Jump to content
Auswärtsspiel

SV Ried 1912 - SCR Altach

26 posts in this topic

Recommended Posts

Mi, 09.07.2008, 19:30 Uhr, Fill Metallbau-Stadion

In der 1. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft die SV Ried auf Altach. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: SV Ried - SCR Altach:
1,85 - 3,00 - 3,40





Die Meisterschaft beginnt bereits nächsten Mittwoch und es gilt sofort ab dem ersten Spiel die momentanen Probleme zu vergessen und eine "jetzt erst recht"-Mentalität zu finden, über die wir uns hoffentlich zurück zu alten Rieder Stärken besinnen können: Kampfgeist und der Wille zum Sieg. Aber auch mit einem Unentschieden zu beginnen wäre durchaus annehmbar, Hauptsache es gibt nicht gleich eine Niederlage zu Beginn gegen einen Mitabstiegskonkurrenten...

Dazu rechne ich mit folgender Aufstellung:
Gebauer
Brenner - Glasner - Burgstaller - Ulmer
Strak
Lexa - Toth - Drechsel - Kujabi
Salihi


Für meinen Geschmack etwas zu defensiv sein, jedoch schon des längeren angekündigt, dass man die Saison des öfteren nur einen Stürmer am Platz stehen hat. Ich bin gespannt, ob sich diese Taktik unter einem anderen Trainer als Zellhofer nun wieder ändert, dazu ist es allerdings obligat, noch einen starken Angreifer zu finden, der wohl mindestens die "Klasse" eines Bammer besitzt, um den Konkurrenzkampf auch dort etwas anzuheizen.

Die Ergebnisse des SCR Altach in der Vorbereitung:
SCR Altach - FC Sulzberg 7:0
SCR Altach - Vfb Hohenems 8:0
SCR Altach - FC Lustenau 3:3
SCR Altach - FC Wacker Innsbruck 0:2
SCR Altach - Vfb Bezau 8:1
SCR Altach - Dynamo Kiew 1:3
SCR Altach - BW Feldkirch 2:2
SCR Altach - Panionios Athen 2:0

Abgesehen von den vielen Spielen gegen regionale (niederklassige) Gegner haben die Altacher noch nicht allzu sehr aufgezeigt. Ein Sieg gegen Panionios steht 2 Niederlagen gegen Dynamo Kiew und Wacker Innsbruck gegenüber. Über die Bedeutung von Testspielen darf ja jeder gerne selber sinnieren... ;)

Die Edith entschuldigt sich für das vertauschte Resultat des ersten Vorbereitungsspieles. :shy: Edited by Steffo

Share this post


Link to post
Share on other sites

tja, auf dem papier defensiv - aber es ist halt die frage, wie man die aufstellung dann taktisch ausrichtet. bei der em hat man ja zwei dinge ganz gut gesehen:

1. nicht die mannschaft mit den meisten stürmern hat zwangsläufig gewonnen, sondern die mit der offensiveren ausrichtung

2. defensiv ausgerichtete mannschaften hatten nicht wirklich ein leiberl bei der em

aber was international gilt, muss auf unsere pemperlliga ja nicht zwangsläufig zutreffen. und ich denke, abgesehen von ein paar neuen gesichtern werden wir keine große spielerische revolution sehen in ried.

aber ich bin schon sehr gespannt und freu mich auf den - viel zu frühen - saisonstart.

edit: altach hat im ersten test gegen sulzberg 0:7 verloren??????!!!!!!!!

Edited by elend

Share this post


Link to post
Share on other sites

tja, auf dem papier defensiv - aber es ist halt die frage, wie man die aufstellung dann taktisch ausrichtet. bei der em hat man ja zwei dinge ganz gut gesehen:

1. nicht die mannschaft mit den meisten stürmern hat zwangsläufig gewonnen, sondern die mit der offensiveren ausrichtung

2. defensiv ausgerichtete mannschaften hatten nicht wirklich ein leiberl bei der em

aber was international gilt, muss auf unsere pemperlliga ja nicht zwangsläufig zutreffen. und ich denke, abgesehen von ein paar neuen gesichtern werden wir keine große spielerische revolution sehen in ried.

aber ich bin schon sehr gespannt und freu mich auf den - viel zu frühen - saisonstart.

edit: altach hat im ersten test gegen sulzberg 0:7 verloren??????!!!!!!!!

altach hat nicht gegen sulzberg gespielt.....

meine prognose: abstiegskampf pur in der ried-arena, und das schon in der 1- runde..... 8P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Offensivspektakel wirds wohl kaum werden, bei den Altachern scheints auch nicht gerade einen Überschuss an Stürmern zu geben, Jagne, Konrad, Mattle - sonst fällt wohl keiner mehr in die Kategorie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde nicht, dass die aufstellung sonderlich defensiv ist. lexa und drechsel sind eher offensiv angesiedelt. gespannt bin ich, wie sehr sich kujabi ins offensivspiel einbringen kann. nach hinten bleibt zu hoffen, dass sich strak bereits eingewöhnt hat, wenn ja, dann sollte an diesem riegel nicht viel vorbei gehen. spielaufbau darf dann halt ein anderer machen.

im übrigen könnte ich mir vorstellen, dass schweitzer (oder gludovatz oder wer auch immer) kovacevic beginnen lässt, vielleicht statt toth oder kujabi (und toth auf der seite). ich freu mich jedenfalls auf den saisonstart, und so schlecht aufgestellt, wie der herr zellhofer glaubt, sind wir mit dieser elf, egal ob kovacevic oder toth oder kujabi) nämlich auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

laut eurem channel schon :ratlos:

aber habts eh 7:0 gwonnen

stimmt, ich war ja da sogar. das war aber nicht wirklich ein vorbereitungsspiel. ein benefizspiel bei dem 50% amateure und 25% nichtstammspieler spielten. darum ist es mir nich eingefallen. sorry für die fehlinfo...... :x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist diese Aufstellung nach den Vorbereitungsspielen einigermaßen wahrscheinlich? Und: Wer würde dann auf der Bank sitzen?

ist sehr wahrscheinlich - einzig ob als DM Strak oder Kovacevic spielt ist auf Grund der vielen Einsatzminuten für Kovacevic in den Testspielen fraglich (wobei ich hoffe, dass es Strak sein wird).

auf der Bank sitzt dann so ziemlich alles was übrig bleibt ;) (Auer, Kovacevic, Berger, Hofer, Hadzic, Bammer)

fraglich ist wo Mader sitzt (Bank oder doch noch Tribüne) - keine Ahnung wie es dem nach der Verletzung inzwischen wieder geht

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D is der schon wieder verletzt? solltet euch gleich einmal daran gewöhnen, fürchterlich.

hab ich schon, von jedem pr auftritt von dem burschen schneid ich 25% ab. danke :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...