News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker

Bitte längere Verträge abschließen, so wie es jetzt aussieht enden 75% der Verträge der Stammmannschaft im Sommer 2015 ohne Optionen! Das ist sehr gefährlich!

Hallo! Jetzt haben einmal alle Spieler noch mindestens ein Jahr Vertrag. Das ist gut so. Zu langfristige Verträge müssen auch ned unbedingt sein, das könnte man als Spieler missbrauchen und so dem Verein schaden. Ich denke, der Klub hat in den letzten Jahren in dieser Sache sehr gut gearbeitet, so wird's sicher auch weiter gehen, davon bin ich überzeugt. Jetzt lassen wir einmal die eine Saison ausklingen, die neue beginnen. Was spricht dagegen, relativ bald nach Saisonstart Spielern, die gute Leistungen bringen, bereits neue Angebote für Verlängerungen zu machen, damit sie bereits vor der Winterpause unterschreiben? Ich denke, eines nach dem anderen, wir haben jetzt praktisch das gleiche Team wie letzte Saison, das passt schon so.

Woher wisst ihr, dass die neuen Verträge ohne Option ausgestattet sind? ;)

Gute Frage. Vielleicht, weil es nicht vermeldet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Woher wisst ihr, dass die neuen Verträge ohne Option ausgestattet sind? ;)

weil es vom verein so kommuniziert wurde, dass die optionen gezogen wurden. sprich der vertrag verlängert sich automatisch nur die option auf verlängerung ist nicht mehr gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

weil es vom verein so kommuniziert wurde, dass die optionen gezogen wurden. sprich der vertrag verlängert sich automatisch nur die option auf verlängerung ist nicht mehr gegeben.

Darum hoffe ich auf baldige Gespräche mit den Stützen im Team bezüglich Verlängerungen:

-Schwab

-Schick

-Sulimani

-Windbichler

-Schicker

-Thürauer

-Ebner

-Schößwendter

-Auer

-Domoraud

-Sax

Bei diesen Spielern endet lt. Tm.at der Vertrag per 30.06.2015! Das ist sehr gefährlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Darum hoffe ich auf baldige Gespräche mit den Stützen im Team bezüglich Verlängerungen:

-Schwab

-Schick

-Sulimani

-Windbichler

-Schicker

-Thürauer

-Ebner

-Schößwendter

-Auer

-Domoraud

-Sax

Bei diesen Spielern endet lt. Tm.at der Vertrag per 30.06.2015! Das ist sehr gefährlich!

Wenn es mit dem Geld knapp ist, ist es auch nicht so einfach jeden Spieler länger zu binden.

Je länger die Vertragsdauer, desto mehr Kohle will er sehen. Ist auch immer ein Risiko, weil die Weiterentwicklung des Spielers auch nicht garantiert ist.

Abgesehen davon kannst die Spieler nicht zwingen, einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Ein paar werden sicher unter keinen Umständen verlängern, damit sie nächste Saison ablösefrei wechseln können und noch einen Karriereschritt nach oben zu machen. Vor allem bei Schwab und Windbichler wäre ein Verkauf heuer im Sommer die sinnvollste Lösung um noch Ablöse zu kassieren. Auch wenn es um die Spieler wahnsinnig schade ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

neue saison beginnt erst ab 01.07. oder

Aus meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit den derzeit "Verantwortlichen" im Verein kann man nicht früh genug darauf hinweisen, welche Auflagen zu erfüllen sind, damit nicht wieder ein einschneidender und möglicher Weise fataler Punkteabzug "blüht", so schaut es aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

der monatliche bericht stand auch letzte saison in den auflagen. daran sind wir weder in der ersten instanz gescheitert, noch wurden uns deswegen punkte abgezogen.

ständig den eigenen verein öffentlich schlecht zu reden wird uns nicht weiter helfen, sondern eher kontraproduktiv sein.

und ja, dies hier ist ein öffentliches forum.

das urteil des protestkomitees bestätigt im prinzip die ausführungen des vereins.

und wir werden auch nächste saison die lizenz nicht in erster instanz bekommen. unser hauptsponsor legt, völlig zu recht, keine bankgarantie. die buli verlangt eine solche, völlig willkürlich und nur für einen teilbetrag. wird diese vorgehensweise fortgesetzt, heisst es auch nächstes jahr - "bitte warten".

und alle werden wieder scharf auf unseren verein schießen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Lieber HS! Hier geht es nicht ums "Schlechtreden",sondern um die Sorge vieler Fans,endlich positive Handlungsweisen in dieser Causa zu setzen! Als Mitglied der BULI hat sich der Klub dem Prozedere der Lizenzierung zu stellen! Auch wenn willkürliche Maßnahmen (liegt eben im Ermessen des Lizenzgebers lt.Statuten) gesetzt werden. Es obliegt den "Verantwortlichen" diesbezüglich ein Klima des Miteinander zu schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Lieber HS! Hier geht es nicht ums "Schlechtreden",sondern um die Sorge vieler Fans,endlich positive Handlungsweisen in dieser Causa zu setzen! Als Mitglied der BULI hat sich der Klub dem Prozedere der Lizenzierung zu stellen! Auch wenn willkürliche Maßnahmen (liegt eben im Ermessen des Lizenzgebers lt.Statuten) gesetzt werden. Es obliegt den "Verantwortlichen" diesbezüglich ein Klima des Miteinander zu schaffen!

Grundsätzlich hast Du natürlich völlig recht. Aber hsf schreibt doch auch, dass wir genau deshalb keine Schwierigkeiten hatten, das ist ebenfalls richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Lieber HS! Hier geht es nicht ums "Schlechtreden",sondern um die Sorge vieler Fans,endlich positive Handlungsweisen in dieser Causa zu setzen! Als Mitglied der BULI hat sich der Klub dem Prozedere der Lizenzierung zu stellen! Auch wenn willkürliche Maßnahmen (liegt eben im Ermessen des Lizenzgebers lt.Statuten) gesetzt werden. Es obliegt den "Verantwortlichen" diesbezüglich ein Klima des Miteinander zu schaffen!

der monatliche bericht stand auch letzte saison in den auflagen. daran sind wir weder in der ersten instanz gescheitert, noch wurden uns deswegen punkte abgezogen.

ganz im gegensatz zur vienna übrigens. der jahresabschluß des profibetriebes weist im übrigen auch zum zweiten mal hintereinander eine positive bilanz aus. die transfergebahrungen sind aus meiner sicht seit einigen jahren sehr in ordnung, untertrieben ausgedrückt.

sooo schlecht arbeitet der verein nicht. vor allem, wenn man bedenkt wie wenige mitarbeiter dieser beschäftigt (beschäftigen kann), welche probleme in der führungsebene herrschen und mit welchem budget man auskommen muß.

der nächste schritt muß sein, den amateur und nachwuchsbetrieb auf festere beine zu stellen. da mache ich mir deutlich mehr sorgen als um unseren profibetrieb. obwohl natürlich der eine teil ohne den anderen nicht existieren kann.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@Halbe Südfront

Deine zwei letzten Beiträge kann ich, wie so oft, nur unterschreiben--unaufgeregt, ohne persönliche Animositäten und ohne Wichtigtuerei--und mit dem Hinweis, dass manche Dinge einfach innerhalb der "Familie" bleiben sollten (wir haben es ohnehin auch ohne Hinhacken auf Personen, die in ihrem Rahmen alles tun , um unsere Admira am Leben zu erhalten, schwer genug ) Danke- so soll's sein !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@Halbe Südfront

Deine zwei letzten Beiträge kann ich, wie so oft, nur unterschreiben--unaufgeregt, ohne persönliche Animositäten und ohne Wichtigtuerei--und mit dem Hinweis, dass manche Dinge einfach innerhalb der "Familie" bleiben sollten (wir haben es ohnehin auch ohne Hinhacken auf Personen, die in ihrem Rahmen alles tun , um unsere Admira am Leben zu erhalten, schwer genug ) Danke- so soll's sein !!

=)

danke

positiv sein und freude zu empfinden ist in unserer gesellschaft leider nicht so verbreitet. ich hab auch dafür verständnis. war selber lange genug oft unglücklich in meinem bisherigen leben. das kann man aber ändern. ganz ohne materielle dinge, oder irgendwelchen hokuspokus.

was admira betrifft -> freude über die tolle saison. freude über eine positive jahresbilanz. freudige erwartung der transferzeit und des führungwechsels.

wenns schief läuft, dann kann ich mich nachher immer noch ärgern und traurig sein. ändern kann ichs ohnehin nicht, auch nicht durch angriffe auf personen im verein.

die letzte saison ist doch der beste beweis, dass man nicht zu früh die flinte ins korn werfen sollte. ich hatte nach dem 0:4 gegen grödig mit der saison abgeschlossen. danach hat diese aber erst wirklich begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Halbe Südfront

Deine zwei letzten Beiträge kann ich, wie so oft, nur unterschreiben--unaufgeregt, ohne persönliche Animositäten und ohne Wichtigtuerei--und mit dem Hinweis, dass manche Dinge einfach innerhalb der "Familie" bleiben sollten (wir haben es ohnehin auch ohne Hinhacken auf Personen, die in ihrem Rahmen alles tun , um unsere Admira am Leben zu erhalten, schwer genug ) Danke- so soll's sein !!

Der HS und da mit auch Dir kann ich leider ganz und gar nicht zustimmen, denn die Vergangenheit hat ganz andere Dinge bewiesen, wie jeder weis und da von Wichtigtuereien und Hinhacken auf Personen und anderem mehr zu sprechen ist ganz einfach...... :lol:

Wann gibt es endlich die schon für die vergangene Woche angesagte Neustrukturierung des Vereines und damit ein Ende der endlosen Diskussionen????? :)

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.