Neues von der täglichen Pressekonferenz


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

unser abschneiden lag nicht am fehlenden siegeswillen!

so ist's und nciht anders! und bitte verschont's mich mit dem pogerl. dem hat man seine in england erhaltene routine/abgebrühtheit/siegermentalität usw. aber sowas von überhaupt nicht angesehen... und kicken kann der auch nit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

angesichts des blamablen abschneidens unserer weltklassemannschaft wäre ich auch für das sofortige starten des selbstzerfleischungsmodus. nur so kann man gestärkt in die wm qualifikation gehen.

Was ist am Kritisieren der Schönrederei von Kapitän, Präsident & Co. denn bitte Selbstzerfleischen? Und selbst wenn, ich zerfleische mich doch als Österreich lieber selbst und kritisier alles in harschen Tönen, hau auf den Tisch und hab die Chance, dass etwas dabei rausschaut, als andauernd nur mit allem zufrieden zu sein. Es hat jahrelang nicht mit dem Kuschelkurs funktioniert, warum nicht jetzt ein Philosophiewechsel?

Ja, es gab einige gute Dinge bei der EM, aber die negativen, vor allem die Resultate - denen du btw. übrigens berechtigterweise im Gegensatz zu den Testspielen viel Bedeutung zugemessen hast - überwiegen allerdings und das gilt es schonungslos anzusprechen.

Und, achja ich würde gerne wissen, was aus deiner Aussage von wegen "Wenn Hicke sein Ziel erreicht, wird er bleiben, wenn nicht, schicken wir ihn sowieso in die Wüste, hehe!" geworden ist? Sein Ziel hat er ja offensichtlich nicht erreicht, das ist Fakt und belegbar, er hat trotzdem solide Arbeit geleistet und einen Stamm aufgebaut sowie viele junge Talente herangeführt, gilt das jetzt als Ausgleich für das Verfehlen des Ziels? Ich weiß es ehrlich nicht und sage deswegen weder ja noch nein, aber mich würde wirklich deine ehrliche Meinung dazu interessieren.

Meiner Meinung nach hast du Recht, wenn du die guten Dinge siehst und ansprichst, sie müssen angesprochen werden, aber ich finde du hebst sie zu sehr hervor, kritische Töne konnte ich bis jetzt noch gar nicht lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt das Kotzen, wenn ich den "Kapitän" bei der PK sprechen höre. "Haben eine gute EM gespielt", "haben eine gute Figur abgegeben", blabla. Diese andauernde Zufriedenheit ist der Tod des österreichischen Fußballs.

Schön, dass die Leistungen besser waren als zunächst erwartet, aber am Ende schaut genau gar nix dabei raus. Die Realität sieht so aus, dass man mit einem Punkt aus drei Spielen das Ziel Viertelfinale verpasst hat und als schlechtester Gastgeber in der Geschichte ausgeschieden ist. Trotzdem ist vom Präsidenten bis zum "Kapitän" jeder zufrieden und redet alles Schlechte schön - traurig.

qft

Und Hicke will weitermachen. Bravo. Wahrscheinlich mit dem Superkapitan Ivanschitz. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir reichts wenn das team intern die fehler anaylsiert, ich brauche das nicht auf einer PK besprechen.

ich bleibe dabei, wenn der öfb hickersberger in die wüste schickt dann werde ich mich nicht darüber aufregen, er hat objektiv das ziel verfehlt. wenn hickersberger bleiben sollte, werde ich mich aber auch nicht beschweren, weil ich seine arbeit nicht schlecht finde. ich kann aber auch mit jara oder einem ausländer leben, ich sehe das problem nicht in erster linie beim trainer sondern bei der qualität der spieler. der nächste trainer wird ähnliche probleme haben.

ein harter hund wäre auch eine option, wie gesagt: warten wir ab was kommt, wie sich der öfb entscheidet und dann reden wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

unser abschneiden lag nicht am fehlenden siegeswillen! bitte gorsche, den sollte doch jeder erkannt haben, uns fehlts an qualität, drum haben wir uns nicht durchgesetzt und auch pogerl mit seinem siegeswille konnte mangelnde qaulität nicht kaschieren.

man muß einfach die spiele anaylsieren und sachlich darüber reden und nicht in die selbstzerfleischung übergehen, das bringt einfach null. keiner wird zufrieden damit sein, dass wir das viertelfinale nicht erreicht haben, trotzdem hat man gesehen dasss wir eine mannschaft haben auf die wir aufbauen können.

Aber das viele Spieler ihr Talent nicht bis annähernd an die Grenzen hin ausloten und uns so dann die Qualität fehlt, liegt an fehlendem "Siegeswillen". Man ist viel zu schnell zufrieden und das äußert sich ua. in Pressekonferenzen wie diesen, wo dann von "war eh ganz toll" gesprochen wird und NULL Selbstkritik geübt wird. Ich kann mich nur verbessern, wenn ich meine Fehler sehe und an diesen arbeite. Förderlich ist da sicherlich nicht, wenn ich mir Einrede, dass es eh net so schlimm wie erwartet war.

Dass der Siegeswillen in einem Spiel wie gestern bei jedem da ist, ist doch wohl Mindestvorraussetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

mir reichts wenn das team intern die fehler anaylsiert, ich brauche das nicht auf einer PK besprechen.

ich bleibe dabei, wenn der öfb hickersberger in die wüste schickt dann werde ich mich nicht darüber aufregen, er hat objektiv das ziel verfehlt. wenn hickersberger bleiben sollte, werde ich mich aber auch nicht beschweren, weil ich seine arbeit nicht schlecht finde. ich kann aber auch mit jara oder einem ausländer leben, ich sehe das problem nicht in erster linie beim trainer sondern bei der qualität der spieler. der nächste trainer wird ähnliche probleme haben.

ein harter hund wäre auch eine option, wie gesagt: warten wir ab was kommt, wie sich der öfb entscheidet und dann reden wir weiter.

Danke!

Seh das ähnlich wie du, vielleicht wäre es wichtig, mit Hickersberger weiterzuarbeiten und endlich einmal Kontinuität hineinzubringen. Die gleiche Idee hab ich bei Tormann und Abwehr, die haben sich eigentlich bewiesen, der Stamm steht für die nächsten Jahre. Wenn Hickersberger bleibt, wärs für mich auch ok und auch bei der Aussage, dass ein anderer Trainer Probleme hätte, stimm ich dir zu. Nur, dass der dann wahrscheinlich Probleme hätte, wenn er einen Ivanschitz zB einmal nicht mitnäme (vielleicht weil er bei PAO schlecht spielte) dann würde auch der hier verbal gegrillt werden.

Eine Frage musst mir aber noch beantworten, wieso bitte Jara?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Aber das viele Spieler ihr Talent nicht bis annähernd an die Grenzen hin ausloten und uns so dann die Qualität fehlt, liegt an fehlendem "Siegeswillen". Man ist viel zu schnell zufrieden und das äußert sich ua. in Pressekonferenzen wie diesen, wo dann von "war eh ganz toll" gesprochen wird und NULL Selbstkritik geübt wird. Ich kann mich nur verbessern, wenn ich meine Fehler sehe und an diesen arbeite. Förderlich ist da sicherlich nicht, wenn ich mir Einrede, dass es eh net so schlimm wie erwartet war.

Dass der Siegeswillen in einem Spiel wie gestern bei jedem da ist, ist doch wohl Mindestvorraussetzung.

Komisch und ich dachte das nennt man EHRGEIZ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eine Frage musst mir aber noch beantworten, wieso bitte Jara?

ich denke jara ist ein fachmann und ein harter hund. transfers gibts auf nationalteamebene auch nicht, also würde ich ihn akzeptieren, auch wenn ich ihn menschlich nicht besonders leiden kann, aber das ist ja kein qualifikationskriterium.

wenn ein trainer ivanschitz aufgrund mangelnder form nicht einberuft, dann wird er hier sehr viel zustimmung bekommen, denn ivanschitz ist sicher der spieler der aktuell am stärksten abgelehnt wird. mMn hat das noch immer mit seinem wechsel damals zu RB zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Komisch und ich dachte das nennt man EHRGEIZ..

Das sollte eigentlich klar sein, dass diese beiden Worte in diesem Zusammenhang Synonyme (sinnverwandt) sind. Und die "" hat es um das Siegeswille geegeben, weil sich Ernesto auf das Wort bezogen hat. Ehre gibt es meistens nur mit Siegen zu holen, Herr Gscheit.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber das viele Spieler ihr Talent nicht bis annähernd an die Grenzen hin ausloten und uns so dann die Qualität fehlt, liegt an fehlendem "Siegeswillen". Man ist viel zu schnell zufrieden und das äußert sich ua. in Pressekonferenzen wie diesen, wo dann von "war eh ganz toll" gesprochen wird und NULL Selbstkritik geübt wird. Ich kann mich nur verbessern, wenn ich meine Fehler sehe und an diesen arbeite. Förderlich ist da sicherlich nicht, wenn ich mir Einrede, dass es eh net so schlimm wie erwartet war.

nenn mir bitte die spieler die unter ihrem potential agieren? ausserdem würde mich noch interessieren wie du so sicher sein kannst dass man nicht intern über fehler redet? erwartest du dir wirklich dass die spieler auf einer pressekonferenz damit beginnen groß darüber zu reden, wie wenig sie ihr potential ausgeschöpft haben, nachdem sie gerade drei leidenschaftliche spiele bei einer em gezeigt haben? die analysen werden intern geschehen und das ist auch gut so. man braucht ja auch nicht den nächsten gegnern die arbeit abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ein wenig mehr kritische worte hätte ich mir schon gewünscht, das war mmn. doch zuviel der schönfärberei. will mich da jetzt nicht auf bestimmte phrasen festlegen oder einzelne sätze zerpflücken. auch wenn natürlich der druck jetzt weg ist, hätte ich mir durchaus ein paar (oder zumindest mehr) kritische worte erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein wenig mehr kritische worte hätte ich mir schon gewünscht, das war mmn. doch zuviel der schönfärberei. will mich da jetzt nicht auf bestimmte phrasen festlegen oder einzelne sätze zerpflücken. auch wenn natürlich der druck jetzt weg ist, hätte ich mir durchaus ein paar (oder zumindest mehr) kritische worte erwartet.

ich habs nicht gesehen, mir ist wichtig dass intern die spiele entsprechend analysiert werden und man auch sieht dass eben der qualitätsmangel vorhanden ist und nicht nur pech an unserem ausscheiden schuld war. nur mit einer sachlichen objektiven sicht, wird man sich verbessern können. ob sowas auf einer PK angesprochen wird oder nicht, ist mir persönlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

nenn mir bitte die spieler die unter ihrem potential agieren? ausserdem würde mich noch interessieren wie du so sicher sein kannst dass man nicht intern über fehler redet? erwartest du dir wirklich dass die spieler auf einer pressekonferenz damit beginnen groß darüber zu reden, wie wenig sie ihr potential ausgeschöpft haben, nachdem sie gerade drei leidenschaftliche spiele bei einer em gezeigt haben? die analysen werden intern geschehen und das ist auch gut so. man braucht ja auch nicht den nächsten gegnern die arbeit abnehmen.

