News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

#herzblut

Am Mittwoch bezieht die Admira im Xanthe Resort ihr Trainingslager-Quartier. Mit abgespecktem Kader: Markus Scharrer, Thomas Reitprecht, Adam Petrous und Mario Fürthaler wurden am Samstag von der Liste gestrichen.

"Fürthaler trainiert bei den Amateuren, die anderen drei werden daheim ihr Aufbauprogramm absolvieren", erklärt Sportdirektor Heri Weber. Ebenfalls nicht dabei: Rene Seebacher, der erst in der Vorwoche seinen Präsenzdienst antrat.

Quelle: NÖ Krone, Hannes Steiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, nicht unberechtigt, oder...?

Scharrer Maxl => wie lang hat er eigentlich noch nen Vertrag? Und was für eine Verletzung hat er jetzt eigentlich? Er wäre der Richtige, um unsere jungen Amas zu "führen"....

Reitprecht => nach dessen Verletztungspech klar, aber der kommt wieder...

Petrous => auch klar...leider eine Fehlinvestition...

Fürthaler Mario => konnte in den wenigen Einsätzen im Herbst auf der Außenbahn nicht wirklich überzeugen, leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Frage & Antwort: Max Scharrer

Max Scharrer im Gespräch über seine Verletzungen, das geplante Comeback und die tolle Stimmung im Verein.

Wann war Dein letztes Match?

M. Scharrer: Mein letztes Match war im August 2008 in einem Cup-Spiel, da bin ich mit den Amateuren angetreten. Danach habe ich mich leider verletzt.

Welche Verletzungen gab es konkret und wie verlauft der Heilungsprozess?

M. Scharrer: Die Verletzungen haben mich voll getroffen und sind leider schwerwiegend ausgefallen: Ich erlitt einen Faserriss im Oberschenkel und bekam Rheuma im Sprunggelenk. Am Sprunggelenk wurde ich danach operiert und musste anschließend 10 Wochen mit Krücken gehen. Anschliessend kam noch ein Knorpelschaden und eine Knochenabsplitterung dazu.

Wann wird Dein Comeback möglich sein?

M. Scharrer: Ich bin guter Dinge, ich plane bzw. hoffe auf ein Comeback Mitte März. Grundsätzlich sollte dem nichts mehr im Wege stehen

Wie siehst Du die Entwicklungen bei Admira, bist Du zufrieden wie es läuft?

M. Scharrer: Die Entwicklung ist gewaltig! Das Trainerteam wurde zuletzt mit Konditrainer Toni Beretzki hervorragend besetzt und im ganzen Verein herrscht Aufbruchstimmung. Die Admira verliert endlich das Image der “grauen Maus”. Dank der Firma Trenkwalder wird die Admira ein schöner und hoffentlich auch erfolgreicher Schwan.

Das Stadion wurde toll saniert und bei den Amateuren hat man mit Didi Kühbauer ein Vorbild für alle jungen Spieler zum Verein geholt.

Welche Chancen räumst Du der Admira im Titelkampf ein?

M. Scharrer: Im Titelkampf wird es meiner Meinung ein Duell bis zur letzten Runde mit dem FC Magna geben, allerdings mit einem Happy End für Admira. Denn ich wüsste momentan keinen einzigen Grund, der uns aufhalten kann.

Ausserdem würde ich es Herrn Trenkwalder persönlich vergönnen: Es wäre eine Belohnung für sein Risiko, für die investierten Nerven, Zeit, Geld und vor allem sein HERZBLUT, das er in diesen Verein bis jetzt gesteckt hat.

Quelle: Offizielle

Sieht aus als könnten sie im Verein deine Gedanken lesen Hanibal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn ich die letzten Meldungen betreffend Verletzungen, Fehlinvestitionen in Spieler (Petrous etc.) und die nicht gerade erfreuliche wirtschaftliche, durch die allgemeine Rezession bedingte Situation von Trenki höre, so ist unsere Position

leider nicht gerade berauschend.

Hoffentlich beruhigt sich die Lage bald wieder und es geht der Trend wieder , wie bisher , aufwärts. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

DoppelPASS von Hannes Steiner

Verbissen hatte Markus Scharrer mit Admiras neuem Konditrainer Toni Beretzki an seinem Comeback gearbeitet - doch der nächste Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten: Gemeinsam mit Thomas Reitprecht und den vorläufig bei den Amateuren geparkten Adam Petrous und Mario Fürthaler wurde der 34-jährige von der Kaderliste für das Trainingslager in der Türkei gestrichen. Trainer Walter Schachner hatte sich, obwohl Scharrer unter ihm noch nie spielte, stets für den exzellenten Techniker stark gemacht - wie einst in Salzburg Kurt Jara, der gar gemeint hatte, dass einer mit Scharrers Qualitäten 60 Länderspiele auf dem Buckel haben müsste.

Er wird nie eines haben - weil dem "Maxl" das Pech auf den Fersen klebt: Ein Knochenmarködem am Schambein warf ihn vor eineinhalb Jahren weit zurück, dann erwischte es auch noch das Sprunggelenk, Operation letzten November. Dazu immer wieder diese Anfälle. Diagnose: Gelenksrheuma.

Präsident Richard Trenkwalder meinte, dass morgen nur jene Spieler in die Türkei mitfliegen, die auch über den Sommer hinaus beim Klub bleiben.

Scharrer: "kann ich verstehen, bricht mich aber nicht. Ich will nur noch gesund werden - und wenn mir das gelingt, werde ich allen im Klub zeigen, dass man mich noch nicht abschreiben kann."

Quelle: NÖ Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Unsere Kampfmannschaft bricht heute am Abend ins Trainingslager in die Türkei auf.

Damit auch alle jene der Admira-Famlie und alle Admira-Fans, die leider zuhause bleiben müssen, etwas von der Stimmung im Team und vom türkischen Flair mitbekommen, werden wir auf trenkwalder-admira.com in den kommenden 10 Tagen laufend Fotos, Berichte und Statements der Spieler und Betreuer online stellen.

Quelle: Admira Homepage....

Jetzt gehts los in der Türkei!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
NCITDOME!!!

Feuer und Flamme bei Admira, künftig aber Rauchverbot im VIP Club!

Trenkwalder Admira geht mit gutem Beispiel voran und wird künftig das Rauchen im VIP Club der Trenkwalder Arena stark einschränken.

Es wird ab der Rückrunde der laufenden Saison komplettes Rauchverbot im Hauptraum des VIP Clubs herrschen. Besitzer der VIP Logen können natürlich wie bisher entscheiden ob sie ihre Logen ebenso zur rauchfreien Zone erklären wollen oder nicht.

“Als Sportverein müssen und wollen wir mit gutem Beispiel voran gehen. Wir sehen es als wichtigen und richtigen Schritt an das Rauchverbot einzuführen. Als Proficlub und Betreiber einer eigenen Akademie haben wir die Pflicht ein gutes Vorbild nicht nur für unsere eigene Jugend zu sein.”, begründet Manager Alex Friedl die Entscheidung.

Dass der eine oder andere VIP Gast künftig fernbleiben wird, glaubt man übrigens nicht: “So wie alles andere ist auch das reine Gewohnheitssache. Ich bin mir sicher, dass wir damit auf Zustimmung unserer Gäste stoßen werden!”, fügt der Manager hinzu.

Kwelle: Offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Was ist eigentlich mit der Spielstandsanzeige passiert? Hat mir im Cup 1/4 Finale gefehlt!

Und war nicht mal die Rede davon, dass die TV-Kamera(s) auf die gegenüberliegende Tribühne kommt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Peischl Vertrag aufgelöst

Trenkwalder Admira gibt hiermit bekannt, dass der Vertrag mit dem Ex-Trainer Heinz Peischl mit sofortiger Wirkung aufeglöst wurde.

Trenkwalder Admira wünscht Herrn Peischl in seinem möglichen neuen Amt als Assistent von Trainer Didi Constantini für seine Arbeit für die Österreichische Nationalmannschaft alles Gute!

www.trenkwalder-admira.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das Nationalteam kann einem leid tun, die haben es ja schon schwer genug ^^

Hätte ihn lieber bei Mattersburg gesehen, sollten die sich je entscheiden den Trainer zu wechseln ... was dann aber doch nicht hoffe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

wie schon mal gesagt ist er ja nur ein Assistent.

Trainer Constantini, Co-Trainer Zsak, Assistent Peischl

..und zum Hutal aufstellen, Trainingsleiwal austeilen, Trinkflaschen holen usw. soll er der perfekte mann sein, hab ich mir sagen lassen ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.