News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

Oder das Special Needs Team

Das könnte man zB viel mehr forcieren - inkl Vorspiel bei der Kampfmannschaft!!

pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

Außerdem es ein Nullargument, dass Kosten vom Männerteam abgezogen werden, da das alle machen müssen.

Nicht wenn AlibiAktionen ausreichend sind ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 45 Minuten:

Das könnte man zB viel mehr forcieren - inkl Vorspiel bei der Kampfmannschaft!!

Das Thema "Spiel vor der Kampfmannschaft" war ebenfalls Thema beim Fanabend, da aber in Bezug auf die "Juniors", sollten wir sie iwann mal wieder haben. Hier hat unser Präsident mitgeteilt, dass das die TV-Partner nicht zulassen wegen diverser Vorbereitungsarbeiten für die Übertragung usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 12 Stunden:

Was du 2007 gesagt hast, stimmt auch heute noch.

 

Schön, wenn du mich darauf festnageln willst was ich vor 15 Jahren mal gesagt haben soll und heute gar nicht mehr weiß. Aber Zeiten ändern sich und Menschen ändern sich.

Ich kann mich aber noch an die Idee von Pyshar erinnern, mit mehreren Sportsektionen und Admira Cafés. Admira als Marke, breit aufgestellt. Und ich kann mich erinnern, dass mir die Idee grundsätzlich gut gefallen hat. Da passt dann auch meine heutige Einstellung zum Frauenteam gut hinein. Wenn MEIN Verein Hockey spielt, Handball spielt oder eben Frauenfußball, dann motiviert mich das sicher auch diesen Teil zu konsumieren. Ich gehe sogar noch weiter - wenn mein Verein etwas macht wo ich mitmachen kann, eventuell Darts oder Bogenschießen z.B., dann würde ich da auch Geld ausgeben um dabei zu sein, so wird es auch vielen anderen in anderen Bereichen gehen, etwa Klettern, Eislaufen, Skateboarden, etc., etc.. Möglichkeiten dazu gäbe es in der Südstadt ja genug. So würde man auch junge Menschen zum Verein locken und könnte sie als Fans binden. Die Söldner am Feld sind nicht der Verein, der Verein sind die Menschen die immer da sind und auch da bleiben, das sind die Fans und die Menschen die lange Zeit für den Verein arbeiten. Mit unattraktivem und erfolglosem Fußball gelingt es uns nicht die Menschen für unseren Verein zu gewinnen. Mit Amateursport und Freizeitgestaltung möglicherweise schon.

Was die Akademie betrifft gilt natürlich, dass wir da einen Output für den Profifußball haben müssen. Die Akademie ist eine ständig laufende Investition, ist unsere Identität, ist längst ein wichtiger Part unserer Geschichte. Klar muss da was Positives dabei herauskommen. Die Akademie darf man sich keinesfalls nehmen lassen, das wäre das Ende der Admira. Und natürlich ist die Akademie ein Angebot für die Jugend, ein großartiges sogar, eines welches es nur ganz selten in dieser Qualität in unserem Land gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Da passt dann auch meine heutige Einstellung zum Frauenteam gut hinein. Wenn MEIN Verein Hockey spielt, Handball spielt oder eben Frauenfußball, dann motiviert mich das sicher auch diesen Teil zu konsumieren.

Grad vorhin hast du noch geschrieben, dass du dir wahrscheinlich kaum was von einem Frauenteam anschauen würdest, weil du sogar bei den Männern immer weniger schaust und überhaupt einfach angfressen auf die Admira bist (sinngemäß).

Klar, fände ich es auch fein, wenn die Admira in allen möglichen Sportarten präsent wäre. Aber man muß auch realistisch sein: das kostet Geld und wird von den Zuschauern kaum angenommen. Und dann ist es für den Verein nicht gut.

Ich bemüh mich, halbwegs zu den meisten Spielen der Admira-Kampfmannschaft zu gehen. Jedes Jahr nehme ich mir vor, wenigstens eine Handvoll Spiele der Juniors zu schauen, und in der Regel bleibts bei dem Vorsatz. Realistisch würde ich daher auch kein Spiel der Damen (oder einer Basketball- oder Hockeysektion - wobei die in der Winterpause realistischere Chancen hätten) anschauen.

