herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 17. Juni 2008 heutige PK kurz zusammengefasst: hicke bleibt; scharner wird reaktiviert; vastic geht in pension; die zusammenarbeit mit spry wird nicht mehr so intensiv sein, soll aber fortgesetzt werden. alles in allem kann man damit leben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Juni 2008 ich bleibe dabei, wenn der öfb hickersberger in die wüste schickt dann werde ich mich nicht darüber aufregen, er hat objektiv das ziel verfehlt. wenn hickersberger bleiben sollte, werde ich mich aber auch nicht beschweren, weil ich seine arbeit nicht schlecht finde. ich kann aber auch mit jara oder einem ausländer leben, ich sehe das problem nicht in erster linie beim trainer sondern bei der qualität der spieler. der nächste trainer wird ähnliche probleme haben. ein harter hund wäre auch eine option, wie gesagt: warten wir ab was kommt, wie sich der öfb entscheidet und dann reden wir weiter. Bin grundsätzlich einer Meinung mit dir. Ich finde, dass der Hicke alle sandere als eine Schlechte Arbeit geleistet hat. Nur mit Jara könnt ich mich wirklich nicht zufrieden geben, da kommt mir im Moment der Graus... Entweder man bleibt beim Hicke oder man nimmt einen Ausländer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 17. Juni 2008 heutige PK kurz zusammengefasst: hicke bleibt; scharner wird reaktiviert; vastic geht in pension; die zusammenarbeit mit spry wird nicht mehr so intensiv sein, soll aber fortgesetzt werden. alles in allem kann man damit leben Vorraussetzung natürlich er wird sich nicht zu schade fürs Team sein oder der Meinung nein, das Team schade ihm mehr als es ihm nütze. Aja, mit Scharner wärs wohl kaum besser gelaufen, an der Verteidigung gibts kaum was auszusetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 17. Juni 2008 (bearbeitet) im frühjahr war er verberssert nach D und holland und jetzt wieder verschlechtert, so sieht du das also. Ivanschitz ist 06 nach Griechenland gegangen und ist mir dann eigentlich ein paar Mal aufgefallen, dass er das gemacht hat was viele von ihm fordern. Er hat die Bälle gefordert und sie teilweise ganz gut verteilt. Bei der EM jetzt ist er eigentlich nur "untergetaucht" und da ändert auch der von dir eingebrachte "Weltklassepass" auf Leitgeb nix. Sicherlich waren da auch die Gegenspieler andere ... leitgeb hat eine starke saison gespielt, aber ein fixleiberl zu fordern ist einfach nicht möglich angesichts des trainers und der konkurrenz. ein bisserl realsitisch sollte man schon bleiben Leitgeb macht zur Zeit eine gute Entwicklung durch, aber auch er könnte mMn schon weiter sein. Bleibt zu hoffen, dass auch er den Weg in eine bessere Liga findet. ich dachte es ginge um das team, wenn das so ist dann darf ich also auch mit talenten aus denen nichts wurde von den deutschen glänzen oder? wie gibts das aber dass die doch so selbstkritischen siegeswilligen deutschen nicht alle talente zu weltklassespielern erziehen können? Nein es geht darum, wie bei uns generell und auch im Nationalteam mit nicht optimaler Leistung umgegangen wird. Bei uns ist es ein "naja, so schlecht war es schon net" gemischt mit einem "für den Dorfkaiser reicht es noch immer" (und für Dorfkaiser ist mMn Atan ein Paradebeispiel). Und das hemmt. die gegenfrage ist in der tat unzulässig. du wirfst dem team etwas vor und nicht ich, also hast du deinen vorwurf zu belegen und nicht ich. daher nocheinmal, woher weißt du dass unsere spieler die fehler nicht analysieren und ich würde mir eine antwort und keine gegenfrage erwarten, denn ich habe nichts behauptet. Ich werfe nichts vor, ich bemerke nur, dass in der Öffentlichkeit bei uns alles gut und schön geredet wird, was bei anderen nicht so ist. Das legt bei mir den Schluss nahe, dass man sich dort intensiver mit Fehlern und nicht optimalen Leistungen beschäftigt. Sicherlich kann ich auch falsch liegen, aber bei uns habe ich das Gefühl, dass das Wichtigste ist, dass das Team ein Team von Freunden ist und da würde Kritik nur schaden. bearbeitet 17. Juni 2008 von Flana 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 17. Juni 2008 Vorraussetzung natürlich er wird sich nicht zu schade fürs Team sein oder der Meinung nein, das Team schade ihm mehr als es ihm nütze. Aja, mit Scharner wärs wohl kaum besser gelaufen, an der Verteidigung gibts kaum was auszusetzen. also ich war ehrlich gesagt schockiert, wie schwach der psychotetz ist. von einem kapitän eines premier league mittelständers hätt ich mir mehr erwartet. natürlich war die verteidigung unser geringstes problem (nur 1 tor aus dem spiel zugelassen, welches noch dazu abseits war). ich sehe scharner auch eher auf der aufhauser-position. ob sich dadurch was verbessert ist natürlich eine andere frage. was wir wirklich dringend benötigen würden ist ein stürmer. was scharners aussagen angeht denke ich, dass er (so wie auch pogerl und intern stranzl) tatsächlich dazu beigetragen hat, dass sich etwas ändert. aber das ist ja thema einer anderen diskussion, die mich eigentlich nicht mehr wirklich interessiert, weil alter hut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 17. Juni 2008 heutige PK kurz zusammengefasst: hicke bleibt; scharner wird reaktiviert; vastic geht in pension; die zusammenarbeit mit spry wird nicht mehr so intensiv sein, soll aber fortgesetzt werden. alles in allem kann man damit leben Außer mit dem, ja. Ich hätte mir halt einen Teamchef gewunschen, welcher nicht den österreichischen Pass hat. Ein solcher hätte meiner Meinung nach frischen Wind gebracht und so einiges verändert. Allerdings muss man sich fragen, welcher Profi mit inkompetenten Leuten wie Stickler&Ludwig zusammenarbeiten will. Der Kreis dieser dürfte sehr gering sein. Aber der Teamchefposten ist nunmal kein Wunschkonzert, dass habe ich mittlerweile eingesehen. Das Scharner reaktiviert wird, kann ich nur begrüßen. Einen Mann mit seiner Erfahrung braucht unser Team wie einen bissen Brot. Ein Aufhauser kann ihm in dieser Hinsicht nicht das Wasser reichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Juni 2008 Ivanschitz ist 06 nach Griechenland gegangen und ist mir dann eigentlich ein paar Mal aufgefallen, dass er das gemacht hat was viele von ihm fordern. Er hat die Bälle gefordert und sie teilweise ganz gut verteilt. Bei der EM jetzt ist er eigentlich nur "untergetaucht" und da ändert auch der von dir eingebrachte "Weltklassepass" auf Leitgeb nix. Sicherlich waren da auch die Gegenspieler andere ... nocheinmal: gegen D und holland im frühjahr war er sehr gut, bist du nun der meiung, dss er seither abgebaut hat oder einfach nur ausser form ist? Leitgeb macht zur Zeit eine gute Entwicklung durch, aber auch er könnte mMn schon weiter sein. Bleibt zu hoffen, dass auch er den Weg in eine bessere Liga findet. bedank dich bei sturm graz die ihn bis zum 20. lebensjahr bei den amateuren eingesetzt haben. der hat gerade mal ca 10 bulispiele mehr als kavlak, der aber jahre jünger ist. keiner kann mir erzählen, dass leitgeb mit 18 noch zu schwach war. genau das selbe gilt übrigens noch stärker für prödl. Nein es geht darum, wie bei uns generell und auch im Nationalteam mit nicht optimaler Leistung umgegangen wird. Bei uns ist es ein "naja, so schlecht war es schon net" gemischt mit einem "für den Dorfkaiser reicht es noch immer" (und für Dorfkaiser ist mMn Atan ein Paradebeispiel). Und das hemmt. Ich werfe nichts vor, ich bemerke nur, dass in der Öffentlichkeit bei uns alles gut und schön geredet wird, was bei anderen nicht so ist. Das legt bei mir den Schluss nahe, dass man sich dort intensiver mit Fehlern und nicht optimalen Leistungen beschäftigt. Sicherlich kann ich auch falsch liegen, aber bei uns habe ich das Gefühl, dass das Wichtigste ist, dass das Team ein Team von Freunden ist und da würde Kritik nur schaden. auch fußballer des nationalteams sind spitzensportler - ich garantiere dir dass die sehr wohl fehlersuche betreiben und alles durchleuchten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 17. Juni 2008 also ich war ehrlich gesagt schockiert, wie schwach der psychotetz ist. von einem kapitän eines premier league mittelständers hätt ich mir mehr erwartet. natürlich war die verteidigung unser geringstes problem (nur 1 tor aus dem spiel zugelassen, welches noch dazu abseits war). ich sehe scharner auch eher auf der aufhauser-position. ob sich dadurch was verbessert ist natürlich eine andere frage. was wir wirklich dringend benötigen würden ist ein stürmer. Ad 1.) Ich habe mir von Pogatetz auch mehr erwartet, aber ich fand ihn besser als die meisten ihn hier darstellen. Er war, vorallem gegen Kroatien, klar schwächer als Prödl und Stranzl aber insgesamt würde ich ihn trotzdem als Fixpunkt betrachten. Sein Problem war wohl die zu hohe Erwartungshaltung. Er wurde ja fast schon, nachdem klar war dass er spielen kann, als eine Art Wunderheiler unserer Verteidigung gesehen.. Ad 2.) Natürlich seh ich Scharner als DM, werte ihn halt auch zum "Gesamtpaket" Verteidigung, mit dem es halt nur wenige Probleme gab. Und ob er uns geholfen hätte, die Tore zu schiessen, wage ich mal zu bezweifeln, aber damit wären wir wieder bei "hätti-wari..". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 17. Juni 2008 nenn mir bitte die spieler die unter ihrem potential agieren? ausserdem würde mich noch interessieren wie du so sicher sein kannst dass man nicht intern über fehler redet? erwartest du dir wirklich dass die spieler auf einer pressekonferenz damit beginnen groß darüber zu reden, wie wenig sie ihr potential ausgeschöpft haben, nachdem sie gerade drei leidenschaftliche spiele bei einer em gezeigt haben? die analysen werden intern geschehen und das ist auch gut so. man braucht ja auch nicht den nächsten gegnern die arbeit abnehmen. Es geht garnicht um fehlenden Ehrgeiz, obwohl manchmal sicher vorhanden, oder das nicht Besprechen der Fehler, sondern darum, dass es scheißegal ist ob man Fehler macht, wie im EM-Resume-Thread beschrieben fehlen einfach Spieler, die gewissen Stützen Druck machen. Ivanschitz könnte 90 Minuten auf den Händen herumlaufen es würde keine Unterschied machen, selbst wenn man danach darüber redet, weil einfach kein Ersatz für ihn da ist. Vastic war nur für die EM, alles andere wäre einfach rückschrittlich. Wenn nicht Bald mindests 4 Stürmer und 2 Spielmachertypen da sind wird's so weitergehen, dass Fehler wurscht sind und dann hat man ein Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Juni 2008 Es geht garnicht um fehlenden Ehrgeiz, obwohl manchmal sicher vorhanden, oder das nicht Besprechen der Fehler, sondern darum, dass es scheißegal ist ob man Fehler macht, wie im EM-Resume-Thread beschrieben fehlen einfach Spieler, die gewissen Stützen Druck machen. Ivanschitz könnte 90 Minuten auf den Händen herumlaufen es würde keine Unterschied machen, selbst wenn man danach darüber redet, weil einfach kein Ersatz für ihn da ist. Vastic war nur für die EM, alles andere wäre einfach rückschrittlich. Wenn nicht Bald mindests 4 Stürmer und 2 Spielmachertypen da sind wird's so weitergehen, dass Fehler wurscht sind und dann hat man ein Problem. natürlich ist es dumm wenn man keine alternativen hat, aber ich erwarte mir ehrgeiz von den spielern, die sollten profis genug sein um sich weiterentwickeln zu wollen und ich bin mir sicher dass diese richtige truppe sowohl den ehrgeiz als auch die intelligenz hat um diese weiterentwicklung anzustreben. es wird nicht jedem in der gleichen qualität gelingen, aber man konnte den charakter der mannschaft im spiel sehen, am fußballplatz kann man nichts verbergen und der charakter erscheint mir als lernwillig und ehrgeizig. in österreich muss man sich immer damit begnügen dass wir auf manchen positionen keine oder nur kaum alternativen haben werden. wir werden nie 5 stürmer vom europäischen format haben (wenn wir aktuell einen hätten, könnten wir froh sein, wobei ich die hoffnung in linz noch nicht ganz verloren habe) und wir werden nie drei spielmacher (wobei ich glaube dass man keinen spielmacher mehr braucht) haben - das war aber zu prohaskas, krankls, polsters, herzogs zeiten auch nicht anders. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 18. Juni 2008 natürlich ist es dumm wenn man keine alternativen hat, aber ich erwarte mir ehrgeiz von den spielern, die sollten profis genug sein um sich weiterentwickeln zu wollen und ich bin mir sicher dass diese richtige truppe sowohl den ehrgeiz als auch die intelligenz hat um diese weiterentwicklung anzustreben. es wird nicht jedem in der gleichen qualität gelingen, aber man konnte den charakter der mannschaft im spiel sehen, am fußballplatz kann man nichts verbergen und der charakter erscheint mir als lernwillig und ehrgeizig. in österreich muss man sich immer damit begnügen dass wir auf manchen positionen keine oder nur kaum alternativen haben werden. wir werden nie 5 stürmer vom europäischen format haben (wenn wir aktuell einen hätten, könnten wir froh sein, wobei ich die hoffnung in linz noch nicht ganz verloren habe) und wir werden nie drei spielmacher (wobei ich glaube dass man keinen spielmacher mehr braucht) haben - das war aber zu prohaskas, krankls, polsters, herzogs zeiten auch nicht anders. Jein, es gab keine echten Alternativen, aber es gab Spieler, die einen Formschwachen Spieler ersetzen konnten. Mir geht's nur indirekt um die Tiefe, mir geht's darum, dass, wenn es einen halbwegsordentlichen Ersatzspieler gibt der Spieler sogar im Testspiel gegen Hinterdupfing einsetzen muss, das fehlt im Moment viel zu stark, oder welchen Druck haben Ivanschitz, Linz oder zb Harnik keine Fehler zu machen? Prödl tut Pogatetz und Stranzl sehr gut. Vor allem Stranzl hat sich zur EM hin stark verbessert was Aufmerksamkeit und Einsatz betrifft und das bei einer wahrscheinlichen Verletzung. Stranzl spürt Prödl im Nacken und kann nur ins DM ausweichen. Das heißt er MUSS auf der IV Position auch gegen Hinterdupfing alles geben sonst spielt gegen Vorderdupfing schon Prödl statt ihm. Das ist ganz wichtig für ein Team. Es muss kein Ivanschitzclon sein, es reicht wenn es ein Spieler ist, der besser ist als Ivanschitz, wenn er nicht in Topform ist. Grade zur 98er Zeit gab es Alternativen zu Polster-Herzog und es gab heiße Debatten um das Sturmdreieck. Sowas gibt es jetzt nichtmehr, Ivanschitz spielt, Punkt. Aus. Was zur Krankl-Prohaska-Zeit an Alternativen war weiß ich nicht stantepede, aber ich wette es gab mehr da als jetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 18. Juni 2008 (bearbeitet) so ist's und nciht anders! und bitte verschont's mich mit dem pogerl. dem hat man seine in england erhaltene routine/abgebrühtheit/siegermentalität usw. aber sowas von überhaupt nicht angesehen... und kicken kann der auch nit. Geh bitte! Klar hat er unter seinen Möglichkeiten gespielt, aber die besten Seitenwechsel kamen immer noch von einem schlechten Pogatetz. Wenn von unserem Team wer so etwas wie Siegermentalität besitzt, dann er. Für mich war er einfach total übermotiviert. Seine Leistungen waren in etwa auf dem selben Niveau, wie die von Ivanschitz. bearbeitet 18. Juni 2008 von unnerum 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Juni 2008 Grade zur 98er Zeit gab es Alternativen zu Polster-Herzog und es gab heiße Debatten um das Sturmdreieck. Sowas gibt es jetzt nichtmehr, Ivanschitz spielt, Punkt. Aus. Was zur Krankl-Prohaska-Zeit an Alternativen war weiß ich nicht stantepede, aber ich wette es gab mehr da als jetzt. was war von 1990 bis 1998? da gabs keine alternativen zu herzog. erst 1998 wurde hannes reinmayr zum thema. ich kann mich an ein länderspiel erinnern (ich glaub so um 1993 wars) da wurde ali hörtnagl als nachvolger von herzog angepriesen, soviel zu den alternativen. bei pogatetz konnte ich den angeblichen druck von prödl nicht spüren und stranzl wurde im vorfeld unterschätzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juni 2008 was war von 1990 bis 1998? da gabs keine alternativen zu herzog. erst 1998 wurde hannes reinmayr zum thema. ich kann mich an ein länderspiel erinnern (ich glaub so um 1993 wars) da wurde ali hörtnagl als nachvolger von herzog angepriesen, soviel zu den alternativen. bei pogatetz konnte ich den angeblichen druck von prödl nicht spüren und stranzl wurde im vorfeld unterschätzt. peter stöger war, soweit ich mich in meinen jungen jahren noch erinnern kann, desöfteren ersatz für herzog! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 18. Juni 2008 was war von 1990 bis 1998? da gabs keine alternativen zu herzog. erst 1998 wurde hannes reinmayr zum thema. ich kann mich an ein länderspiel erinnern (ich glaub so um 1993 wars) da wurde ali hörtnagl als nachvolger von herzog angepriesen, soviel zu den alternativen. bei pogatetz konnte ich den angeblichen druck von prödl nicht spüren und stranzl wurde im vorfeld unterschätzt. Ja, und wie haben wir da gespielt? Beweist meinen Punkt sehr gut. Als es um die Wurst ging brachte man vor 90 nochmal Prohaska ins Spiel man schaffte es. Kurze Zeit später gab's Herzog unter hinter ihm lange nichts. Stöger hat gespielt, ja, aber der wurde erst später wirklich ein Konkurrent. Ansich war bis zur WM Quali für 98 kein Druck da. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts