Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2008 Bitte hörts mir auf mit dem "behutsam einbauen". Er ist so ein außergewöhnliches Talent, dass man ihn nicht langsam einbauen muss und außerdem ist es für ihn in der österreichischen Bundesliga sowieso nicht schwer Fuß zu fassen. Wenn ich mir anschau was ein Patocka bei Rapid für miese Leistungen bringt, wieso sollte dann ein Dragovic nicht gut genug sein!? Dragovic ist das erste Austria-Talent dass früh genug gefördert wird, normalerweise müssen unsere Talente immer jahrelang bei den Austria Amateuren oder nur auf der Ersatzbank der Kampfmannschaft versauern. (Ulmer, Saurer, Schiemer im ersten Jahr bei uns). Mit diesem post hast ausnahmsweise mal wirklich recht. Speziell mit dem letzten Absatz. Des stört mich schon lange bei uns und hoffentlich is es mit dem Unsinn endlich vorbei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 11. Dezember 2008 Rapid hat schon mehrfach mit hoheneder verhandelt, die austria hingegen noch gar nicht. Die bemühen sich schon seit längerer zeit bei ihm Quelle ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich finde, diese tolle Sache hat sich fast einen eigenen Thread verdient. Die Mods hier schwächeln halt. Außer dem pimpifax kannst alle schmeißen. Der Paros ist auch ok, den kann man wenigstens fürs Grobe einsetzen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 11. Dezember 2008 Bitte hörts mir auf mit dem "behutsam einbauen". Er ist so ein außergewöhnliches Talent, dass man ihn nicht langsam einbauen muss und außerdem ist es für ihn in der österreichischen Bundesliga sowieso nicht schwer Fuß zu fassen. Wenn ich mir anschau was ein Patocka bei Rapid für miese Leistungen bringt, wieso sollte dann ein Dragovic nicht gut genug sein!? mooment! darum gehts ja nun gar nicht Dragovic wird im märz erst 18 jahre alt ich glaube nicht, dass er rein körperlich schon in der lage ist, eine volle bundesligasaison durchzuspielen und auch noch ansprechende leistungen zu bringen, schon gar nicht als "staubsauger" in wahrheit wissen wir noch nicht einmal, ob er im mittelfeld überhaupt schon mehrere spiele hintereinander spielen kann sogar da spielt die routine rein- die kräfte müssen auch eingeteilt werden bisher hat Dragovic als verteidiger geglänzt, in der bundesliga das spiel in die hand zu nehmen und im zentralen mittefeld verantwortung zu übernehmen, ist etwas völlig anderes warten wir einmal das frühjahr ab 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freeze Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Dezember 2008 Das Thema Austria Akademie hätte sich wirklich einen eigenen Thread verdient, also bitte Austriamods machts was. Danke! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2008 mooment! darum gehts ja nun gar nicht Dragovic wird im märz erst 18 jahre alt ich glaube nicht, dass er rein körperlich schon in der lage ist, eine volle bundesligasaison durchzuspielen und auch noch ansprechende leistungen zu bringen, schon gar nicht als "staubsauger" in wahrheit wissen wir noch nicht einmal, ob er im mittelfeld überhaupt schon mehrere spiele hintereinander spielen kann sogar da spielt die routine rein- die kräfte müssen auch eingeteilt werden bisher hat Dragovic als verteidiger geglänzt, in der bundesliga das spiel in die hand zu nehmen und im zentralen mittefeld verantwortung zu übernehmen, ist etwas völlig anderes warten wir einmal das frühjahr ab warum sollte er das nicht können? wenn die nächste saison beginnt ist er 18, damit sollte er, will er eine große karriere machen, durchaus in der lage sein eine volle saison spielen zu können (ausserdem wird es sowieso so sein, dass er ein paar spiele ausfällt, sei es aufgrund von verletzungen, sperren oder dergleichen, aber ich seh nicht ein warum ein 18 jähriger nicht 30 spiele in einer saison durchhalten sollte ) es haben schon andere 18 jährige auf jeder erdenklichen position durchgespielt, ausserdem ist das zentrale defensive mittelfeld sehr dankbar um eventuelle läuferische schwächen zu kaschieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 11. Dezember 2008 es haben schon andere 18 jährige auf jeder erdenklichen position durchgespielt, ausserdem ist das zentrale defensive mittelfeld sehr dankbar um eventuelle läuferische schwächen zu kaschieren. das sehe ich eben genau anders herum hinzu kommt noch, dass ein junger spieler wohl noch eher versucht, überall am platz zu sein, wodurch er eher früher als später einbrechen wird ich will aber ohnehin nicht gesagt haben, dass Dragovic die position nicht ausfüllen kann, nur darf man nicht einfach davon ausgehen, bevor man erfahrungswerte hat obs körperlich schon reicht, bezweifle ich halt noch ein wenig wir werdens schon im frühjahr sehen: wenn Daxbacher ihn (fast)immer bringt, liege ich falsch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 11. Dezember 2008 das sehe ich eben genau anders herum hinzu kommt noch, dass ein junger spieler wohl noch eher versucht, überall am platz zu sein, wodurch er eher früher als später einbrechen wird ich will aber ohnehin nicht gesagt haben, dass Dragovic die position nicht ausfüllen kann, nur darf man nicht einfach davon ausgehen, bevor man erfahrungswerte hat obs körperlich schon reicht, bezweifle ich halt noch ein wenig wir werdens schon im frühjahr sehen: wenn Daxbacher ihn (fast)immer bringt, liege ich falsch Ich bin da eher der Meinung von pesce. Die heutigen Klassefußballer spielen fast überall mit 18 schon eine wichtige Rolle. Wir müssen uns einfach von Floskeln wie dem "kalten Wasser" lösen. Ebenso sollten wir in AUT endlich begreifen, dass ein 23 Jähriger kein Talent mehr ist. Dass man es nicht voraussetzen kann sehe ich genauso. Aber Dragovic ist für sein Alter schon sehr weit und hat zudem die Klasse um eine große Karriere zu starten. Der Junge packt das, da bin ich ziemlich sicher. Hoffe er entscheidet sich für Österreich und gegen Serbien, aber da habe ich kein gutes Gefühl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 11. Dezember 2008 mooment! darum gehts ja nun gar nicht Dragovic wird im märz erst 18 jahre alt ich glaube nicht, dass er rein körperlich schon in der lage ist, eine volle bundesligasaison durchzuspielen und auch noch ansprechende leistungen zu bringen, schon gar nicht als "staubsauger" in wahrheit wissen wir noch nicht einmal, ob er im mittelfeld überhaupt schon mehrere spiele hintereinander spielen kann sogar da spielt die routine rein- die kräfte müssen auch eingeteilt werden bisher hat Dragovic als verteidiger geglänzt, in der bundesliga das spiel in die hand zu nehmen und im zentralen mittefeld verantwortung zu übernehmen, ist etwas völlig anderes warten wir einmal das frühjahr ab MMn war es so gemeint das der Dragovic jetzt schon mit 17 Jahren Bundesligaspiele in die Beine kriegt und womöglich wenn alles hinhaut er mit 18 aber allerspätestestens mit 19 Stammspieler ist. Wenn man sich einen Okotie, Madl oder Suttner ansieht sind die doch sehr spät erst richtig in die 1. Mannschaft gekommen. Für Okotie ist es die 1. volle Sasion obwohl er 22 wird. Madl musste erst verliehen werden bevor er eine Chance in der 1. bekommen hat. Und der Suttner hat erst eine Handvoll BL-Partien gespielt. Ulmer, Saurer und Simkovic sind z.B. geflüchtet weil sie keine ernsthafte Chance gesehen haben in der 1. zu spielen. Endlich werden Spieler schon mit 17 Jahren langsam in die 1. Mannschaft integriert um in 1-2 Jahren dann einen eventuellen Stammspieler dafür zu haben. Alle oben genannten sind entweder erst mit 20+ in die 1. gekommen od. gar nicht. Aber seit Daxbacher is des jetzt hoffentlich ja eh anders. Weiter so!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 11. Dezember 2008 Die Mods hier schwächeln halt. Außer dem pimpifax kannst alle schmeißen. Der Paros ist auch ok, den kann man wenigstens fürs Grobe einsetzen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Dezember 2008 Endlich werden Spieler schon mit 17 Jahren langsam in die 1. Mannschaft integriert um in 1-2 Jahren dann einen eventuellen Stammspieler dafür zu haben. Alle oben genannten sind entweder erst mit 20+ in die 1. gekommen od. gar nicht. Aber seit Daxbacher is des jetzt hoffentlich ja eh anders. Weiter so!!! Das war bei uns meiner Ansicht nach auch der große Fehler bisher. Man hat die guten Jungen viel zu spät in die Kampfmannschaft genommen. Bzw. das Pferd hat ja lieber einen Schragner (spielt der eigentlich noch Fußball ?) oder einen Dos Santos in die Kampfmannschaft geholt. Okotie, Madl und Suttner haben ja gerade noch so die Kurve gekratzt - nur bin ich sicher, daß sie auch nicht schlechter ausgesehen hätten, wenn man sie schon 1-2 Jahre früher raufgeholt hätte. Madl hat zumindest schon im Vorjahr in Tirol eine solide Halbsaison hingelegt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2008 Ein Rubin Okotie wurde nur deshalb erst so spät eingesetzt, da ein gewisser Herr Zellhofer meinte, dass es für ihn noch zu früh ist, obwohl dies meiner Meinung nach völlig falsch war. Außerdem hat Stronach während der U-20-WM in Kanada Madl und Okotie mehr Einsätze versprochen, da wäre natürlich Zellhofer blöd dagestanden, wenn er die beiden auf einmal mehr eingesetzt hätte. Denn dann hätten alle gesagt, dass sie nur spielen weil es unsere damaliger Betriebsführer so möchte. Okotie hat aber unter Zellhofer bei seinen Kurzeinsätzen oft überragend gespielt, bekam aber nie wirklich eine echte Chance. Karl Daxbacher weiß genau, dass Okotie kein Talent mehr ist und dass man 21 Jahren schon ein gestandener Spieler sein sollte. Wenn Aleksandar Dragovic in ein paar Jahren einmal in einer Topliga spielen möchte, MUSS er mit spätestens 18 Jahren Stammspieler bei der Austria sein. Da ihm von etlichen Scouts (u.a. AS Roma) eine sehr große Zukunft vorausgesagt wird, sollte nichts dagegen sprechen wenn er bei uns regelmäßig zum Einsatz kommt. Sollte er konditionell nicht immer durchspielen können, wird das unser Konditionstrainer sicher rechtzeitig bemerken und man kann dann im Training oder durch frühe Austäusche entsprechend darauf reagieren. Dragovic hat erst vor ein paar Tagen betont, dass sein erster Ansprechpartner Österreich ist. Wenn er auch im Frühjahr Stammspieler bei der Austria bleibt, wird er sowieso in naher Zukunft für das U-21-Team in Frage kommen und dann ist es auch nicht mehr so weit zu einer möglichen Einberufung ins österreichische Nationalteam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 11. Dezember 2008 Wenn er auch im Frühjahr Stammspieler bei der Austria bleibt, wird er sowieso in naher Zukunft für das U-21-Team in Frage kommen und dann ist es auch nicht mehr so weit zu einer möglichen Einberufung ins österreichische Nationalteam. du bist sicher ein kenner und freund des austria nachwuchs, aber geh mal ein bisal vom gas dragovic is ein riesentalent, der seinen weg in der bundesliga wohl bald machen wird. aber schon von ausland oder a-team zu reden bringt weder ihm noch der austria was.. mit 17 hat man schon noch einiges zu lernen (und kann demnach auch noch einiges falsch machen.. beispiele für gescheiterte hamma in österreich mehr als genug ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 11. Dezember 2008 das "fränky-schiemer-video" auf laola1 ist übrigens auch ka bemmerl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich bin da eher der Meinung von pesce. Die heutigen Klassefußballer spielen fast überall mit 18 schon eine wichtige Rolle. Wir müssen uns einfach von Floskeln wie dem "kalten Wasser" lösen. Ebenso sollten wir in AUT endlich begreifen, dass ein 23 Jähriger kein Talent mehr ist. Dass man es nicht voraussetzen kann sehe ich genauso. Aber Dragovic ist für sein Alter schon sehr weit und hat zudem die Klasse um eine große Karriere zu starten. Der Junge packt das, da bin ich ziemlich sicher. Hoffe er entscheidet sich für Österreich und gegen Serbien, aber da habe ich kein gutes Gefühl Man darf aber auch nicht immer nur die Klassespieler, die Ausnahmetalente als Vorbild heranziehen, wenn es um Talente geht. Es gab und gibt genug Spieler, die erst mit 22, 23 oder gar später ihren wirklichen Duchbruch hatten. So aus dem Stegreif fallen mir ein: Ribery, Luca Toni, Hrubesch, Ibisevic, Hölzl, Maierhofer(? ) Manchmal stehen sich die Spieler selbst im Weg oder sind noch nicht so fit, wie es der Trainer gerne hätte, manchmal sind Spieler auf seiner Position vor ihm, die einfach stärker sind und oft braucht man auch das Glück des richtigen Moments bzw. Trainers. Übrigens wird die Rolle von Blanchard als Führungsspieler nicht so einfach nach zu besetzen sein, denn Dragovic ist noch lange keiner und Hattenberger (der einzige, dem ich es zutraue) muss es erst beweisen. Hier wird immer nur über die Rolle als Sechser rein fußballerisch diskutiert und vergessen, dass Blanchard der Chef, der verlängerte Arm des Trainers am Feld ist. Und so einer ist sehr wichtig in einer Mannschaft. Man denke nur Rapid ohne Hofmann, der fußballerisch wohl leichter zu ersetzen ist als als Chef. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts