Wir sind somit heute ausgeschieden!


Roman033

Recommended Posts

es schaut sehr schlecht aus

so könnts noch gehen, sonst seh ich eigentlich keine chance mehr

aut - pol 1:0

ger - kro 2:0

->

ger 6 p

kro 3 p

aut 3 p

pol 0 p

->

aut - ger 1-1

pol - kro 2-1

->

ger 7 p

aut 4 p

pol 3 p

kro 3 p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

was hilft die ganze rechnerei, 2 siege müssen her und dann wird man sehen was rauskommt! :super: die deutschen werden vor dem spiel gegen uns qualifiziert sein und nicht mit den ersten 11 auflaufen!

Grad bei den Deutschen bezweifle ich aber, dass die sich gegen Österreich "blamieren" wollen und nur Unentschiedene spielen werden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

wenns für die kroaten noch um alles geht, dann schlagen sie die polen......

es schaut wirklich beschi**en aus wegen der direkten duell regel.....mahhhhh gestern 1 punkt und alles würde anders ausschauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Grad bei den Deutschen bezweifle ich aber, dass die sich gegen Österreich "blamieren" wollen und nur Unentschiedene spielen werden ^^

Ich wohn ja in D und hab mich Gestern natürlich viel mit den Deutschlen hier unterhalten....die würden das weniger als Blamage sehen, sondern würden sich sogar für Österreich freuen. Die waren Gestern vo da 2ten Hälfte alle sehr beeindruckt....die hatten so a Spiel von uns net erwartet....darum wär denen auch lieber das wir als Gastgeber weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Es gibt 2 Dinge, die UNBEDINGT sein müssen, um weiterzukommen:

Wir müssen Polen schlagen und Kroatien muss beide Spiele verlieren. Dann könnten wir sogar gegen Deutschland verlieren (entsprechende Torverhältnisse vorausgesetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich wohn ja in D und hab mich Gestern natürlich viel mit den Deutschlen hier unterhalten....die würden das weniger als Blamage sehen, sondern würden sich sogar für Österreich freuen. Die waren Gestern vo da 2ten Hälfte alle sehr beeindruckt....die hatten so a Spiel von uns net erwartet....darum wär denen auch lieber das wir als Gastgeber weiterkommen.

Das ist richtig. In Deutschland sind eigentlich alle für Österreich.

Das Problem ist nur dass wir gegen euch eigentlich auch nix zu verschenken haben, selbst dann nicht wenn wir gegen Kroatien gewinnen.

Denn wenn Österreich gegen uns und Polen gewinnen würde und wir kroatien schlagen, die aber wiederum auch die Polen schlagen, dann haben wir 3 Teams mit 6 Punkten und einen Patt.

Deutschland braucht gegen Österreich bei optimalem Turnierverlauf mindestens einen punkt und den werden sie IMO auch machen.

Österreich wird von daher auf Polnische Schützenhilfe angewiesen sein und dass nachdem es für Polen dann um nix mehr geht.

Beschissene Situation!

Mist, ich könnte mich immer noch aufregen wenn ich daran denke dass diese Kroaten schlagbar gewesen sind für Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mein Szenario wär ja gwesen, dass die Deutschland und Polen Fans beide solche Ausschreitungen machen, dass beide ausgeschlossen werden... :augenbrauen: .

naja jetzt müss mas halt fußballerisch richten.

Ich würd sagen, wir schlagen Polen und Deutschland, wer dann noch weiterkommt ist mir egal :) . nein, besser die deutschen auch kommen weiter, dann entgehen wir wahrscheinlich Portugal.

So, jetzt im ernst:

Polen muss natürlich geschlagen werden, sonst is alles fürn hugo.

meine größte hoffnung bleibt, dass die deutschen schon nach 2 spielen 6 punkte haben, und gg uns nicht mehr ganz so konzentriert an die sache gehen.

Sonst seh ich wenig chancen, dass wir die deutschen schlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das ist richtig. In Deutschland sind eigentlich alle für Österreich.

Das Problem ist nur dass wir gegen euch eigentlich auch nix zu verschenken haben, selbst dann nicht wenn wir gegen Kroatien gewinnen.

Denn wenn Österreich gegen uns und Polen gewinnen würde und wir kroatien schlagen, die aber wiederum auch die Polen schlagen, dann haben wir 3 Teams mit 6 Punkten und einen Patt.

Deutschland braucht gegen Österreich bei optimalem Turnierverlauf mindestens einen punkt und den werden sie IMO auch machen.

Österreich wird von daher auf Polnische Schützenhilfe angewiesen sein und dass nachdem es für Polen dann um nix mehr geht.

Beschissene Situation!

Mist, ich könnte mich immer noch aufregen wenn ich daran denke dass diese Kroaten schlagbar gewesen sind für Österreich!

War aber echt komisch...vorm Spiel: "Ihr schaffts eh nix" "Mal schauen wie ihr euch anstellt beim 3:0 für Kroatien"....und so weiter und so weiter....meine Kumpels hatten sich per SMS richtig ausgetobt.....als dann das 1:0 fiel kamen von meinen Kumpels (die waren in da Kneipe gucken...ich war beruflich unterwegs und musste im Hotel schauen) geichzeitig 15 SMS "Rumsdibums - das war das erste"........

ABER...

ca 10 min nach Halbzeit kamen nurnoch SMS wie: "Etz hättests langsam aber sicher ma eines verdient!" bis hin zu "Auf gehts Österreich!"

Is echt geil die PROÖSTERREICH-STIMMUNG in DEUTSCHLAND! Bin echt von den Socken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja das kenne ich. Mann schießt sich halt gegenseitig ein wenig an, aber wenn dann das Spiel los geht sind die Symphatien klar verteilt.

Bei uns in der Kneipe hätte man gestern echt denken können man ist in Österreich.

Wie die alle geflucht haben als euere die Chancen so versemmelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist richtig. In Deutschland sind eigentlich alle für Österreich.

Das Problem ist nur dass wir gegen euch eigentlich auch nix zu verschenken haben, selbst dann nicht wenn wir gegen Kroatien gewinnen.

Denn wenn Österreich gegen uns und Polen gewinnen würde und wir kroatien schlagen, die aber wiederum auch die Polen schlagen, dann haben wir 3 Teams mit 6 Punkten und einen Patt.

Deutschland braucht gegen Österreich bei optimalem Turnierverlauf mindestens einen punkt und den werden sie IMO auch machen.

Österreich wird von daher auf Polnische Schützenhilfe angewiesen sein und dass nachdem es für Polen dann um nix mehr geht.

Beschissene Situation!

Mist, ich könnte mich immer noch aufregen wenn ich daran denke dass diese Kroaten schlagbar gewesen sind für Österreich!

Reklamationen bitte beim Teamchef abgeben. Er ist erst in Minute 65 draufgekommen, dass man im Fußball auch druck machen kann und hat viel zu spät die richtigen Leute eingesetzt.

Denn mit einer 4er Kette, Korkmaz von Beginn an und Ivo ab Minute 50 verlieren wir die Partie nicht. Dann wären wir meiner Meinung nach hinten sicherer gestanden und Harnik & Korkmaz hätten auf den Seiten den Kroaten das fürchten gelehrt. Aber unser Teamchef ist nun nichtmal so schlau wie euer Löw. Der verstaht was von Fußball, während unserem Opa nach seiner Zeit bei Rapid wohl jegliches Vertsändnis für den Fußballsport abhanden gekommen ist. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Reklamationen bitte beim Teamchef abgeben. Er ist erst in Minute 65 draufgekommen, dass man im Fußball auch druck machen kann und hat viel zu spät die richtigen Leute eingesetzt.

Denn mit einer 4er Kette, Korkmaz von Beginn an und Ivo ab Minute 50 verlieren wir die Partie nicht. Dann wären wir meiner Meinung nach hinten sicherer gestanden und Harnik & Korkmaz hätten auf den Seiten den Kroaten das fürchten gelehrt. Aber unser Teamchef ist nun nichtmal so schlau wie euer Löw. Der verstaht was von Fußball, während unserem Opa nach seiner Zeit bei Rapid wohl jegliches Vertsändnis für den Fußballsport abhanden gekommen ist. :madmax:

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Was ohnehin klar, dass Österreich ausscheidet - ich behaupte sogar als Letzter mit wahrscheinlich 0 Punkten.

In der 1. Halbzeit gegen Kroatien hat man gesehen, warum Österreich - außer als Gastgeber - nie bei so einer Großveranstaltung dabei ist, und wohl auch die nächsten 20 Jahre nicht dabei sein wird.

Kroatien hätt bei besserer Chancenauswertung nach 35 min. bereits 4:0 führen können - außerdem hätt Österreich nach dem Faul von Pogatetz ab der 35. min. in Unterzahl spielen müssen - da war der Schiedsrichter genauso gnädig wie bei den Rapid-Spielen.

Die 2. Halbzeit war besser, aber auch nur, weil die kroatischen Altstars müde geworden sind.

Gut gefallen haben mir die Jungen - der einzige Hoffnungsschimmer einer ansonsten 2 Klassen schlechteren Mannschaft.

Also entweder hab ich ein anderes Spiel gesehen oder man möge meinen du hast einen Knick in der Optik.

Eine Mannschaft die in ihrer Vorbereitung durch eine hohe Anzahl an Niederlagen ins Mediale Blitzlichtgewitter geraten ist und in der öffentlichen Meinung schlechter positioniert ist als Richard Lugner, wird durch einen wohl gesagt gerechten Elfmeter in der 4. Minute vollkommen aus dem Konzept gerissen. Ich würde lügen würde ich sagen ich wäre nicht geschockt, enttäuscht oder wütend gewesen. Jeder der nur irgendwie mit seinem Land in irgend einer Art und Weise verbunden ist, oder dem etwas an seiner Herkunft liegt, würde solche Sätze nicht posten.

Es ist absolut inkorrekt zu behaupten Kroatien hätte nach den ersten 35 Minuten mit 4:0 führen müssen. Ausser dem Elfmeter konnten die Kroaten zu keiner einzigen Zeit überzeugen. Das unsere Nationalelf auf diesen Fehler bwz. diese Entscheidung (Elfmeter) schlecht bzw. gar nicht reagiert hat war zu vermuten. Zu Pogal kann ich nur eines sagen, er hat in meinen Augen einfach das richtige versucht zu tun, nämlich seine Mitspieler ein bissal aufzuwecken. Seine Fouls sind immer an der Grenze zum Erträglichen auch in England ist es so. Da braucht man nicht über Pogals Aussetzer disskutieren denn es sind keine.

Zur 2.Hälfe sei nur gesagt das Kroatien mit Ausahme von Ivica Olic, der am meisten gelaufen ist, von der Bildfläche verschwunden war. Einzig Olic der immer über die "Standfest" Seite gekommen war versuchte Kroatien mit einigen nicht nennenswerten Chancen im Spiel zu halten. Letztendlich hat es Österreich aus Nervosität, Wut, Enttäuschung und dem Kampf gegen die Zeit, nicht geschafft den aus dem letzten Loch pfeifenden Kraoten ein Tor reinzumachen. Dies sei Ihnen (Kroaten) aber hoch anzurechnen. Ausserdem für dass, das sich die Kroaten die Brasilianer Europas nennen, wussten jedoch genau diese nicht wie ihnen 65 Minuten geschieht, um dann nach Schlusspfiff auf den Boden zu fallen nach Luft ringend körperlich total ausgepumpt, und das obwohl sie 1. nur mehr verteidigten 2. uns Österreich in Frage stellen. Leider konnte wir nicht die richtige Antwort darauf geben, aber wenn unseren lieben Nachbarn so weiter spielen, gehen sei sowohl gegen Deutschland als auch gegen Polen unter!!!!.

Das einzige was dir gefallen hat war die Jugend in einer 2 Klassen schlechteren Mannschaft? Was will man den mehr als das sich ein Land voller verwöhnter teils fauler pessimisstischer und notorischer Nörgler versucht wieder aufzurappeln. Nur kann dies halt nie funktionieren wenn die Öffentlichkeit eine gewisse Erwartungshaltung an das Team setzt dem es nicht gerecht wird, die auch finanziell und sportlich nicht in der Lage sind, sich mit international besser positionierten Verbänden messen zu können. So gesehen sind der ÖFB, Österreichs Vereine allesamt Einzelkämpfer in einer schier uneinholbaren Entwicklung die der internationale Fußball angestrebt und verwirklicht hat.

Unsere Jugen ist nicht besser als damals, sie spielen nur in einer anderen Zeit zu anderen Umständen, mit anderer Bezahlung und anderem Training. Unsere Vereine sind jedoch nicht mit der Entwicklung sowohl sportlich als auch im Bereich des Marketing Merchaindising und der Werbung mitgekommen, und somit wurde in anderen Bereich investiert, in Bereichen die für das Bestehen der Vereine wichtiger war als die Nachwuchsarbeit für den ÖFB zu leisten. Heutzutage findet man in Österreich nur mehr Red Bull Salzburg, die durch eine kompetentere Führung auch international aufzeigen könnten. Es ist gut das sich dich Jungen durchsetzen aber es war bei weitesten nicht das erfreulichste Gestern.

Bleibt nur mein Conclusio: Wenn ich nach dem ersten Match schon im Gedanken mein Land verfluche oder ihnen fehlende Klasse vorwerfe, obwohl sie sowohl spielerisch als auch konditionell den Kroaten zumindest in der 2.Hälfte mehr als nur den Schneid abgekauft haben, dann muss ich mich ernsthaft fragen warum du dich dann überhaupt für Fußball interessierst, zumindest über den Österreichischen. Uns allen ist glaub ich klar das die individuelle Klasse Österreichs nicht ausreichen würde um gegen die besten aus Europa zu bestehen, nur was unsere Burschen gestern kämpferisch, läuferisch und emotinal geleistet haben, solch etwas war nie und nicht mehr zu erwarten gewesen. Ich bin stolz auf die Burschen dass sie sich nicht aufgegeben haben und versucht haben ein Tor zu machen. Das daraus leider nichts wurde ist im Endeffekt barre.

Österreich muss jetzt den Schwung der letzten 65 Minuten mitnehmen, darauf aufbauen, und versuchen gegen die Polen sich etwas in Effizienz zu üben. Nur für solche Posts ists erstens zu früh und zweitens sind diese Fehl am Platz, man kann durchaus produktiv, und kritische sowohl im positiven als auch im negativen über die Leistung unserer Mannschaft diskutieren jedoch sollte man als Patriot/ ÖsterreicherIn auch in den aller miesesten Zeiten trotzdem Courage und Aufrichtigkeit beweisen und hinter dem Team stehen, und nicht schon im Vorhinein den Teufel an die Wand malen. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Wichtig ist, dass es bei CRO-GER kein x gibt, das wäre eine Katastrophe.

Sonst ist noch (fast) alles drinnen:

Sieg gegen POL, Sieg GER gegen CRO

Niederlage gegen GER, Sieg POL (für die dann auch noch die Chance besteht und POL war gestern nicht viel schwächer als CRO) gegen CRO.

Somit:

AUT 3

CRO 3

POL 3

(jeder hat einen geschlagen = Tordifferenz zählt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

War aber echt komisch...vorm Spiel: "Ihr schaffts eh nix" "Mal schauen wie ihr euch anstellt beim 3:0 für Kroatien"....und so weiter und so weiter....meine Kumpels hatten sich per SMS richtig ausgetobt.....als dann das 1:0 fiel kamen von meinen Kumpels (die waren in da Kneipe gucken...ich war beruflich unterwegs und musste im Hotel schauen) geichzeitig 15 SMS "Rumsdibums - das war das erste"........

ABER...

ca 10 min nach Halbzeit kamen nurnoch SMS wie: "Etz hättests langsam aber sicher ma eines verdient!" bis hin zu "Auf gehts Österreich!"

Is echt geil die PROÖSTERREICH-STIMMUNG in DEUTSCHLAND! Bin echt von den Socken!

Von den SMS können wir uns nix kaufen!

Es müssen Tore her und zwar für uns,

und diese Tore werden wir machen. Vl. spricht nurmehr die Wut aus mir aber ich sehe keinen Grund warum es nicht möglich ist Polen und Deutschland zu schlagen!

In der Geschichte gab es oft genug Wunder und nach diesem Match ist denk ich die Motivation noch größer weil sich Prödl und Co sowas von giften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.