sdfsdf so is des Geschrieben 7. April 2013 ich hab eine frage, auf die ich im standard bisher keine antwort gefunden hab und versuchs deshalb hier. wie funktioniert das bei rapid? im herbst/winter hieß es noch, um eine schwarze null zu schreiben braucht rapid einen gewinnbringenden transfer und die el-gruppenphase. altlasten sind auch zur genüge vorhanden. im winter hat rapid keine transfererlöse erzielt, sondern den kader sehr teuer erweitert (-drazan +brankovic +sabitzer), ein zusätzlicher posten wurde geschaffen (schulte), die zuschauerzahlen sind rückläufig und selbst wenn man sich für die el-quailfiziert, kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass man über die quali drüberkommt. der trainer steht vor dem rauswurf, was an und für sich zusätzliche kosten verursacht, darüber hinaus werden sich die fans mit einer billigen no-name variante nicht zufrieden geben, es muss also tiefer in die tasche gegriffen werden. dann schwadroniert edlinger von einem neuen stadion das mindestens 35 mios kostet, weil die 17 mios, die die stadt zur renovierung zur verfügung stellt, angeblich nicht reichen. um das zu finanzieren will er den stadionnamen verkaufen (was nie und nimmer den gewünschten betrag bringt). der verein selbst hat aber schlicht kein eigenkapital. wenn das stadion also zu 100% fremdfinanziert wird, wirds wieder um einiges teurer. langer rede kurzer sinn: ich frag mich wie das bei euch funktioniert. für mich sieht das grad wie selbstmord mit anlauf aus. vielleicht weiß ich einfach zuwenig. aber wie will rapid sich das alles leisten? würd mich einfach freuen, da aufgeklärt zu werden. da hast dus frage selbst beantwortet wie das genau ausschaut weiß wohl keiner nicht mal die in der geschäftsstelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünfürdieEwigkeit Tribünenzierde Geschrieben 7. April 2013 ich hab eine frage, auf die ich im standard bisher keine antwort gefunden hab und versuchs deshalb hier. wie funktioniert das bei rapid? im herbst/winter hieß es noch, um eine schwarze null zu schreiben braucht rapid einen gewinnbringenden transfer und die el-gruppenphase. altlasten sind auch zur genüge vorhanden. im winter hat rapid keine transfererlöse erzielt, sondern den kader sehr teuer erweitert (-drazan +brankovic +sabitzer), ein zusätzlicher posten wurde geschaffen (schulte), die zuschauerzahlen sind rückläufig und selbst wenn man sich für die el-quailfiziert, kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass man über die quali drüberkommt. der trainer steht vor dem rauswurf, was an und für sich zusätzliche kosten verursacht, darüber hinaus werden sich die fans mit einer billigen no-name variante nicht zufrieden geben, es muss also tiefer in die tasche gegriffen werden. dann schwadroniert edlinger von einem neuen stadion das mindestens 35 mios kostet, weil die 17 mios, die die stadt zur renovierung zur verfügung stellt, angeblich nicht reichen. um das zu finanzieren will er den stadionnamen verkaufen (was nie und nimmer den gewünschten betrag bringt). der verein selbst hat aber schlicht kein eigenkapital. wenn das stadion also zu 100% fremdfinanziert wird, wirds wieder um einiges teurer. langer rede kurzer sinn: ich frag mich wie das bei euch funktioniert. für mich sieht das grad wie selbstmord mit anlauf aus. vielleicht weiß ich einfach zuwenig. aber wie will rapid sich das alles leisten? würd mich einfach freuen, da aufgeklärt zu werden. traurig, nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 7. April 2013 "Ab sofort und für einen sechsstelligen Betrag ist VW Kamper bis Saisonende als Rückensponsor unserer Kampfmannschaft eingestiegen - http://www.skrapid.a...9e82912d47.html! Mit Dank an Autohaus Josef Kamper GmbH. und Eigentümer Josef "Andy" Kamper!" mind. €100.000 für 9 Spiele von einem bereits bei Rapid verwurzelten Sponsor? :ifserious: Wieviel kassierts ihr nochmal von eurem Haupt- (sprich Brust-) sponsor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. April 2013 langer rede kurzer sinn: ich frag mich wie das bei euch funktioniert. Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Nur gibt es für die Öffentlichkeit noch viele weitere Punkte, die mich stutzig machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) im winter hat rapid keine transfererlöse erzielt, sondern den kader sehr teuer erweitert (-drazan +brankovic +sabitzer), Was schon mal ein Blödsinn ist. Drazan und Sabitzer heben sich auf, Boskovic verdient angeblich weniger als ein Segovia bei der Admira und man hat mit Ildiz auch einen Mann um sehr gutes Geld verkaufen können. Wenn dann hat Rapid Geld verdient, aber ganz sicher nicht den Kader SEHR teuer erweitert. bearbeitet 7. April 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 7. April 2013 Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Nur gibt es für die Öffentlichkeit noch viele weitere Punkte, die mich stutzig machen. Dein Insiderwissen in Ehren aber mit solchen Postings kann man wirklich absolut nichts anfangen. Den 2.Satz verstehe ich nicht einmal als Satz für sich. Was soll der bedeuten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 7. April 2013 Fragt sich nur, wieso anscheinend immer das Geld fehlt? Schlechte Werbeverträge? Zu hohe Spielerkosten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. April 2013 Dein Insiderwissen in Ehren aber mit solchen Postings kann man wirklich absolut nichts anfangen. Den 2.Satz verstehe ich nicht einmal als Satz für sich. Was soll der bedeuten? In die Finanzen hab ich keinen Einblick. Vor 5 Jahren hatten wir ein Budget von rund 15 Mio, heute sinds 19,? Budgetloch damals 2 Mio, heute 1,9. Wenn die Lohnkosten gleich geblieben sind und wir 5 Jahre Inflation mit einrechnen. Für was geben wir rund 3 Mille mehr aus, als vor 5 Jahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 7. April 2013 In die Finanzen hab ich keinen Einblick. Vor 5 Jahren hatten wir ein Budget von rund 15 Mio, heute sinds 19,? Budgetloch damals 2 Mio, heute 1,9. Wenn die Lohnkosten gleich geblieben sind und wir 5 Jahre Inflation mit einrechnen. Für was geben wir rund 3 Mille mehr aus, als vor 5 Jahren? Sind die Lohnkosten gleich geblieben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Denke die Lohnkosten für den Kader sind gesunken. Vielleicht verdient unser Managment jetzt mehr,weils so gut Arbeiten. Frage die rund 11 mill. Lohnkosten,betreffen die nur den Kader,oder alle Angestellten von Rapid. bearbeitet 7. April 2013 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. April 2013 Nicht mehr Spieler und viele Großverdiener sind weg oder verdienen weniger. Nicht mehr soviele Leihspieler deren Gehalt wir zahlen. Würd sogar sagen es müsste geringer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 7. April 2013 Gerade auf FB gesehen, dass die Freunde von den UR aus Nürnberg ein Transparent aufgehängt haben, wo drauf stand: "Finger weg von St. Hanappi!" Ich hoffe der Vorstand lässt sich von solchen Dingen nicht wieder einlullen. Die ersten, die schreien "Vorstand raus!", aber dann bei wichtigen Schritten für die Zukunft wieder etwas zum aussetzen haben. Dazu heißt das Stadion in Nürnberg offenbar selbst seit Februar 2013 Grundig Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 8. April 2013 Gerade auf FB gesehen, dass die Freunde von den UR aus Nürnberg ein Transparent aufgehängt haben, wo drauf stand: "Finger weg von St. Hanappi!" Ich hoffe der Vorstand lässt sich von solchen Dingen nicht wieder einlullen. Die ersten, die schreien "Vorstand raus!", aber dann bei wichtigen Schritten für die Zukunft wieder etwas zum aussetzen haben. Dazu heißt das Stadion in Nürnberg offenbar selbst seit Februar 2013 Grundig Stadion Dagegen gab es auch glaub ich haufenweise von Protesten was ich so dunkel in Errinerung habe. Trotzdem, wenns einen Neubau gibt hat der NEUBAU nix mim Hanappi Stadion zutun, im Gegenteil man bewahrt sogar die Tradition das man in Hütteldorf bleibt, und wenn die Stadion Wien Energie / Erste Bank / Max Mustermann Arena heißt, SCHEISSEGAL, im Endeffekt laufts eh hinaus auf "Ich fahr ins Stadion" "Ich bin Rapid schauen" ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 8. April 2013 Ja mir brauchst du das nicht sagen, zweifle nur dass das wieder alle so verstehen werden. Aber in diesem Fall werden sie es hoffentlich verstehen "müssen". Da gibts keine halbherzigen Lösungen. Man muss jetzt zum Wohle des Vereins richtig handeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 8. April 2013 Ja absolut richtig den Namen zu veräussern, jedoch zweifle ich daran das irgend ein Unternehmen derzeit Interesse hat, solange nicht die Bücher vorgelegt werden! Und die Zeugen Jehovas werden das Stadion auch nicht monatlich mieten...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts