Zé Elias ist Altacher!


Recommended Posts

02.07.2010

der von exil angsprochene text aus der heutigen neuen:

Ze Elias: Ein Mann sorgt für große Erleichterung

Ze Elias drückte seinem Debütspiel im Dress des SCR Altach den Stempel auf. Er war einer der wichtigsten Akteure beim 1:0-Sieg des Fußball-Bundesligisten am Dienstag gegen Sturm Graz.

Nach 64 Minuten war das Meisterschaftsdebüt von José Elias Moedim Júnior, kurz: Ze Elias, im Dress des SCR Altach beendet. Davor zeigte der Brasilianer in der Partie gegen Sturm Graz etwas mehr als eine Stunde lang, warum er in seiner Karriere bisher 22 Mal das Nationaltrikot seines Heimatlandes getragen hat und

auch schon bei europäischen Topklubs wie Inter Mailand oder Bayer Leverkusen unter Vertrag stand.

Praktisch jeder Angriff auf das Tor der Steirer lief unter der Regie von Ze Elias. Dementsprechend froh war der Südamerikaner dann auch über das Ergebnis. „Für mich war die Partie am Dienstag enorm wichtig. Fast zwei Jahre absolvierte ich kein Meisterschaftsspiel mehr, deshalb fehlt mir noch etwas der Rhythmus.

Zwischen Training und dem Einsatz in einem Bundesligaspiel besteht eben doch ein

großer Unterschied. Aber das wird immer besser und besser. Das Wichtigste für die Mannschaft und mich war auf jeden Fall der 1:0-Sieg über Sturm.“ Über seine gezeigte Leistung wollte sich der 31-jährige aber nicht äußern. „Das habe ich noch nie gemacht. Ich bin mein größter Kritiker und liege nach Spielen oft noch lange

wach im Bett und denke über verschiedene Situationen auf dem Spielfeld nach. Nach außen werde ich meine Leistungen aber nie beurteilen. Das soll der Trainer machen.“

Fuchsbichler ist froh

Und Altach-Coach Heinz Fuchsbichler? Ihm sah man die Erleichterung über den Sieg und die gute Leistung von Ze Elias an. „Es scheint, dass wir mit ihm genau den Spieler gefunden haben, den wir brauchen. Er ist einer, der sich getraut den Ball zu halten und dann auch mal einen Risikopass tätigt. Entscheidend sind bei ihm jetzt die Spiele. Nur da kann er sich an die hundertprozentige Leistungsfähigkeit herantasten. Er ist auf alle Fälle ein Leithammel für unsere

Mannschaft.“

Viele Führungsspieler

Als alleiniger Leader sieht sich der Ex-Nationalspieler von Brasilien dabei nicht

unbedingt. „Jeder in unserer Mannschaft ist ein Leader. Wenn ich zum Beispiel auf

dem Spielfeld in die Augen von Gummi (Alex Guem) oder Pammi (Manfred Pamminger) blicke, dann sind das genauso Führungspersönlichkeiten. Da sieht man einfach, dass sie etwas erreichen wollen.“

Gute Stimmung

Gefreut hat sich Ze Elias auch über die Stimmung im Stadion. „Ich persönlich spiele gerne in kleinen Stadien wie hier in Altach. Hier spürt man die Nähe der Fans viel intensiver als in den großen Stadien. Dass wir die Partie gewonnen

haben, war natürlich umso besser.“

Koch debütiert

Bestens gelaunt war beim gestrigen Auslaufen auch Mathias Koch. Der 20-Jährige feierte am Dienstag sein Debüt in der Bundesliga und fühlte sich auf dem grünen Rasen sofort pudelwohl. „Ich habe lange auf diesen Moment gewartet. Als es dann

so weit war, habe ich sofort alles riskiert und mich voll reingehauen. Jetzt hoffe ich natürlich auf weitere Einsätze“, so der Debütant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

..Koch debütiert

„Ich habe lange auf diesen Moment gewartet. Als es dann

so weit war, habe ich sofort alles riskiert und mich voll reingehauen. Jetzt hoffe ich natürlich auf weitere Einsätze“, so der Debütant.

Bitte mehr davon! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sportnet ueber Ze Elias in Altach !

Montag, 04. August 2008 von: Alexander Jaros

Zé Elias: „In Altach ist man dem Publikum nahe“

Zé Elias hat die ersten beiden Bewerbsspiele für Altach in den Beinen. Er fühlt sich in Altach wohl. Seinen Trainingsrückstand hat der Brasilianer aufgeholt, nun möchte er noch in Spielrhythmus kommen.

Als der Name Zé Elias im Juni zum ersten Mal mit Altach in Verbindung gebracht wurde, fürchtete man sich in Österreich vor einer Wiederholung des Djalminha-Gastspiels bei der Wiener Austria. Nach zwei Einsätzen ist aber bereits ersichtlich, dass der früher bei Topklubs wie Leverkusen oder Inter Mailand engagierte Spieler wirklich daran interessiert ist, dem Klub weiterzuhelfen.

Er versucht mit Übersicht Ruhe ins bisher konfuse Altacher Spiel zu bringen und ist auch in den Zweikämpfen voll bei der Sache. Dass der Brasilianer im Ländle eine offensivere Rolle einnimmt, als zuvor in seiner Karriere, stört ihn nicht. „Nicht ein Spieler ist wichtig, sondern alle. Ich versuche immer zu helfen, egal auf welcher Position mich der Trainer spielen lassen will. So ist einfach meine Einstellung“, sagt Zé Elias.

Zé Elias: „Bin bei 90 Prozent“

Körperlich ist der 31-Jährige im Aufwind. Gegen Mattersburg stand er über die volle Spielzeit auf dem Feld. Die Altacher Nummer 20 möchte nun viel Spielpraxis sammeln. „Mein körperlicher Zustand beträgt etwa 90 Prozent. Aber mit dem Spielrhythmus ist das eine andere Sache. Den muss man Schritt für Schritt wieder gewinnen. Das wird mit der Zeit immer besser werden.“

An der im Vergleich zu den Fußballstadien, in denen der 22-fache brasilianische Nationalspieler zuvor gespielt hat, kleinen Cashpoint-Arena stößt sich der Mittelfeldspieler nicht. „In kleineren Stadien ist man einfach näher am Publikum dran. Das ist gut für das Spiel, die Größe der Cashpoint-Arena ist also genau richtig.“

[© GEPA pictures]

Im Stadion von Santos sah Horst Zangl Zé Elias vor einem Jahr bei einem Benefizspiel auf die Beine.

Spielerberater Zangl zufrieden

Spielerberater Horst Zangl fühlt sich nach den beiden ersten Auftritten seines Schützlings bei Bewerbsspielen bestätigt. „Es hat sich herausgestellt, dass ich mit der Behauptung, dass Zé Elias in eineinhalb Monaten fit wird, Recht hatte. Er wird bei Altach noch sehr viel zeigen“, sagt der in Brasilien lebende Ex-Bundesliga-Profi.

http://www.sportnet.at/z_elias_dem_publikum_nahe.urla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Postaholic

mein gott, komm wieder runter.

ich glaub nach einer verletzung ist es ganz ok, wenn ein spieler noch geschont wird. und wenn wir dann auch noch auswärts gegen den lask gewinnen, kann man sich glaub ned aufregen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand beantworten ,warum Ze Elias nicht spielte ????????

Ob er noch gekommen wäre, wenn sich nicht Mimm auch noch verletzt hätte kann man nur raten, aber wen interessiert das heute? Die Notwendigkeit war nicht wirklich da, ihn noch einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Tolles Interview... für mich ist Ze Elias - wenn er spielt - regelmäßig einer der besten im Team (und das, obwohl er nach der langen Pause sicher bei weitem noch nicht bei seinen 100% Leistungsfähigkeit angekommen ist).

Außerdem ist Ze Elias erst 31 - er kann also noch locker 5 Jahre Fußball spielen. Ich würd den Vertrag schnellstmöglich verlängern - so einen Topspieler (wenn möglich) für 3 Jahre an den Verein binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Amateur

Ze Elias: 22-mal für Brasilien… Zum Hauptartikel

… und ein Haus in Altach.

Ze Elias (re.) im Duell mit Akos Kovrig. Ze Elias (re.) im Duell mit Akos Kovrig. DruckenSendenLeserbrief

Ein sommerlicher Dialog bestätigt den Überraschungseffekt auf der Altacher Transferbühne. Es soll ein brasilianischer Nationalspieler kommen, meinte A. Ja, einer der über 40 ist und womöglich nur mehr ein Bein hat, konterte der ungläubige T.

Es stand Jose Elias Moedim Junior, kurz Ze Elias, auf der Altacher Matte. Mittlerweile 32, tatsächlich ein Brasilianer, einer mit einer respektierlichen Fußball-Vergangenheit. 22-mal spielte er für die brasilianische Nationalmannschaft, ein Jahr für Bayer Leverkusen, zwei für Inter Mailand.

Ze Elias hat in jüngster Vergangenheit selten für Furore gesorgt beim Tabellenletzten der österreichischen Bundesliga. Aber er fühlt sich wohl im Ländle. So wohl, dass er auch nach dem Karriereende bleiben möchte: "Ich will helfen, dass sich der Klub vielleicht auch international etabliert. Dabei kann mein guter Name in Brasilien durchaus nützlich sein."

Ze Elias wurde in Vorarlberg zum Häuslbauer. Hängen die Fußballschuhe erst einmal am berühmten Nagel, will er die jungen Talente aus Brasilien nach Altach lotsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber er fühlt sich wohl im Ländle. So wohl, dass er auch nach dem Karriereende bleiben möchte: "Ich will helfen, dass sich der Klub vielleicht auch international etabliert. Dabei kann mein guter Name in Brasilien durchaus nützlich sein."

Ze Elias wurde in Vorarlberg zum Häuslbauer. Hängen die Fußballschuhe erst einmal am berühmten Nagel, will er die jungen Talente aus Brasilien nach Altach lotsen.

Kaum im Ländle und schon schaffa schaffa Hüsle baua :D

Klingt auf jeden Fall gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ze Elias: 22-mal für Brasilien… Zum Hauptartikel

… und ein Haus in Altach.

Ze Elias (re.) im Duell mit Akos Kovrig. Ze Elias (re.) im Duell mit Akos Kovrig. DruckenSendenLeserbrief

Ein sommerlicher Dialog bestätigt den Überraschungseffekt auf der Altacher Transferbühne. Es soll ein brasilianischer Nationalspieler kommen, meinte A. Ja, einer der über 40 ist und womöglich nur mehr ein Bein hat, konterte der ungläubige T.

Es stand Jose Elias Moedim Junior, kurz Ze Elias, auf der Altacher Matte. Mittlerweile 32, tatsächlich ein Brasilianer, einer mit einer respektierlichen Fußball-Vergangenheit. 22-mal spielte er für die brasilianische Nationalmannschaft, ein Jahr für Bayer Leverkusen, zwei für Inter Mailand.

Ze Elias hat in jüngster Vergangenheit selten für Furore gesorgt beim Tabellenletzten der österreichischen Bundesliga. Aber er fühlt sich wohl im Ländle. So wohl, dass er auch nach dem Karriereende bleiben möchte: "Ich will helfen, dass sich der Klub vielleicht auch international etabliert. Dabei kann mein guter Name in Brasilien durchaus nützlich sein."

Ze Elias wurde in Vorarlberg zum Häuslbauer. Hängen die Fußballschuhe erst einmal am berühmten Nagel, will er die jungen Talente aus Brasilien nach Altach lotsen.

quelle???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.