Neues von der täglichen Pressekonferenz


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic

Seh ich genauso. Warum einen Kopfballstarkenspieler mit Luftkämpfen fordern, die er sowieso gewinnen wird?

Das ist so als würde man gegen Mike Tyson boxen und sagen, man schlägt immer nur mit rechten Harken zu, weil die blockt er so gut.

naja gan so ists im fußball aber auch nicht. wie man gegen kroatien und auch polen teilweise gesehen hat, verfällt die mannschaft oft in dieses "hohe bälle in den strafraum" wenn sonst keine ideen vorhanden sind (wenn der gegner tief steht, kein platz etc), auch wenn das sicher nicht die taktik ist, die hicke ihnen mitgibt.

und als variante für ein variableres spiel wär ein kopfballstarker auch nicht komplett verkehrt. für mich widerspricht sich hicke schon oft selbst...

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

es geht eigentlich nur darum, da Prödl ausfällt, WELCHER Spieler bei standards in der defensive NUN da ist.

und eben da ma ja wissen das auch da Prödl bei Freistößen in der offensive a immer für ein tor gut ist!

Würde auch sagen, das ma mit schnellen Spielern den deutschen am ehesten zusetzten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

naja gan so ists im fußball aber auch nicht. wie man gegen kroatien und auch polen teilweise gesehen hat, verfällt die mannschaft oft in dieses "hohe bälle in den strafraum" wenn sonst keine ideen vorhanden sind (wenn der gegner tief steht, kein platz etc), auch wenn das sicher nicht die taktik ist, die hicke ihnen mitgibt.

und als variante für ein variableres spiel wär ein kopfballstarker auch nicht komplett verkehrt. für mich widerspricht sich hicke schon oft selbst...

Sagt ja niemand das wir nur mit kleinen auflaufen sollen. Wir haben noch genug große kopfballstarke Spieler. Stranzl, Pogatetz, Aufhauser, Katzer (kann auch ins MF nach vor rücken und sich mit Korkmaz abwechseln), Patocka (wobei ich ihn nicht in der Startformation sehen will), Säumel ist auch nicht der Kleinste.

Ich würde/hätte Hicke ja gefragt ob er beim Golfen, wenn er vor sich einen scheinbar unüberwindbaren Teich hat, trotzdem versucht über den Teich zu spielen oder ob er drum herum spielen würde, wenn er weiß das er mit weniger schlägen zum Erfolg kommt.

Schaut euch die Spanier an. Wieviele Große haben die in ihrer Mannschaft, vor allem in der Startformation? Die spielen schnellen, trickreichen Fussball mit dem Unterschied das sie nicht so eine Abschlußschwäche haben wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sagt ja niemand das wir nur mit kleinen auflaufen sollen. Wir haben noch genug große kopfballstarke Spieler. Stranzl, Pogatetz, Aufhauser, Katzer (kann auch ins MF nach vor rücken und sich mit Korkmaz abwechseln), Patocka (wobei ich ihn nicht in der Startformation sehen will), Säumel ist auch nicht der Kleinste.

Ich würde/hätte Hicke ja gefragt ob er beim Golfen, wenn er vor sich einen scheinbar unüberwindbaren Teich hat, trotzdem versucht über den Teich zu spielen oder ob er drum herum spielen würde, wenn er weiß das er mit weniger schlägen zum Erfolg kommt.

Schaut euch die Spanier an. Wieviele Große haben die in ihrer Mannschaft, vor allem in der Startformation? Die spielen schnellen, trickreichen Fussball mit dem Unterschied das sie nicht so eine Abschlußschwäche haben wie wir.

versteh mich nicht falsch, ich hab eher von hohen bällen aus dem spiel heraus geredet. und ich finds komisch wenn hicke keinen kopfballstarken mitnimmt, und die mannschaft dann trotzdem in die hohen bälle verfällt und er ihnen anscheinend auch nicht verklickern kann, dass das wenig sinn hat. :glubsch:

hicke ging von beginn an davon aus über schnelles (konter-) spiel zum erfolg zu kommen und nimmt keinen "großen" mit (kienast ist für mich auch nicht dieser spielertyp) bzw verzichtet halt zu gunsten eines ivs darauf und eineinhalb spiele lang sieht die "taktik" trotzdem so aus, dass man die bälle hoch in den strafraum haut... und ich frag mich jetzt, war das nicht vorhersehbar, dass die mannschaft nicht die spielerische qualität mitbringt bei rückstand gegen nominell stärkere mannschaften das spiel so zu machen und chancen zu erzwingen?!

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

versteh mich nicht falsch, ich hab eher von hohen bällen aus dem spiel heraus geredet. und ich finds komisch wenn hicke keinen kopfballstarken mitnimmt, und die mannschaft dann trotzdem in die hohen bälle verfällt und er ihnen anscheinend auch nicht verklickern kann, dass das wenig sinn hat. :glubsch:

hicke ging von beginn an davon aus über schnelles (konter-) spiel zum erfolg zu kommen und nimmt keinen "großen" mit (kienast ist für mich auch nicht dieser spielertyp) bzw verzichtet halt zu gunsten eines ivs darauf und eineinhalb spiele lang sieht die "taktik" trotzdem so aus, dass man die bälle hoch in den strafraum haut... und ich frag mich jetzt, war das nicht vorhersehbar, dass die mannschaft nicht die spielerische qualität mitbringt bei rückstand gegen nominell stärkere mannschaften das spiel so zu machen und chancen zu erzwingen?!

Gegen Deutschland werden alle Fehler abgestellt, man sieht nur noch geniale Pässe und verwertete Torchancen. Und nur aus dem einen Grund: damit ICH alle meine deutschen Freunde hier in Berlin auslachen darf!

Euer unbeirrbarer Optimist

P.S. Ich sehe das so, dass Hicke genau diejenigen Spieler mitgenommen hat, die in dieses System passen, wie er sagt, nicht die Besten, sondern die Richtigen. Und er hat mMn Recht behalten, wenn man die beiden EM-Spiele resümiert. Da war auch viel Pech und Nervosität dabei, aber der Einsatz der Spieler hat gestimmt, man durfte sich endlich wieder nicht schämen. Die ÖFB-Elf ist aller Kritik vor der EM zum Trotz auf einem sehr guten Weg. Denn es geht nicht kurzfristig darum, hohe Bälle auf Spieler wie Maierhofer - der auch durchaus seine Qualitäten hat, das möchte ich gar nicht abstreiten - zu spielen, sondern langfristig guten Kombinations- und Teamfussball zu spielen. Dadurch erhalten auch viele ÖFB-Spieler die Chance, Verträge in stärkeren Ligen zu bekommen.

Ich habe heute übrigens die erste rot-weiss-rote Fahne hier in der deutschen Bundeshauptstadt gesehen.

bearbeitet von lionnnn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

is heute keine pk (gewesen)?

Doch, aber schon um 9:30. Die haben sicher viele User verschlafen (wie auch ich :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Doch, aber schon um 9:30. Die haben sicher viele User verschlafen (wie auch ich :lol: )

habs sie im halbschlaf mit einem netten alkoholspiegel verfolgt, find langweilig, dass immer die gleichen spieler dort sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.