Mitgliederversammlung


rostiger nagel

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Bitteschön ;)

...nicht darauf geachtet sry.

danke - mir wärs ohne dem hinweis auch nicht aufgefallen! der hinweis kam aber mit recht und nachdem ich schon immer wieder mit dem handy surfe, bin ich froh dass du deinen avatar entsprechend verkleinert hast. ohne bilder surfen ist ja auch fad, gerade die irrsinnigsten avatare des asb rechtfertigen einen besuch hier im forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke - mir wärs ohne dem hinweis auch nicht aufgefallen! der hinweis kam aber mit recht und nachdem ich schon immer wieder mit dem handy surfe, bin ich froh dass du deinen avatar entsprechend verkleinert hast. ohne bilder surfen ist ja auch fad, gerade die irrsinnigsten avatare des asb rechtfertigen einen besuch hier im forum.

Schon klar sollte aber eventuell vom Danny oder Steffo wirklich anderes geregelt werden bzw. das die user drauf schauen.

In der heutigen Zeit ist es ja mit dem Hochgeschwindigskeitsverbindungen ja nicht mehr so ;)

Mit einer 56k Modemverbindung keine Frage das das gleich mal aufällt;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schon klar sollte aber eventuell vom Danny oder Steffo wirklich anderes geregelt werden bzw. das die user drauf schauen.

genau das denke ich mir auch, man sollte eine obergrenze für die avatargrafik einbauen. ist ja nicht so schwierig. ich werde denen mal eine PM schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

aha, wahrscheinlich, na dann is ja alles klar.

andere milchmädchen-rechnung: ein wirt verlangt für 0,25 l mineral € 1,60, für dass er im einkauf € 0,10 zahlt. trotzdem bleibt ihm kein gewinn (oder nur ein minimaler).

oder was glaubst zb was h&m für seine shirts in der produktion in südostasien zahlt?!?! und was dann tatsächlich übrigbleibt...

und könnte es vlt. nicht sein, dass es neben den produktionskosten noch andere aufwendungen für unsere wirtschaftsgmbh gibt? na? arbeiten unsere mitarbeiter umsonst? bekommen wir strom, wasser und sonstige betriebskosten geschenkt. betrifft uns der schwund nicht? gibts keine ladenhüter im shop, die du wegschmeissen bzw. quasi herschenken musst. keine lagerkosten, keine verwaltungskosten, keine gesellschaftskosten??? keine marketingkosten für mailings oder rapid-katalog? keine miete für den shop? und und und....

eine umsatzrendite von knapp 25%(!!!) ist ein wahnsinn, zeig' mir mal unternehmen die das sonst erreichen (ich kenn nur einige wenige aus der software-branche). hauptsache pseudowichtig versuchen, irgendwenn anzupatzen, ohne auch nur im geringsten zu versuchen, das eigene hirnkastl einzuschalten. :angry:

Es stimmt schon, dass es noch andere Kosten gibt, trotzdem kannst du den Rapidshop mMn nicht mit einem 08/15-Einzelhandelsunternehmen wie H&M vergleichen.

z.B. dürfte die Miete, die Rapid für diesen Standort im Stadion relativ gering sein im Vergleich zu den meisten Einzelhandelsgeschäften. Wenn man sich z.B. die Kategorie Accessoires anschaut sieht man schon, dass man teilweise auch etwas fürs Rapid-Wappen draufzahlt und Fanartikel also meist teurer sind als vergleichbare Artikel normalerweise kosten.

Außerdem ist die Konkurrenz nicht so groß, wiel die meisten fanartikel kriegt man ja nicht wo anders. Einige kiregt man auch beim Strobl, aber der hat soviel ich weiß genau die gleichen Preise, dürfte sich also zu 100% an die "Preisempfehlungen" der Vereine halten.

Und außerdem bin ich mir eines sicher: ein Lokalbetreiber hat sicher einen Gewinn, wenn er 0,25l Mineral um €1,60 verkauft.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? eine gewinnspanne von 25% ist trotzdem sehr gut, es gibt einfach unmengen an mehrkosten. du hast natürlich auch transportkosten die man bei solchen mengen nicht vergessen darf, immerhin wird das sicher nicht in unserem shop produziert und es könnte auch gut möglich sein, dass vieles gar nicht in österreich produziert wird. das weiß ich aber nicht. trotzdem haben wir auch ganz normale kosten wie jeder andere und ich denke, dass der fanshop die miete zahlt, die es im verhältniss kostet für das ganze grundstück, dH. wenn die miete für das stadion 100 euro beträgt und der fanshop 1/100 der fläche ausmächen würde, würde der fanshop 1 euro miete in anspruch nehmen. daher wird sie nicht sooo gering sein. bin mit so einem reingewinn eig. sehr froh.

zu den fragen. hätte gerne gehört "wie hoch sind unsere altlasten" wäre sehr gespannt gewesen was die verantwortlichen gesagt hätten. Denn auch die jammerei, dass ein meistertitel mehr kostet als er bringt, sry aber dass kann es nicht sein. da muss man sich schon die frage stellen wie schlecht man eig. wirtschaftet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.