Working traveller in Australien/Neuseeland


Exilgrüner

Recommended Posts

To space and beyond

Gratuliere dir zum Job ;)

Werd das wohl ähnlich machen wenn ich mim Zivi fertig bin und ein bisschen Bares gespart habe...

Ich könnte mir nämlich in Melbourne ziemlich leicht einen Job besorge, meine Mutter hat dort Freunde, einer davon hat eine Firma :D

Und wenn du dann wirklich 4 Jahre dort gearbeitet hast, wird es dir nicht schwer fallen ein dauerhaftes Visa zu bekommen, sofern du das willst...

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gratuliere dir zum Job ;)

Werd das wohl ähnlich machen wenn ich mim Zivi fertig bin und ein bisschen Bares gespart habe...

Ich könnte mir nämlich in Melbourne ziemlich leicht einen Job besorge, meine Mutter hat dort Freunde, einer davon hat eine Firma :D

Und wenn du dann wirklich 4 Jahre dort gearbeitet hast, wird es dir nicht schwer fallen ein dauerhaftes Visa zu bekommen, sofern du das willst...

Naja, das Visa gilt 4 Jahre, was nicht heißt das ich 4 Jahre bleibe. Aber auszuschließen ist nichts, denn es könnte sein das mir Australien so gefällt, dass ich nie wieder zurück will. Momentan hab ich es aber ehr auf 1-max. 2 Jahre angelegt. Allerdings darf ich nicht wie deutsche Backpacker von Ort zu Ort reisen, sondern muss immer fest agestellt sein. Das ist jetzt bzw. bald der Fall.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Wie ich gerade erfahren habe, wird die Bearbeitungszeit für das Visa noch 2 Wochen in anspruch nehmen. Könnt alles sehr knapp werden. Hoffentlich gibts da kein Schwierigkeiten. :nervoes:

da sind wohl moslemische australo-libanesen am werk. du hättest dich im beisl besser zurückhalten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da sind wohl moslemische australo-libanesen am werk. du hättest dich im beisl besser zurückhalten sollen.

Na du hast ein Verständnis von Humor. Bei deinen flachen Schmähs würds mich nicht wundern, wenn du zum lachen in den Keller gehen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Unsere tolle Außenpolitik hat es nicht geschafft, work&travel Abkommen auszuhandeln.

und welche tolle aussenpolitik meinst jetzt?

Was mich aber bei unserer Außenministerin kein bisschen wundert.

und wieder eine frage: welche "unsere" aussenministerin. schweiz, österreich oder was auch immer???

sorry, aber du hast echt an pecker, immer sind die "anderen schuld"...

gruss,

elrond

bearbeitet von elrond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und welche tolle aussenpolitik meinst jetzt?

und wieder eine frage: welche "unsere" aussenministerin. schweiz, österreich oder was auch immer???

sorry, aber du hast echt an pecker, immer sind die "anderen schuld"...

gruss,

elrond

Als Österreicher die österreichische.

Und nur weil ich kritisiere, dass Plassnik im Gegensatz zum estnischen Außenminister unfähig war sowas auszuhandeln, habe ich einen Pecker? :lol:

Und nein, es sind nicht die anderen schuld. Habe es auch ganz ohne diplomatische Hilfe (fast) geschafft.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Wann gehtn dein Abenteuer los?

Wies aussschut goa ned. :(

Mit dem Visa gibt es gehörige Brösel, da Australien bereits angemerkt hat das die Arbeit im Gastronomie & Tourismusbereich nicht auf der skills on demand list steht. Außerdem meinen sie, dass mein Arbeitgeber eigentlich nicht berechtigt ist Ausländer zu sponsern, sprich nach Australien zu holen.

Noch steht die endgültige Entscheidung der Botschaft in Berlin aus, aber ich rechne zu 99% mit einer negativen.

Egal. Bleib ich halt in der Schweiz und bilde mich solange weiter, bis ich ohne Probleme runter kann. Denn die Schweiz ist ja auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.