Recommended Posts

Superkicker

Also wenn man sich die ersten Stellungnahmen so durchliest müssen wir uns eigentlich ärgern das wir in letzter Zeit so gut gepunktet haben, wenn wir alle Spiele verloren hätten und die BL keine Chance auf Spannung im Abstiegskampf gesehen hätte, hätt ma wohl jetzt gleich paar Punkte zurückbekommen. Zumindest les ich das so zwischen den Zeilen.

Pangl:

„Sowohl die jüngsten sportlichen Erfolge von FC Admira Wacker Mödling - 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen - als auch die Erfahrungen aus dem Vorjahr - 10-Punkterückstand von FC Wacker Innsbruck im Herbst 2012 auf den späteren Absteiger - lassen noch Spannung im Abstiegskampf erwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Von der HP:

Protest abgewiesen!

Erstellt am: 13.11.2013

Protest abgewiesen!

Das Protestkomitee hat in Sachen Acht-Punkte-Abzug heute, 13. November 2013 entschieden: der Protest wurde vorläufig OHNE Begründung abgewiesen!

Admira wird sich aufgrund der nicht nachvollziehbaren Entscheidung an das Schiedsgericht wenden!

Verleihen Sie Ihren Unmut oder teilen Sie uns Ihre Meinung zu dieser Entscheidung auf unserer Facebook Seite unter www.facebook.com/admirawacker1905 mit!

Warum wird hier das OHNE Begründung so betont? Das heißt für mich, dass es durchaus eine Begründung von Seiten des Komitees geben hätte dürfen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum wird hier das OHNE Begründung so betont? Das heißt für mich, dass es durchaus eine Begründung von Seiten des Komitees geben hätte dürfen, oder?

Klar, der Verein bekommt eine Begründung, eigentlich immer soweit ich weiß, allerdings wird das Urteil mWn schon zuvor mitgeteilt. Also sie sagen dir, soweit ich das in Erinnerung hab was Sache ist und schicken dir dann einen Begründung mim schriftlichen Urteil zu - dazu passt auch, dass da steht "VORLÄUFIG ohne Begründung".

Vergleiche auch:

Die Beschlussausfertigung wird einige Tage in Anspruch nehmen und hiernach dem Klub zugestellt. Mit der Zustellung des ausgefertigten Beschlusses beginnt die Klagefrist von acht Wochen zu laufen.

http://www.skysportaustria.at/protestkomitee-bestaetigt-8-punkteabzug-fuer-fc-admira-wacker-moedling/

Die Bundesliga darf aber nichts davon veröffentlichen, also keine Begründung, gar nix, das darf nur der Verein.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Klar, der Verein bekommt eine Begründung, eigentlich immer soweit ich weiß, allerdings wird das Urteil mWn schon zuvor mitgeteilt. Also sie sagen dir, soweit ich das in Erinnerung hab was Sache ist und schicken dir dann einen Begründung mim schriftlichen Urteil zu - dazu passt auch, dass da steht "VORLÄUFIG ohne Begründung".

Vergleiche auch:

http://www.skysportaustria.at/protestkomitee-bestaetigt-8-punkteabzug-fuer-fc-admira-wacker-moedling/

Die Bundesliga darf aber nichts davon veröffentlichen, also keine Begründung, gar nix, das darf nur der Verein.

Stimmt, steht auch in der BL-Aussendung:

Rechtsmittel:

Das Protestkomitee der Bundesliga entscheidet verbandsintern endgültig.

Nach Ausschöpfung des Instanzenzuges der Österreichischen Fußball-Bundesliga ist durch den betreffenden Klub die Anrufung des Ständigen Neutralen Schiedsgerichtes der Österreichischen Fußball-Bundesliga zulässig, welches auf Grundlage der zwischen dem Klub und der Bundesliga getroffenen Schiedsvereinbarung und iSd §§ 557 ff ZPO (Zivilprozessordnung) anstelle eines ordentlichen Gerichts entscheidet.

Die Beschlussausfertigung wird einige Tage in Anspruch nehmen und hiernach dem Klub zugestellt. Mit der Zustellung des ausgefertigten Beschlusses beginnt die Klagefrist von acht Wochen zu laufen.

Ändert aber vermutlich nix an der Sachlage, da ja das Ersturteil vollinhaltlich bestätigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Unfassbar! Die machen mit uns was sie wollen.

Hauptsache der scheiss kulic durfte im nationalteam spielen..

Wir werden sie trotzdem alle FICKEN in dem wir in runde 35 mit 4 pkt vorsprung 9. sind und in runde 36. mit blankem arsch spielen!!

Yes!

Auf gehts wacker kämpfen& siegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wir werden sie trotzdem alle FICKEN in dem wir in runde 35 mit 4 pkt vorsprung 9. sind und in runde 36. mit blankem arsch spielen!!

Yes!

Und natürlich auf der Tribüne detto, oder? ;-)

Ed. das mit den 4 Punkten Vorsprung wäre nicht Admira - like. Da wirds wieder um alles gehen, diesmal in Neustadt und die werden wir verabschieden. Da weint dann aber kein Trainer von uns. ;-)

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Logo- wir natürlich auch unten ohne!!

Die aussage vom pangl is ja wohl eine verhöhnung sondergleichen!!

So ein volltrottel!!

Gibts für sowas keine konsequenzen??

-> er bestätigt quasi die pure willkür..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht gibt es in acht Wochen(Klagefrist)schon einen neuen Vorstand.Denke,das würde in diesem Verfahren die Parteienstellung(Kläger) erheblich verbessern!

Nein würde es höchstwahrscheinlich nicht. Das ständige neutrale Schiedsgericht beurteilt mWn, ob die Bundesliga korrekt gehandelt hat, schaut ob da quasi "Verfahrensfehler" aufgetaucht sind usw. neue Fakten können gar nicht mehr eingebracht werden, daran is ja auch Reichel mim LASK gescheitert soweit ich weiß. Es wird also quasi das Handeln der BL beurteil und ned das des Vereines.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pangl:

„Sowohl die jüngsten sportlichen Erfolge von FC Admira Wacker Mödling - 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen - als auch die Erfahrungen aus dem Vorjahr - 10-Punkterückstand von FC Wacker Innsbruck im Herbst 2012 auf den späteren Absteiger - lassen noch Spannung im Abstiegskampf erwarten

Wirklich ein Glück für die Bundesliga, dass die Saison nicht komplett fürn Hugo is...gut dass ma sich da ned verarscht vorkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nein würde es höchstwahrscheinlich nicht. Das ständige neutrale Schiedsgericht beurteilt mWn, ob die Bundesliga korrekt gehandelt hat, schaut ob da quasi "Verfahrensfehler" aufgetaucht sind usw. neue Fakten können gar nicht mehr eingebracht werden, daran is ja auch Reichel mim LASK gescheitert soweit ich weiß. Es wird also quasi das Handeln der BL beurteil und ned das des Vereines.

ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile auch schwer bezweifle, dass unser letzter Einspruch irgendetwas ändern wird. Ich stelle mich schon mal darauf ein, dass der Protest wieder abgewiesen wird. Dann kann ich zumindest nur positiv überrascht werden von dem endgültigen Ergebnis.

Das Positive an dem derzeitigen Urteil: unsere Mannschaft kann jetzt 8 Wochen lang "befreit" aufspielen, weil Sie weiterhin als klarer Absteiger gehandelt werden und eigentlich nur überraschen können --> was sie auch bestimmt machen werden, nach unseren letzten tollen Ergebnissen!! Kämpfen Wacker Kämpfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Man weiß praktisch nichts, weder das genaue bzw. komplette Lizenzvergehen, noch die Begründung für diese u.U. existenzvernichtende Strafe. Sogar bei einem Raubmörder werden Tatdetails bis zum kleinsten Blutstropfen und Urteilsbegründungen publiziert. Bei den Obersten des FußballSPIELS ist man auf Spekulationen und bestenfalls Halbweisheiten angewiesen. Traurig aber wahr!!! Da gibt es sogenannte Senate und Komitees, die können im stillen Kämmerlein machen was sie wollen, weil eh nur das Ergebnis veröffentlicht wird. Na ja vielleicht spielt der Mond eine Rolle, wahrscheinlich hat man gewartet bis er die richtige Stellung einnahm --

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag