Diablo 3


Ston3

Recommended Posts

hellimperator

ja einfach mal den patch abwarten, dann werden wohl die damage-spikes weniger. bin gespannt wie sie es machen wollen, dass es immer noch herausfordernd ist ohne dass man sich die zähne ausbeisst. ich fürchte das schlimmste und hoffe das beste.

na klar gibts uniques die brauchbar sind, aber das sind gefühlte 5-10% aller uniques... zu d2 zeiten warn meine chars nur mit uniques und runenwörtern ausgestattet... glaub es gibt keine waffe die inferno tauglich ist (akt 1 noch ausgenommen)

der bogen "windforce" hat diesen namen einfach nicht verdient, und eaglehorn war eig. mein lieblingsbogen bei d2, jetzt bekomm ich nen lachflash wenn ich den bogen seh :-(

hoff der buff wird wirklich ein ordentlicher buff damit man sich wieder freuen kann wenn was goldenes dropt...

naja in d2c gab es auch nicht so viele tolle uniques, das ist dann vor allem mit der expansion krass geworden - da hat man dann halt ausser eventuell ringe und amus NUR uniques angehabt, und das ist jetzt auch nicht so viel toller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wann kommt 1.03?

Bitte gestern. :skull:

Hab was von Ende des Monats gelesen. In Blizz-Worten heißt das so viel wie Anfang Herbst.

Mh, weiß nimmer so recht was ich groß ändern kann. Grad ein paar Videos geschaut von Leuten in A3/A4 Inferno, die machen nichts großartig anders. Die haben nichtmal großartig bessere Stats, Resis, DPS oder Life. Werde jetzt auf jeden Fall mal aufhören irgendwas zu kaufen, weil ich wiegesagt eh nicht weiterkomme. Klar würde ich mit einer 900 LoH 1200DPS-Waffe um 20 Mio mehr reißen, als jetzt. Aber wiegesagt, die Leute in diversen Vids schaun ned viel besser aus, von den Werten her.

Was schon sehr früh meine Befürchtung war, wird jetzt irgendwie wahr: durch die Beschränkung auf 4 bzw 6 Skills hat sich Diablo3 total selbst beschnitten. Man muss sich vorher exakt überlegen, was man wählen wird, kann teilweise sehr leiwande Skills überhaupt nicht anwenden, weil man den Slot für was "essentielles" braucht. In Wirklichkeit sind von den 6 Skills 4 unumgänglich, und bei 2 gibts eventuell ein paar Spielräume, aber auch nicht wirklich. Nichtmal bei den Runen. 9 von 10 (halbwegs erfolgreichen) Monks werden also Serenity, Blinding Flash, DeadlyReach und Breath of Heaven haben. Beim Mantra gibts sogar 3 gut argumentierbare Möglichkeiten, yay.

In Summe finde ich die VIER Schwierigkeitsgrade überflüssig, da fand ich die Aufteilung bei D2 (nach 1.10) besser: Norm für die Casual Gamer, Nightmare für die etwas versierteren, Hell alleine wirklich nur mit HighEnd-Gear und viel Ahnung schaffbar. Bei D3 ist jetzt Norm sogar für besoffene Eierschaukler zu einfach, Nightmare ein Scherz, auf Hell muss man sich dann mal beginnen zu überlegen, was man eigentlich skillen will bzw welches Gear man anhaben will (wobei man nach ~2 Tagen maximal durchspaziert wie sonstwas), und auf Inferno wird man dann erst richtig gefordert. Bin gespannt wie es hier nach dem Patch aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

In Summe finde ich die VIER Schwierigkeitsgrade überflüssig, da fand ich die Aufteilung bei D2 (nach 1.10) besser: Norm für die Casual Gamer, Nightmare für die etwas versierteren, Hell alleine wirklich nur mit HighEnd-Gear und viel Ahnung schaffbar. Bei D3 ist jetzt Norm sogar für besoffene Eierschaukler zu einfach, Nightmare ein Scherz, auf Hell muss man sich dann mal beginnen zu überlegen, was man eigentlich skillen will bzw welches Gear man anhaben will (wobei man nach ~2 Tagen maximal durchspaziert wie sonstwas), und auf Inferno wird man dann erst richtig gefordert. Bin gespannt wie es hier nach dem Patch aussieht.

wat?

d2 hatte 2 schwierigkeitsgrade - normal/nm/hell für casuals, überlvl für den rest.

d3 hat (momentan) 3 schwierigkeitsgrade - normal/nm/hell für casuals, inferno a1/2 für zocker, a3/4 für intensive zocker. a3/4 werden wohl noch runternivelliert, womit wir das selbe wie bei d2 haben, nur mit einem wesentlich ausgedehnteren endgame.