Und da es wohl nicht nur mir so geht (siehe die Zuschauerzahlen der Juniors oder des österr. Frauenfussballs) muss man einfach zum Schluss kommen, dass man so eine Lizenzauflage mit dem geringstmöglichen finanziellen Aufwand (in dem Fall Umbenennung Traiskirchen) abhandeln muss, um dem Verein keinen Schaden zuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Grad vorhin hast du noch geschrieben, dass du dir wahrscheinlich kaum was von einem Frauenteam anschauen würdest, weil du sogar bei den Männern immer weniger schaust und überhaupt einfach angfressen auf die Admira bist (sinngemäß).

 

Hab ich nicht, ist deine Interpretation. Ich habe nur auf die "Aufforderung" geantwortet sich ein Abo kaufen und dieses nutzen zu müssen. Mag sein, dass es Menschen gibt für die nur der Besuch von Spielen der Admira von Wichtigkeit ist, eine Zeit lang vor zig Jahren war ich ja selbst ähnlich gestrickt, aberws ist kein sinnvoller Zugang zur Diskussion, wen  man das quasi von jedem verlangt oder er soll den Mund halten. So spielt sich das nicht.

Ihr unterstütze den Verein so wie es mir gefällt, nicht so wie es ein anderer von mir verlangt. Z.B. kann ich mir ein Abo kaufen obwohl ich weiß, dass ich nicht genug Freizeit habe um dieses zu nutzen. Angefressen bin ich, ja, aber mit der Nutzung eines Abos hat das nichts zu tun. Ich habe Schichtdienst und andere Hobbies die Zeit erfordern. Mein Leben besteht nicht aus Admira allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 18 Minuten:

Grad vorhin hast du noch geschrieben, dass du dir wahrscheinlich kaum was von einem Frauenteam anschauen würdest, weil du sogar bei den Männern immer weniger schaust und überhaupt einfach angfressen auf die Admira bist (sinngemäß).

Klar, fände ich es auch fein, wenn die Admira in allen möglichen Sportarten präsent wäre. Aber man muß auch realistisch sein: das kostet Geld und wird von den Zuschauern kaum angenommen. Und dann ist es für den Verein nicht gut.

Ich bemüh mich, halbwegs zu den meisten Spielen der Admira-Kampfmannschaft zu gehen. Jedes Jahr nehme ich mir vor, wenigstens eine Handvoll Spiele der Juniors zu schauen, und in der Regel bleibts bei dem Vorsatz. Realistisch würde ich daher auch kein Spiel der Damen (oder einer Basketball- oder Hockeysektion - wobei die in der Winterpause realistischere Chancen hätten) anschauen.

Und da es wohl nicht nur mir so geht (siehe die Zuschauerzahlen der Juniors oder des österr. Frauenfussballs) muss man einfach zum Schluss kommen, dass man so eine Lizenzauflage mit dem geringstmöglichen finanziellen Aufwand (in dem Fall Umbenennung Traiskirchen) abhandeln muss, um dem Verein keinen Schaden zuzufügen.

 

Geh bitte. Du kannst doch nicht von deiner Person auf alle schließen. Der Verein muss Menschen an sich binden, möglichst viele und möglichst junge. Mit dem erfolglosen Profifußball allein klappt es offensichtlich nicht. Gib den Menschen einen Grund zur Admira in die Südstadt zu kommen, zur Gemeinschaft/Familie zu gehören, dann schauen sie sich auch das ein oder andere Match des Aushängeschildes an. Mit der Akademie haben wir aktuell eigentlich nur ein einziges Tool in diesem Bereich und das funktioniert gar nicht mal so schlecht.

Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Es wird Zeit das die Winterpause beendet wird /cdn-cgi/mirage/b64589ed7e4bee2c47122b789db95f3a058d28509e1e0cab01ed87a1f0295a0f/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

 

Von mir aus könnte sie bis zum Sommer dauern. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo85 schrieb vor einer Stunde:

Das Thema "Spiel vor der Kampfmannschaft" war ebenfalls Thema beim Fanabend, da aber in Bezug auf die "Juniors", sollten wir sie iwann mal wieder haben. Hier hat unser Präsident mitgeteilt, dass das die TV-Partner nicht zulassen wegen diverser Vorbereitungsarbeiten für die Übertragung usw. 

Ich habs befürchtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Hab ich nicht, ist deine Interpretation. Ich habe nur auf die "Aufforderung" geantwortet sich ein Abo kaufen und dieses nutzen zu müssen. Mag sein, dass es Menschen gibt für die nur der Besuch von Spielen der Admira von Wichtigkeit ist, eine Zeit lang vor zig Jahren war ich ja selbst ähnlich gestrickt, aberws ist kein sinnvoller Zugang zur Diskussion, wen  man das quasi von jedem verlangt oder er soll den Mund halten. So spielt sich das nicht.

 

Naja, das Posting von @MetaSF ging ja weiter, nämlich dass Frauenfußball i.d.R. (da bist nicht du explizit gemeint) von Leuten gefordert, denen das Konzept Frauenfußball gefällt (weil es ist ja fortschrittlich und dann muß es gut sein) aber die dann in Realität damit nix am Hut haben, keine Spiele schauen, keine Spielerinnen kennen, und sich eigentlich nicht wirklich dafür interessieren.

Ist ja auch ok, aber an solchen Leuten braucht sich kein Verein orientieren, wenn es um Investitionen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Neues zum Thema im Kurier:

https://kurier.at/sport/fussball/frauenfussball-und-schuldenabbau-wie-die-bundesliga-beschluesse-wirken/402253776

Ab 2025 muss jeder Bundesligist sein negatives Eigenkapital um 10% pro Jahr verringern. Da muss FA dann seine Strategie auch anpassen...

bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Geh bitte. Du kannst doch nicht von deiner Person auf alle schließen. 

Tu ich nicht. Ich schließe von Zuschauerzahlen auf andere.

Frauenfußball finden ganz viele als Lippenbekenntnis super aber anschauen tut es sich dann keiner.

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

 Gib den Menschen einen Grund zur Admira in die Südstadt zu kommen, zur Gemeinschaft/Familie zu gehören, dann schauen sie sich auch das ein oder andere Match des Aushängeschildes an. 

Etwas das bestenfalls 100 Hansln anlockt wird nicht die Lösung sein. Da könnten wir auch eine Admira-Curling Sektion oder eine Bridge-Sektion gründen. Das wäre ähnlich erfolgreich.

Kritiker81 schrieb vor 9 Minuten:

Neues zum Thema im Kurier:

https://kurier.at/sport/fussball/frauenfussball-und-schuldenabbau-wie-die-bundesliga-beschluesse-wirken/402253776

Ab 2025 muss jeder Bundesligist sein negatives Eigenkapital um 10% pro Jahr verringern. Da muss FA dann seine Strategie auch anpassen...

Inwiefern betrifft uns das?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
MetaSF schrieb am 8.12.2022 um 14:39 :

Wie viele Frauen/Damen/Mädels in eurem Umfeld kennt ihr, die absolut fanatisch den Damenfußball verfolgen und dort ihr Geld ausgeben? Wie viele Frauen/Damen/Mädels kennt ihr, die unser Proletensport überhaupt interessiert?

 

Erstens - was sollen die Fragen überhaupt für eine Relevanz haben? Es geht ja bei dem Lizenzkriterium wohl auch darum den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und die Frauen/Mädchen zu motivieren. Es ist also belanglos ob jemand schon vorher der Fachmann in Sachen Frauenfußball ist.

Zu deiner Frage:

Ich für meinen Teil kenne sogar einige Fußballerinnen persönlich. Und, dass es heute auch viele Frauen/Mädchen gibt die sich für Fußball interessieren ist kein Geheimnis mehr. Du kannst das sogar in der Südstadt sehen, da sind die Frauen/Mädchen auch nicht zum Kochen und Putzen im Stadion, die wollen Fußball sehen.

 

schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Etwas das bestenfalls 100 Hansln anlockt wird nicht die Lösung sein. Da könnten wir auch eine Admira-Curling Sektion oder eine Bridge-Sektion gründen. Das wäre ähnlich erfolgreich.

 

Ja, weiter gar nichts zu machen ist natürlich die Lösung aller Probleme. 10 x 100 = 1000 ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manolo85 schrieb vor 5 Stunden:

Das Thema "Spiel vor der Kampfmannschaft" war ebenfalls Thema beim Fanabend, da aber in Bezug auf die "Juniors", sollten wir sie iwann mal wieder haben. Hier hat unser Präsident mitgeteilt, dass das die TV-Partner nicht zulassen wegen diverser Vorbereitungsarbeiten für die Übertragung usw. 

Dann sollens halt vorher auf der Leichtathletikanlage spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.