Recommended Posts

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 26 Minuten:

Unser Clubelo ist unter Klauss gestiegen, insofern bin ich zufrieden.

Sag dass nicht den üblichen kasperl. Schließlich ist alles gleich schlecht und es geht nichts vorwärts uns wir brauchen Investoren

Oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Boidi schrieb Gerade eben:

Sag dass nicht den üblichen kasperl. Schließlich ist alles gleich schlecht und es geht nichts vorwärts uns wir brauchen Investoren

Oder so

Naja, dass wir eine gute Saison spielen wird ja wohl kaum einer bestreiten. Es sind halt viele enttäuscht, da es zu Saisonbeginn so ausgesehen hat, als könnte es eine besonders gute Saison werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Jackson schrieb vor 4 Minuten:

Naja, dass wir eine gute Saison spielen wird ja wohl kaum einer bestreiten. Es sind halt viele enttäuscht, da es zu Saisonbeginn so ausgesehen hat, als könnte es eine besonders gute Saison werden. 

genau davor hab ich gewarnt, eine richtig gute Saison kannst du im Normalfall erst nach einer (Entwicklungs)Saison spielen, wir haben viele neue Spieler integriert, das braucht etwas Zeit. Nächste Saison können wir sofern die Mannschaft einigermaßen zusammenbleibt dann richtig davon profitieren. Ich bin mit dem Verlauf der bisherigen Saison zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
sundaydriver schrieb vor 50 Minuten:

ottakringer will kein sponsoring mehr bei rapid, keine ahnung, wo du das läuten gehört hast.

Da irrst du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

genau davor hab ich gewarnt, eine richtig gute Saison kannst du im Normalfall erst nach einer (Entwicklungs)Saison spielen, wir haben viele neue Spieler integriert, das braucht etwas Zeit. Nächste Saison können wir sofern die Mannschaft einigermaßen zusammenbleibt dann richtig davon profitieren. Ich bin mit dem Verlauf der bisherigen Saison zufrieden.

Ja das stimmt, emotional trotzdem verständlich. Auch ich bin ein wenig enttäuscht, obwohl ich rational weiß, dass wir gut performen. Das Hirn ist ein Hund :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Jackson schrieb vor 23 Minuten:

Ja das stimmt, emotional trotzdem verständlich. Auch ich bin ein wenig enttäuscht, obwohl ich rational weiß, dass wir gut performen. Das Hirn ist ein Hund :lol:

Keine Frage, das Herz will den Titel holen, da geht dann gerne etwas Rationalität verloren, aber auch ich ärgere mich über die BW Linz Spiele und dass z.B. der Abschluss von Bischof gegen Sturm in letzter Minute an die Stange ging, oder über dubiose VAR Entscheidungen.....,dann rechne ich die so verlorenen Punkte zusammen und schon sind wir an der Tabellenspitze. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

bw linz haben wir halt grad das erste mal org verdient verloren, da ärgert mich zb die stange gegen klagenfurt oder der schaub 100er gegen wac mehr 

den Schaub 100er hatte ich schon glatt wieder vergessen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn Rapid jetzt wirklich mehr als in den letzten 10 Jahren erreichen möchte, dann muss diese Mannschaft noch 1,5 Jahre im Kern zusammenbleiben und sogar verstärkt werden. Und zwar schon jetzt in der Winterpause.

Entscheidend ist, dass das Präsidium den heutigen Fußball versteht - und das ist vor allem der Transfermarkt:

Spieler, Trainer und mittlerweile auch Sportdirektoren, die gute Arbeit leisten, sind in jeder Transferzeit begehrt. Sämtliche Klubs, die unter Erwartung laufen, sind ständig auf der Suche nach neuem Personal. Und es gibt permament viele erfolglose Klubs, die viel mehr Geld als Rapid haben. Es kann sehr schnell gehen, dass Klauß, Katzer, und die Spieler mit (altersmäßig noch) potentiell hohem Wiederverkaufswert - Sangaré, Jansson, Beljo, Raux-Yao, Seidl, Bolla, Hedl - Angebote bekommen, die sie kaum ablehnen können.

Es ist hart, aber mit dieser Mannschaft muss es diese oder nächste Saison sein, das Rad dreht sich enorm schnell.

Sturm hat bis zum Meistertitel das Gerüst der in ihrem Kader etwas älteren Spieler länger zusammengehalten, ihre besten Stürmer der letzten Jahre haben sie schon vorher verkauft. Allerdings sind diese Älteren bei Sturm (Wüthrich, Gorenc-Stankovic, Kiteishvili) spielerisch noch wichtiger gewesen als es bei Rapid zum Beispiel Cvetkovic, Grgic, Burgstaller sind, wo mit Raux-Yao, Sangaré, und Seidl die jüngeren das Spiel prägen. Und vor allem: Sportdirektor und Trainer sind geblieben.

Jetzt nicht nachlassen, sondern nachlegen, damit K&K ihren Job machen können.

Und dann bleiben sie auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Zanetti schrieb vor 21 Minuten:

Wenn Rapid jetzt wirklich mehr als in den letzten 10 Jahren erreichen möchte, dann muss diese Mannschaft noch 1,5 Jahre im Kern zusammenbleiben und sogar verstärkt werden. Und zwar schon jetzt in der Winterpause.

Das kannst vergessen. Wenn einer wirklich ordentlich performt, dann hast ihn maximal 1 Saison im Kader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Das kannst vergessen. Wenn einer wirklich ordentlich performt, dann hast ihn maximal 1 Saison im Kader. 

Sturm hat das halt genauso geschafft, möglichst wenig immer aufeinmal abgeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Bei einem Wintertransfer der einschlägt, vielleicht 1,5 Jahre, alles andere wäre schon sehr aussergewöhnlich.

Aber wir wissen ja auch nicht, welche Asse Katzer vielleicht im Ärmel hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, GRENDEL said:

Das beschreibe ich, ja.

Deshalb ist die aktuelle Saison die chancenreichste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

in der Zeit wo wir stark waren, war Salzburg auf die gesamte Sasion gesehen so gut wie fast unschlagbar.

wenn die letzte Saison im Saisonfinish nicht überraschenderweise einbrechen, wären sie ja wieder Meister geworden.

bzw, hat der Schiri im Spiel gegen uns die Dosen ordentlich verarscht und ihnen damit den Meistertitel gestohlen

statt Elfmeter für die Dosen, gab es im Gegenzug ein Tor für Rapid, welches auch nicht wirklich ganz astrein war....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag