

Du vermutest es dass bei den 4mille schulden vom Edlinger dabei sind aber beweisen kannst du es genausowenig wie andere das Gegenteil.

ansonsten sprechen einfach die Fakten FÜR Edlinger.

Mal abgesehen woher diese Schulden gekommen sind.

Man konnte die Schulden abbauen und gleichzeitig Erfolge feiern.

Das zeigt eigentlich das man am richtigen weg ist. Natürlich war nicht nur das Managment für diese Erfolge verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Meistertitel

1 CL

Ausbau der Infrastruktur

kein Verkauf des Vereins

Edlingers Arbeit trägt Früchte und des wird durch Fakten belegt

bleib realist.

die 2 meistertitel waren doch nie in der planung von edlinger. und vorallem bei titel 31, hat die mannschaft lange und teilweise weit über ihren verhältnissen gespielt.

insgesamt ist für das geld welches im umlauf war, einfach zu wenig passiert.

die arbeit die hier edlinger gemacht hat, war nichts weltbewegendes, es war die arbeit eines präsidenten der schon seit jahre im amt ist.

wenn du dir das verhältniss ansiehst, wie lange edlinger im amt ist und was passiert ist, dann sieht es nicht mehr so toll aus.

dass die austria, einfach so nach dem ausstieg stronach, mehr budget zusammenbringt als wir, sollte einem schon zu denken geben (und das ohne sponsor im namen).

schon alleine das projekt rasenheizung (welche auch teils subventioniert wurde), hat sich ja über einige zeit hingezogen.

dass was passiert ist, war ein minimum an dem was ein präsident leisten sollte, das war sein job, nicht mehr und nicht weniger.

dass er von ausbildungsverein spricht, als ausrede nimmt dass man nicht in den kader investiert und unter seiner regentschaft dann die jugend (die ja lt. ihm das kaptial für die zukunft sein müsste) in der tiefgarage trainiert haben finde ich hier mit keinem wort?

viele hier sehen einen korkmaz und kavlak. aber wir sind nicht ajax, die schwache generationen mit ausländer auffüllt. Dh. eien schwache generation und wir haben pech gehabt?

wir sind zwar meister geworden, aber edlinger hat es auch gescahfft, in über 100 jahren die schlechteste platzierung zu erreichen. diese schnapsidee mit zellhofer und den verzicht eines spielmachers.

ich bin der festen überzeugung, dass edlinger mit dem potential welches rapid hat, gerade mal nur mittelmäßiges herausgeholt hat.

aber sichtlich zeigen seine tief-roten populistischen aussagen ala´ geld spielt kein fussball früchte. und dass er über die vorpräsidenten herzog und wir aber immer noch 4 mio. schulden hatten, trotz CL und trotz meistertitel und trotz spielerverkäufe, zeigt wie viel die aussagen von ihm wert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bleib realist.

die 2 meistertitel waren doch nie in der planung von edlinger. und vorallem bei titel 31, hat die mannschaft lange und teilweise weit über ihren verhältnissen gespielt.

na das ist wieder typisch...

in Ö kann vielleicht redbull einen meistertitel planen, aber sonst niemand.

aber eh klar, wenn unter edlinger ein meistertitel eingefahren wird, dann haben alle anderen vereine versagt und nicht rapid gut agiert. manchmal bist schon ein bisserl lächerlich mit deiner parteibrille. du solltest sport und politik nicht vermischen oder die konsequenzen ziehen und zum kärntenfan werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber eh klar, wenn unter edlinger ein meistertitel eingefahren wird, dann haben alle anderen vereine versagt und nicht rapid gut agiert. manchmal bist schon ein bisserl lächerlich mit deiner parteibrille. du solltest sport und politik nicht vermischen oder die konsequenzen ziehen und zum kärntenfan werden.

Solltest schon wissen das dies keinen Sinn hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. sitz in kärnten die falsche partei, obwohl es für dich einfacher wäre, aber weder links noch rechts würd eine stimme von mir bekommen.

2. musst du die 7 jahre resümieren, und da ist nicht viel geschehen. ich meine, welche planungen hatte er? wieso müssen unter ihm nachwuchsspieler in einer sehr sportfreundlichen tiefgarage trainieren?

wieso versumpert seit seiner regentschaft millionen.

ich weiss schon lieber ernesto, deinen rudi darf man nicht kritisieren. aber in 7 jahre eine kraftkammer ist halt a bisserl dürftig.

ausserdem, hat er bei amtsantritt seine vorgänger scharf kritisiert, vorgriffe, schulden etc. sieben jahre später sind wir nun beim schuldenabbau, die in der ära edlinger, trotz millioneneinnahmen, entstanden sind.

also wo is das geld? in eine vergoldeten kraftkammer? in die mannschaft kannst net investiert worden sein, also wo?

aber bitte ernstl, hier bist du sowieso nicht diskussionsbereit, weil der rudi für dich unantastbar ist (von wegen meine parteibrille, wobei du sichtlich glaubst dass ich noch dazu blau oder orange wähle)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte die Politik in dieser Diskussion aussparen - mir ist bewusst, dass das nicht so einfach ist, aber über diese Thematik könnts gerne im Beisl diskutieren.

mein kritik an seiner miesen 7 jährigen arbeit ist parteiunabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag