selectah hellimperator Geschrieben 21. September 2012 bin mir alles andere als sicher ob das wirklich seine letzte periode wird jetzt wo es so gut aussieht mit den plänen bezüglich hanappi, mehr gibts leider noch nicht zu sagen, aber bald stehts eh auf der offiziellen österreich, das land der sesselkleber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. September 2012 jetzt wo es so gut aussieht mit den plänen bezüglich hanappi, mehr gibts leider noch nicht zu sagen, aber bald stehts eh auf der offiziellen hört hört.... wann kann man damit ungefähr rechnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. September 2012 Gar nicht. Das ist vermutlich wieder so ein Gerücht um Ruhe im Umfeld zu erzeugen. Nachher sagt man dann halt wieder, dass sich die Verhandlungen zerschlagen haben. @Burschi: Das ist mal nichts neues, dass das Schulden- bzw. Budgetloch offensichtlich jedes Jahr größer wird jedoch schon... Wobei... eigentlich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. September 2012 Das Problem ist, dass man es nur deshalb ausfinanzieren kann, weil man die Gruppenphase erreicht hat, ansonsten hätte man das Geld woanders her bekommen müssen. Nur woher das sein soll, ist halt eher fraglich. Es geht also wohl weniger um den Zeitpunkt, sondern generell um die Höhe des zu finanzierenden Betrags. wir wissen ja seit jahren, dass wir jahr für jahr ein budgetloch in kauf nehmen - als sogenanntes klakulierbares risiko. ich glaube nicht dass wir bei einem nichterreichen der EL das budget nicht ausfinanzieren hätten können. es wäre halt zu einem späteren zeitpunkt geschehen.es ist halt unwahrscheinlich dass man ein derartiges budget schon zu saisonbeginn ausfinanziert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. September 2012 wir wissen ja seit jahren, dass wir jahr für jahr ein budgetloch in kauf nehmen - als sogenanntes klakulierbares risiko. ich glaube nicht dass wir bei einem nichterreichen der EL das budget nicht ausfinanzieren hätten können. es wäre halt zu einem späteren zeitpunkt geschehen.es ist halt unwahrscheinlich dass man ein derartiges budget schon zu saisonbeginn ausfinanziert hat. Es wäre relativ simpel, einfach statt mit Hausnummer 14 Millionen zu Saisonbeginn für Personal (inkl. Nicht-spielendem-Personal) nur mal mit 10 Millionen zu kalkulieren. Natürlich könnte man so einen Schnitt nicht von einer Saison auf die nächste machen, aber innerhalb von 2-3 Jahren kann man das garantiert, wenn man das möchte. Fakt ist, dass wir im Vergleich exzellente Gehälter bezahlen, auch wenn immer wieder versucht wird, uns "klein zu reden" und darauf zu verweisen, wie wenig Geld nicht da ist. Wenig Geld ist deshalb da, weil wir eben sehr gut bezahlen. Mir wird niemals eingehen, wieso man einfach mit mehr Aufwendungen rechnet, als die Einnahmen effektiv sind. Niemals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. September 2012 Es wäre relativ simpel, einfach statt mit Hausnummer 14 Millionen zu Saisonbeginn für Personal (inkl. Nicht-spielendem-Personal) nur mal mit 10 Millionen zu kalkulieren. Natürlich könnte man so einen Schnitt nicht von einer Saison auf die nächste machen, aber innerhalb von 2-3 Jahren kann man das garantiert, wenn man das möchte. Fakt ist, dass wir im Vergleich exzellente Gehälter bezahlen, auch wenn immer wieder versucht wird, uns "klein zu reden" und darauf zu verweisen, wie wenig Geld nicht da ist. Wenig Geld ist deshalb da, weil wir eben sehr gut bezahlen. Mir wird niemals eingehen, wieso man einfach mit mehr Aufwendungen rechnet, als die Einnahmen effektiv sind. Niemals. ich habe keine ahnung von den gehältern. ich verstehe nicht warum die aufwendungen so hoch sind. der kader sollte deutlich billiger sein. wir spekulieren ja nur über die höhe der gehälter. niemand kann mir erzählen, dass spitzenverdiener wie payer, soma usw nicht einen spielraum durch ihren abgang geschaffen haben. wenn wir nun das budget einfach runterrattern, dann ist der teufel los in hütteldorf, das weißt du genauso wie ich. als mitgliederverein können wir uns das nicht leisten, denn dann stehen wieder die besten fans der welt auf der matte. wenns nach mir ginge, sofort, aber ich sehe das halt anders als unsere geistige fanelite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) Die Frage ist halt ob dieser Spielraum der durch die Abgänge frei geworden ist und das EC-Geld nicht durch diverse Dinge aufgefressen wurde. - Kolportierte 300.000€ Ablöse für Gerson plus Leihgebühr, Gehalt, Ausbildungsentschädigung, ev. Beraterhonorar und Handgeld - Kolportierte 200.000€ Ablöse für Boyd plus Gehalt, Ausbildungsentschädigung, ev. Beraterhonorar und Handgeld - 30.000€ fürn Prager - Vertragsverlängerung Prokopic mit Gehaltserhöhung von besserem Amateurgehalt auf "normales" Niveau, ev. Beraterhonorar und Handgeld - Nullsummenspiel gg Saloniki aufgrund erhöhter Sicherheitskosten und verringertem Kartenverkauf - 75.000€ UEFA-Strafe - Prämien für das Erreichen der EL-Gruppenphase - Kein Rückensponsor Das ist mal so was mir an Ausgaben und Einnahmenausfällen auf die schnelle einfällt. Ansonsten muss man ja nur mal überschlagen, bei einem angenommenen 2 Mio Loch und Erträgen aus 2 EL Spielen plus Startgeld bleiben 300-700.000€ über. (1,3 Mio + 2*(500k bis 700k) - 2 Mio). Dazu kannst noch vielleicht 100-150.000 aus dem Novi Sad Spiel rechnen, kommt man auf 400-850.000. Davon jetzt noch die UEFA-Strafe, Anwaltskosten, die EL-Prämien abziehen und welche unglaubliche Summe soll da dann überbleiben? P.S. Übertragungsrechte für die 2 Heimspiele müssten noch zu den Einnahmen kommen, aber k.A. wieviel der ORF dafür hingelegt hat. bearbeitet 23. September 2012 von schamane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 23. September 2012 - Kolportierte 300.000€ Ablöse für Gerson plus Leihgebühr, Gehalt, Ausbildungsentschädigung, ev. Beraterhonorar und Handgeld Wieso sollten wir für einen ausgeliehenen Spieler Ablöse + Ausbildungsentschädigung zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) Die Frage ist halt ob dieser Spielraum der durch die Abgänge frei geworden ist und das EC-Geld nicht durch diverse Dinge aufgefressen wurde. - Kolportierte 300.000€ Ablöse für Gerson plus Leihgebühr, Gehalt, Ausbildungsentschädigung, ev. Beraterhonorar und Handgeld - Kolportierte 200.000€ Ablöse für Boyd plus Gehalt, Ausbildungsentschädigung, ev. Beraterhonorar und Handgeld - 30.000€ fürn Prager - Vertragsverlängerung Prokopic mit Gehaltserhöhung von besserem Amateurgehalt auf "normales" Niveau, ev. Beraterhonorar und Handgeld - Nullsummenspiel gg Saloniki aufgrund erhöhter Sicherheitskosten und verringertem Kartenverkauf - 75.000€ UEFA-Strafe - Prämien für das Erreichen der EL-Gruppenphase - Kein Rückensponsor Das ist mal so was mir an Ausgaben und Einnahmenausfällen auf die schnelle einfällt. Ansonsten muss man ja nur mal überschlagen, bei einem angenommenen 2 Mio Loch und Erträgen aus 2 EL Spielen plus Startgeld bleiben 300-700.000€ über. (1,3 Mio + 2*(500k bis 700k) - 2 Mio). Dazu kannst noch vielleicht 100-150.000 aus dem Novi Sad Spiel rechnen, kommt man auf 400-850.000. Davon jetzt noch die UEFA-Strafe, Anwaltskosten, die EL-Prämien abziehen und welche unglaubliche Summe soll da dann überbleiben? P.S. Übertragungsrechte für die 2 Heimspiele müssten noch zu den Einnahmen kommen, aber k.A. wieviel der ORF dafür hingelegt hat. ps übertragungsrechte für 3 heimspiele.... orf hat ja das erste heimspiel zeigen dürfen... aus dem marketing pool der uefa wird rapid mit 2 x 45000 zuschauer auch sicherlich mitnaschen dürfen edlinger sagte das uns pro spiel abzüglich allen kosten 750k pro spiel (mit fans bleiben) allerdings bei 35000 eintrittskarten.... wennst jetzt noch 10000 dazurechnest sinds ungefähr 1mille pro spiel gewinn edit: ist zwar nur ne vermutung aber ich glaube das unser neuer rückensponsor auch unser hanappi ausbau mitfinanzieren wird... edit2: die 75000€ strafe könn ma schnupfen weil wir durch die länderspielpause 170k von der uefa bekommen bearbeitet 23. September 2012 von x_ndl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 23. September 2012 ps übertragungsrechte für 3 heimspiele.... orf hat ja das erste heimspiel zeigen dürfen... aus dem marketing pool der uefa wird rapid mit 2 x 45000 zuschauer auch sicherlich mitnaschen dürfen edlinger sagte das uns pro spiel abzüglich allen kosten 750k pro spiel (mit fans bleiben) allerdings bei 35000 eintrittskarten.... wennst jetzt noch 10000 dazurechnest sinds ungefähr 1mille pro spiel gewinn edit: ist zwar nur ne vermutung aber ich glaube das unser neuer rückensponsor auch unser hanappi ausbau mitfinanzieren wird... edit2: die 75000€ strafe könn ma schnupfen weil wir durch die länderspielpause 170k von der uefa bekommen das mit dem rückensponsor und hanappi ausbau hab ich mir auch schon gedacht. hab auch 2-3 im kopf wer das sein könnte und denke das bis mitte ende oktober das auch bekannt gegeben wird. über das bugetloch ect. will ich eigentlich nicht viel sagen da wohl keiner genau weiß wie viel es genau ist. die jelavic rate wird dieses jahr mmn auch was ausmachen da es doch 800k sind. die muss man mit sicherheit auch mit dem el geld kompensieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 30. September 2012 Etwas selbst Erlebtes und selbst Ermitteltes. Wie seitens der "offiziellen Rapid" und auch den Medien zu entnehmen war, checkt "Ottakringer" mehr oder weniger die ganze Gastronomie im Stadion. Wohlgemerkt - ich rede da von IM Stadion, also mehr oder weniger sämtliche Labestellen IM Stadion. Ich habe mich mal schlau gemacht und auf Süd/Nord/West bei der einen oder anderen Labestelle nachgefragt, ob dem tatsächlich so ist. Sprich: ich habe bei der einen oder anderen Labestelle nachgefragt (übrigens nicht nur ich), ob das alles tatsächlich jetzt Ottakringer checkt oder nicht. Tatsache ist, dass bei der einen oder anderen Labestelle eiin Firmenschild mit dem Namen der Fa. Kulinarik...(auf der Süd ein Metallschild) zu sehen ist. Verschiedenes "Servierpersonal" gab auf Anfrage bekannt, dass "alles beim Alten" ist, sprich Fa. Kulinarik... nach wie vor betreibt. Angemerkt wird, dass das Biersortiment nach wie vor unverändert ist. Eine Anfrage bei Bierlieferanten und sonstigen Insidern ergab, dass tatsächlich alles beim Alten ist, sprich Ottakringer nach wie vor offenbar nur anliefert, aber sonst nix macht. Ottakringer liefert auch nach wie vor die Dorfwirten an. Und sonst passiert nix, einfach nix. Wenn das eingenommen Geld Rapid zu Gute kommt, passt. Jetzt stellt sich aber bei mir die konkrete Frage: inwieweit sponsert der Ottakringer-Konzern Rapid jetzt wirklich oder jetzt wirklich anders ? Auf dies konnte bis dato niemand eine Antwort geben. Jetzt stellt sich mir die Frage, was das Ganze soll. Eine eklatante Verbesserung der Gastronomie ist nicht wirklich zu merken (die kleinen Imbisse auf Nord/Süd sind fein, auf West/Ost nach wie vor eher bescheiden, so nach dem Motto: das Vulgus soll auch was haben, panem et circenses, VIP-Bereiche sind eine andere Geschichte !). Offenbar war da das Outstanding wieder mal nicht so wie es den Tatsachen entsprechen sollte. Weiters dürfte da möglicherweise wieder jemand einen Vertrag gemacht haben, bei den man sich auf den Kopf greifen soll. Man kündet etwas an, was ageblich ist - und eigentlich ist alles beim Alten. Letztendlich Vorgaukeln falscher Tatsachen. Lustigerweise werken bei Rapid auch nach wie vor Leute, die von der Fanszene gelebt haben, von deren Ideen leb(t)en - und dann passiert mit Ottakringer letztendlich eine peinliche Posse. Und dann wird die Fanszene mehr oder weniger verteufelt. Ich meine: wenn man schon Leute aus dem Fanbereich stanzt, sollte man da den einen oder andren Verantwortlichen von Rapid, der wirtschaftlich nicht wirklich bei Rapid was weiterbringt, ebenso entfernen. Die eklatante Frage stellt sich mehr denn je und macht die Leute (wurscht ob Anhänger, Fan) doch grantig, wieso bei uns finanziell nix weitergeht. Und diese Frage stellen sich auch immer mehr Insider - auch das sollte nicht verborgen bleiben. Und die Geschichte mit Ottakringer ist denn doch eine seltsame. Derzeit schaut das Ganze so as. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 30. September 2012 Sollte es so sein wäre das eine ordentliche Frechheit. Vl. weiß da Burschi oder gwforever irgendwas genaueres? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 30. September 2012 Frag mich bis heute für was der Dannyo die eine ASB Umfrage gemacht hat, war eh für die Würste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 30. September 2012 war eh für die Würste. die sind auch nicht besser geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 30. September 2012 Thema Ottakringer: wir sollten ned in Panik ausbrechen, solang niemand was konkretes weiss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts