Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

vielleicht fällt es mir leichter seine handlungen und aussagen nachzuvollziehen, weil ich ihn ja bei rapid studieren durfte. ich seh nichts seltsames - so ist er der hicke.

in wahrheit hat er viele dinge angesprochen die wesentlich sind, erstmals hatte er die möglichkeit. bisher hat er sich ausschließlich für seine mannschaft aufgerieben, er hat den tanzbär gemacht. er hat schläge eingesteckt und zwar ganz bewusst. trotzdem kam nicht ein kranklscher rundumschlag mit schaum vorm mund, sondern nur der hinweis auf gewisse dinge. er hat sich ja zb gefreut dass die mannschaft bei den fans angekommen ist, es war ihm aber auch bewusst dass er nicht diese akzeptanz geniest. er ist der tanzbär, er bekommt die schläge wenn der harnik alleine vorm tor versemmelt. er hat die schläge eingesteckt und mit markigen sprüchen die leute noch dazu animiert ihn zu prügeln und die spieler zu vergessen.

er hat in erinnerung gerufen, was svetits verbrochen hat - schön dass sowas bei so einer situation mal ausgesprochen wird.

er hat vom tauchkurs mit seinen enkeln geredet, er erkennt offensichtlich die wahren werte. für mich ist hickersberger ein sir, der zwar manchmal in rätseln redet aber im prinzipp beim genauen zuhören durchaus das richtige feeling hat.

als trainer ist er für einen österreicher sehr kompetent, weil intelligent und taktisch versiert - trotzallem nicht fehlerfrei. und zum wunder vieler hier, er ist doch kein sesselpicker oder diva die sich bitten lassen will. ratz fatz und er ist weg.

meinen respekt hat er.

Nur eine Anmerkung, auch wenn ich einigem was du schreibst was abgewinnen kann, aber Harnik hat er nach dem Polen-Match einen tag lang in die Schusslinie geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

"Hicke" kritisiert ÖFB: "Nachfolger mehr unterstützen"

Nach seinem Rücktritt als Teamchef hat Josef Hickersberger dem Österreichischen Fußball Bund(ÖFB) mangelnde Rückendeckung vorgeworfen. "Ich kann dem ÖFB nur raten, dass man die Anstrengungen verdoppelt, dass man meinen Nachfolger als Teamchef viel mehr unterstützt als mich", sagte der 60-Jährige gegenüber Spox.com. "Sonst bleibt die WM-Qualifikation ein Traum."

Zugleich sprach sich Hickersberger für seinen bisherigen Assistenten Andreas Herzog als Nachfolger aus. "Ich mache keine Vorschläge, aber Andreas Herzog hat die Qualifikation, ein guter Nachfolger zu sein." Bereits am 6. September beginnt mit dem Heimspiel gegen Frankreich die Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Claudia Stöckl hat in der heutigen Sendung "Frühstück bei mir" Bilanz zur letzten Sendung mit Hickersberger gezogen und gemeint, dass Gigi Ludwig sie unflätig beschimpft hat. Er meinte sinngemäß was ihr das Recht gäbe Hickersberger zu hinterfragen. Sie, die soviel Ahnung vom Fußball hat wie ein Elefant vom Seiltanzen. Auch nicht grad die feine Art ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Claudia Stöckl hat in der heutigen Sendung "Frühstück bei mir" Bilanz zur letzten Sendung mit Hickersberger gezogen und gemeint, dass Gigi Ludwig sie unflätig beschimpft hat. Er meinte sinngemäß was ihr das Recht gäbe Hickersberger zu hinterfragen. Sie, die soviel Ahnung vom Fußball hat wie ein Elefant vom Seiltanzen. Auch nicht grad die feine Art ...

Wer weiß ob das überhaupt stimmt und ob er das auch so gemeint hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gigi Ludwig so niveaulos wird. Kann mir das einfach nicht vorstellen. Vielleicht hat er es anders gemeint und sie hat es allerdings wiederum anders verstanden oder anders verstehen wollen. Wie dem auch sei, warten wir mal ab. Unter Umständen meldet sich der Beschuldigte eh auch noch zu Wort und gibt sein Statement zu der ganzen Sache ab. Dann wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribünenzierde

Aus welchem Grund Hickersberger zurückgetreten ist weiß man ja bis heute nicht genau. Angeblich persönliche Gründe.....

Könten diese vielleicht Färöer heissen, mit denen wir es in der WM-Quali zu tun bekommen? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Das, finde ich, ist sowieso die Grundbedingung, um hier zu diskutieren.

Ich respektiere Hicke genauso, weil ich ihn durch die Pressekonferenzen und etliche Interviews als sehr intelligenten Menschen kennengelernt habe. Allein das Interview im EM-ballesterer - Krankl hätte das niemals so fertiggebracht. Aber man muss sich darauf einlassen wollen. In dieser Hinsicht ist Hicke wie Blumenau - manche hassen ihn, aber wenn man nachvollzieht, wie er denkt, dann ergibt das zumindest Sinn, auch wenn man nicht übereinstimmt. Das Gesamtproblem ist gewissermaßen ein Gusenbauer'sches: Intelligenz allein hilft oftmals nicht, wenn die Umstände nicht passen bzw. konsequentes Handeln gefragt ist. Aber was soll's - ein jeder macht Fehler, das werden wir beim nächsten Nationaltrainer eh sehen.

dem kann ich gut zustimmen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir wurde vor kurzem (von einem bekannten, der ganz lose kontakte zu stickler und co. hat) gesagt, dass hicke gar nicht freiwillig auf eine neuen vertrag verzichtet hat, sondern das der ÖFB ihm keinen neuen geben wollte, ihn also auf eine art rausschmeissen wollte. hab jetzt keine lust 23 seiten durchzulesen -> wurde das hier schon diskutiert; oder hat jemand auch sowas gehÖrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
ASB-Legende

cool find ich seine aussagen übern svetits.

"Ich werde nicht registrieren, ob mich ein Herr Svetits kritisiert, der bei einem fünftklassigen SC Wiener Neustadt mehr verdient als 80 Prozent aller anderen Personen, die im österreichischen Spitzenfußball tätig sind."

"Ich hoffe, dass ich nun mehr verdiene als dieser Herr. Alles andere tangiert mich nicht mehr!“

:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag