MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 13. Juni 2008 Bin zwar normalereise ein Optimist, aber irgendwie glaub ich nicht, dass wir gegen Deutschland gewinnen werden. Fürchte, dass sie uns in der Nachspielzeit das 1-1 schießen werden! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Würde übrigens so aufstellen: Macho Garics - Stranzl - Pogatetz - Fuchs Säumel - Aufhauser Harnik - Leitgeb/Ivanschitz - Korkmaz Hoffer FORZA AUSTRIA 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juni 2008 um ein bisserl das fieber zu schüren hier ein interview mit zickler: ... die Angst der deutschen Fans, dass die DFB-Elf rausfliegt: "Klar ist: Es wird keine leichte Aufgabe. Im Vorbeilaufen wird das gegen Österreich nicht funktionieren. Die Deutschen müssen das Kroatien-Spiel so schnell wie möglich wegstecken. Wenn Jogi Löw das hinbekommt und man zu einer guten Form findet, sollten die Deutschen das Spiel normalerweise auch gewinnen. Aber bei einer EM entscheidet auch die Tagesform. Man spielt in Österreich. Die Zuschauer werden versuchen, ihr Heimteam nach vorne zu peitschen. Ich hoffe, dass die DFB-Elf zu ihrem aggressiven Spiel zurückfindet, dass sie durch ihre Qualität, durch die guten Einzelspieler dieses Spiel gewinnt." ... den Leistungseinbruch der DFB-Elf: "Das waren zwei Spiele, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Gegen die Polen sind die Spieler ins Spiel gegangen, jeden Zweikampf gewinnen zu wollen. Das hat man gegen Kroatien vermisst. Diese Laufbereitschaft, diese Aggressivität, das Pressing - das war einfach nicht da. Man hat das Gefühl gehabt, dass viele Spieler müde sind. Das sie nicht mehr so quirlig sind, die Spritzigkeit fehlt. Auch ein Michael (Ballack) hat ein bisschen Probleme gehabt. Er war oft einen Schritt zu spät, konnte sich nicht so ins Spiel einbringen. Und wenn man dann die Kroaten spielen lässt, hat man gesehen, dass es schwer wird. Die Spielfreude war einfach nicht da." ...die deutsche Wackel-Abwehr: "Es ist ein Problem, das schon länger besteht. Ich verstehe das nicht. Wenn ich mir Metzleder und Mertesacker anschaue - das sind eigentlich gestandene Spieler, die Erfahrung haben. Aber komischerweise bekommen sie immer wieder Probleme. Auch Jansen wirkte nicht so sattelfest. Schon im ersten Spiel gegen Polen kam er mir ziemlich platt vor. Ich weiß nicht, wieso Löw ihn im zweiten Spiel nochmal hat spielen lassen. Gegen Polen ist es nicht so aufgefallen, aber die Kroaten haben aufgedeckt, was es da hinten für Probleme gibt. Gerade wenn direkt und schell gespielt wird, hatte man Probleme, dahinter zu kommen. Anscheinend gibt's keinen besseren, keinen anderen Spieler, der Ruhe reinbringt." ... mögliche personelle Veränderungen in der Abwehr gegen Österreich: "Löw sollte es davon abhängig machen, wie jeder Spieler im Training drauf ist. Einen Lahm auf die linke Seite zu stellen, und Fritz auf die rechte Seite, ist, glaube ich, keine schlechte Idee. Lahm kann eh überall spielen und Fritz ist ein Spieler, der momentan sehr gut drauf ist. Das ist, so wie ich es sehe, Marcell Jansen nicht. Er ist ein guter Spieler, der auch sehr gute Flanken schlägt. Aber er hat halt momentan körperlich Probleme. Löw sollte schauen, wer gut drauf ist, wer 100 Prozent gehen kann. Denn das werden die Österreicher auf jeden Fall tun." ... Lichtblick Podolski und mögliche Änderungen im Angriff: "Der Lukas ist in einer sehr, sehr guten Form. Er bemüht sich, probiert was und ist gegen Kroatien belohnt worden mit dem Anschlusstreffer. Momentan ist er wirklich der Einzige, der für Gefahr sorgt. Die anderen bemühen sich, Gomez und Klose laufen viel, aber es kommt nicht viel dabei heraus. Vielleicht ist es eine Überlegung wert, mit Kuranyi oder Neuville mal zu spielen. Das kommt auf Löw an. Er sollte die fittesten Spieler aufstellen. Vielleicht sollte er mal eine Überraschung bringen. Ein Neuville ist ein schneller Spieler. Die österreichischen Abwehrspieler sind ziemlich groß und auch nicht die Schnellsten. Einen schnellen, quirligen Konterstürmer zu bringen, wäre eine Alternative. Einer, der sich eins gegen eins durchsetzen kann. Zusammen mit einem Podolski vielleicht. Wäre mit Sicherheit eine gute Idee." ... Schweinsteiger, der wegen einer Tätlichkeit vom Platz flog: "Das war eine Kurzschlussreaktion, die in einem solchen Spiel nicht passieren darf. Er hat viele Länderspiele und das darf ihm nicht passieren. Das ist eine Rote Karte, die wehtut. Schweisteiger ist ein sehr guter Spieler. Er hat einen Super-Schuss, schlägt Super-Flanken kann super dribbeln. Er hat die Nationalmannschaft geschwächt. Das muss er wissen. Er sollte sich seine Gedanken machen, dass ihm da nichts geschenkt wird. Mit solchen Aktionen gewinnt er das Vertraunen des Trainers nicht zurück. Ee muss aus solchen Situationen lernen." ... die Stärken der Österreicher. Warum Deutschland vor ihnen zittern muss: "Es zeichnet sie aus, dass sie nie aufgeben. Sie sind in einer sehr, sehr guten körperlichen Verfassung. Darauf müssen sich die Deutschen einstellen. Im Freundschaftsspiel gegen Deutschland im Februar haben die Österreicher 60 Minuten lang das Spiel durch ihre körperliche Präsenz dominiert. Sie werden auch Montag mit allen Mitteln versuchen, die Deutschen zu stören. Das heißt ein aggressives Spiel an den Tag zu legen, nach vorne zu spielen. Und versuchen die Tore zu machen." ... die Schwächen der Österreicher: "Es gibt nur eines, was unbedingt verbessert werden muss: Das ist die Chancenauswertung. Das ist schon das Manko in vielen Länderspielen gewesen. Dieser Knipser, der da ist, auf den man sich verlassen kann, der Spiele entscheiden kann - der fehlt den Österreichern momentan. Sie haben gegen Polen ein Super-Spiel in der ersten Hälfte hingelegt, hätten da eigentlich schon 4:0 oder 5:0 führen müssen." ... das Kopfproblem nach den vielen vergebenen Chancen: "Gerade bei solchen Spielen ist es das Problem, dass man darüber sehr viel nachdenkt. Es ist die Aufgabe des Trainers, zu den Jungs zu stehen, die Jungs aufzurichten. Man muss schauen, dass man es aus den Köpfen wieder rauskriegt, dass man nach vorne schaut. Gegen die Deutschen werden die Österreicher alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen." .... das Horrorszenario: Deutschland scheidet aus: "Wenn die Österreicher weiterkommen sollten, wäre es für mich keine einfache Situation hier. Dann müsste ich mir einiges anhören. ...seinen Tipp: "Ich würde sagen 2:1 für Deutschland." quelle: sportbild 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 13. Juni 2008 Bin zwar normalereise ein Optimist, aber irgendwie glaub ich nicht, dass wir gegen Deutschland gewinnen werden. Fürchte, dass sie uns in der Nachspielzeit das 1-1 schießen werden! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Würde übrigens so aufstellen: Macho Garics - Stranzl - Pogatetz - Fuchs Säumel - Aufhauser Harnik - Leitgeb/Ivanschitz - Korkmaz Hoffer FORZA AUSTRIA Fuchs in der Viererkette? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 13. Juni 2008 Fuchs in der Viererkette? Na wen willst sonst reinstellen? Gercaliu hat sich ja selber disqualifiziert und Katzer wäre überhaupt ein Witz!... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Juni 2008 Na wen willst sonst reinstellen? Gercaliu hat sich ja selber disqualifiziert und Katzer wäre überhaupt ein Witz!... du hast aber schon die ~10 inferioren länderspele von Fuchs in der viererkette gesehen, oder? und warum sich Gercaliu disqualifiziert hat, weil er im mittelfeld nicht gut gespielt hat, weisst wohl auch nur du.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 13. Juni 2008 du hast aber schon die ~10 inferioren länderspele von Fuchs in der viererkette gesehen, oder? und warum sich Gercaliu disqualifiziert hat, weil er im mittelfeld nicht gut gespielt hat, weisst wohl auch nur du.. Also für mich war das mehr eine 5er-Kette, aber okay. Von mir aus halt Gercaliu. Solange Hicke nicht Hiden in der IV bringt ist alles okay! Und Schinkels fordert Hoffer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juni 2008 ich hoff dass wir gegen die deutschen noch mehr räume bekommen als gegen die polen. die deutschen werden versuchen das spiel zu machen und das sollen sie gefälligst auch tun. man hat gegen die kroaten gut gesehen wie wenig kreativ sie mit viel unnötigem raum und einer dicht gestaffelten abwehr zurecht kommen. in der eigenen hälfte muss man sie attackieren und auf konter spielen. ein zusätzlicher trumpf für mich ist dass wir hoffer noch nicht vorgestellt haben und mit ihm noch überraschen könnten, ob von beginn an oder nicht wage ich nicht abzuschätzen. ich glaube aber dass wir mit einer taktik wie gegen polen große probleme mit den deutschen bekämen. wir dürfen nicht erwarten dass wir die deutschen in grund und boden laufen können. herzog wird spry immer ähnlicher in optischer hinsicht... Ich hoffe auch, und wie! Aber das tun wir glaub ich alle. MMn muss er Hoffer von Beginn an bringen. Er ist der idealle Konterstürmer. Sollten wir gegen Deutschland in Rückstand geraten werden sie, wie auch schon die Kroaten, aus einer sicheren Abwehr heraus spielen. Und da wäre ein Jimmy auf verloren Posten gegen die Pfosten (auf die Größe der Abwehrspieler der bezogen). Wenn wir die Deutschen auskontern können wie die Holländer die Italiener dann... träum... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 13. Juni 2008 Inwieweit ist Hicke von Harnik enttäuscht? Hab die PK nur als fetzen vorm Rom-Match gesehen. War das ein großes Thema, das darauf schließen lässt, dass er nicht spielt oder eher nur eine Nebensache? Einer der so heiß auf dei Deutschen ist muss doch einfach spielen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 13. Juni 2008 Kein Harnik gegen Deutschland wäre eine Schande. Harnik war bislang einer der allerbesten Österreicher und gerade gegen die "Großmütter" () hinten in der IV wäre er Gold wert! Hoffe wieder auf ein offensives 4-4-2! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juni 2008 Ich hoffe auch, und wie! Aber das tun wir glaub ich alle. MMn muss er Hoffer von Beginn an bringen. Er ist der idealle Konterstürmer. Sollten wir gegen Deutschland in Rückstand geraten werden sie, wie auch schon die Kroaten, aus einer sicheren Abwehr heraus spielen. Und da wäre ein Jimmy auf verloren Posten gegen die Pfosten (auf die Größe der Abwehrspieler der bezogen). Wenn wir die Deutschen auskontern können wie die Holländer die Italiener dann... träum... ich glaub auch dass hoffer der ideale mann ist. anderseits will ich weder korkmaz noch harnik auf der bank sehen, jetzt stellt sich nur die frage wen sollen wir nachlegen können falls es mit den dreien in der startformation nicht klappt wie erwartet. trotzdem hoffer hat noch nicht gespielt, natürlich wissen die deutschen bescheid über ihn, trotzdem kann er noch überraschen. vielleicht sollte man harnik noch heisser machen und ihn auf die bank setzen und dann in der HZ bringen... ich weiß es nicht und es ist in wahrheit noch zu früh um zu spekulieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 13. Juni 2008 Kein Harnik gegen Deutschland wäre eine Schande. Harnik war bislang einer der allerbesten Österreicher und gerade gegen die "Großmütter" () hinten in der IV wäre er Gold wert! Hoffe wieder auf ein offensives 4-4-2! Ich konnte leider nicht das ganze Spiel Polen - Österreich sehen, aber ich glaube wir würden mit Harnik noch zu recht kommen, glaube eher dass Korkmaz für uns ein Problem darstellen wird. Als Eintracht Fan, freue ich mich übrigens sehr auf Korkmaz. Korkmaz und Fenin werden in wenigen Jahren die BL aufmischen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 13. Juni 2008 Im Nachhienin gesehen war Korkmaz ein echtes Schnäppchen. Nach dem Spiel gegen Polen wäre der wohl auch etwas teurer zu einem noch besseren Verein gewechselt. Aber was solls, Frankfurt ist ein guter Anfang! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juni 2008 Korkmaz und Fenin werden in wenigen Jahren die BL aufmischen. ich würde es euch wünschen! wenn dann korkmaz um 15 mio € nach liverpool vertransferiert wird, würde rapid noch ein bisserl kleingeld kassieren... ich glaub hoffer kann euch auch wehtun, eure innenverteidiger schauen nicht perfekt aus, auch janssen hat probleme, was wiederum für harnik sprechen würde, ich denke aber nicht dass jannsen noch spielen wird. eher wird löw lahm auf die linke position versetzen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 13. Juni 2008 Ich konnte leider nicht das ganze Spiel Polen - Österreich sehen, aber ich glaube wir würden mit Harnik noch zu recht kommen, glaube eher dass Korkmaz für uns ein Problem darstellen wird. Als Eintracht Fan, freue ich mich übrigens sehr auf Korkmaz. Korkmaz und Fenin werden in wenigen Jahren die BL aufmischen. Harnik ist nicht einfach zu halten hat er auch schon gegen starke Verteidiger gezeigt u.a. gegen eure. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juni 2008 Im Nachhienin gesehen war Korkmaz ein echtes Schnäppchen. Nach dem Spiel gegen Polen wäre der wohl auch etwas teurer zu einem noch besseren Verein gewechselt. Aber was solls, Frankfurt ist ein guter Anfang! das ist ein sehr gutes pflaster um sich weiter zu empfehlen! aber jetzt soll er mal die deutschen aufreiben und ein gutes viertelfinale spielen, hehe! danach kann er sich auf frankfurt konzentrieren... ich bin im träumen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts