News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Postinho

Meldung in pressetext.at (Indirekt für Admira interessant):

Trenkwalder-Gruppe 2008 erstmals mit Milliardenumsatz

Umsatz stieg 2008 um 15 Prozent auf 1,055 Milliarden Euro

Erstmals in der Unternehmensgeschichte hat die Trenkwalder-Gruppe 2008 die "Umsatzschallmauer" von einer Milliarde EUR durchbrochen. Das in Österreich, den CEE5 und der Schwarzmeerregion als Marktführer im Bereich Personaldienste gelistete Unternehmen steigerte seinen Umsatz im Vorjahr um rund 15 Prozent auf 1,055 Milliarden EUR. Die Anzahl der MitarbeiterInnen stieg im gleichen Zeitraum auf insgesamt rund 70.000, die Zahl der Trenkwalder-Standorte von 400 auf 450 europaweit.

In Österreich wuchs Trenkwalder trotz beginnender Finanzkrise um neun Prozent und beschäftigt derzeit rund 10.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist somit mehr als viermal so stark gewachsen als der Markt (2 Prozent) im Vergleichszeitraum.

Das Jahr 2008 ist bei der Trenkwalder-Gruppe mit einem Rekordergebnis zu Ende gegangen. Erstmals in der Unternehmensgeschichte konnte der konzernweite Umsatz des bis dato in 20 europäischen Ländern tätigen Personaldienstleistungsunternehmens auf über eine Milliarde EUR gesteigert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

RB hatte 2007 3 milliarden umsatz, dürfte 2008 wieder mehr geworden sein, die steigern sich jährlich meist um 10 - 15%.

das sportjahresbudget soll 2006 lt. NEWS etwa 700 millionen betragen haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Michael Horvath verlängert bis Sommer 2011!

Trenkwalder Admira freut sich die frühzeitige Verlängerung des Vertrages mit Michael Horvath um 2 Jahre bis Sommer 2011 bekannt zu geben.

Der 27-jährige Burgenländer wird damit auch in den kommenden 2,5 Jahren ein Schlüsselspieler von Trenkwalder Admira bleiben und auf der wichtigen Position der Innverteidigung spielen.

Der 189 cm große Spieler hat in der laufenden Saison bereits 12 Spiele im Trikot der Admira absolviert. Horvath zeigt sich in seiner ersten Reaktion äußerst zufrieden und freut sich nun auf die intensive Vorbereitung und das Trainingslager, denn „auch die Stimmung im Team ist sehr gut, wir alle sind hoch motiviert und es bereitet mir viel Freude auch in den kommenden Jahren Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen“.

Quelle: Offizielle

Das ist wieder eine gute Nachricht! Das zeigt das es ihm bei uns sehr gut gefällt, und ich freu mich sehr über diese vorzeitige Vertragsverlängerung! Er ist ein sehr wichtiger Spieler und einfach ein total leiwaunder Kerl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RB hatte 2007 3 milliarden umsatz, dürfte 2008 wieder mehr geworden sein, die steigern sich jährlich meist um 10 - 15%.

das sportjahresbudget soll 2006 lt. NEWS etwa 700 millionen betragen haben.

wobei man ja dazu sagen muss das ihm eine dose red bull inkl. inhalt ca. 30cent kostet der handel kriegts angeblich so um die 70cent – d.h. die „gewinnspanne“ ist bei einer dose redbull weit höher als bei einem leiharbeiter von trenkwalder ;)

somit die 2 firmen wohl nicht vergleichbar! denke mal das bei red bull der gewinn prozentuell mind. doppelt so hoch sein muss wie bei trenkwalder – wenn man das sponsoring nicht abzieht! mit dem schmälert red bull ja seinen gewinn denk ich!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Michael Horvath verlängert bis Sommer 2011!

Trenkwalder Admira freut sich die frühzeitige Verlängerung des Vertrages mit Michael Horvath um 2 Jahre bis Sommer 2011 bekannt zu geben.

Der 27-jährige Burgenländer wird damit auch in den kommenden 2,5 Jahren ein Schlüsselspieler von Trenkwalder Admira bleiben und auf der wichtigen Position der Innverteidigung spielen.

Der 189 cm große Spieler hat in der laufenden Saison bereits 12 Spiele im Trikot der Admira absolviert. Horvath zeigt sich in seiner ersten Reaktion äußerst zufrieden und freut sich nun auf die intensive Vorbereitung und das Trainingslager, denn „auch die Stimmung im Team ist sehr gut, wir alle sind hoch motiviert und es bereitet mir viel Freude auch in den kommenden Jahren Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen“.

Quelle: Offizielle

Das ist wieder eine gute Nachricht! Das zeigt das es ihm bei uns sehr gut gefällt, und ich freu mich sehr über diese vorzeitige Vertragsverlängerung! Er ist ein sehr wichtiger Spieler und einfach ein total leiwaunder Kerl ;)

Optimal! Seh ich genauso wie Du!

Und endlich wird mal zukunftsorientiert gearbeitet!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

magna wandelt so um die 20 mrd. euro umsatz pro jahr, dagegen ist sogar trenkwalder ein furz. die erwähnten 3 mrd. von red bull stimmen in etwa auch, allerdings ist das sportbudget von red bull verhältnismäßig ungleich höher.

Solche vergleiche sind doch vollkommen sinnlos.

Wenn Magna 20 Mrd Umsatz hat und Red Bull 3 Mrd, hat dies auch nichts zum sagen. Red Bull pumpt jährich doppelt soviel bei Salzburg rein, als der Stronach dies bei der Austria gemacht hat.

Aber auch das Red Bull Sportbudget ist kein Maßstab. Denn Red Bull sponsert viele Sportarten, da ist der Sponsorbereich im Fußball nur ein kleiner Brocken, und Salzburg ist da auch noch der kleine Brocken, denn bei Red Bull New York wird wesentlich mehr Geld investiert werden.

Trenkwalder investiert den Großteil seines Sportsponsering meines Wissens in den Fußball, zumindest wüsste ich nicht, was er noch sponsert, außer der Admira und 1860 München, wobei hier glaube ich der größere Brocken der Admira zu gute kommt.

Entscheiden ist nur, wieviel jemand von denen locker machen will.

Natürlich ist bei diesen 3 Mäzen Trenkwalder der kleinste. Aber es war wohl immer klar, dass Trenkwalder mit seinem Projekt, also damals Schwadorf und jetzt Admira, wohl keinesfalls das Budget von Red Bull Salzburg oder jenes Budget der damaligen Austria erreichen wird. Und das realistische Ziel ist ja von der Admira nicht Serienmeister zu sein und erfolgreich in der CL (was Austria nie geschafft hat und Red Bull sich derzeit auch die Zähne daran ausbeißt) zu spielen, sondern in die Bundesliga zu kommen und sich dort zu etablieren.

Was Stronach mit seinem FC Magna vorhat, weiß wohl keiner. Zuerst wollte er damit junge Spieler fördern, jetzt will er in die Bundesliga und dort wohl oben mitspielen. Er kann mit dem Verein jedenfalls sicher nie soviel erreichen, was er bei der Austria erreichen hätte können. Er hat jetzt zwar weniger Kritiker, aber ein Teil der Einflüsterer sind ja die gleichen geblieben, warum sollte sich da die Zielsetzung nicht auch ständig ändern.

Die Stronach Akademie hat bis jetzt glaube ich 2 oder 3 Bundesligaspieler hervorgebracht, lediglich einer ist ein Thema derzeit fürs Nationalteam. Die Abgänger muss sich der FC Magna mit der Austria teilen, wo nur das Argument Geld für den Stronach Klub spricht, den viele werden den Traditionsklub Austria bevorzugen.

Jedenfalls hat die Admira nach wie vor wohl den besseren Nachwuchs und bei den Blödsinn, welchen Stronach und Mateschitz veranstalten, kann man einiges an fehlenden Budget mit guter kontinuierlicher Arbeit wett machen, auch wenn Red Bull Salzburg sicherlich keine Messlatte für die Admira ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Trenkwalder sponsort im Fussball so ziemlich alles.

Neben Admira und 1860 ist er auch Hosensponsor von Altach und einigen anderen Vereinen in Deutschland. In fast jedem Profi-Stadion Österreichs und Deutschlands sind einige Trenkwalder Werbe-Banden, ausserdem ist er Hauptsponsor von Premiere-Fussball (deshalb haben auch alle Premiere-Experten usw. Trenkwalder Schilder auf den Sakkos,..)

Die Frage ist nur wenn er zurückstecken muss ob er es alles andere aufgibt und sich voll auf seinen Verein - Admira - konzentriert oder überhaupt überall etwas zurücksteckt .. immerhin sind alle anderen Dinge neben der Admira für ihn als Werbefläche sicher wichtiger als neue Spieler bei uns ..

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@fidschi:

nach aktuellem stand hat die FSA ab nächster saison keinen akademiestatus mehr, weil es keine freie lizenz in NÖ gibt. die Austria wird mit ihrere eigenen in die ÖFB-jugendligen einsteigen. ich hab das detalierter im FC Magna-thread erklärt.

wenn das so bleibt, ist die FSA ohnehin tot, da es mit Rapid, Austria, Admira und Mattersburg im direkten umfeld vier akademien gibt. wer gibt sein kind dann schon zum FC Magna, der nicht einmal mehr eine akademie hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Stimmt mW so, allerdings gab's vor zwei oder drei Wochen einen Artikel in der Krone, wonach es hinsichtlich der FSA seitens der BNZ ein Einlenken geben soll (Schwierigkeiten dürfte es eher seitens des NÖFV geben); Näheres stand aber nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@fidschi:

nach aktuellem stand hat die FSA ab nächster saison keinen akademiestatus mehr, weil es keine freie lizenz in NÖ gibt. die Austria wird mit ihrere eigenen in die ÖFB-jugendligen einsteigen. ich hab das detalierter im FC Magna-thread erklärt.

wenn das so bleibt, ist die FSA ohnehin tot, da es mit Rapid, Austria, Admira und Mattersburg im direkten umfeld vier akademien gibt. wer gibt sein kind dann schon zum FC Magna, der nicht einmal mehr eine akademie hat?

Also so genau kenn ich mich mit den Akademien auch nicht aus. Wie die Admira und der GAK die Lizenz verloren und eine Sondergenehmigung erhielten, hat es geheißen, dass man in den höchsten beiden Ligen sein muss, um den Akademiestatus tragen zu dürfen und dass jedes Bundesland eine Akademie haben darf.

Hat sich da etwas geändert?

Jedenfalls habe ich meine Zweifel, ob man bei Stronach da nicht eine Ausnahme macht, immerhin hat der sehr starke wirtschaftliche Verbindungen.

Außerdem seit wann hat Rapid eine Nachwuchsakademie???

Jedenfalls infrastrukturell steht die Admira wesentlich besser da, als der FC Magna. Aber es war ja auch nicht ohne Grund, warum der Hr. Weiss den Trenkwalder überreden konnte, sein Projekt mit Schwadorf fallen zu lassen und die Admira zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Also so genau kenn ich mich mit den Akademien auch nicht aus. Wie die Admira und der GAK die Lizenz verloren und eine Sondergenehmigung erhielten, hat es geheißen, dass man in den höchsten beiden Ligen sein muss, um den Akademiestatus tragen zu dürfen und dass jedes Bundesland eine Akademie haben darf.

Hat sich da etwas geändert?

Jedenfalls habe ich meine Zweifel, ob man bei Stronach da nicht eine Ausnahme macht, immerhin hat der sehr starke wirtschaftliche Verbindungen.

Außerdem seit wann hat Rapid eine Nachwuchsakademie???

ganz kurz:

jedes Bundesland darf eine akademie haben, die großen (u.a. Wien und NÖ) zwei. in NÖ gibt es das BNZ St. Pölten und die Admira AKA, also sind da keine plätze frei. derzeit läuft die FSA unter Wien, weil die Austria der trägerverein ist. da diese aber ab nächster saison ihre eigene akademie hat (Wien stehen ja zwei zu) und die FSA zu Wr. Neustadt wandert, verliert sie die lizenz.

lt. ÖFB-statuten kann eine ausnahmeregelung in der hauptversammlung (oder so ähnlich) erwirkt werden, ob Magna mit Svetits da aber so gute karten hat sei dahingestellt. Ehrenberger war ja bereits im frühling gegen die umsiedlung von Schwanenstadt nach Wien.

Roman Mählich war als FSA-leiter im sommer bei Premiere und hat versichert, dass die FSA den akademiestatus behalten wird. vor weihnachten ist er nun als leiter zurückgetreten, gründe sind mir nicht bekannt.

das ganze scheint also nicht wirklich reibungslos zu klappen.

das sind alle akademien: http://www.fsa-hollabrunn.at/public/index....&tab=tables

was Stronach genau mit dem verein will weiss ich aber auch nicht. denn von seinen so oft geforderten jungen spielt sowieso fast keiner, Svetits holt lieber gestandene spieler um sich nebenbei die taschen zu füllen. vielleicht müssen ja als showprogramm wenn Stronach mal wieder im land ist ein paar junge mehr spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.