Mitgliederversammlung


rostiger nagel

Recommended Posts

Weltklassekicker

Also Abos sind ca. 9400 Stück verkauft worden, wobei in den letzten zwei Tagen keine 100 Stück mehr an den Mann gebracht wurden. Marek hat gemeint, dass der "Run" vorläufig vorbei zu sein scheint, er erhofft sich aber vom Tag der offenen Tür noch einen verkaufsfördernden Effekt...

Auswärtsabos werden kommen, konkrete Termine dafür hat er mWn nicht genannt...

Zu den Sponsoren:

Die Sponsorsumme der OMV wurde mit 5,4 Millionen € über drei Jahre angegeben, in Summe lukrieren wir um die neun Millionen € pro Jahr an Sponsorengeldern. Was nichts Neues ist: Kuhn versucht Unternehmen aus der Mobilfunkbranche als Sponsoren zu gewinnen, nachdem die Exklusivitätsklausel Geschichte ist...

Alle Angaben ohne Gewähr...

:mad:

Verrat nicht so viel Details!! "Fia wos san mia Rapid-Mitglieder" *zuNationalpatriotrüberglotz*

ALLE MANN EIN ABO KAUFEN, WIR WOLLEN DIE 10 000!!! :support:

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Kuhn versucht Unternehmen aus der Mobilfunkbranche als Sponsoren zu gewinnen, nachdem die Exklusivitätsklausel Geschichte ist...

Na hoffentlich wetzt er sich nichtmehr bei Orange auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich war gestern bei der Mitgliederversammlung der Saal war ziehmlich voll und das servierpersonal zu Beginn total überfordert.

Die Veranstaltung war so das man nicht wirklich was neues erfahren hat.

Was mir besonders aufgefallen ist:

Peter Pacult:So richtig zufrieden mit der Transferzeit ist er nicht ebensowenig mit der Vorbereitung aufgrund dessen das die Spieler nur nach und nach ins Training eingestiegen sind aber mit den Trainingsleistungen und Einsatz war er sehr Zufrieden.

Für ihn hat bei den jungen Spielern stefan Palla den größten Schritt nach vorne getan aber auch Prokopic und Toth werden ihren Weg machen.

Edlinger Präsi:Wurde gefragt ob es stimmt das für Ümit 4 mill.€ gezahlt wurden,die Antwort war nein es war aber eine stattliche Summe plus Beteiligung bei einem Weiterverkauf also schätze ich einmal ca.3 mill.€.

Das Geld wurde zum Teil in die neuen Spieler aber auch zur Budget Konsolidierung herangezogen das Budget bewegt sich sich zwischen 12-13 mill.€und ist ausfinanzeirt.

Die Schulden werden in 1-2Jahren zur gänze abgebaut sein.

Die Fanmeile im Hanappi bringt Rapid wenig bis gar nichts ausser das stadion wird wieder in den Istzustand vor der Veranstaltung gebracht und Rapid bekommt durch die benutzung der Drehkreuze ein wenig Geld da sie die der Gemeide vermietet haben.

Zum Ausbau des Hanappistadion gibt es nichts konkretes es wird hier im Hintergrund gearbeitet aber bei einem Ausbau könnte es zu Problemen mit den Anrainern kommen aber es wird alles versucht um es zu ermöglichen war mein eindruck.Rapid hat bei Lizenvergabe nur dadurch Auflagen bekommen weil man nicht wusste wie sich ein möglicher meistertitel aufs Budget auswirkt.

Dann die bekannte leia Rapid gehört den Mitglieder usw.tosender Aplaus.

Bei Ali Hörtnagel hat nur das gesagt was man eh schon in Diversen Medien gelesen hat.

Kuhn hat auch nichts neues gesagt ausser das rapid 9 mill.€ im Jahr von Sponsoren erhält.In der telekommunikationbranche wird wahrscheinlich ein Sponsor gesucht da es ja keine Exklusivrechte mehr gibt und das Tipp 3bei rapid voll dabei bleibt trotz Bundesligasponsoring und sogar noch ein wenig mehr zahlt.

Nachwuchs hat den Akademiestatus erhalten zugleich hat in die Austria verloren.

Das heißt Rapid ist mit U 19 -U15 in die Südstadt gegangen und nutzt dort sämtliche Trainingseinrichtungen sowie auch die dazugehörige Infrastruktur.

Der Fanartikelumsatz beträgt in der Saison 2007/08 ca.2,8 mill.€ davon bleibt Rapid rein 25% ca.650000€ ganz schön.

Die neue Parkgarage kostet pro Tag 3 € und wird an Spieltagen ca.1200 Autos Platz bieten.Ich habe gestern in der Parkgarage in Schönbrunn für 3 stunden 11,70€ gezahlt also die 3€ finde sehr in Ordnung.

So in groben Umrißen war das alles den einen oder anderen werden schon noch ein paar Ergänzungen einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Das Geld wurde zum Teil in die neuen Spieler aber auch zur Budget Konsolidierung herangezogen das Budget bewegt sich sich zwischen 12-13 mill.€und ist ausfinanzeirt.

Die Schulden werden in 1-2Jahren zur gänze abgebaut sein.

Grandios. Einfach nurmehr traumhaft. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Schulden werden in 1-2Jahren zur gänze abgebaut sein.

Ich hau mich ab.

Speziell das "bis" zwischen 1 und 2 lässt so schönen Freiraum. Da kann man dann locker nächstes Jahr ähnliches von sich geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

[text]

danke für den bericht, ist ja doch die ein oder andere interessante neuigkeit dabei!

dass laut pacult die vorbereitung nicht optimal war, sehe ich nicht so schlimm. er will durch seine aussagen natürlich druck von der mannschaft nehmen, der nach einem gewonnen meistertitel bei der hohen erwartungshaltung natürlich sehr groß ist. wie sich die mannschaft präsentiert, sehen wir dann eh in drei tagen.

sensationell finde ich auch den fanartikelumsatz. würde mich interessieren, wie die zahlen vergleichsweise bei den deutschen bundesligisten aussehen. hat da vielleicht zufällig jemand zahlen bei der hand?

das gerede um die altlasten kann wohl keiner mehr hören. bin gespannt, ob wir es alle noch erleben werden, dass wir wirklich keine altlasten mehr haben und das eingenommene geld durch ablösesummen auch einmal verwenden können, um selber ablöse für neue spieler zu zahlen...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

sensationell finde ich auch den fanartikelumsatz. würde mich interessieren, wie die zahlen vergleichsweise bei den deutschen bundesligisten aussehen. hat da vielleicht zufällig jemand zahlen bei der hand?

zwar nicht auf fanartikel bezogen, aber vielleicht trotzdem ganz interessant:

http://www.die-topnews.de/eintracht-frankf...berschuss-34808

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

sensationell finde ich auch den fanartikelumsatz. würde mich interessieren, wie die zahlen vergleichsweise bei den deutschen bundesligisten aussehen. hat da vielleicht zufällig jemand zahlen bei der hand?

den fanartikelumsatz finde auch nicht schlecht, dass die selbstkosten der produkte aber offensichtlich ca. 75% des Verkaufspreises ausmachen finde ich dann doch sehr hoch.

bin gespannt ob es diesmal das letzte mal ist, dass wir zu hören bekommen, dass die schulden in 1-2 jahren abgebaut sein werden... allzu große hoffnungen dürfen wir uns in diesem punkt wohl nicht machen (rein aus erfahrungswerten gesprochen ;p)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

den fanartikelumsatz finde auch nicht schlecht, dass die selbstkosten der produkte aber offensichtlich ca. 75% des Verkaufspreises ausmachen finde ich dann doch sehr hoch.

bin gespannt ob es diesmal das letzte mal ist, dass wir zu hören bekommen, dass die schulden in 1-2 jahren abgebaut sein werden... allzu große hoffnungen dürfen wir uns in diesem punkt wohl nicht machen (rein aus erfahrungswerten gesprochen ;p)

zunächst einmal, den kuhn mag ich einfach nicht, und ich glaube seine leistungen sind eher bescheiden.

bezüglich fanartikelumsatz und gewinn: der umsatz ist doch in eine gesellschaft ausgelagert, oder? wahrscheinlich werden da auch noch andere kosten umgerechnet. wenn mir jemand den firmennamen gibt kann ich euch am montag historische details geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

den fanartikelumsatz finde auch nicht schlecht, dass die selbstkosten der produkte aber offensichtlich ca. 75% des Verkaufspreises ausmachen finde ich dann doch sehr hoch.

Ich finde das gefühlsmäßig (dH ohne Ahnung von der Profitspanne anderer ähnlicher Geschäfte zu haben) ein wirklich ausgezeichnetes Umsatz-Gewinn Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

zunächst einmal, den kuhn mag ich einfach nicht, und ich glaube seine leistungen sind eher bescheiden.

bezüglich fanartikelumsatz und gewinn: der umsatz ist doch in eine gesellschaft ausgelagert, oder? wahrscheinlich werden da auch noch andere kosten umgerechnet. wenn mir jemand den firmennamen gibt kann ich euch am montag historische details geben.

so einen einblick zu haben wäre natürlich ein traum. dann müsste ich mich nicht mehr auf vermutungen stützen...

Ich finde das gefühlsmäßig (dH ohne Ahnung von der Profitspanne anderer ähnlicher Geschäfte zu haben) ein wirklich ausgezeichnetes Umsatz-Gewinn Verhältnis.

also insgesamt gesehen finde ich das nicht. wobei auch dazu gesagt sein muss, dass es eben sehr produktabhängig ist. aber gerade bei fanartikeln hätte ich doch mit einer einkalkulierten gewinnspanne von 40% gerechnet.

wobei wenn, wie ante jazic schon angedeutet hat, der fanartikelverkauf extra in eine gesellschaft ausgelagert ist und einige kosten (verwaltung, vertrieb, ähnliches) ebendieser auch miteingerechnet werden, die gewinnspanne schon deutlich sinken kann.

stellt sich natürlich die frage wie rentabel dann eine solche ausgelagerte gesellschaft ist und ob sie nicht mehr geld kostet als einbringt...

aber unsere verantwortlichen werden das schon wissen, in kuhn we trust 8P

bearbeitet von toffl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

danke gloggi für die infos!

kann ich eigentlich jetzt als miderjähriges mitglied auf die mitgliedsversammlung gehen oder nicht? weil irgendetwas im bezug auf die mitgliedsverhandlung ist bei jugendlichen anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke gloggi für die infos!

kann ich eigentlich jetzt als miderjähriges mitglied auf die mitgliedsversammlung gehen oder nicht? weil irgendetwas im bezug auf die mitgliedsverhandlung ist bei jugendlichen anders...

Dürfen tust schon! Dennoch glaube ich, wenn du Mitglied bist, werden die drei Jahre[Mitspracherecht] angerechnet.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.