Was schon sehr früh meine Befürchtung war, wird jetzt irgendwie wahr: durch die Beschränkung auf 4 bzw 6 Skills hat sich Diablo3 total selbst beschnitten. Man muss sich vorher exakt überlegen, was man wählen wird, kann teilweise sehr leiwande Skills überhaupt nicht anwenden, weil man den Slot für was "essentielles" braucht. In Wirklichkeit sind von den 6 Skills 4 unumgänglich, und bei 2 gibts eventuell ein paar Spielräume, aber auch nicht wirklich. Nichtmal bei den Runen. 9 von 10 (halbwegs erfolgreichen) Monks werden also Serenity, Blinding Flash, DeadlyReach und Breath of Heaven haben. Beim Mantra gibts sogar 3 gut argumentierbare Möglichkeiten, yay.

auch kein großer unterschied zu d2, wo man nur seltenst mehr als 3-4 skills benutzt hat - und die waren je nach cc-skillung auch vorgegeben. die viability der einzelnen builds in d3 muss auf jeden fall erhöht werden aber die 6 knöpfe passen schon so mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Naja i glaub das is ein melee prob...

Lassen wir mal meine movementspastiprobleme aussen vor....

Mit dem dh gibts schon mehrere Möglichkeiten. Solo und Party sind schon einige Unterschiede ...

Mark oder companion . Prim und sek Attack kannst auch sehr variieren

Nur vault und/oder screen brauchst fast zwingend . Ausser du hast echt genug stun/Slow/cc

Die Schwierigkeitsgrade find ich auch i.o. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

wat?

d2 hatte 2 schwierigkeitsgrade - normal/nm/hell für casuals, überlvl für den rest.

d3 hat (momentan) 3 schwierigkeitsgrade - normal/nm/hell für casuals, inferno a1/2 für zocker, a3/4 für intensive zocker. a3/4 werden wohl noch runternivelliert, womit wir das selbe wie bei d2 haben, nur mit einem wesentlich ausgedehnteren endgame.

Vermutlich haben wir unterschiedliche Defintionen von "Casuals". Casuals sind in D2 auf Hell abgekratzt, weil sie keine Resis hatten. Oder weil sie ihren Char verskillt haben. Oder weil sie kein Equip hatten. Dass sie trotzdem Baals/Cows gemacht haben, liegt einfach daran dass man sie einfach durchziehen konnte, und sie passiv mitleveln konnten. Für mich zählt Hell im Prinzip dann als "geschafft", wenn man alleine alle Akte durchspielen konnte. Und wiegesagt, Frostfluss auf Hell war selbst für gute Gamer mit gutem Equip teilweise richtig schwierig. (Klar, der geshoppte Hammadin mit Lvl 40 Hammer + Konzentration ist mit der Enigma durchgeflogen, aber du weißt sicher was ich meine?)

Ich hätte bei D3 eine Aufteilung:

Norm -> Beginners/Casuals

Nightmare -> Casuals/Zocker

Hell -> Zocker/Freaks

Inferno -> Freaks²

gscheiter gefunden. Wiegesagt, bis A3/A4 Hell marschiert jeder Vollheinzi ohne irgendein Problem durch den Content. Das kann ja nicht der Sinn sein. Die Skalierung passt einfach nicht, dass man bis A1 Inferno (und hier nur kurz) de facto überhaupt nicht gefordert wird, und danach nur noch eine kleine Chance hat, wenn man 40h/Woche farmen geht, idealerweise noch mit Exploits (Tyrael etc), und obendrein Itemluck hat.

Oiso i was ned.

auch kein großer unterschied zu d2, wo man nur seltenst mehr als 3-4 skills benutzt hat - und die waren je nach cc-skillung auch vorgegeben. die viability der einzelnen builds in d3 muss auf jeden fall erhöht werden aber die 6 knöpfe passen schon so mmn.

Stimmt im Prinzip, aber man konnte sich den Situationen anpassen. Kommt natürlich auch auf den Char an, aber als Pala bin ich mit den 8 F-Tasten teilweise nichtmal ausgekommen, weil ich halt Vigor/Allresi/Konz(/bzw Fana) hatte, Charge, Smite, Hammer und im Pvp auch noch Holy Flash (das Heal-Teil, ka wie es hieß ;)).

Wenn ich jetzt in einen electrified Drecksmob renne, kacke ich oft ab, müsste ins Town gehn, auf Heal Mantra mit 20% Resis umskillen, und dann wieder rein ins Geschehen.

Schon klar dass das nunmal so konzipiert ist, aber mir schmeckts nicht sonderlich. Hats schon vor Monaten beim ersten Hingucken nicht, und wiegesagt, es bestätigt sich jetzt für mich ein bisserl. Letztendlich wird es eben genau den "einen" Build geben, mit kleinen Abweichungen, mit dem man alles zerlegen kann. Genau das sollte ja vermieden werden. Ich würd so gern als Monk fett auf Crit gehen, und diverse Crit-Procs ausnutzen, aber die sind ja einfach lächerlich schwach und nutzlos, bzw im Vergleich zu anderen Skills eine wahre Verschwendung.

Wie auch immer, heute wurde 1.02c aufgespielt, und als Hotfix hat mich besonders gefreut, dass der DMG von den Mobs nicht mehr mit der Spieleranzahl skaliert. Das heißt ich halte als Monk normal viel aus, während hinter mir ein DH oder ein Wiz seinen Damage fahren kann. :megusta:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Vermutlich haben wir unterschiedliche Defintionen von "Casuals". Casuals sind in D2 auf Hell abgekratzt, weil sie keine Resis hatten. Oder weil sie ihren Char verskillt haben. Oder weil sie kein Equip hatten. Dass sie trotzdem Baals/Cows gemacht haben, liegt einfach daran dass man sie einfach durchziehen konnte, und sie passiv mitleveln konnten. Für mich zählt Hell im Prinzip dann als "geschafft", wenn man alleine alle Akte durchspielen konnte. Und wiegesagt, Frostfluss auf Hell war selbst für gute Gamer mit gutem Equip teilweise richtig schwierig. (Klar, der geshoppte Hammadin mit Lvl 40 Hammer + Konzentration ist mit der Enigma durchgeflogen, aber du weißt sicher was ich meine?)

naja, abnippeln kann man ja auch gerne, für die war der schluss natürlich hart - aber dennoch schaffbar. und ich erinner mich gerne an meine hc javazon, die mit gutem gear (aber ohne eni oder ähnlichem dupezeugs) eigentlich so gut wie unsterblich war, abgesehen von lightning enchanted / aura enchanted (-resi auri) mobs. maybe ist a4 / a5 nicht mehr für casuals geeignet, ich würde aber auch sagen, dass das selbe für a3/a4 hell bereits gilt. insofern wenig unterschied imo.

Ich hätte bei D3 eine Aufteilung:

Norm -> Beginners/Casuals

Nightmare -> Casuals/Zocker

Hell -> Zocker/Freaks

Inferno -> Freaks²

gscheiter gefunden. Wiegesagt, bis A3/A4 Hell marschiert jeder Vollheinzi ohne irgendein Problem durch den Content. Das kann ja nicht der Sinn sein. Die Skalierung passt einfach nicht, dass man bis A1 Inferno (und hier nur kurz) de facto überhaupt nicht gefordert wird, und danach nur noch eine kleine Chance hat, wenn man 40h/Woche farmen geht, idealerweise noch mit Exploits (Tyrael etc), und obendrein Itemluck hat.

nunja, normal ist ein aufgeblasenes tutorial wo man bequem für die story spielen kann. nightmare ist dann semi-endgame für casuals, der rest wacht langsam aus dem schlummerschlaf auf. hell wirds langsam tougher, und wer an endgame interessiert ist (inferno), der kann sich daran gerne die zähne ausbeissen.

dass a2-4 inferno ein wenig getuned gehören ist eh klar, aber sonst rushed du ja ebenso schnell durch wie durch den rest des contents, und dass ist NICHT der sinn von 'endgame'.

Stimmt im Prinzip, aber man konnte sich den Situationen anpassen. Kommt natürlich auch auf den Char an, aber als Pala bin ich mit den 8 F-Tasten teilweise nichtmal ausgekommen, weil ich halt Vigor/Allresi/Konz(/bzw Fana) hatte, Charge, Smite, Hammer und im Pvp auch noch Holy Flash (das Heal-Teil, ka wie es hieß ;)).

Wenn ich jetzt in einen electrified Drecksmob renne, kacke ich oft ab, müsste ins Town gehn, auf Heal Mantra mit 20% Resis umskillen, und dann wieder rein ins Geschehen.

Schon klar dass das nunmal so konzipiert ist, aber mir schmeckts nicht sonderlich. Hats schon vor Monaten beim ersten Hingucken nicht, und wiegesagt, es bestätigt sich jetzt für mich ein bisserl. Letztendlich wird es eben genau den "einen" Build geben, mit kleinen Abweichungen, mit dem man alles zerlegen kann. Genau das sollte ja vermieden werden. Ich würd so gern als Monk fett auf Crit gehen, und diverse Crit-Procs ausnutzen, aber die sind ja einfach lächerlich schwach und nutzlos, bzw im Vergleich zu anderen Skills eine wahre Verschwendung.

ja, das ist in der tat ein problem, hat aber nicht unbedingt etwas mit den 6 knöpfen zu tun. in d2 KONNTEST du ja nichtmal umskillen, sondern musstest mit deiner skillung den rest des charlebens bestreiten. es müssen andere skillungen einfach stärker werden, dann sehe ich keine probleme. wenn du das spiel nicht total verdummen möchtest wirst du nunmal 'ideale' builds haben, solange man mit anderen skillungen aber auch alles schafft passt das schon so.

Wie auch immer, heute wurde 1.02c aufgespielt, und als Hotfix hat mich besonders gefreut, dass der DMG von den Mobs nicht mehr mit der Spieleranzahl skaliert. Das heißt ich halte als Monk normal viel aus, während hinter mir ein DH oder ein Wiz seinen Damage fahren kann. :megusta:

auf jeden fall sinnvoll, jo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Stell an tank vorn rein und du kannst crits raushauen

Und kann mich über endlos Spirit und 10% Waffenschaden (zu 30%) freuen :v:

(Ich meine nicht, dass ich nicht überlebe wenn ich nur Crits raushau, ich mein dass es lächerlich schwach ist, im Vergleich zu anderen Builds.)

naja, abnippeln kann man ja auch gerne, für die war der schluss natürlich hart - aber dennoch schaffbar. und ich erinner mich gerne an meine hc javazon, die mit gutem gear (aber ohne eni oder ähnlichem dupezeugs) eigentlich so gut wie unsterblich war, abgesehen von lightning enchanted / aura enchanted (-resi auri) mobs. maybe ist a4 / a5 nicht mehr für casuals geeignet, ich würde aber auch sagen, dass das selbe für a3/a4 hell bereits gilt. insofern wenig unterschied imo.

Stimmt, bestimmte Builds waren in D2 so gut wie unkillbar. Vor allem gewusst wie, bzw mit ein bisserl Equip.

nunja, normal ist ein aufgeblasenes tutorial wo man bequem für die story spielen kann. nightmare ist dann semi-endgame für casuals, der rest wacht langsam aus dem schlummerschlaf auf. hell wirds langsam tougher, und wer an endgame interessiert ist (inferno), der kann sich daran gerne die zähne ausbeissen.

Najo, schon richtig. Vermutlich bin ich momentan noch so vom A3-Frust geblendet. :=

dass a2-4 inferno ein wenig getuned gehören ist eh klar, aber sonst rushed du ja ebenso schnell durch wie durch den rest des contents, und dass ist NICHT der sinn von 'endgame'.

Da bin ich absolut bei dir, und das verstehe ich auch nicht unter "Endgame". Habe auch kein Problem damit, mich durch die Dungeons zu quälen, und an verschiedenen Packs verschieden reagieren zu müssen. Das ist find ich gut und gelungen, aber in A2 hab ich inzwischen halt kaum noch Probleme, während ich in A3 einfach nur Kanonenfutter bin. Wie du sagst, gehört getuned, wirds ja auch.

ja, das ist in der tat ein problem, hat aber nicht unbedingt etwas mit den 6 knöpfen zu tun. in d2 KONNTEST du ja nichtmal umskillen, sondern musstest mit deiner skillung den rest des charlebens bestreiten. es müssen andere skillungen einfach stärker werden, dann sehe ich keine probleme. wenn du das spiel nicht total verdummen möchtest wirst du nunmal 'ideale' builds haben, solange man mit anderen skillungen aber auch alles schafft passt das schon so.

Dass man in D2 nicht umskillen konnte war eine andere Mühseligkeit. Das war daneben, und es ist gut, dass sie's jetzt geändert haben. Aber ich fände so ein Mittelding (wie in WoW zB?) interessant, wo man im Grunde endlos viele Spells und Skills hat, sich eben wie über die Runen in d3 punktuell welche hernehmen kann, die man besonders viel verwendet, und die man verstärken möchte.

Freu mich schon meine Barbarin weiterzuleveln :-)

Warum macht ihr immer die megaPosts??

Müsste meinen DH mal hochziehen, bin aber levelfaul. :D

Megaposts .. naja .. some like it big? :augenbrauen::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.