Recommended Posts

Danke Neven!

die heutige Kurier-Aufstellung:

Macho

Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Aufhauser

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Linz - Kienast

die find ich fast zu gut, um sie zu glauben, würde eher Säumel/Leitgeb statt dem zweiten Stürmer erwarten

Also mit der Autstellung könnt ich leben!

Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass Linz eine Pause verdient hätte, aber letztens hat ja Kienast mit Linz recht gut harmoniert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Macho

Aufhauser

Linz - Kienast

die find ich fast zu gut, um sie zu glauben, würde eher Säumel/Leitgeb statt dem zweiten Stürmer erwarten

:lol: Ihr kennt unseren Hicke aber ned besonders gut. Nie und nimer wird der so aufstellen und des is auch gut so. Da können wir gleich einpacken und alle Spieler nachhause schicken.

Kontrollierte Offensive heißt das Zauberwort!!! ;)

Also mit der Autstellung könnt ich leben!

Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass Linz eine Pause verdient hätte, aber letztens hat ja Kienast mit Linz recht gut harmoniert ...

Mit der Aufstellung könntest vielleicht leben aber bestimmt nicht mit dem Ergebniss! :lol:

Glauben manche wirklich das die Polen so schwach sind? Ich mein die haben Portugal in der Quali hinter sich gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Die "Heute"-Aufstellung:

Macho

Säumel - Aufhauser

Ivanschitz - - - - - - - - - - Korkmaz

Harnik - Kienast

wobei Harnik dort eher als hängende Spitze agieren würde.

Eigentlich ist die Aufstellung ned schlecht, nur müsste man Harnik mit Ivanschitz wohl eher tauschen.. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macho

Aufhauser

Linz - Kienast

Irgendwie ist da nie ein System zu sehen. Nach jedem Spiel, werden die Spieler ausgetauscht, welche nicht so überzeugt haben. Gercaliu war eine Zumutung, jetzt wird er rausgetan. Garics hat gegen Malta einen Bock gemacht und muss dann das nächste Spiel zuschauen. Mir kommt vor, dass jede Aufstellung nur vom letzten Spiel abhängt, aber mir würde die Aufstellung auch gut gefallen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Egal in welcher Formation wir spielen... ich hoff die Burschen lassen sich durch Pressing (wie geg. Deutschland, Holland 2te Hälfte und Kroatien von Beginn an) nicht wieder aus der Ruhe bringen, bzw. überstehen diese anfänglichen Pressingphasen des Gegners. Das ist irgendwie unser Problem (und auch der große Unterschied zu den Testspielen, wo sich die Gegner unsere Anfangsüberfalltaktik "gefallen" ließen), dass wir uns meist nur durchsetzen, wenn die Gegner schon nachlassen od. nicht voll spielen. Tut mir auch weh, ist aber so. Hab übrigens gerade kfr. doch noch Karten ergattert!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Die "Heute"-Aufstellung:

Macho

Säumel - Aufhauser

Harnik - Kienast

Eigentlich ist die Aufstellung ned schlecht, nur müsste man Harnik mit Ivanschitz wohl eher tauschen.. :confused:

Ivanschitz im Sturm? :lol::confused:

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Die "Heute"-Aufstellung:

Macho

Säumel - Aufhauser

Harnik - Kienast

wobei Harnik dort eher als hängende Spitze agieren würde.

also diese aufstellung gefällt mir besser als die vom kurier. harnik und ivanschitz können sich ja an der seite abwechseln...

harnik musst du sowieso als hängende spitze sehen, wenn du sie vertauschst spielt ivanschitz eher off. zentral im mittelfeld und kienast die solo-spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Macho

Aufhauser

Linz - Kienast

Hab auch grad die aufstellung im kurier entdeckt.

Sollte Hicke wirklich so aufstellen wär das ganz schön mutig.

Aufhauser und Garics müssten auf alle Fälle immer sofort beim Kryzowski oder wie der heißt stehen. Zumindest darf der keine 3m mitn ball gehn.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Vom Gefühl her glaube ich dass es den Österreichern heute so gehen wird wie gestern den Schweizern.

Deutschland wird gegen Kroatien gewinnen und Österreich nach einem tollem Kampfspiel am Ende den Kürzeren ziehen und Ausscheiden.

Würde mich zwar freuen wenn es anders kommen würde, aber ich sehe Polen einfach stärker und vor allem wettkampferfahrener.

Ich weiß nicht wie euer international ehr unerfahrenes Team mit so einer Situation umgeht vor 60.000 Fans ums Überleben zu kämpfen.

Deswegen denke ich dass da bei Österreich die coolness fehlen wird und sie am Ende unglücklich gegen abgewichste Polen verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

man sieht leider nicht, dass laut "heute" harnik als hängende spitze agieren sollte, und ich glaube kaum dass harnik dafür geeignet wäre, darum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Vom Gefühl her glaube ich dass es den Österreichern heute so gehen wird wie gestern den Schweizern.

Deutschland wird gegen Kroatien gewinnen und Österreich nach einem tollem Kampfspiel am Ende den Kürzeren ziehen und Ausscheiden.

Würde mich zwar freuen wenn es anders kommen würde, aber ich sehe Polen einfach stärker und vor allem wettkampferfahrener.

Ich weiß nicht wie euer international ehr unerfahrenes Team mit so einer Situation umgeht vor 60.000 Fans ums Überleben zu kämpfen.

Deswegen denke ich dass da bei Österreich die coolness fehlen wird und sie am Ende unglücklich gegen abgewichste Polen verlieren.

Unsere Mannschaft ist gut drauf, wir haben gute Spieler, mit der richtigen Takitik, Aufstellung und auch einwenig Glück können wir in dieser Gruppe jeden Gegner schlagen, also mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Dieses Gerede von „Wir können jeden Gegner schlagen“ halte ich für etwas überheblich.

Klar kann man das, aber die Wahrscheinlichkeit ist absolut gering. Man sollte bei seinen Erwartungen auch ein wenig realistisch bleiben.

Die Schweizer haben auch getönt dass sie jeden schlagen können und sie Europameister werden wollen.

Die Realität sagt 0 Punkte gegen Tschechien und Türkei.

Der österreichische Fußball ist gerade dabei sich wieder zu fangen und kann in ein paar Jahren wieder zur besseren Mittelklasse gehören.

Dabei ist es wichtig dass man bei dieser EM passabel spielt und sich am Ende nix vorwerfen muss.

Eine Überraschung ist zwar immer möglich, aber ein Viertelfinaleinzug Österreichs ist IMO genau so unrealistisch wie wenn Deutschland bei der Eishockey WM ins Halbfinale kommen würde.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich falsch liegen würde, aber dass ist halt meine Sicht der Dinge die sich im bisherigen Turnierverlauf so gebildet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Unsere Mannschaft ist gut drauf, wir haben gute Spieler, mit der richtigen Takitik, Aufstellung und auch einwenig Glück können wir in dieser Gruppe jeden Gegner schlagen, also mal abwarten.

Glück wird im Fußball irgendwie immer wichtiger. Und wenn ich mir die letzten wichtigen Matches Österreichs anschau (Nordirland, Polen, England auswärts, Kroatien letztens und so manches mehr) denk ich mir oft: es muss was passieren, wir können nicht immer nur Pech haben, der Fanfrust gehört wiedermal getilgt!!! jetzt ist der richtige Zeitpunkt dass wieder mal was zurückkommt. Klingt saublöd, aber dieser Aberglaube hat mM schon was. Als Ö. Fan passiert sowas halt nur alle zehn Jahre und das letzte wirklich denkwürdige Spiel war gegen Schweden und ist über 10 Jahre her (ok vlt. auch noch das Englandspiel 2:2).

Today = the day .... hoffentlich :allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

Ich weiß nicht...aber ich hab das dumme Gefühl dass heute der zweite gastgeber ausscheidet.

Zuviele Parallelen zu den Schweizern.

Dennoch...

Auf gehts Österreich, haut die Polen weg :super:

Wir erledigend ie Kroaten :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Also ich bin bei dem Schluss angelangt, mit 0 Erwartungen aber einigen Hoffnungen in dieses Spiel zu gehen!

Am meisten zählt für mich im Moment, dass einige Spieler weiter auf sich aufmerksam machen (Korkmaz, Harnik, Kienast, ...) um meine Zuversicht zu schüren, dass die Zeiten der ganz schlechten Tage doch ein wenig gezählt sind.

Die EM hab ich - so traurig es klingt - insgeheim schon abgehakt, weil ich nicht von Siegen gegen Polen und Deutschland ausgehen kann. Um so mehr wäre die Freude, wenns dann doch irgend wie klappt. Was ja doch irgend wie impliziert, dass da doch noch ein Funke Hoffnung in mir ist ...

:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten