Recommended Posts

Dragovic sieht sich selbst auch im defensiven Mittelfeld am stärksten, ist aber natürlich momentan froh darüber, überhaupt zum Einsatz zu kommen. Spätestens im Sommer spielt er sowieso statt Blanchard. Es ist ein Traum wieviel Übersicht er im Mittelfeld hat, das habe ich bei den Austria Amateuren immer an ihm bewundert.

Dragovic hat, laut einem Bekannten von mir der oft gegen ihn gespielt hat, früher sogar meistens im offensiven Mittelfeld gespielt.

Also ich seh ihn auch eher im Mittelfeld als in der Verteidigung (dafür ist er mit technisch einfach zu stark)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übrigens wird die Rolle von Blanchard als Führungsspieler nicht so einfach nach zu besetzen sein, denn Dragovic ist noch lange keiner und Hattenberger (der einzige, dem ich es zutraue) muss es erst beweisen.

Hier wird immer nur über die Rolle als Sechser rein fußballerisch diskutiert und vergessen, dass Blanchard der Chef, der verlängerte Arm des Trainers am Feld ist.

Und so einer ist sehr wichtig in einer Mannschaft. Man denke nur Rapid ohne Hofmann, der fußballerisch wohl leichter zu ersetzen ist als als Chef.

Ich denke damit ist das wichtigste gesagt - zumindest was die nächste Saison betrifft - hat aber nicht zwingen mit Dragovic zu tun.

Zu Dragovic selbst:

Sicher ein Ausnahmetalant, der nächstes Jahr unbedingt regelmässig spielen muss und sicher auch kann. Ob es immer der (alleinige) 6er sein muss/kann - da hängt schon viel Verantwortung an ihm, da ja viele Experten (ich glaube auch unser aller Schneckerl) der Meinung sind, dass es sich dabei im modernen Fussball um die derzeit wichtigste Position (=Spieleröffner) handelt. Ob er dieser Aufgabe gewachesen ist? Andererseits wissen wir eh wie gerne Daxi mit 2 6ern spielt (zum Unmut vieler User hier :feier::feier: ) - als zweiter 6er neben Hattenberger, der auch technisch sehr versiert ist, dort sehe ich ihn und dort wird er uns viel Freude bereiten - als alleinigen 6er wird Daxi wohl eher auf Hattenberger setzen (zumindest nächste Saison).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Andererseits wissen wir eh wie gerne Daxi mit 2 6ern spielt (zum Unmut vieler User hier :feier::feier: ) - als zweiter 6er neben Hattenberger, der auch technisch sehr versiert ist, dort sehe ich ihn und dort wird er uns viel Freude bereiten - als alleinigen 6er wird Daxi wohl eher auf Hattenberger setzen (zumindest nächste Saison).

:wos?: Hatte und technisch sehr visiert. Hab ich was verpasst od. hast einfach nur den :D vergessen? :D:x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schiemer Interview

Wurde im Forum der Offiziellen gepostet.

Ich hab das Gefühl, dass Schiemer bei Red Bull landen wird.

ich werd ihn am violetten ball ein wenig bearbeiten, damit er bleibt. wenn nicht spann ich ihm sein pupperl aus, die hat man letztens schon gfallen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab das Gefühl, dass Schiemer bei Red Bull landen wird.

da sollte er doch hoffentlich mehr hirn und vor allem ehrgeiz haben.

ok, er bekommt mehr kohle, aber eine größere herausforderung wäre sicher das ausland.

ein spieler wie schiemer kommt sicher bei einem deutschen mittelständler unter, warum sollte er sich an red bull wegwerfen. stellt er so niedrige ansprüche an sein leben, oder glaubt er wie damals schon andrea.sivanschitz, dass in salzburg europäischer fußball gespielt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

ok, er bekommt mehr kohle, aber eine größere herausforderung wäre sicher das ausland.

ein spieler wie schiemer kommt sicher bei einem deutschen mittelständler unter, warum sollte er sich an red bull wegwerfen. stellt er so niedrige ansprüche an sein leben, oder glaubt er wie damals schon andrea.sivanschitz, dass in salzburg europäischer fußball gespielt wird...

Laut Interview gibt es nur Interessenten aus der 2ten Deutschen Bundesliga, da wird er die Bullen wohl vorziehen.

Auch wenn er in der Vergangenheit gemeint hat, dass er nur ins Ausland wechseln würde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut Interview gibt es nur Interessenten aus der 2ten Deutschen Bundesliga, da wird er die Bullen wohl vorziehen.

Auch wenn er in der Vergangenheit gemeint hat, dass er nur ins Ausland wechseln würde..

und der interessent ist nürnberg :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ausserdem ist das zentrale defensive mittelfeld sehr dankbar um eventuelle läuferische schwächen zu kaschieren.

lebst du noch in der vorstopperzeit? gerade im DM ist die läuferische belastung gewaltig, du hast vielleicht nicht so viele sprints, musst aber überall anwesend sein. gutes stellungsspiel wie bei einem libero hilft da leider nur bedingt. DM zu spielen bedeutet kaum eine minute ausrasten zu können, im DM zu spielen ist sicher eine der größten herausforderungen im modernen fußball. schau dir mal einen modernen DM an, die sind staubsauger, spielmacher und kämpfer in einer person. einfach nur abhängen, ist da nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

lebst du noch in der vorstopperzeit? gerade im DM ist die läuferische belastung gewaltig, du hast vielleicht nicht so viele sprints, musst aber überall anwesend sein. gutes stellungsspiel wie bei einem libero hilft da leider nur bedingt. DM zu spielen bedeutet kaum eine minute ausrasten zu können, im DM zu spielen ist sicher eine der größten herausforderungen im modernen fußball. schau dir mal einen modernen DM an, die sind staubsauger, spielmacher und kämpfer in einer person. einfach nur abhängen, ist da nicht drinnen.

kann ich bestätigen, nachdem ich die position selbst mal bekleidet hab - mit läuferischen defiziten wirst da selbst im unterklassigen fußball einfach überrannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Er würde bei Red Bull mehr verdienen, einen sicheren Europacup Platz haben, einen ziemlich sicheren Platz in der IV, näher bei seiner Familie (Innviertel in OÖ), offenbar keine sicheren Angebote von einem "deutschen Mittelständer" -> ich würde einen Wechsel verstehen.

Die beste Lösung für mich als Austria Fan wäre aber eine Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel für das Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

kann ich bestätigen, nachdem ich die position selbst mal bekleidet hab - mit läuferischen defiziten wirst da selbst im unterklassigen fußball einfach überrannt

tja die leute glauben man könnte als DM einen libero vor der abwehr spielen, aber das ist natürlich ein kompletter unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten