Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

es hat wohl mehrere Generationen begleitet und jeder erinnert sich gern an dieses Getränk, selbst in der heutigen Zeit kaufen das einige (wie ich) für ihre Kinder und nehmen selbst einen Schluck und sind für eine Sekunde wieder Kind, müssen wir wirklich in jeder Lebenslage mit dem Wokescheiss kommen? welcher Getränkehersteller vewendet keine Plastikverpackung, welches Getränk ist nicht voll mit Zucker?

Unabhängig vom Thema: Bitte nicht für jeden Schas „woke“ verwenden. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Zanetti schrieb vor 13 Stunden:

Schau Marko, ich hab auch nix gegen ein bisschen Eskapismus ab und zu.

Wie sich aber Firmen wie Rapid ständig hinstellen und ein bisserl Nachhaltigkeit hier und vielleicht ein bisserl mehr gesellschaftliche Verantwortung da vor sich hertragen, es ihnen in Wahrheit aber völlig wurscht ist, das finde ich als Mitglied falsch. Ich brauche keine Rapid, die versucht mich anzuschwindeln. Die Märchen soll sie bitteschön am Platz schreiben.

Also, keine Sorge: "woke" ist an Rapid eh nicht viel, außer ein paar Satzerln der Vizepräsidentin.

Das mit Abstand Allerbeste, das Rapid in den letzten 10 Jahren gemacht hat, ist das Special Needs Team.

Und wenn das jemand als woke bezeichnen würde, statt als einfach grundlegend wichtig, der hätte eh nix verstanden.

Ich kann mit Begriffen wie "woke" wenig Anfangen. Und Rapid ist vieles aber sicher nicht "Woke" :lol:

Aber dieses Moralisieren auf vielen Ebenen nervt viele einfach nur. Rapid tut wirklich viel für den Nachwuchs. Für Integration usw. Eine wirklich wichtige Gesellschaftliche Aufgabe. Aber das ganze kostet auch Geld. Und wenn wir jetzt nicht einmal mehr ein alteingesessenes Österreichisches Unternehmen mehr erlauben uns zu Sponsorn (Weil wir sind so moralisch erhaben), dann verstehen viele die Welt einfach nicht mehr.

Das Argument mit Plastik/Zucker mag für dich wichtig sein. Wir werden halt auch von Wiener Zucker, Admiral, Gösser, Coca Cola, Wein & Co, Radatz und Varta gesponsert. Wenn ich zum Moralisieren anfange finde ich dort auch ganz schlimme Gegenargumente.

Dreh & Drink ist sicher ein mit unseren Werten Vertretbarer Sponsor. Und ich verstehe deine Aufregung wirklich nicht. Das ist nicht Rheinmetall, Glock oder Novomatic (Persönlich würde ich jeden dieser Unternehmen als Sponsor willkommen heißen).

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Dreh und Drink ist nicht unbedingt ein Produkt, das empfehlenswert ist:

https://konsument.at/lebensmittel-check/dreh-und-trink-erdbeere

0,1% Erdbeere.

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ombudsfrau/6226920/FoodwatchSchmaehpreis_Der-Werbeschmaeh-des-Jahres-heisst-Dreh-Trink

Werbeschmäh 2022.

Mit Zuckerzusatz, dazu noch die Plastikflasche....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Effendi schrieb vor 33 Minuten:

Dreh und Drink ist nicht unbedingt ein Produkt, das empfehlenswert ist:

https://konsument.at/lebensmittel-check/dreh-und-trink-erdbeere

0,1% Erdbeere.

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ombudsfrau/6226920/FoodwatchSchmaehpreis_Der-Werbeschmaeh-des-Jahres-heisst-Dreh-Trink

Werbeschmäh 2022.

Mit Zuckerzusatz, dazu noch die Plastikflasche....

Was machen wir dann? Sperren wir zu? Wenn wir uns auf dieser moralischen Metaebene bewegen, dann würden die meisten unserer Sponsoren (Varta, Gösser, Admiral, Coca Cola, Wiener Zucker ...) einer Überprüfung nicht standhalten. Weil viele davon auch Kinder Schaden (Zucker, Sportwetten, Alkohol...). Den Schaden den die Folgeeffekte von Alkohol/Sportwetten (Alkoholkranke/Spielsüchtige Eltern...) haben, wird Dreh & Drink nie erreichen... Und gegen Coca Cola ist Dreh&Drink ein kleiner Fisch bei Kindern in AT.

Zusperren? Könnte natürlich auch ein Ansatz sein. 125 Jahre nach der Vereinsgründung haben wir eine solche moralische Weisheit entwickelt, dass wir den Profifußball nicht mehr vertreten können und uns stattdessen in den Amateursport zurückziehen.... Tolle Story....

Weil wenn Dreh & Drink der Maßstab ist, dann können wir uns auch nicht von Wiener Zucker, Admiral und Gösser sponsoren lassen. Sry, das geht sich einfach nicht aus. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
MarkoBB8 schrieb vor 15 Stunden:

Getränke funktionieren leider nicht mit Papier, Nachhaltigkeit gerne wo sie sinnvoll ist, die Papiersackerl im Supermarkt die bis zum Auto 3 mal reißen, den Papierstrohhalm der nach 5 Minuten unbrauchbar ist und andere Sachen hätte man auch in Plastik lassen können, weil die Alternative eigentlich keine ist

Bisserl off topic, aber mittlerweile gibts genug Alternativen zum Papierstrohhalm auf dem Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wenn man glaubt man hat alles gelesen, wird es noch schlimmer...

Wie schon öfter erwähnt, wenn denn endlich jemand den Bio-Bauer ums Eck dazz bringen könnte Rapid mit 20 Mio im Jahr zu sponsern. Dann bräuchte man sich über die ganzen schlimmen Sponsoren, egal ob Versicherungen, Wettanbieter, Brauereien, Banken und jetzt sogar schon Dreh und Trink (!!!) keine Gedanken machen.

Leider ist das wahre Leben dann halt doch nicht so easy. Zumindest nicht so easy als einfach nur alles und jeden Sponsor zu kritsieren weil er aus irgendwelchen Gründen nicht in die heile (oder scheinheilige) Welt passt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rabbitmountain schrieb vor 16 Stunden:

Unabhängig vom Thema: Bitte nicht für jeden Schas „woke“ verwenden. Danke.

"Woke" ist seit geraumer Zeit das Ersatzwort von Rechten für "Gutmensch"...

@MarkoBB8 nachdem ich nicht annehme, dass du zu diesen Recken dazugehörst bzw. kein Donald Fanboy bist...  :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde man sollte das Bier auch aus dem Stadion verbieten, wissen die Leute eigentlich was Alkohol einem anrichten kann?

Ajo btw., die Pizza schwimmt oftmals auch im Fett, Cholesterin sagt dem SPORTKLUB Rapid auch nichts, oder?

Für das grindige Hot Dog mussten vermutlich elendig viele Schweinderl sterben? Hat der Verein überhaupt kein Schamgefühl?

Ich nehme auch an, das die Zitronen ausm Rapid-Soda gespritzt sind, man vergiftet hier Personen mit chemischen Schadstoffen, die sehr viel Geld dafür bezahlen, im Stadion sein zu dürfen

Ich erwarte mir hier endlich, dass man hantelt !!!!11
Es ist absolut verantwortungslos, wie Rapid hier sich seinem zahlenden Gästen gegenüber benimmt !!!!!1111

(zur Sicherheit :davinci: )

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Gurgaon schrieb vor 21 Minuten:

"Woke" ist seit geraumer Zeit das Ersatzwort von Rechten für "Gutmensch"...

@MarkoBB8 nachdem ich nicht annehme, dass du zu diesen Recken dazugehörst bzw. kein Donald Fanboy bist...  :augenbrauen:

Woke ist für mich eine Person die anderen meistens grundlos auf die Nerven geht, ähnlich wie die militante Veganerin oder Greta Thunberg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Werde vor dem Tiergarten-Match das ein oder andere Tragerl ausgeben.

Ihr habt die Wahl zwischen Dreh-und-Trink und Hütteldorfer Bräu ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

Woke ist für mich eine Person die anderen meistens grundlos auf die Nerven geht, ähnlich wie die militante Veganerin oder Greta Thunberg :D

Die Message die dir diese Menschen vermitteln wollen ist dir hoffentlich schon klar, auch wenn es sich mit deinem Lebensstil oder Einstellung spießt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man Beisl-Themen dann auch im Beisl lassen. Seinen Standpunkt bei einem Sponsor dazulegen ist doch ok. Was aber dann an Diskussionen dabei entsteht ist nur mühsam, könnte man bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Immer wenn man glaubt man hat alles gelesen, wird es noch schlimmer...

Wie schon öfter erwähnt, wenn denn endlich jemand den Bio-Bauer ums Eck dazz bringen könnte Rapid mit 20 Mio im Jahr zu sponsern. Dann bräuchte man sich über die ganzen schlimmen Sponsoren, egal ob Versicherungen, Wettanbieter, Brauereien, Banken und jetzt sogar schon Dreh und Trink (!!!) keine Gedanken machen.

Leider ist das wahre Leben dann halt doch nicht so easy. Zumindest nicht so easy als einfach nur alles und jeden Sponsor zu kritsieren weil er aus irgendwelchen Gründen nicht in die heile (oder scheinheilige) Welt passt...

Bauern foltern und bringen tiere um, die willst als sponsor bei rapid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag