Jump to content
Sign in to follow this  
Dannyo

ASB-EM-Chat mit Ried-Manager Stefan Reiter

27 posts in this topic

Recommended Posts

Liebe User!

Unter freundlicher Mithilfe unseres Partners tipp3, finden zur EM-Zeit einige "Chats" im ASB statt.

Unser nächster Chatpartner zum Thema Europameisterschaft ist Stefan Reiter, Manager der SV Ried.

Ihr könnt in diesem Beitrag eure Fragen bzgl. EM an Herrn Reiter richten.

Wir werden hier nun einige Fragen sammeln und Herr Reiter wird diese wohl noch im Laufe der Woche in diesem Beitrag beantworten.

Vielen Dank an alle, die derzeit bei unseren Aktionen mitorganisieren und viel Spaß beim Diskutieren! :)

Edited by Dannyo

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. wann gab es den ersten kontakt mit trainer zellhofer. wann erwiderte zellhofer zum ersten mal das interesse. und stand es wirklich erst am tag, an dem zellhofer nach ägypten flog, fest, dass er das traineramt übernehmen wird/soll?

2. gibt/gab es spielerabgänge von spielern, die man mit allen mitteln halten wollte (hp berger mal ausgenommen), aber deren forderungen man nicht nachkommen konnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. frage: welche em-stars werden zur svr kommen?

Leider keine.

2. frage: hast du überhaupt zeit das du die em verfolgst? gibt ja doch einige (!!!!) baustellen im rieder kader.

Ich habe ein ( Ö-D ) Spiel live gesehen, vor dem TV fast alle anderen.

Ich arbeite für die Kaderzusammenstellung bereits seit Anfang des Jahres.

Wir werden noch 2 Spieler verpflichten ( Stand 23.06.)

1.Bitte beschreiben sie kurz die Stärken und Schwächen der Neuzugänge

Ich denke, es haben alle Spieler ihre Vorzüge, aber die echten Stärken und Schwächen werden wir erst bei der Meisterschaft erkennen.

2. Werden wir in der nächsten Saison einer stärkeren Ried Mannschaft zusehen können ?

Ja, da bin ich sehr zuversichtlich.

1. wann gab es den ersten kontakt mit trainer zellhofer. wann erwiderte zellhofer zum ersten mal das interesse. und stand es wirklich erst am tag, an dem zellhofer nach ägypten flog, fest, dass er das traineramt übernehmen wird/soll?

Den ersten Kontakt gab es zu Saisonende. Er zeigte auch sofort Interesse.

Die Zusage gabs dann tatsächlich an seinem ersten Urlaubstag.

2. gibt/gab es spielerabgänge von spielern, die man mit allen mitteln halten wollte (hp berger mal ausgenommen), aber deren forderungen man nicht nachkommen konnte?

Das wir Spieler aus finanziellen Gründen nicht halten können, passiert uns eigentlich bei jeder Transferzeit. Das ist bei einem „kleinen“ Verein wie

Ried leider so. Namen möchte ich keine nennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird noch ein Stürmer verpflichtet? Die Auswahl im Sturm ist ja derzeit sehr begrenzt (mit Salihi nur ein Stürmer mit Bundesligaerfahrung)!!!

Ist für Hans Peter Berger wirklich eine Ablösesumme kassiert worden und ist der Rechtsstreit mit dem LASK nun auch geschlichtet?

Wie kam der tolle Transfer mit Stefan Lexa zustande? Angeblich wollte ihn ja auch Kaiserslautern weiter verpflichten.

Wird es einen sehr jungen oder einen sehr alten zweiten Goalie in der neuen Saison geben? Warum wurde Hubert Auer nicht gehalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

1.) Ab wann werden die neuen Dressen zu kaufen sein und präsentiert? Geschieht das auch bei der Kick-Off Party? Setzt man bei diesen auf das altbewährte Design oder gibt es eine Neuerung (Streifen oder sonstiges...)? Wie kam es zu dem Vertrag mit Nike?

2.) Sind Sie regelmäßiger Mitleser im ASB?

3.) Wurden mit Sebastian Martinez Vertragsverhandlungen geführt?

4.) Wie verläuft der Dauerkartenvorverkauf?

Edited by Eläkeläiset

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor wie große Probleme hat Sie der (zwischenzeitliche) Wegfall der Liga-Sponsorgelder gestellt?

Wird nun mit T-Mobile und Tipp3 wieder in ähnlicher Höhe gesponsert?

Wie siehts generell mit finanziellen Angelegenheiten bei der SV Ried aus, alles im grünen Bereich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir werden noch 2 Spieler verpflichten ( Stand 23.06.)

1. man kann wohl davon ausgehen, dass einer davon ein ersatztorwart sein wird. nach welchem spielertyp wird noch gesucht bzw. für welche position soll der zweite spieler verpflichtet werden?

2. wie steht georg zellhofer dazu, dass nur noch zwei spieler kommen sollen, bzw. hat er mittlerweile schon einen gültigen vertrag mit der sv ried unterzeichnet?

3. wie stehen die dinge in sachen hamdi salihi, es wird ja gemunkelt, dass er den verein verlassen könnte?

4. was kann die sv ried deiner meinung nach tun, dass es sich endlich herumspricht, dass es DIE sportvereinigung und nicht der sportverein heißt - oder wird darauf im verein kein wert gelegt?

5. wer sollte deiner meinung nach österreichischer teamchef werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Ab wann ist wieder mit Peter Hackmair in der Bundesliga zu rechnen. Wie verläuft sein Heilungsprozess?

2. Ist Andreas Ulmer bereits verpflichtet oder wird er noch immer getestet?

3. Wie lange ist Kujabi noch mit der Nationalmannschaft unterwegs oder ist er bereits wieder daheim?

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Wurde seit der Stadioneröffnung jemals eine Erweiterung diskutiert?

2. Sind SIE Herr Reiter mit dem neuen Stadion zufrieden?

3. Da Sie ja auch bei Pasching tätig waren, würde mich interesssieren, wie würden Sie die beiden Vereine Charakterisieren? bzw. wo war Ihre Aufgabe als Manager schwieriger?

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Hat man Hans Peter Berger, wie es in manchen Zeitungen geheißen hat, tatsächlich um ein "Butterbrot" ziehen lassen?

2. Glauben Sie, dass es dem neuen Geschäftsführer Herrn Hansbauer eher gelingen wird, den Verein noch besser zu vermarkten (Image, Sponsoren), um eine Erhöhung des Budgets erzielen zu können?

3. Hat das vor ein paar Jahren gebildete Kuratorium (mit Herrn Vogl, Herrn Schmidt, Herrn Angermayr etc.) noch immer Bestand?

4. Werden auch für die kommende Meisterschaft Spieler des BNZ einen Profi-Vertrag für die SVR erhalten? Wenn ja, können Sie schon sagen, wer das sein wird?

5. Welchen Platz wird die SVR Ihrer Meinung nach in der neuen Meisterschaft erreichen?

6. Wer wird Europameister? Ist Ihr Favorit bereits ausgeschieden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

3. Hat das vor ein paar Jahren gebildete Kuratorium (mit Herrn Vogl, Herrn Schmidt, Herrn Angermayr etc.) noch immer Bestand?

ich heiße zwar nicht stefan reiter, aber soviel allgemein bekannt ist, wurde dieser plan nie in die tat umgesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) ist in hinkunft denkbar, tickets (inkl. west) für die heimspiele auch über trafiknet, oeticket oder bundesweit über banken zu vertreiben?

2) könnte - wie schon einmal von hrn. oberndorfer - das gespräch mit den öbb gesucht werden, um zumindest an spieltagen mit beginnzeit 18:30 und später eine von ried abgehende bahnverbindung zu ermöglichen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...