Deutschland - Polen


Exilgrüner

Recommended Posts

Knows how to post...

deutschland hat verdient, aber doch glücklich gewonnen. war ja klar dass auf der einen seite kein abseits gegeben wird und den anderen wird ein tor gestohlen. die ersten 30 min. haben sich die polen einfach zu viel angschissn, die ersten 30 min. in halbzeit 2 hatten die deutschen glück.

die polenabwehr ist ein einziger sauhaufen, ansonsten hat's mir (bis auf 0-30 min). das spiel der polen gefallen.

und leo: bitte den brasilo-polen von beginn an bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Die Deutschen haben verdient gewonnen, keine Frage. Nur eins muß man aber auch sagen, gegen eine wirkliche Klassemannschaft, wären sie nach dem 1:0 zur Halbzeit in der 2.Hälfte untergegangen, so fair muß man beiben. Da ist noch viel Arbeit für Löw, aber insgesamt gesehen, waren sicher die Deutschen am sichersten von allen bisherigen Startern dieser Euro. Aber heute kommen ja Holland, Italien und Frankreich ...

Gratulation zum Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sicher haben die Deutschen zur zweiten Halbzeit zurückgezogen.

Da war mal eine Phase die nicht so gut war, aber die erlebt jedes Team in jedem Spiel.

Ich kann mich an kein Fußballspiel erinnern in dem ein Team über 90 Minuten besser war.

Es gibt immer ein Phase wo der Gegner überhand bekommt und da muss dann halt die Abwehr stehen.

Wenn wir unsere Chancen etwas besser genutzt hätten, dann hätten wir da schon 2:0 Führen müssen.

Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit diesem Auftaktspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Stark gespielt von den Deutschen, haben ohne den allergrößten Aufwand sicher gewonnen.

Frings war sehr beeindruckend, danach muss man mMn gleich Clemens Fritz nennen, der mir sehr gut gefallen hat: Ballsicher, schnell, hält die Bälle nie zu lang...

Bei Polen hat mich Krzynówek enorm enttäuscht; technisch schwach und nur durch schlechte Schüsse und Fehlpässe aufgefallen.

In der zweiten HZ wurd's bei den Polen zwar offensiv besser, aber eben nur so gut, wie es die Deutschen "erlauben" wollten.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Guter Auftakt den man nicht überbewerten sollte.

Aber endlich mal wieder ein EM Sieg :clap:

Gerade die 15 Minuten vor und nach der Halbzeit, als wir die Polen haben kommen lassen, dürfen nicht sein.

Wir hatten die bis zum 1:0 so sicher im Griff. Konnte nicht verstehen warum man plötzlich zurückschaltet.

Hab Lehmann auch mit zunehmender Spieldauer sicherer gesehen.

Schweinsteiger dürfte seinen Platz an Fritz/Podolski verloren haben. Es sei denn Poldi geht anchd em Aussetzern von Gomez weide rin den Sturm. Schweini's Flanken udn Ecken wieder schwach, wie schon gegen Serbien zu beobachten. Da muss er sich steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
die ersten richtigen prüfungen kommen erst in der ko phase, durch die sehr glückliche auslosung sollt sich das halbfinale schon ausgehen, dann ist aber hoffentlich schluss.
:love::love: Immer so ein Glück, die scheiß Deutschen :love::love: Immer. bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:love::love: Immer so ein Glück, die scheiß Deutschen :love::love: Immer.

wo ist das problem, oder soll ich zu dieser gruppe "Todesgruppe" sagen :ratlos:

zeig mir in den letzten jahren eine schwere auslosung...

kann mir das jemand beantworten:

eine frage hätte ich. bei der ersten chance, wo klose und gomez zu zweit aufs tor stürmen, klose quer legt und Gomez im rutschen knapp vergibt: wenn der reingeht, hätte das dann nicht abseits sein müssen da gomez ja anfangs zwar im passiven abseits steht aber dann doch wieder aktiv wird oder?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wo ist das problem, oder soll ich zu dieser gruppe "Todesgruppe" sagen :ratlos:

zeig mir in den letzten jahren eine schwere auslosung...

Äh, vor 4 bzw. 8 Jahren z.B

2000: Deutschland, England, Portugal, Rumänien

2004: Deutschland, Hollnad, Tschechien, Lettland

WM 2006: Schweden, Argentinien, Italien in den K.O Spielen!!!

Ich denke deine These ist damit wiederlegt, oder?

kann mir das jemand beantworten:

Korrekt! Wenn Gomez den gemacht hätte, dann wäre dies Abseits gewesen. Ich bezweifle aber dass das der Schiri gesehen hat, denn das war auch sehr knapp und ging ziemlich schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Äh, vor 4 bzw. 8 Jahren z.B

2000: Deutschland, England, Portugal, Rumänien

2004: Deutschland, Hollnad, Tschechien, Lettland

WM 2006: Schweden, Argentinien, Italien in den K.O Spielen!!!

2000 und 2004 sah man ja wieweit deutschland gekommen ist...

2006 war ein sonderfall mMn eine leichte gruppe, schwache schweden. erst ab argentinien wurde es anspruchsvoll. in den beiden restlichen partien hatten sie dann überzeugt und gegen ITA unglücklich verloren...

zum spiel gestern: gute vorstellung der deutschen. dass die polen, allerdings mit dieser "langsamen" IV so extrem auf abseitsspielen ist schon ein bisserl fahrlässig.

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Klar sind wir damals nicht weit gekommen, das ändert aber nix an der Tatsache dass wir eben nicht jedes Mal Glück bei den Auslosungen hatten.

Und Schweden war 2006 sicherlich nicht schwach! Die sind nur überrollt worden vom Deutschen Auftakt, ähnlich wie die Polen gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
eine frage hätte ich. bei der ersten chance, wo klose und gomez zu zweit aufs tor stürmen, klose quer legt und Gomez im rutschen knapp vergibt: wenn der reingeht, hätte das dann nicht abseits sein müssen da gomez ja anfangs zwar im passiven abseits steht aber dann doch wieder aktiv wird oder?!?

wohl nicht, duerfte wohl als neue spielsituation angesehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
wo ist das problem, oder soll ich zu dieser gruppe "Todesgruppe" sagen :ratlos:
Nein.
2000 und 2004 sah man ja wieweit deutschland gekommen ist...
Was per se nichts mit der Jammerei über die Glücksgruppen zu tun hat :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@seanton: neue spielsituation, ich weiß nicht...ich hab ähnliche tore gesehen in der vergangenheit die nicht gegeben wurden. das gestern wäre sicher gegeben worden obwohl (auch wenns schnell ging aber das sind die schiris ja gewohnt) Gomez ein paar meter im passiven abseits gestanden ist.

Äh, vor 4 bzw. 8 Jahren z.B

2000: Deutschland, England, Portugal, Rumänien

2004: Deutschland, Hollnad, Tschechien, Lettland

WM 2006: Schweden, Argentinien, Italien in den K.O Spielen!!!

Ich denke deine These ist damit wiederlegt, oder?

ähm, aus meiner sicht nein. deutschland hat überproportional viel glück bei auslosungen, so ist das halt, kein vorwurf denn sie können ja nichts dafür.

2000: ich kann mich noch genau erinnern, damals waren Portugal und Rumänien schon geschätzt als gute teams aber erstere waren noch nicht dieses Weltklasseteam sondern halt ein ewiger geheimfavorit, 2 underdogs halt. England und Deutschland haben eigentlich nur darüber geredet wer erster und 2ter wird. England als hartes los zu sehen ist auch übertrieben, die überschätzen sich selbst seit jahren aber auf dem platz schauts halt anders aus.

2004: das ist eine ganz normale durchschnittsgruppe für eine EM, noch dazu das schwächste team (am papier) zugelost bekommen.

2006: geb ich dir zumindest ab der ko phase recht! aber eine schwalbe macht noch keinen sommer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Der "Pass" von Klose auf Podolski vor dem 2-0 war mehr als bezeichnend - den kann nur ein Herr aus Germanien so spielen.

Nichtsdestotrotz war der Sieg natürlich verdient.

Aber ich hoffe ganz stark, dass das letzte Gruppenspiel nicht zu einer "freundschaftlichen" Auseinandersetzung verkommt (falls Österreich gegen Polen verliert und die Piefis gegen Kroatien gewinnen sollten) - wäre bitter. Ich möchte am 16.Juni Wien kochen sehen (und ich wäre der Brenner...)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@seanton: neue spielsituation, ich weiß nicht...ich hab ähnliche tore gesehen in der vergangenheit die nicht gegeben wurden. das gestern wäre sicher gegeben worden obwohl (auch wenns schnell ging aber das sind die schiris ja gewohnt) Gomez ein paar meter im passiven abseits gestanden ist.

ähm, aus meiner sicht nein. deutschland hat überproportional viel glück bei auslosungen, so ist das halt, kein vorwurf denn sie können ja nichts dafür.

2000: ich kann mich noch genau erinnern, damals waren Portugal und Rumänien schon geschätzt als gute teams aber erstere waren noch nicht dieses Weltklasseteam sondern halt ein ewiger geheimfavorit, 2 underdogs halt. England und Deutschland haben eigentlich nur darüber geredet wer erster und 2ter wird. England als hartes los zu sehen ist auch übertrieben, die überschätzen sich selbst seit jahren aber auf dem platz schauts halt anders aus.

2004: das ist eine ganz normale durchschnittsgruppe für eine EM, noch dazu das schwächste team (am papier) zugelost bekommen.

Deutschland hat normalerweise bei WMs Losglück, aber nicht bei EMs (ausser dieses Jahr). Ausserdem, haben Deutsche Klubteams immer Pech, wenn es um die CL Auslosung geht.

2004: Damals waren die Tschechen richtig stark (!) und Holland ist sowieso immer stark, denke schon, dass dies eine starke Gruppe war.

2000 und 2004 sah man ja wieweit deutschland gekommen ist...

Damals hatten wir ja auch keine guten Spieler zu bieten. 2002 eigentlich auch nicht, da hatten wir halt Glück (Gruppenphase, und Achtelfinale/Viertelfinale).

Die jetzige Generation ist natürlich auch noch nicht die Top Generation, aber immerhin sind schon mal einige Spielern dabei, die schon ganz ok sind. In den nächsten Jahren werden noch mehr gute Talente nachrücken (Manuel Fischer, Marko Marin, Toni Kroos, Dennis Krol (FC Barcelona), Christopher Schorch (Real Madrid), Gonzalo Castro, usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.