Working traveller in Australien/Neuseeland


Exilgrüner

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Du gibst es auch nochmal billiger.

Irgendwann wird die Zeit kommen, wo vielleicht du Rat gebrauchen könntest. Nicht nur im ASB. Ich hoffe du gerätst dann an ähnliche (passenden Ausdruck einfügen) die sich über deine Bitte nach etwas Hilfe lustig machen.

Und Dir wünsche ich, dass Du im Ausland mal am Menschen wie Dich gerätst.

Und wenn ich mal Rat brauche, dann kann ich zumindest google bedienen. Aber dazu bist Du entweder zu deppert oder zu faul. Weil wenn man drei komplett logische Wörter bei google eingibt, wenn man nach der Australischen Botschaft in der Schweiz sucht (Botschaft australien schweiz), landet man über eine andere seite nämlich hier:

http://www.aits-australia.ch/htm/default.asp und hier http://www.australianconsultancy.com/

Ist zwar nicht die Botschaft, aber die sollten Dir trotzdem ausreichend Infos bieten. Zumindest mehr, als Du in einem Österreichischen Fußballforum bekommen wirst.

Oder kurz gesagt: Du bist eine Charaktersau, sonst nichts. Bei so einem Thema noch seine niedersten Instinkte ausleben ist charakterlich wie menschlich einfach nur letztklassig.

Och Du Armer. Na eh klar, es ist natürlich viel besser, über Minderheiten und andere Hilfsbedürftige zu schimpfen. Junge, schau, dass Du nach Australien oder sonst wohin kommst. Aber vorher solltest Du endlich aus der Pubertät rauskommen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich versuch es ja. Aber hast du eine Ahnung wie spät es jetzt dort unten ist? Es müsste nämlich 22.16 sein, da ist sicher keiner mehr. Außerdem würde mich das teuer zu stehen kommen, denn ein Ferngespräch nach australien kostet so einiges.

2 Cent mit Skype auf ein Festnetz in Australien. Handynummer des Botschafters wirst ja doch nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich hätte diesen Thread nie eröfnnen sollen, mein Fehler. Ich hatte gehofft, dass hier jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wir uns hier austauschen können. Weit gefehlt. Stattdessen ist es ein Tummelplatz für unsere linken Hyänen sich über mich und meine Pläne lustig zu machen. Ihr seids wirklich tolle Hechte. :super:

Ich hoffe, dass ihr auch mal nach Rat sucht und euch ähnliches widerfährt.

nana, i find den thread schon interessant.

deinen ruf im board hast du dir mit den zahlreichen seltsamen aussagen allerdings schon selber ruiniert. :yes:

niemals. wenn du mir das beweisen kannst, trage ich für 6 monate die stoisits in meinem avatar. wenn nicht, schmückst du dein avatar mit einem feschen hc bild.

gilt die wette ?

wenn der fremde nicht will, ich mach das gerne, d.h. sobald die em aus. und ich bin mir sicher, dass du anfangs den martinovic sicher das eine oder andere mal verteidigt hast.

hach, das wird ein spaß.

:ausgezeichnet:

Du gibst es auch nochmal billiger.

Irgendwann wird die Zeit kommen, wo vielleicht du Rat gebrauchen könntest. Nicht nur im ASB. Ich hoffe du gerätst dann an ähnliche (passenden Ausdruck einfügen) die sich über deine Bitte nach etwas Hilfe lustig machen.

Oder kurz gesagt: Du bist eine Charaktersau, sonst nichts. Bei so einem Thema noch seine niedersten Instinkte ausleben ist charakterlich wie menschlich einfach nur letztklassig.

schwuppdiwupp, bist schon im gremium.

Laut meinen Recherchen käme ich sowieso nur für ein temporary residence Visa in Frage. Mal schauen, was man mir so erzählt.

gilt auch hier die altersgrenze von 18-30 jahren? noch geht sich das vom alter her bei mir aus ...

2 Cent mit Skype auf ein Festnetz in Australien. Handynummer des Botschafters wirst ja doch nicht haben.

afaik zahlbar mit kreditkarte?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

wenn der fremde nicht will, ich mach das gerne, d.h. sobald die em aus. und ich bin mir sicher, dass du anfangs den martinovic sicher das eine oder andere mal verteidigt hast.

jo, geh bitte. bei dir wäre dann der wetteinsatz, daß du 6 monate gar nicht postest.

hach, das wird ein spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nana, i find den thread schon interessant.

deinen ruf im board hast du dir mit den zahlreichen seltsamen aussagen allerdings schon selber ruiniert. :yes:

wenn der fremde nicht will, ich mach das gerne, d.h. sobald die em aus. und ich bin mir sicher, dass du anfangs den martinovic sicher das eine oder andere mal verteidigt hast.

hach, das wird ein spaß.

:ausgezeichnet:

schwuppdiwupp, bist schon im gremium.

gilt auch hier die altersgrenze von 18-30 jahren? noch geht sich das vom alter her bei mir aus ...

afaik zahlbar mit kreditkarte?

Lassen wir mal die blöden Aussagen von allen hier beiseite und kehren zum wesentlichen zurück:

Also, morgen soll ich nochmal anrufen, da wird man mir mehr Infos geben können. Wies ausschaut, käme ich nur für ein temporary residence Visa in Frage. Das heißt, ich dürfte dort maximal 4 Jahre leben und arbeiten. Altersbeschränkungen lieber Renne, gibt es keine für diese Art von Visa. Die gelten nur bei working traveller Visa. Also könntest du theoretisch auch für 4 Jahre nach Australien gehen.

Allerdings muss man (nicht immer, aber ist ist besser für das Visa) schon vorher eine Zusage für einen Job haben. Schriftlich versteht sich. Werde mich also auf australischen Jobbörsen nach Arbeit im Hotel&Gastronomiebereich umsehen. Da ich schon in diesem Winter in einem Hotel gearbeitet habe, dürfte das kein allzu großes Problem darstellen, da in Australien angeblich Mangel an Servicepersonal besteht.

Man braucht noch ein Arztzeugnis, welches dir bescheinigt das man kerngesund ist und keine ansteckenden Krankheiten hat.

Alles was man dann noch tun muss, ist mit dem Arztzeugnis&Jobzusage zur Botschaft gehen( in meinem Fall nach Berlin senden) und 2-3 Wochen warten. Geht dann alles gut, könnte ich schon ende Juli australischen Boden betreten.

Wie gesagt, morgen wird man mir mehr sagen können.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

das_sprachrohr ist schon vergeben.

ich könnt mich mit pompfinewra_02 sehr gut anfreunden.

Lassen wir mal die blöden Aussagen von allen hier beiseite und kehren zum wesentlichen zurück:

Also, morgen soll ich nochmal anrufen, da wird man mir mehr Infos geben können. Wies ausschaut, käme ich nur für ein temporary residence Visa in Frage. Das heißt, ich dürfte dort maximal 4 Jahre leben und arbeiten. Altersbeschränkungen lieber Renne, gibt es keine für diese Art von Visa. Die gelten nur bei working traveller Visa. Also könntest du theoretisch auch für 4 Jahre nach Australien gehen.

Allerdings muss man (nicht immer, aber ist ist besser für das Visa) schon vorher eine Zusage für einen Job haben. Schriftlich versteht sich. Werde mich also auf australischen Jobbörsen nach Arbeit im Hotel&Gastronomiebereich umsehen. Da ich schon in diesem Winter in einem Hotel gearbeitet habe, dürfte das kein allzu großes Problem darstellen, da in Australien angeblich Mangel an Servicepersonal besteht.

Man braucht noch ein Arztzeugnis, welches dir bescheinigt das man kerngesund ist und keine ansteckenden Krankheiten hat.

Alles was man dann noch tun muss, ist mit dem Arztzeugnis&Jobzusage zur Botschaft gehen( in meinem Fall nach Berlin senden) und 2-3 Wochen warten. Geht dann alles gut, könnte ich schon ende Juli australischen Boden betreten.

Wie gesagt, morgen wird man mir mehr sagen können.

fein, fein. dachte schon fast, ich bin da zu alt dafür.

ein vorweis von einigen tausenden us-(aus-?)dollar ist da anscheinend auch nicht nötig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich frag mich grad nur, warum die Botschaft in Berlin für dich zuständig ist? Ich mein, wir haben eine Botschaft in Wien, die sollt eigentlich für dich zuständig sein, auch wenn du in der Schweiz wohnst. Du bist ja immerhin österreichischer Staatsbürger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Ich habe mich bei der australischen Botschaft informiert... die haben mir mitgeteilt dass Österreich als einziges EU Land das Abkommen nicht unterzeichnet hat... da ich das auch machen will werde ich es wohl so machen dass ich meinen Wohnsitz bei Bekannten in Dänemark oder Deutschland anmelde (was dank EU relativ leicht ist)

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich frag mich grad nur, warum die Botschaft in Berlin für dich zuständig ist? Ich mein, wir haben eine Botschaft in Wien, die sollt eigentlich für dich zuständig sein, auch wenn du in der Schweiz wohnst. Du bist ja immerhin österreichischer Staatsbürger :ratlos:

Als Staatsbürger eines Landes ist es egal, zu welcher Botschaft ich gehe. Als ich letztes Jahr um ein russisches Visum angesucht habe, bekam ich das auch in Bern.

Es zählt der Wohnsitz, nicht das Herkunftsland. Und für Leute die in der Schweiz leben, ist nunmal Berlin zuständig, nicht Wien. Auerdem haben die eine gute Visainfostelle. Um 13 Uhr rufe ich nochmal an, denn dann werde ich mehr wissen.

ich könnt mich mit pompfinewra_02 sehr gut anfreunden.

fein, fein. dachte schon fast, ich bin da zu alt dafür.

ein vorweis von einigen tausenden us-(aus-?)dollar ist da anscheinend auch nicht nötig, oder?

Gute Frage, danke. Werde sie übernehmen und in Berlin nachfragen.

Aber ich glaube eher nicht, denn wenn du schon eine Jobzusage hast könnte sein das das entfällt. Aber genaueres weiß ich erst später.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.