News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Experte für eh alles
charley schrieb vor 14 Minuten:

Mich fasziniert diese Urangst, dass die Frauen die Männer in einer angeblichen "Männer"-Sportart nicht nur Fuss fassen, sondern auch noch erfolgreich sein könnten.

na so weit kommts noch. Am Ende dürfen die vielleicht sogar noch selber Auto fahren. Die Wuchtl darf nur von Männerfüßen getreten werden, das ist ein Naturgesetz. Zum Glück hatten die Weiber bei der WM-Vergabe nix mitzureden sonst wäre Katar sicher eine ganz korrupte Gschicht geworden. Wenn mich wer sucht, ich geh zurück in meine Höhle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

charley schrieb vor einer Stunde:

Mich fasziniert diese Urangst, dass die Frauen die Männer in einer angeblichen "Männer"-Sportart nicht nur Fuss fassen, sondern auch noch erfolgreich sein könnten

Wie du auf so einen Blödsinn kommst :ratlos: ich bin Fan von der Admira Profimannschaft - das ist nun mal seit immer eine Herren Mannschaft! Die sollen Erfolg haben, die werden von mir supportet! Von mir aus solls einen DamenMannschaft geben, heißt halt zwangsläufig das für den eigentlichen Zweck weniger Mittel zur Verfügung stehen! Ich seh nur die Notwendigkeit nicht, und vorallem seh ich nicht wie uns das als Verein, dessen Zweck schlussendlich ist erfolgreichen Männer Fussball zu spielen, weiter bringen soll!?

Ich freu mich über die Erfolge des österreichischen Frauenfussball - aber ich kann auch gut damit leben, dass wir dort nicht dabei sind

limerskin schrieb vor 10 Minuten:

nachdem der alte, rechte weiße Mann nicht mehr ist 

Das war bestimmt der Grund :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
charley schrieb vor 2 Stunden:

Mich fasziniert diese Urangst, dass die Frauen die Männer in einer angeblichen "Männer"-Sportart nicht nur Fuss fassen, sondern auch noch erfolgreich sein könnten.Da werden die hahnebüchsten Argumente (oder vielmehr Pseudoargumente) gebracht, die mehr der Selbstbestätigung als der Realität dienen. Man dreht sich um, um ja nicht die Zeichen an der Wand zu lesen. Willkommen im 21. Jahrhundert! Man kann jetzt noch mit Alibiaktionen tricksen, aber wenn man nicht mit der Zeit geht, dann geht man mit der Zeit. Faktum ist, ohne Frauenfussball wird es bald auch keinen Männerfussball in der Südstadt geben.

Ich weiß nicht, welche Urängste du dir einbildest.

Es ist eine reine Kosten-Nutzen Rechnung und den Nutzen konntest du noch nicht darlegen.

Und die Existenz der Admira ist von Frauenfußball so abhängig wie von einer Rasenheizung oder einem überdachten Gästesektor: faktisch sinnlos, aber wenn die Bundesliga es sich einbildet muß man es halt mit einem Minimalaufwand erfüllen.

SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

na so weit kommts noch. Am Ende dürfen die vielleicht sogar noch selber Auto fahren. Die Wuchtl darf nur von Männerfüßen getreten werden, das ist ein Naturgesetz. Zum Glück hatten die Weiber bei der WM-Vergabe nix mitzureden sonst wäre Katar sicher eine ganz korrupte Gschicht geworden. Wenn mich wer sucht, ich geh zurück in meine Höhle.

Sie darf gerne auch von Frauenfüßen getreten werden, aber wenn Frauenfußball ja so populär ist, warum brauchen sie dann unbedingt die Kooperation mit Männerclubs?

 

Frauen Basketball ist in den USA sehr populär: die WNBA hat ihre eigenen Vereinen, die nichts mit den NBA Vereinen zu tun hat.

Wenn es populär ist, trägt es sich von allein.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 39 Minuten:

und vorallem seh ich nicht wie uns das als Verein, dessen Zweck schlussendlich ist erfolgreichen Männer Fussball zu spielen, weiter bringen soll!?

Der Schmäh mit dem sie es verkaufen wollen, ist "Imagegewinn"

Wie das mit einer Sportart funktionieren soll, wo die beste Mannschaft Ös einen Zuschauerschnitt von 200 hat, bleiben sie schuldig.

 

Im Endeffekt hofft man, dass sich mehr Fans des Herrenfussballs dann auch für Frauenfussball interessieren und die peinlichen Zuschauerzahlen etwas steigen.

Wenn's dann mal ein Damen-Derby Rapid-Austria vor ein paar tausend Leuten gibt, wird man das dann als Erfolg feiern und komplett ignorieren, dass die anderen Spiele (u.a. die der Admira-Damen) vor 50 Hansln stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
schallvogl schrieb vor 17 Minuten:

Es ist eine reine Kosten-Nutzen Rechnung und den Nutzen konntest du noch nicht darlegen.

hast du einen Hinweis, dass die Admira-Mädels auch nur einen Cent vom Herren-Profikader-Budget wegknabbern werden? Da sind ja wirklich Urängste am Werk. Meine Höhle, mein Bärenfell.

Macht es doch einfach wie andere Klubs, die Mädels laufen als eigener Verein mit eigenem Budget, dann sind auch die letzten Ängste beseitigt, dass da irgendwer zu kurz kommt. Vor allem werdet ihr ja nicht gleich um den Meistertitel mitspielen wollen, also gehts da um äußerst geringe Summen, die man aufstellen muss. Und im Falle einer Kooperation kostets ja wirklich nicht mehr als Dressen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

hast du einen Hinweis, dass die Admira-Mädels auch nur einen Cent vom Herren-Profikader-Budget wegknabbern werden? 

Wenn es so gemacht wird, dass man den Traiskirchen -Mädels einfach Admira-Dressen anzieht, nein. Das ist auch ok für mich.

 Aber das reicht ja dem @charley nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 55 Minuten:

Das war bestimmt der Grund :facepalm:

Na war sicher nur Zufall 

 

Nochmal - wir haben einen Kooperationskkub der schon eine etablierte frsuenmannschaft hat, einen Investor der sehr stark im dt frauenfussball aktiv ist - ich seh da einfach kein Problem

 

@schallvoglals admiraner kannst du die arguementation mit den Zuschauern aber ned ernst nehmen? Weil. Dann müsste man die Herren Abteilung bei uns eigentlich sofort zu sperren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb Gerade eben:

 

@schallvoglals admiraner kannst du die arguementation mit den Zuschauern aber ned ernst nehmen? Weil. Dann müsste man die Herren Abteilung bei uns eigentlich sofort zu sperren 

Eine Damenmannschaft kann auch gerne einen potenten Sponsor aufstellen, der den Spielbetrieb mit wenig Zuschauern finanziert, wie das die Admira seit Jahrzehnten tut.

Auch ok. Aber warum die Männerclubs dazu gezwungen werden, leuchtet mir nicht ein.

Aber ok, es war erwartbar, und wie du richtig schreibst: Traiskirchen hat eh eine Damenmannschaft, damit liegt die Lösung auf der Hand, dass die jetzt in Zukunft "Admira" heißen und sich sonst nix ändert.

Für mich ist das ok. Ich werde von dieser Mannschaft ungefähr genausoviel Spiele sehen wie von den "Admira Traiskirchen Flyeralarm Juniors" und damit ist das für mich erledigt.

Passt es für dich auch, oder willst du so wie @charley, dass Mittel aus dem Herrenbereich in den Damenbereich umgeleitet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 42 Minuten:

Wenn es so gemacht wird, dass man den Traiskirchen -Mädels einfach Admira-Dressen anzieht, nein. Das ist auch ok für mich.

 Aber das reicht ja dem @charley nicht...

Natùrlich nicht, weil hier genau die Urangst durchkommt. Die Frauen sollen sich ja nicht in die Belange der Männermannschaft einmischen und schon gar nicht den Männern etwas wegnehmen (am wenigsten Geld). Da sollen sie in Traiskirchen in Admiradressen herumhupfen und möglichst nichts anstellen. Man will ja in der Südstadt unter sich sein. Nein, das reicht nicht. Will die Admira im Männerfussball bestehen, dann braucht der Club einen starken Frauenfussball. Das ist die Zukunft und nur dann wird sich auch der Männerfussball rechnen. Ich bin gerade in Malaysia und was wird hier gefördert? Der Frauenfussball! In einem islamischen Land! Man ist hier der Meinung, das das die Zukunft ist. Genau genommen ist man weltweit dieser Meinung, aber da gibt es ein kleines gallischen Dorf im Süden Wiens, in dem grimmige Fans auch nur den Gedanken daran in Bier ertränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
charley schrieb vor 2 Stunden:

Die Frauen sollen sich ja nicht in die Belange der Männermannschaft einmischen und schon gar nicht den Männern etwas wegnehmen (am wenigsten Geld). .

Einmischen können sie sich gern. Ich hab nichts gegen Frauen im Vorstand.

Aber ja, Geld sollten sie keines kosten. Warum auch? Warum findest gut, wenn die Admira-Herren weniger Geld als bisher zur Verfügung haben? :ratlos:

charley schrieb vor 2 Stunden:

 Nein, das reicht nicht. Will die Admira im Männerfussball bestehen, dann braucht der Club einen starken Frauenfussball. Das ist die Zukunft und nur dann wird sich auch der Männerfussball rechnen. Ich bin gerade in Malaysia und was wird hier gefördert? Der Frauenfussball! In einem islamischen Land! Man ist hier der Meinung, das das die Zukunft ist. Genau genommen ist man weltweit dieser Meinung, aber da gibt es ein kleines gallischen Dorf im Süden Wiens, in dem grimmige Fans auch nur den Gedanken daran in Bier ertränken.

Genau, der Männerfußball, der millionenfach mehr Geld umsetzt als der Frauenfußball wird ohne Frauenfußball nicht bestehen können. :laugh:

 

Die Förderung des Frauenfußballs ist ein Sozialprojekt, mehr nicht. Kann man gerne machen, aber das Geld, das die Admira-Herren umsetzen, hätte ich auch gerne weiterhin bei den Admira-Herren gesehen.

 

Edit: Wie schaut's denn jetzt in Innsbruck aus? Haben ein Bundesliga-Damenteam und trotzdem kracht dort der Männerfußball und damit der Verein.

Aber immerhin: auswärts ins Tiroler Dorf in der Landesliga fahren mehr Fans zu den Männern als gleichzeitig zu einem Bundesligaheimspiel der Damen kommen.

Da hat der Frauenfußball eindeutig den Männerfußball gerettet.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

Ich hoffe nur, dass alle die hier nach Damenfußball schreien dann auch ein Abo kaufen und es nutzen, jedes Spiel anschauen und dann hier ausgiebig berichten. Egal in welcher Liga, egal wo gespielt wird und egal wie die Leistung ist... 

Kann einer von den Damenfußballfans - ohne nachzulesen - alle Vereine der ersten Liga aufzählen? Kennt ihr mehr als 5 Spielerinnen? 

Wie viele Frauen/Damen/Mädels in eurem Umfeld kennt ihr, die absolut fanatisch den Damenfußball verfolgen und dort ihr Geld ausgeben? Wie viele Frauen/Damen/Mädels kennt ihr, die unser Proletensport überhaupt interessiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
MetaSF schrieb vor 43 Minuten:

Ich hoffe nur, dass alle die hier nach Damenfußball schreien dann auch ein Abo kaufen und es nutzen, jedes Spiel anschauen und dann hier ausgiebig berichten. Egal in welcher Liga, egal wo gespielt wird und egal wie die Leistung ist... 

Kann einer von den Damenfußballfans - ohne nachzulesen - alle Vereine der ersten Liga aufzählen? Kennt ihr mehr als 5 Spielerinnen? 

Wie viele Frauen/Damen/Mädels in eurem Umfeld kennt ihr, die absolut fanatisch den Damenfußball verfolgen und dort ihr Geld ausgeben? Wie viele Frauen/Damen/Mädels kennt ihr, die unser Proletensport überhaupt interessiert?

Bzgl der weibl. Fans stimme ich dir nicht zu. Ist für das  Thema auch irrelevant.

Aber zum Rest volle Zustimmung: wollen Frauenfußball haben, aber hingehen tun sie dann eh nicht.

@SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich hab nichtmal mein Abo in der Herren Buli genutzt. Warum sollte ich es dann also bei den Frauen tun müssen? Vielleicht passiert es sogar, wenn sie attraktiver spielen wie unsere tollen Götter im Profifußball. Frauenfußball wollen darf ich aber unabhängig davon, da frage ich sicher keinen hier um Erlaubnis. Wenn wir die paar Netsch ned zusammenkratzen können die ein Frauenteam benötigt, dann sollten wir den Laden zusperren. Man gewinnt ohnehin von Saison zu Saison immer mehr den Eindruck, dass kaum mehr wen die ernsthafte Fortführung der Geschicke unseres Vereins am Herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 Wenn wir die paar Netsch ned zusammenkratzen können die ein Frauenteam benötigt, dann sollten wir den Laden zusperren. 

Es geht nur mehr um die Diskussion mit jenen, die mehr als ein paar Netsch wollen.

Gegen die Billigst-Variante mit Traiskirchen ist eh keiner mehr. Weils eh unvermeidlich ist.

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Frauenfußball wollen darf ich aber unabhängig davon, da frage ich sicher keinen hier um Erlaubnis. 

Da mußt du dir halt den Vorwurf gefallen lassen inkonsequent zu sein und nicht unbedingt das Wohl des Vereins im Auge zu haben.

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 Man gewinnt ohnehin von Saison zu Saison immer mehr den Eindruck, dass kaum mehr wen die ernsthafte Fortführung der Geschicke unseres Vereins am Herzen liegt.

Ein Frauenteam hat mit einer ernsthaften Fortführung der Geschicke so viel zu tun wie die Anschaffung einer Videowall, einer Rasenheizung oder die Überdachung eines Gästesektors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.