[Länderinfo] Tschechien


waldschrat

Recommended Posts

Leistungsträger

Im Ďolíček Stadion der Bohemians 1905 wird genau noch zwei mal gespielt!

Dann wird verkauft und die Bohemians spielen im Slavia Stadion.

Schon vor zwei Jahren wurde der Grund umgewidmet und es soll ein Einkaufszentrum hingebaut werden.

Majitelé Ďolíčku rozhodli: Stadion prodáme, stěhujte se (Besitzer vom Ďolíček haben entschieden, Stadion wird verkauft, zieht um)

http://fotbal.idnes.cz/majitele-dolicku-rozhodli-stadion-prodame-stehujte-se-p1g-/fotbal.asp?c=A100417_110022_fotbal_par

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Danke für die Info.

Da ich nächste Woche in Prag verweile, werde ich gleich Bohemians 1905 - Banik Ostrava machen.

Eigentlich ziemlich schade, dass das Ďolíček Stadion abgerissen wird. Ein wirklich sehenswertes Stadion.

Wenn ich nur an das neue Slavia-Stadion denke, kommt mir das kotzen. Ein typischer 08/15-Neubau. Sehr bedenklich diese Entwicklung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn ich nur an das neue Slavia-Stadion denke, kommt mir das kotzen. Ein typischer 08/15-Neubau. Sehr bedenklich diese Entwicklung ...

Leider! Diese 08/15-Arenen wachsen in ganz Europa nur so aus dem Boden und es gleicht ein Ei dem anderen. Besonders trist ist die Lage ja in England, wo immer mehr kultige Stadien diesen sterilen Klötzen weichen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auf den Fotos sieht das Slavia Stadion sehr hübsch aus.

Freue mich schon auf die erste Maiwoche, wenn es nach Prag geht. Ob jetzt Slavia oder Sparta entscheide ich kurzfristig, hoffentlich wirds gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auf den Fotos sieht das Slavia Stadion sehr hübsch aus.

Freue mich schon auf die erste Maiwoche, wenn es nach Prag geht. Ob jetzt Slavia oder Sparta entscheide ich kurzfristig, hoffentlich wirds gut.

Modern ist es, aber es sieht genauso aus wie jedes andere neugebaute Stadion. Deswegen kann ich deinem "hübsch" nicht wirklich etwas abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ist neben Ess-, Trink-, und Haustierverbot ebenfalls auf meiner Eintrittskarte vermerkt!

Zwecks Haustierverbot: wird da jeder penibel auf Kopfläuse kontroliert und wenn sie jemand finden dann Stadionverbot? :ratlos:

Sorry ist zwar nicht sehr Geschmacksvoll aber das müsste ich loswerden, es ist schon sehr eigen was oft auf Eintrittskarten oder Tafeln neben denn Eingang steht aber das komische von nirgendwo kommt es nicht her.

@ Heffridge + Eggimann: geb ich euch vollkommen recht dies 08/15 "Arenas" heutzutage gibts ja fast keine Stadien mehr, sehr traurig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Wenn ich in Prag bin, ist eine Zwischenrunde. :allaaah:

Hat jemand Erfahrungen in den tschechischen Zwischenrunden? Sind die ALLE am Mittwoch oder auch welche am Dienstag oder Donnerstag? Wann spielen sie (Abend hoffentlich)?

Wäre das Spiel Sparta Prag - Slovacko. Wird das ausverkauft sein? Mit wieviel Euro Eintritt muss ich rechnen?

Viele Fragen, hoffentlich kennt sich wer aus.

Danke

Ist einer der Klubs Pribram, Kladno, Mlada Boleslav, Sigma Olomouc, Jablonec, Viktoria Plzen oder Brno in Prag beheimatet?

Das Abo in der Fankurve von Spata für alle Meisterschaftsheimspiele kostet 450 Kronen, das sind nichtmal 20 Euro ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bilder vom Spiel Bohemians 1905 gegen Banik Ostrava gibt´s unter Mein Link

Wäre echt schade, wenn dieses Stadion durch ein Einkaufszentrum ersetzt wird ...

Ist halt noch ein Stadion der alten Schule (4 unterschiedliche Tribünen, kein Sponsor im Stadionnammen, ...). Die Verpflegung im Stadion ist sowieso ein Traum (Bier mit Langos um 2,00 EUR). Am 08. Mai gibt´s gegen SK Kladno noch einmal die Gelegenheit den Kickern von Bohemians im eigenem Stadion auf die Beine zu schauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Neues in Sachen Ďolíček Stadion!

Der Bezirk will anscheinend das Stadion kaufen und somit würden die Kängurus nicht umziehen müssen:

http://fotbal.idnes.cz/majitele-dolicku-uz-maji-kupce-klokani-by-u-botice-mohli-zustat-pva-/fotbal.asp?c=A100423_162113_fotbal_mn

ps: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=32681

"Wer sich dem Ďolíček nähert

dem fügt das Känguru Schaden zu" oder so ähnlich...

bearbeitet von Schnatzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Danke für die Übersetztung, ich hab mir schon so etwas ähnliches gedacht ...

Auch die Ostrava-Fans hatten ein ähnliches Transparent. Hab aber leider kein Foto gemacht (zumindest kein brauchbares).

Hoffentlich wird das Ďolíček nicht abgerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.