News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

und aus denen machen wir nicht so wenig, würde ich sagen

wenn wir die Zuschauerzahlen der letzen 40 Jahre und die Umstände so betrachten und immer noch leben (im Gegensatz zu Vienna, WSC, Simmering, FavAC uvm. die mal ganz oben gespielt haben) rasend viel! Das sollte man auch nie vergessen.

Besser geht immer, aber schlechter auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

und aus denen machen wir nicht so wenig, würde ich sagen

 

Südstadt68 schrieb vor 3 Stunden:

wenn wir die Zuschauerzahlen der letzen 40 Jahre und die Umstände so betrachten und immer noch leben (im Gegensatz zu Vienna, WSC, Simmering, FavAC uvm. die mal ganz oben gespielt haben) rasend viel! Das sollte man auch nie vergessen.

Besser geht immer, aber schlechter auch.

Absolut.

Und sich nicht in idiotische finanzielle Abenteuer zu stürzen, wenn man gewisse Unsinnigkeiten elegant umgehen kann, gehört da dazu.

Aber erklär das mal irgendwelchen Nörglern und Träumern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb am 9.4.2019 um 00:25 :

Primär ist der Umstand schuld, daß Rapid und Austria seit 100 Jahren mehr Geld und mehr Fans haben als wir.

Bestenfalls seit 50 Jahren. In den Sechziger Jahren war die Admira mit Budget und Zuschauerzahlen in Augenhöhe mit Rapid und Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
charley schrieb vor 5 Stunden:

Bestenfalls seit 50 Jahren. In den Sechziger Jahren war die Admira mit Budget und Zuschauerzahlen in Augenhöhe mit Rapid und Austria.

Budget kann sein. Zuschauerzahlen wohl nicht.

Ich bin jetzt zu faul Zuschauerschnitte zu recherchieren (v.a. weil das aufgrund der häufigen Doppelveranstaltungen im Prater nur bedingt aussagekräftig ist) aber ich hab jetzt mal stichprobenartig 4 Runden der Meistersaison 1965/66 zusammengetragen, wo beide auf ihrem kleineren Heimplatz gegen einen Nicht-Wiener Gegner gespielt haben:

2. Runde: 28.8.1965:

Admira - Salzburg (Admiraplatz): 3000 Zuschauer

Rapid - Klagenfurt (Pfarrwiese): 8000 Zuschauer

11. Runde: 21.11.1965:

Admira - Schwechat (Admiraplatz): 1500 Zuschauer

Rapid - Innsbruck (Pfarrwiese): 8000 Zuschauer

14. Runde: 26.02.1966

Admira - Innsbruck (Admiraplatz): 4000 Zuschauer

Rapid - Wr.Neustadt (Pfarrwiese): 8300 Zuschauer

25. Runde: 03.06.1966

Admira - Simmering (Admirapatz): 4000 Zuschauer

Rapid - Salzburg (Pfarrwiese): 7000 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 3 Stunden:

Budget kann sein. Zuschauerzahlen wohl nicht.

Ich bin jetzt zu faul Zuschauerschnitte zu recherchieren (v.a. weil das aufgrund der häufigen Doppelveranstaltungen im Prater nur bedingt aussagekräftig ist) aber ich hab jetzt mal stichprobenartig 4 Runden der Meistersaison 1965/66 zusammengetragen, wo beide auf ihrem kleineren Heimplatz gegen einen Nicht-Wiener Gegner gespielt haben:

2. Runde: 28.8.1965:

Admira - Salzburg (Admiraplatz): 3000 Zuschauer

Rapid - Klagenfurt (Pfarrwiese): 8000 Zuschauer

11. Runde: 21.11.1965:

Admira - Schwechat (Admiraplatz): 1500 Zuschauer

Rapid - Innsbruck (Pfarrwiese): 8000 Zuschauer

14. Runde: 26.02.1966

Admira - Innsbruck (Admiraplatz): 4000 Zuschauer

Rapid - Wr.Neustadt (Pfarrwiese): 8300 Zuschauer

25. Runde: 03.06.1966

Admira - Simmering (Admirapatz): 4000 Zuschauer

Rapid - Salzburg (Pfarrwiese): 7000 Zuschauer

Simmering ein nicht-Wiener Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner schrieb vor einer Stunde:

Er meinte damit grün und violett ;)

Nö, ich hab auch WSC und Vienna gemeint aber Simmering übersehen.

Anyway unterstreichts eh meinen Punkt weil Spiele gg Wiener Verrine tendenziell mehr Leute gezogen haben und trotzdem waren bei ADM-SIM weniger Leute als parallell bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cupfinale schrieb am 4/8/2019 um 13:47 :

Die kosten halt mehr als das doppelte. Aber ich befürchte eh keine Ticket-Knappheit in der Südstadt. Ich freu mich auch eher auf das Dach. Obwohl die Stimmung bei Regen meist am besten war. Vermissen werde ich euren kultigen Auswärtssektor trotzdem.  (Außer dem Freiluft Pissoir) :)

Die Preise in den Gästesektoren sind sowieso gedeckelt, egal ob auf der Haupttribüne oder nicht.

Ein überdachter Gästesektor sollte aber eh selbstverständlich und keine große Diskussion sein.

Sogar in Horn, Lafnitz, Amstetten und beim FAC ist der Gästesektor überdacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner schrieb vor 3 Minuten:

Warum?

Weil man das in der höchsten Spielklasse Österreichs als Mindeststandard ansehen sollte.

Wenn Auswärtsfans zusammen im Bus anreisen kannst du dir den Sektor nicht aussuchen. Und um ein Beispiel zu nennen: sollte plötzlich während dem Spiel ein starkes Gewitter aufziehen werden die Spieler in die Kabine geschickt. Aber die Fans müssen im freien stehen bleiben. Passiert ist das mal bei einem Auswärtsspiel der Austria, auf einer Stahlrohrtribüne. Weiß aber nicht mehr welches Spiel genau. Das wurde bei einem Meeting der Fans mit der Bundesliga auch von den Austrianern letztes Jahr kritisiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Jo mei, ich bin in Karlsruhe und München auch schon im Regen gestanden, auch in Spanien, Italien, Portugal und selbst in England ist mir das schon passiert. Klar, ein Dach ist eine schöne Sache, wenn das Wetter nicht passt, das sehe auch ich so. Aber ein fehlendes Dach hat mich noch nie davon abgehalten ein Spiel anzusehen. Schlechte Sicht aus dem Gästesektor hat mich aber schon mehrmals auf andere Tribünen ausweichen lassen. Die Ansichten sind da eben höchst unterschiedlich und ich stehe mit meiner Ansicht bei weitem nicht alleine da. Ich bin der Meinung, dass die Lizenzvorschriften die Sicherheit gewährleisten müssen, der Komfort sollte da keine Rolle spielen. Diesen würde ich in der Entscheidungshoheit des jeweiligen Vereines belassen. Ist meine Ansicht, ändern kann ich die aktuelle Entwicklung ohnehin nicht.

Der Kommentar trifft es ziemlich gut (und der stammt aus dem Land des Weltmeisters 2014):

https://loewenmagazin.de/schoene-heile-marketingwelt-die-stadionanforderungen-der-deutschen-fussball-liga/

 

Aber ja, dank der tollen Infrastrukturvorschriften werden wir jetzt bald Portugal, Italien und Spanien übertrumpfen und sportlich an die Wand spielen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe davon aus, dass es zwar einen offiziellen, abgetrennten Auswärtssektor auf der Haupt geben wird, alternativ aber der unüberdachte Sektor beibehalten wird. Dann kann man sich aussuchen, ob mit oder ohne Dach.

 

Aber sicher nur bei Rapid, Sturm, oder ähnlich großem Zuschaueraufkommen. Für ein paar Hanseln wird man sicher nicht einen weiteren Sektor öffnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

 

Aber sicher nur bei Rapid, Sturm, oder ähnlich großem Zuschaueraufkommen. Für ein paar Hanseln wird man sicher nicht einen weiteren Sektor öffnen. 

Natürlich. Aber es ist davon auszugehen, dass die meisten Auswärtsfans der genannten Klubs + Zuckerbäcker und PASK trotzdem auf der Gegengerade bleiben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.