News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 5 Stunden:

Dann hätte ich für die Herren Mal einen Vorschlag. Es ist der 1.7. (eigentlich seit 20 Minuten vorbei), die Saison beginnt in 14 Tagen: ich war letzte Saison Mitglied und Abonnent - ich habe noch immer (wie in all den letzten Jahren) kein Mail und keinen Brief bekommen in die Richtung "Hey super, danke für deine Treue, willst du deine Mitgliedschaft/dein Abo auch nächstes Jahr verlängern. Wir würden uns sehr freuen. Hier ist der Link zum Online-Anmeldeformular."

Ich bin bereit beides wieder zu verlängern, aber ich werde ihnen heuer sicher nicht wieder mein Geld hinterhertragen. Wenn ich keine Nachricht bekomme, dann eben nicht und ich kaufe halt eine Tageskarte, wenn ich Zeit für ein Spiel habe.

 

Nur so als Vergleich: der Französischkurs meiner Tochter hatte letzten Samstag den letzten Termin in dieser Saison. Ich hab gestern bereits ein Mail bekommen mit der Bitte sie für nächste Saison anzumelden, die erst im Oktober beginnt. Das ganze wird von einem rein ehrenamtlichen Verein organisiert - die Leute schreiben diese Erinnerungsmails mittels einer Datenbank in ihrer Freizeit. So banal geht Kundenbindung.

 

Solche Dinge ärgern mich viel mehr als sportliche Misserfolge weil das nix mit großem oder kleinem Budget zu tun hat. Das ist einfach Wurschtigkeit.

 

Sämtliche Kulturbetriebe bei denen ich Stammkunde bin arbeiten so. Ich muss mich um kaum was kümmern, die melden sich bei mir. Alles was ich dort will geht völlig unbürokratisch von statten.

Es ist so traurig wie unser Verein da agiert. Dabei wäre es so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 5 Stunden:

Dann hätte ich für die Herren Mal einen Vorschlag. Es ist der 1.7. (eigentlich seit 20 Minuten vorbei), die Saison beginnt in 14 Tagen: ich war letzte Saison Mitglied und Abonnent - ich habe noch immer (wie in all den letzten Jahren) kein Mail und keinen Brief bekommen in die Richtung "Hey super, danke für deine Treue, willst du deine Mitgliedschaft/dein Abo auch nächstes Jahr verlängern. Wir würden uns sehr freuen. Hier ist der Link zum Online-Anmeldeformular."

Das wurde konkret angesprochen, da soll es Änderungen geben … gib ihnen bisal Zeit ;)

Mittelblocker schrieb vor 6 Stunden:

Juniors/Traiskirchen war großes Thema (Lizenz, Einsätze von Spielern sowohl in der BuLi als auch in der RLO, usw.). Letztlich waren sportliche und v.a. finanzielle Gründe für die Kooperation entscheidend.

2 Spieler sind dann übrigens Kooperationsspieler, weitere 10 (?) Leihspieler

Mittelblocker schrieb vor 6 Stunden:

Ketelaer anscheinend ein penibler, bodenständiger Arbeiter

Er soll im übrigen ausgeführt haben, wie das so läuft bei Vertragsverhandlungen - Spieler direkt kontaktieren ist quasi tabu, 97% der Zeit schwafelt nur der Berater - und Unterschrift auf einen Vertrag auch für die 2. Liga Gültigkeit hat, ist quasi ausgeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mittelblocker schrieb vor 6 Stunden:

Von der Vereinsführung waren Thonhauser, Drabek, Ketelaer und Seuling mit dabei. Sie haben den Eindruck vermittelt dass sie das Zustandekommen des Termins begrüßen und wirkten durchaus aufgeschlossen was Ideen z.B. bzgl. Fanbindung, Mitgliedschaften oder Stadionverschönerung betrifft. Ein Ideenworkshop soll kommen, regelmäßige weitere Treffen sind angedacht.

Man wirkt bemüht Fehler zukünftig zu vermeiden, was den Umgang mit verdienstvollen Spielern angeht. Bei Starkl ist es trotzdem nicht gelungen, weil dessen Berater eigene Ideen verfolgt hat, so Ketelaer, man hat sich aber inzwischen ausgesprochen und sich bei Starki entschuldigt und bleibt einander freundschaftlich verbunden. Dani Toth sollte als Co-Trainer geholt werden, dem war das aber jetzt noch zu kurzfristig. Für nächste Saison hat das jedenfalls recht fix geklungen, man dürfte einander im Wort sein! Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen, ev. kommt noch ein IV.

Juniors/Traiskirchen war großes Thema (Lizenz, Einsätze von Spielern sowohl in der BuLi als auch in der RLO, usw.). Letztlich waren sportliche und v.a. finanzielle Gründe für die Kooperation entscheidend.

Grundsätzlich angenehme Atmosphäre, Thonhauser der NLP-geschulte, mitreißende Motivator mit Visionen, bei Drabek dürften so ziemlich alle Fäden zusammenlaufen, der kennt alle Zahlen und Fakten und hat auch über den Fußball hinausgehend großes Allgemeinwissen, Ketelaer anscheinend ein penibler, bodenständiger Arbeiter, dem der Charakter eines Spielers bei einer möglichen Verpflichtung extrem wichtig ist, und Seuling zwar schon irgendwie das Bindeglied nach Würzburg bzw. zu Flyeralarm, aber keineswegs abgehoben, sondern durchaus zugänglich und geerdet, so würde ich das Auftreten der Protagonisten beschreiben...  

Sehr ausführliche Info, vielen Dank! Wirkt fast so als hättest Du alle ins Kreuzberger genommen...:klatschgrin:

schallvogl schrieb vor 5 Stunden:

Dann hätte ich für die Herren Mal einen Vorschlag. Es ist der 1.7. (eigentlich seit 20 Minuten vorbei), die Saison beginnt in 14 Tagen: ich war letzte Saison Mitglied und Abonnent - ich habe noch immer (wie in all den letzten Jahren) kein Mail und keinen Brief bekommen in die Richtung "Hey super, danke für deine Treue, willst du deine Mitgliedschaft/dein Abo auch nächstes Jahr verlängern. Wir würden uns sehr freuen. Hier ist der Link zum Online-Anmeldeformular."

Ich bin bereit beides wieder zu verlängern, aber ich werde ihnen heuer sicher nicht wieder mein Geld hinterhertragen. Wenn ich keine Nachricht bekomme, dann eben nicht und ich kaufe halt eine Tageskarte, wenn ich Zeit für ein Spiel habe.

 

Nur so als Vergleich: der Französischkurs meiner Tochter hatte letzten Samstag den letzten Termin in dieser Saison. Ich hab gestern bereits ein Mail bekommen mit der Bitte sie für nächste Saison anzumelden, die erst im Oktober beginnt. Das ganze wird von einem rein ehrenamtlichen Verein organisiert - die Leute schreiben diese Erinnerungsmails mittels einer Datenbank in ihrer Freizeit. So banal geht Kundenbindung.

 

Solche Dinge ärgern mich viel mehr als sportliche Misserfolge weil das nix mit großem oder kleinem Budget zu tun hat. Das ist einfach Wurschtigkeit.

Völlig richtig! Diese Inkompetenz springt einem förmlich ins Gesicht...

Mittelblocker schrieb vor 6 Stunden:

 

Juniors/Traiskirchen war großes Thema (Lizenz, Einsätze von Spielern sowohl in der BuLi als auch in der RLO, usw.). Letztlich waren sportliche und v.a. finanzielle Gründe für die Kooperation

Das ist der größte Witz von allen! FA profitiert von der Akademie und den Juniors am meisten und jetzt soll das finanzielle Gründe haben? Wtf :facepalm:

Das ist lächerlich hoch 10 und zum Scheitern verurteilt! Die größte Fehlentscheidung seit vielen Jahren...das ist nachhaltig falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

 

2 Spieler sind dann übrigens Kooperationsspieler, weitere 10 (?) Leihspieler

 

Na darauf bin ich gespannt. Schauen wir mal wie oft die spielen werden...:facepalm:

Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Das wurde konkret angesprochen, da soll es Änderungen geben … gib ihnen bisal Zeit ;)

Wie lange noch? Die Herren sind seit Jahren in Ihren Ämtern! Das ist fahrlässig so mit den treuesten Fans umzugehen...:ratlos:

Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

 

Er soll im übrigen ausgeführt haben, wie das so läuft bei Vertragsverhandlungen - Spieler direkt kontaktieren ist quasi tabu, 97% der Zeit schwafelt nur der Berater - und Unterschrift auf einen Vertrag auch für die 2. Liga Gültigkeit hat, ist quasi ausgeschlossen

Auch das ist nicht neu, wo lebt dieser Mann? Soll das jetzt eine Ausrede für seine Inkompetenz sein? Die Telefonnummer hat er ja...das ist lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 48 Minuten:

Auch das ist nicht neu, wo lebt dieser Mann? Soll das jetzt eine Ausrede für seine Inkompetenz sein? Die Telefonnummer hat er ja...das ist lächerlich...

Was genau hast du an meinem Posting nicht verstanden - Verträge werden NUR mit Gültigkeit Bundesliga unterschrieben - wie soll diesen Faktum die Admira oder der Verantwortliche ändern?

und von welcher Telefonnummer sprichst du!?

Kritiker81 schrieb vor 48 Minuten:

Na darauf bin ich gespannt. Schauen wir mal wie oft die spielen werden...:facepalm:

Auch das wurde geregelt!

warst du eigentlich am Meeting, oder hast du kein Interesse deine Fragen und Kritik direkt, ohne Gegenwind, anzubringen?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kritiker81 schrieb vor 50 Minuten:

Na darauf bin ich gespannt. Schauen wir mal wie oft die spielen werden...:facepalm:

Wie lange noch? Die Herren sind seit Jahren in Ihren Ämtern! Das ist fahrlässig so mit den treuesten Fans umzugehen...:ratlos:

Auch das ist nicht neu, wo lebt dieser Mann? Soll das jetzt eine Ausrede für seine Inkompetenz sein? Die Telefonnummer hat er ja...das ist lächerlich...

Im Forum gscheit daher reden is ja ganz stark. Die Themen hättest gestern persönlich anbringen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 57 Minuten:

Das ist der größte Witz von allen! FA profitiert von der Akademie und den Juniors am meisten und jetzt soll das finanzielle Gründe haben? Wtf :facepalm:

Das ist lächerlich hoch 10 und zum Scheitern verurteilt! Die größte Fehlentscheidung seit vielen Jahren...das ist nachhaltig falsch!

Der Schritt RLO / Bundesliga ist ein zu großer - warum glaubst haben quasi alle großen 2er Klubs oder Kooperationsklubs in der 2. Liga! Das wäre bei uns ohne PartnerKlub finanziell nicht möglich, darum versucht man es über diesen Weg - definitiv eine Versuch Wert! Schlechter als eigene Amas die immer am Rande des Abstiegs stehen, kann es eigentlich nicht werden

Alfisti schrieb vor 1 Minute:

Im Forum gscheit daher reden is ja ganz stark. Die Themen hättest gestern persönlich anbringen können...

Das ist doch immer so - jene die Online am lautesten schreien, haben doch gar kein Interesse im Reallife dies auch zu tun - da könnte ja einer persönlich und Live Gegenwind bekommen, den man nicht einfach ignorieren kann wie div Antwortpostings die man einfach links liegen lässt

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich mag mir da kein Urteil über den Auftritt der Verantwortlichen erlauben. Professionalität erwarte ich mir von diesen bei so einem Treffen aber ohnehin, das ändert ja nichts am Status quo. Und wenn jetzt jemand "gscheit daherredet" ändert das nichts an den Fehlern die passiert sind und grundsätzlich Konsequenzen haben sollten. Mich beruhigen diese (möglicherweise leeren) Versprechen für die Zukunft keineswegs - da will ich erst die Taten und Ergebnisse sehen, Ankündigungen gab es schon oft.

Aber herzlichen Dank für die ausführliche Berichterstattung! :super:

 

Und btw.- Bevor jemand auf die Idee kommt auch mir an den Kopf zu werfen, dass ich da einfach selbst hingehen hätte sollen -> Ich hab keinen 7 - 16 Uhr Job. Und nein, ich nehme mir nicht Urlaub für so ein Treffen (ganz abgesehen davon, dass das in der Urlaubszeit gar nicht so kurzfristig möglich ist). Es gibt auch noch 100 andere Gründe warum jemand aus völlig legitimen Gründen nicht zu so einem Termin kommen kann. Wichtig ist, dass einige diese Termine wahrnehmen und auch, dass sie dann die gewonnenen Eindrücke mit jenen teilen die eben nicht dabei sein konnten (warum auch immer).

 

Auch würde es gar keinen Sinn machen, irgendwen der Verantwortlichen dort anzupöbeln, selbst wenn man diesem gegenüber negativ eingestellt ist. Was sollte denn da rauskommen? Sowas würde doch nur dazu führen, dass diese dann kollektiv mauern und das Treffen ohne Mehrwert für irgendwen enden würde. Eine niveauvolle Gesprächskultur ist da jedenfalls erforderlich und angebracht, wir verfolgen ja alle immer noch das selbe Ziel - eine erfolgreiche Admira.
Diskussionen in einem Onlineforum, an denen die Verantwortlichen gar nicht teilnehmen, kann man da nicht direkt vergleichen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
1 hour ago, Admira Fan said:

Er soll im übrigen ausgeführt haben, wie das so läuft bei Vertragsverhandlungen - Spieler direkt kontaktieren ist quasi tabu, 97% der Zeit schwafelt nur der Berater - und Unterschrift auf einen Vertrag auch für die 2. Liga Gültigkeit hat, ist quasi ausgeschlossen

So isses! Und genau deswegen kam lt. seiner Aussage auch kein persönlicher Kontakt mit Starki zustande, weil dessen Berater das verhindert und dem Starki danach IRGENDWAS erzählt hat. Insta hat dann anscheinend ein Übriges getan, und schon hast in der Außendarstellung eine blöde Nachred ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 23 Minuten:

Auch würde es gar keinen Sinn machen, irgendwen der Verantwortlichen dort anzupöbeln, selbst wenn man diesem gegenüber negativ eingestellt ist. Was sollte denn da rauskommen? Sowas würde doch nur dazu führen, dass diese dann kollektiv mauern und das Treffen ohne Mehrwert für irgendwen enden würde.

Im ASB, auf FB oder sonst wo bringt das aber noch viel weniger - und da meine ich absolut nicht dich!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

FB ist ja auch kein Forum, das ist einfach nur die Spitze der asozialen Medien. ;)

 

Zum Glück sollen ja zukünftig öfters solche Abende kommen, da wird dann auch der größte Kritiker mal Zeit haben, und seine Kritik hoffentlich ansprechen - und dann kann er selbst beantworten ob lauter Unfähige bei uns arbeiten, oder es doch einfacher ist „gescheit“ im Internet daher zu reden, als tatsächlich einen Profiklub zu leiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mittelblocker schrieb vor 9 Stunden:

Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen, ev. kommt noch ein IV.

Nur noch ein IV??  ...na ich bin schon neugierig was da dann "rauskommt" ...

Ansonsten @Mittelblocker danke für deine Ausführungen!

schallvogl schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ich keine Nachricht bekomme, dann eben nicht und ich kaufe halt eine Tageskarte, wenn ich Zeit für ein Spiel habe.

Ja, dass mach ich heuer auch so!

Übrigens hinsichtlich KICK-OFF TAG hab ich ein Mail vom Verein bekommen.

bearbeitet von Hanibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

... als tatsächlich einen Profiklub zu leiten!

Aufgrund unserer "Rahmenbedingungen" sicher nicht einfach - geb dir schon recht.

Was einfach geht sollte jedoch schnell verfolgt werden ... vielleicht war das Fantreffen wieder mal ein Weckruf ... schaun wir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanibal schrieb vor 34 Minuten:

Aufgrund unserer "Rahmenbedingungen" sicher nicht einfach - geb dir schon recht.

Es gibt ausreichend Punkte die man zu Recht kritisiert, @schallvogl hat da ein schönes Beispiel gebracht - aber gerade die Geschichte Verträge/Transfers wird immer komplexer - die „Macht“ liegt da immer mehr bei den Beratern, und nicht den Klubs!

@schallvogl übrigens sind es knapp 600 Mitglieder, davon 450 Wackis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.