Recommended Posts

ASB-Legende
Kranklschilling schrieb am 17.3.2026 um 10:57 :

du dürftest bei der Wortklauberei vermutlich gewonnen haben. Gratuliere ! 

Der Ausgang dieser ganzen Diskussion wurzelt aber m.E. in der Meinung, daß Vermummte (Sturmhaubenträger) entweder durch Polizeipräsenz auf der West verhindert (oder mindestens eingedämmt) werden könnten oder das dieses "nicht vermummen" durch Selbstreinigung der Szene passieren KÖNNTE. Und es muß (würde) ja keine Freiheitsstrafen geben; aber ein esaftige Verwaltungsstrafe würde dem Pudelhaubenträger vermutlich schon mal die Augen öffnen. Und durch die Aufnahme der Personalien hätte der Klub die Möglichkeit von weiteren Schritten gegen diese Personen. Aber bei dem Thema gehen die Meinungen sehr weit auseinander und ich vermute mal (auf Grund der Aussagen von einigen usern hier herinnen) daß dieses "nicht mehr vermummen" nicht möglich sein wird. Wir werden ja sehen, wie sich unsere geschätzte Westtribüne in den nächsten Wochen präsentieren wird. Ich freu mich auf die kommenden Heimspiele; und ja, ohne BW war die Stimmung nicht so prickelnd. aber ich gehe nicht wegen dem BW ins Stadion, sondern weil ich die Rapid spielen sehen will. 

Ich fordere dich auf selbst auf die West zu kommen und die Vermummten Personen zu stellen. Das kann ja nicht zu schwer und zu viel verlangt sein. Am Weg dorthin nimm am besten noch ein paar Polizisten mit damit du ihnen die Person gleich ausliefern kannst. Bin schon echt auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Danke dir schon mal für deinen Einsatz.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 32 Minuten:

Ich fordere dich auf selbst auf die West zu kommen und die Vermummten Personen zu stellen. Das kann ja nicht zu schwer und zu viel verlangt sein. Am Weg dorthin nimm am besten noch ein paar Polizisten mit damit du ihnen die Person gleich ausliefern kannst. Bin schon echt auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Danke dir schon mal für deinen Einsatz.

Wollte ich auch dem letzten Kollegen auch vorschlagen. Er wäre der Held der Nation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 53 Minuten:

Muss ja niemand machen. Dann aber nicht beschweren, wenn die Polizei in den Block kommt. Weil der BW es scheinbar alleine nicht schafft.

Übrigens steht in der Hausordnung von Rapid auch ein Vermummungsverbot

Außerdem fordere ich nicht eine Schlägerei anzufangen sondern zu rufen: "herst muas des sei!"

Das wird man wohl ohne körperliche Verletzungen überstehen.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Muss ja niemand machen. Dann aber nicht beschweren, wenn die Polizei in den Block kommt. Weil der BW es scheinbar alleine nicht schafft.

Übrigens steht in der Hausordnung von Rapid auch ein Vermummungsverbot

Warte gespannt auf den Tag.

https://www.rapidshop.at/skrapid/data/text5

Wo? Habs am ersten Blick nicht gefunden.

mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Außerdem fordere ich nicht eine Schlägerei anzufangen sondern zu rufen: "herst muas des sei!"

Kannst du es bitte verbildlichen wie du es dir vorstellst? :lol:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

15 verbotene Gegenstände sind aufgezählt, 13 davon hab ich im Stadion schon gesehen :lol:

einzig Tiere und Vuvuzelas noch nicht 

Kann man nur hoffen, dass das auch so bleibt bei den Vuvuzelas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

das darf ich nicht Rambo und das weißt du ..... Personen anhalten und deren Personalien feststellen darf (grundsätzlich) nur die Exekutive. Ich danke dir für die Aufmerksamkeit, die du meinen Zeilen geschenkt hast.... und deine Antwort zeigt mir daß sie dich erreicht haben. 

Ich fühle mich auf der Allianztribüne sehr wohl, auch deshalb weil ich dort die (sehr oft) gut gemachte Choreographie bewundern kann und die stunts der West besser sehe.  Zum besseren Verständnis: ich schätze die West sehr !! Mir gehen nur diese Vollkoffer auf den Geist, die (unter dem Schutz der West und mit Duldung vieler Leute der West) Probleme für meinen Verein verursachen !!!  Ich ärgere mich seit Jahrzehnten (!!) maßlos, daß ich mich vor Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen, immer wenn über Rapid geredet wird, rechtfertigen muß, für immer wieder passierende "Einzelfälle" der West (bzw. von einigen Leuten auf der West) .... diese Leute sagen dann zwar meistens die "Ultras" aber wir wissen, daß das so nicht stimmt  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Du hast vollkommen Recht. Vor 2 Jahren war das sicher noch drin. Die haben das wirklich rausgelöscht :facepalm:

wieso rausgelöscht? das ist jetzt aktuell drin, siehe link vom rambo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Du hast vollkommen Recht. Vor 2 Jahren war das sicher noch drin. Die haben das wirklich rausgelöscht :facepalm:

Ich hab auch noch eine ältere Version gefunden in der es ned drin steht. Vielleicht stands einfach nie drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

15 verbotene Gegenstände sind aufgezählt, 13 davon hab ich im Stadion schon gesehen :lol:

Ich bitte dich. Musst du mir so eine Auflage liefern? Mir kommen jetzt Tiere mit ringelschwanzerl und die fk Gemeinde wien in den Sinn. Und ja wir hatten die im Stadion schon zu Gast.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

Bitte keine Leberkäsesemmel ins Pissoir werfen. Da nämlich hört sich der Spaß auf. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag