Neues von der täglichen Pressekonferenz


OoK_PS

Recommended Posts

Tribünenzierde

also ich denke der respekt gegenüber hickersberger oder den spielern sollte eher durch gscheitere Fragen und dich durch die Anrede gezeigt werden.

Was da für Fragen waren, da ist doch ein Du wirklich egal, das ist wohl das geringste Übel.

ich bewundere hickes gelassenheit wirklich, bei einigen fragen kommen echt noch originelle antworten.

Irgendwie sind diese Em-Studios bis jetzt auch relativ schwach gestaltet, besonders dem Moderator fällt nicht wirklich was ein, kommt mr so vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Durch, das sie kommen automatisch gescheitere Fragen, da es eine Barriere mitsich bringt, die dafür sorgt, dass der Reporter nicht einfach irgendwas sagen kann, sondern darüber nachdenkt, dass er hier vor einer Person sitzt, der er Respekt gegenüber zu zeigen hat und somit auch fragen stellen sollte, die den Teamchef bzw die Spieler nicht verärgern oder für ihre Intelligenz beleidigend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Irgendwie sind diese Em-Studios bis jetzt auch relativ schwach gestaltet, besonders dem Moderator fällt nicht wirklich was ein, kommt mr so vor.

So geht's mir auch, irgendwie ist alles viel zu verspannt, sei es die PK oder auch die EM-Berichte. Was macht eigentlich Pariasek? Der würde wenigstens etwas Schwung in die Sendungen hineinbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So geht's mir auch, irgendwie ist alles viel zu verspannt, sei es die PK oder auch die EM-Berichte. Was macht eigentlich Pariasek? Der würde wenigstens etwas Schwung in die Sendungen hineinbringen.

Nein!!!! Alles, nur nicht Pariasek!!!!!!! :kotz::kotz::knife::knife: :sleepy:

Die Sendungen sind einfach langweilig, weil es nichts zu berichten gibt. Live-Berichte von abgeschotteten Trainings geben einfach nicht viel her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch, das sie kommen automatisch gescheitere Fragen, da es eine Barriere mitsich bringt, die dafür sorgt, dass der Reporter nicht einfach irgendwas sagen kann, sondern darüber nachdenkt, dass er hier vor einer Person sitzt, der er Respekt gegenüber zu zeigen hat und somit auch fragen stellen sollte, die den Teamchef bzw die Spieler nicht verärgern oder für ihre Intelligenz beleidigend ist.

Also wenn du dir den Respekt durch ein künstliches "Sie" erst schaffen musst, dann bist du echt arm dran. Der Respekt sollte doch wirklich nicht von der Anrede abhängen. So was konservatives... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

genau, warum sollte ein Sie intelligentere Fragen schaffen?

im grunde denke ich dass es bei pressekonferenzen oft so ist, das journalisten duzen,das die meisten ja nicht live übertragen werden und da sowieso dann herausgeschnitten bzw. in einen text verfasst wird. da merkt keiner ob mit Sie oder mit Du angeredet wird. naja und jetzt ists halt so, is aber wirklich nichts über was man sich aufregen sollte, wenn dann über die fragen.

pariasek find ich auch nicht besser, aber so potschert wie der stellen sich nicht viele an.

naja, wenns los geht wirds sicher spannender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Was hat das mit konservativ zu tun? Wenn ich künstlich zu jemandem sie sagen muss, dann regt das eher zum Nachdenken an.

Wenn ich zu einem Freund von mir Sie sagen müsste hätte das einen Grund und ich würde über diesen reflektieren, was eben eine andere Palette an Fragen erzeugt. Wenn ich du sagen kann, dann kann ich frei von der Seele sprechen.

Mit konservativ hab ich genau garnix am Hut, aber kannst du nicht wissen ohne mich zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Also wenn du dir den Respekt durch ein künstliches "Sie" erst schaffen musst, dann bist du echt arm dran. Der Respekt sollte doch wirklich nicht von der Anrede abhängen. So was konservatives... :aaarrrggghhh:

Das hat weder etwas mit Konservativität noch einem künstlichen Sie zu tun. Das ist einfach ein Mindestmaß an Professionalität, das die meisten Sportjournalisten in Österreich nun leider nicht aufzuweisen scheinen. Glaubst du die Politikjournalisten sprechen die Politiker bei Pressekonferenzen ebenfalls mit Sie an? Die würden das niemals tun, auch wenn sie sich privat noch so gut kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

tatsache ist, das die sportjournalisten mit vielen spielern und trainern mehr oder weniger verhabert sind. (was man durchaus hinterfragen kann - deswegen gibts / gabs ja abseits des mainstreams auch kaum wirklich hintergründig kritische ausseindersetzung (auch vom boulevard verhältnismäßig wenig mediendruck - im vergleich zu anderen fussballnationen). - diesen stein haben ja eigentlich erst scharner, pogatetz irgendwie teilweise ein wenig ins rollen gebracht. ein aufgesetztes "sie" wär da einfach was unauthentisches. DIE KENNEN SICH JA ALLE ZIEMLICH GUT UNTEREINAND.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das hat weder etwas mit Konservativität noch einem künstlichen Sie zu tun. Das ist einfach ein Mindestmaß an Professionalität, das die meisten Sportjournalisten in Österreich nun leider nicht aufzuweisen scheinen. Glaubst du die Politikjournalisten sprechen die Politiker bei Pressekonferenzen ebenfalls mit Sie an? Die würden das niemals tun, auch wenn sie sich privat noch so gut kennen.

Geh bitte, des is doch lächerlich. Wenn Sportjournalisten mit dem Teamchef ein amikales Verhältnis pflegen, dann soll das so sein, da müssen sie den Zuschauern nicht noch mehr vorspielen, als sie eh schon tun. Das mit den Politikern, gell, Äpfel, Birnen :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Geh bitte, des is doch lächerlich. Wenn Sportjournalisten mit dem Teamchef ein amikales Verhältnis pflegen, dann soll das so sein, da müssen sie den Zuschauern nicht noch mehr vorspielen, als sie eh schon tun. Das mit den Politikern, gell, Äpfel, Birnen :king:

Du hast genau gar nichts verstanden. Diese mangelnde Professionalität, oder wie du sie durch die Blume als amikales Verhältnis bezeichnest, ist genau der Grund, warum man in österreichischen Tageszeitungen, abgesehen von den Ergebnissen, keine weitere kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Fußball findet. Das ist alles ein gegenseitiges Eierschaukeln, dass einem eigentlich nur schlecht werden kann.

tatsache ist, das die sportjournalisten mit vielen spielern und trainern mehr oder weniger verhabert sind. (was man durchaus hinterfragen kann - deswegen gibts / gabs ja abseits des mainstreams auch kaum wirklich hintergründig kritische ausseindersetzung (auch vom boulevard verhältnismäßig wenig mediendruck - im vergleich zu anderen fussballnationen). - diesen stein haben ja eigentlich erst scharner, pogatetz irgendwie teilweise ein wenig ins rollen gebracht. ein aufgesetztes "sie" wär da einfach was unauthentisches. DIE KENNEN SICH JA ALLE ZIEMLICH GUT UNTEREINAND.

Unauthentisch finde ich nur Journalisten, die bei Pressekonferenzen mit ihrem "Spezl" sprechen. Alleine die Qualitäten der Fragen des Kicker-Journalisten waren 1000 und 1 zu den österr. Sportjournalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Unauthentisch finde ich nur Journalisten, die bei Pressekonferenzen mit ihrem "Spezl" sprechen. Alleine die Qualitäten der Fragen des Kicker-Journalisten waren 1000 und 1 zu den österr. Sportjournalisten.

Jetzt ohne Wertung, wenn es in Österreich eben so ist, dann ist es authentisch (leider), daran würd auch ein "verstellen" durch eine förmliche anrede nix ändern. Ich glaub sofort das der Kicker-Journalist (muss übrigens noch unbedingt das Heft zur Euro kaufen) die besseren Fragen stellt, weil die nötige Distanz gegeben ist.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Jetzt ohne Wertung, wenn es in Österreich eben so ist, dann ist es authentisch (leider), daran würd auch ein "verstellen" durch eine förmliche anrede nix ändern. Ich glaub sofort das der Kicker-Journalist (muss übrigens noch unbedingt das Heft zur Euro kaufen) die besseren Fragen stellt, weil die nötige Distanz gegeben ist.

Die Art des Journalimus würde sich sicherlich nicht sprunghaft ändern, nein, aber zumindest wäre es ein erst Schritt in die richtige Richtung. In anderen Ländern ist es ja auch möglich. Deutschland ist da ein sehr gutes Vorbild - abgesehen von Waldi natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Art des Journalimus würde sich sicherlich nicht sprunghaft ändern, nein, aber zumindest wäre es ein erst Schritt in die richtige Richtung. In anderen Ländern ist es ja auch möglich. Deutschland ist da ein sehr gutes Vorbild - abgesehen von Waldi natürlich.

Hehe. Waldi`s EM Studio. Aber der hat ja auch schon Völlers Zorn zu spüren bekommen. Hicke`s Art (bei ganz blöden Fragen) ist eher die Ausflucht in den Sarkasmus. Die Kollegen die man schon lang kennt fährt man halt nicht so an. Is alles bissl komisch ("österreichisch").

Ein ausländischer Teamchef wär wirklich mal interessant. Aber das wirds wohl nicht geben.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.