Working traveller in Australien/Neuseeland


Exilgrüner

Recommended Posts

Austr(al)ia!

wird wohl daran liegen, dass der kontinent so groß und dünnbesiedelt und folglich die distanzen komplett andere sind.

:=

wie habt ihr euch da fortbewegt? mit dem mietwagen oder fast nur mit dem flieger?

Wir waren mit einem Toyota Bushcamper unterwegs. Ziemlich genau so ein Teil:

p1000710_480.jpg

Das schönste ist dort wild zu campen und dann irgendwo im Regenwald von den Vögeln geweckt zu werden.

Fuxxl, na ja sie sind jetzt wieder da. Er ist übrigens ein lässiger Typ: Jetzt Mitte oder Ende 40 hat er damals die Pilotenausbildung (nach der Matura) hingeschmissen, weil er sich geweigert hat die Haare abzuschneiden. Stattdessen ist er auf dem Landweg mit einem VW Bus über Indien nach Australien. Bis er eben vor ein paar Jahren nur kurz zurückkommen wollte, war er nicht mehr zurück in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vergiss halt nicht dir den Rest der Region (und damit ist nicht nur Australien und Neuseeland gemeint) auch anzuschaun, wennst schon dort bist.

Noch bin ich ja nicht dort. 8)

Aber zuerst müsste ich natürlich die Priorität auf Geld verdienen legen. Denn ohne Moos nix los.

Außerdem hätte ich bei der Dauer des Visums 4. Jahre um in Australien zu leben und zu arbeiten.

Australien ist so schon groß genug. Ich glaub kaum, dass sich da ein Abstecher nach Papua usw. ausgehen würde. Immerhin hat dieser Kontinent ca.7,5 mio Quadratkilometer. Da gäbe es genug zu bestaunen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Noch bin ich ja nicht dort. 8)

Aber zuerst müsste ich natürlich die Priorität auf Geld verdienen legen. Denn ohne Moos nix los.

Außerdem hätte ich bei der Dauer des Visums 4. Jahre um in Australien zu leben und zu arbeiten.

Australien ist so schon groß genug. Ich glaub kaum, dass sich da ein Abstecher nach Papua usw. ausgehen würde. Immerhin hat dieser Kontinent ca.7,5 mio Quadratkilometer. Da gäbe es genug zu bestaunen.

Wo ein Wille ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer mit ähnlichen Gedanken spielt und nach Australien gehen will, sollte sich auf der HP careerone.com.au nach Jobs umsehen, . Im Gegensatz zu anderen privaten Jobbörsen sind die Grunddienste wie Kontaktdaten der Arbeitgeber gratis. Es gibt viele Jobs und die Arbeitgeber sind regelrecht besessen von Leuten mit Auslandserfahrung. Ich selbst habe schon 3 Antworten von Leuten die mich einstellen möchten. 1 in Darwin, 1 in Adelaide und 1 in Perth. Nur das mit dem Visa muss man noch klären, denn der Arbeitgeber muss dich am Arbeitsamt anmelden. Erst dann gibt die Botschaft grünes Licht für das Visa.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sodala, wies ausschaut werde ich ab ende Juli min. 3 Monate aber max. 4 Jahre nach Australien gehen. Habe einen Job in Darwin gefunden klick und der Besitzer ist so nett mich zu sponsern. Jetzt warte ich nur noch auf die den Arbeitsvertrag und die Bescheinigung des Arbeitgebers um das dann auf die Botschaft nach Berlin zu schicken. Müsste heute Nacht ankommen. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

Sodala, wies ausschaut werde ich ab ende Juli min. 3 Monate aber max. 4 Jahre nach Australien gehen. Habe einen Job in Darwin gefunden klick und der Besitzer ist so nett mich zu sponsern. Jetzt warte ich nur noch auf die den Arbeitsvertrag und die Bescheinigung des Arbeitgebers um das dann auf die Botschaft nach Berlin zu schicken. Müsste heute Nacht ankommen. 8)

was sagt denn die mama dazu?

Aber zuerst müsste ich natürlich die Priorität auf Geld verdienen legen. Denn ohne Moos nix los.

ja, isses wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Frage: Wie bist du zu diesem Job in Australien gekommen? Über so eine Vermittlungsagentur oder selbst gefunden ?? Ich habe vor was ähnliches in den USA zu machen aber diese Agenturen sind mir zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frage: Wie bist du zu diesem Job in Australien gekommen? Über so eine Vermittlungsagentur oder selbst gefunden ?? Ich habe vor was ähnliches in den USA zu machen aber diese Agenturen sind mir zu teuer.

Also Agneturen kannst du voll vergessen, denn die rühren keinen Finger ohne das du ihnen im voraus 400-500$ berappst. Reine Abzocke, sonst nichts.

Selbst ist der Mann, also habe ich mich selbst umgesehen und siehe da, es hat geklappt.

Es gibt einige Jobbörsen, bei denen man eine Stelle suchen kann. Geb dir gleich an Link dazu, denn meine Mailadresse ist voll von diesen.

So,, einfach hier klickken.www.kijiji.com

Eine der größten privaten Jobbörsen. Allerdings muss ich dich warnen. Unsere tolle Außenpolitik hat es nicht geschafft, work&travel Abkommen auszuhandeln. Die USA zählen auch dazu. Was mich aber bei unserer Außenministerin kein bisschen wundert.

Wirst also denselben Weg gehen müssen wie ich in Australien,sich nämlich schon vor der Abreise um einen Job zu kümmern. Denn ich schätze mal, dass die Bestimmungen in den USA ähnlich sein werden.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.