News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fenix schrieb vor 6 Minuten:

Ist das so?

Die Leute, die ich kenne, gehen in erster Linie wegen der 90 Minuten auf dem Spielfeld auf den Fußballplatz.

das trifft auf die Leute zu, die schon immer da waren auf ein paar hartgesottene, Kinder\ jugendliche bringst damit aber nicht ins stadion, und wenn dann die 90 Minuten fussball auch eher mau sind, kommt halt gar keiner

 

Schau dir die zweite dt. Liga an, fussballerisch eher mau, die ist an scheiß besser als unsere Liga, trotzdem kommen dort doch weit mehr zuschauer als bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Und wenn sie nicht nachziehen können, krepieren sie halt wie unsere Admira.

Ich denke nicht, dass wir daran krepieren. Die Überdachung ist lange überfällig, als Auswärtsfahrer möchte ich gerne überall ein Dach haben. Kostenpunkt sollte erschwinglich sein, das muss ja nicht die Luxusvariante werden. Viel mehr hat mich die völlig unnötige Rasenheizung geärgert und tut es noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 13 Minuten:

das muss ja nicht die Luxusvariante werden

Müsste es aber sein, einfach Dach drüber spielts nicht - verdeckt die Sicht der TV Kameras, Fundametierung ebenfalls nicht einfach,...

limerskin schrieb vor 15 Minuten:

Kinder\ jugendliche bringst damit aber nicht ins stadion

Grad da gibts derzeit, dank junger Fanclubs, relativ viel Zuspruch - und das am schäbigen Stehplatz ohne Dach ;)

limerskin schrieb vor 16 Minuten:

Schau dir die zweite dt. Liga an, fussballerisch eher mau, die ist an scheiß besser als unsere Liga, trotzdem kommen dort doch weit mehr zuschauer als bei uns

Du brauchst Deutschland nicht mit Österreich vergleichen - Außerdem gibts dort auch kein Event - oder ich war immer auf den falschen Spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden:

Das ist ja absoluter Schwachsinn.

Ist es, wird aber jetzt auch schon oft so gehandhabt. Zum Beispiel gegen Salzburg oder auch gestern Altach.

schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Win-win-win.

 

Nur Win ist es leider nicht, wie stehen dann noch immer im Freien und der akustische Nachteil gegenüber den Auswärtsfans wird so noch größer als er jetzt schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 40 Minuten:

ein dach über dem auswärtsektor ist eine tolle maßnahme der bundesliga, die allen zugute kommt, die sich auch auswärtsmatches anschauen. 

Also ich stehe lieber ohne Dach als mit Dach 40 Meter vom Spielfeld entfernt in eine Ecke gequetscht.

limerskin schrieb vor 30 Minuten:

 

 

Schau dir die zweite dt. Liga an, fussballerisch eher mau, die ist an scheiß besser als unsere Liga, trotzdem kommen dort doch weit mehr zuschauer als bei uns

In der zweiten deutschen Liga sind auch nicht alle Auswärtssektoren überdacht und die Leute kommen trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 12 Minuten:

Nur Win ist es leider nicht, wie stehen dann noch immer im Freien und der akustische Nachteil gegenüber den Auswärtsfans wird so noch größer als er jetzt schon ist.

Was mir halt sehr unwichtig ist im Vergleich zur finanziellen Gesundheit meines Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admiraner75 schrieb vor 57 Minuten:

Also ich stehe lieber ohne Dach als mit Dach 40 Meter vom Spielfeld entfernt in eine Ecke gequetscht.

dann solltest du in kein stadion mit laufbahn gehen, dieser aspekt ist nämlich komplett unabhängig vom dach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Korrekt, aber Karten kannst ja auch für die Haupttribüne kaufen ;) es wird jeder sein Platzerl bekommen, alles andere würde mich überraschen!

Die kosten halt mehr als das doppelte. Aber ich befürchte eh keine Ticket-Knappheit in der Südstadt. Ich freu mich auch eher auf das Dach. Obwohl die Stimmung bei Regen meist am besten war. Vermissen werde ich euren kultigen Auswärtssektor trotzdem.  (Außer dem Freiluft Pissoir) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cupfinale schrieb vor 17 Minuten:

Die kosten halt mehr als das doppelte. Aber ich befürchte eh keine Ticket-Knappheit in der Südstadt. Ich freu mich auch eher auf das Dach. Obwohl die Stimmung bei Regen meist am besten war. Vermissen werde ich euren kultigen Auswärtssektor trotzdem.  (Außer dem Freiluft Pissoir) :)

ist mittlerweile nicht mehr so teuer ;) entweder EUR 19 oder EUR 26 … wobei ich nicht weiß wie das gehandhabt wird, wenn dann auf einmal wer viel weniger auf der selben Tribüne zahlt? ich befürchte halt, dass es dann wie in den anderen Stadien auch, so ein behindertes Wurfnetz geben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 5 Stunden:

ja und die stadien in Ö schaune tw auch so aus, als wären sie von 1924 - die ausrede mit "es war schon immer so" kann nur von irgendwelchen ewiggestrigen kommen

 

Die rasenheizung ist nun mal notwneid, wenn man im Februar in AT fussball spielen will, Überdahcte tribühnen sollten schon lange standard sein

 

Welche Länder in der 5 jw haben den marodere stadien als wir? Unser Match gegen Altach hatte original 1850 Zuschauer (wo auch immer die waren)

 

Tut ja schon beim Lesen weh. Dass Ich ein Ewiggestriger bin, ist mir neu. Aber soll so sein, die Wahrnehmung anderer ist eh nicht mein Problem.

Rasenheizung notwendig? Ja, wahrscheinlich. Die wird bei den allermeisten Klubs einmal im Jahr eingeschaltet. Nämlich zur Überprüfung beim vorgeschriebenen Wartungstermin. Den Normalbetrieb kann sich kaum ein Klub leisten. Und eine eingeschaltete Rasenheizung verhindert auch in den allerwenigsten Fällen eine Spielabsage und ist zudem ein ökologischer Irrsinn.

Es wurden bereits in der Champions League Spiele wegen Wintereinbruchs abgesagt, aber bei uns soll man sich deswegen anscheissen? 

Überdachte Stadien? Sektoren? Fansektoren? Auch in der Champions League nicht vorgeschrieben, aber bei WAC, Hartberg, Mattersburg, Admira natürlich ein unverzichtbares Muss. In Spanien, Italien, Portugal, etc. sitzt du im strömenden Regen, aber im feinen Österreich regiert die Dekadenz. Gerade jene also, welche immer dafür stehen wollen, dass sie immer und überall, bei jedem Wetter und unabhängig vom Erfolg ihrer Mannschaft hinter dieser stehen und sie unterstützen wollen, gerade die also brauchen jetzt dringendst ein Dach. Wer das braucht soll sich bitte ein Sitzplatzticket kaufen, war schon immer möglich und die sind auch seit 1967 überdacht. Womit wir wieder bei gestern wären ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

dann solltest du in kein stadion mit laufbahn gehen, dieser aspekt ist nämlich komplett unabhängig vom dach. 

Eh, aber wenn man sich ehrlich ist ist abgesehen vom einen Dach der Gästesektor in der Südstadt sicher einer der besseren in der BuLi. Super Sicht, keine Netze, nah am Spielfeld.

schallvogl schrieb vor 4 Stunden:

Was mir halt sehr unwichtig ist im Vergleich zur finanziellen Gesundheit meines Vereins.

Das sei dir gewiss unbenommen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ad Rasenheizung: 2017 gab es am 19/20. April noch einen Wintereinbruch, ungewöhnlich spät, freilich. Kann aber immer wieder vorkommen. Nachdem sich die Bundesliga nicht durchringen kann, auf einen Jahresspielplan umzustellen, ist so etwas notwendig. Ich erinnere mich doch an chaotische Spielpläne Anfang der 2000er, weil wegen des Winters, der im Februar merkwürdigerweise immer noch da war, mehrere Plätze unbespielbar waren. (Kärnten, Hanappi, Pasching, ...)

Ad Überdachung: dass sie das Eckerl vis a vis nicht überdachen werden, war doch irgendwie klar.

Ad Haupttribüne: da sitzen jetzt auch schon öfters die Auswärtsfans... viel ändert sich damit ja wohl nicht.

 

Die Lösung ist halt die praktischste, ich weiß nicht, was es da viel zu diskutieren gibt. Und was die Kapazität anbelangt: nicht einmal gegen Rapid war es richtig voll, insofern: tut nicht weh und kostet wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lenny schrieb vor 55 Minuten:

Ad Rasenheizung: 2017 gab es am 19/20. April noch einen Wintereinbruch, ungewöhnlich spät, freilich. Kann aber immer wieder vorkommen. 

 

Und trotzdem hat keiner die Rasenheizung eingeschaltet. ;)

Die Rasenheizung ist ein Placebo, nicht mehr. Vielleicht wird sie ja von den wohlhabenderen Vereinen ab und an eingeschaltet, damit sie ihren Heimvorteil möglichst hochhalten können. In Mattersburg, Innsbruck oder Maria Enzersdorf interessiert es aber keinen, die horrenden Kosten dafür zu tragen. Und bei Schneefall hilft sie auch nicht, bei einem plötzlichen Wintereinbruch ist sie auch nutzlos, da man sie bereits Tage zuvor einschalten muss um eine Wirkung zu erzielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.