Das Ganze ist ja nicht nur ein teaminternes, sondern ein österreichweites Problem, dass es keine Selbstkritik gibt und man sich stattdessen lieber die Eier schaukelt. Für mich machen zur Zeit unter anderem folgende Spieler mit ihrem Talent zu wenig:

Ivanschitz (hat sich nach anfänglicher Steigerung nach dem Griechenlandwechsel wieder verschlechtert)

Leitgeb (auch er müsste von der Klasse her bei Red Bull Fixstarter sein)

Atan (auch er wäre eine alternative fürs Team, wenn er ein bisserl mehr an den Fußball denken würde)

in Klammern: Wallner (eigentlich das Paradebeispiel in den letzten Jahren, wäre ja auch erst Mitte 20)

Ich bin ja norm. kein Freund der Gegenfragen, aber woher weißt du, dass die eigene Leistung kritisch betrachtet wird? Zumindest ist die Außendarstellung bei vielen Teams da eine positivere. Da wird auch negatives angesprochen, während man bei uns eigentlich nur hört, dass es eh ganz super und nicht so schlimm war.

Wir sind ausgeschieden und haben unser Ziel nicht erreicht. Das ist ein Faktum und ich habe die Angst, dass das jetzt unter den Tisch fällt, weil sie ja eigentlich eh brav gekämpft haben. Wenn ich bei einer EM-Endrunde als Außenseiter den Kampf vermissen lasse (soviel zum fett markierten Teil), brauch ich gleich garnicht anzutreten. Es geht mir hier auch um mittelfristigen bzw. langfristigen Erfolg und den werde ich nur haben, wenn ich Fehler abstelle und nicht die Augen davor verschließe.

Und keiner fordert hier eine Selbstzerfleischung. Es geht mir wie gesagt nur, darum dass einfach nicht alles positiv sein kann. Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten und gerade dann, wenn ich in der Vorrunde (auch als Österreich) ausscheide.

Das mag jetzt vllt. österreichisches Raunzertum sein, aber ich finde es einfach immer Schade wieviel Kicker bei uns ihr Talent wegschmeissen, während man andererseits sieht, wie limitierte Kicker, sich alleine mit ihrem Kampf eine Position "erspielen". Und ja es ist mir bewusst, dass es einen Unterschied zwischen off. und def. Spielern gibt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich habs nicht gesehen, mir ist wichtig dass intern die spiele entsprechend analysiert werden und man auch sieht dass eben der qualitätsmangel vorhanden ist und nicht nur pech an unserem ausscheiden schuld war. nur mit einer sachlichen objektiven sicht, wird man sich verbessern können. ob sowas auf einer PK angesprochen wird oder nicht, ist mir persönlich egal.

natürlich wird (zumindest hoffe ich das) intern, anders analysiert als in der öffentlichkeit. ich bin keiner der, sobald ivanschitz den mund aufmacht, sofort schaum vorm mund bekommt und dies 5 sekunden später im asb kundtut, aber auch für mich war es diesmal etwas zuviel der schönfärberei. so überheblich manche deutschen spieler manchmal auch klingen, so ehrlich und selbstkritisch sind sie aber auch nach niederlagen oder schlechten leistungen.

vermutlich wird intern, wie du bereits gesagt hast, anders analysiert, trotzdem würde ein wenig (gesunde) selbstkritik in der öffentlichkeit nicht schaden. so wie ich deine meinung kenne, wird es dir wahrscheinlich egal sein, aber einige im asb (stellvertrend für die öffentlichkeit) würden ivanschitz, dann vl. mehr akzeptieren und er hätte es leichter. damit meine ich nicht die medien (=veröffentlichte meinung, die ivnaschitz sowieso mit samthandschuhen anfassen), sondern die öffentliche meinung über ihn, die er bestimmt spürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Ganze ist ja nicht nur ein teaminternes, sondern ein österreichweites Problem, dass es keine Selbstkritik gibt und man sich stattdessen lieber die Eier schaukelt. Für mich machen zur Zeit unter anderem folgende Spieler mit ihrem Talent zu wenig:

Ivanschitz (hat sich nach anfänglicher Steigerung nach dem Griechenlandwechsel wieder verschlechtert)

im frühjahr war er verberssert nach D und holland und jetzt wieder verschlechtert, so sieht du das also.

Leitgeb (auch er müsste von der Klasse her bei Red Bull Fixstarter sein)

leitgeb hat eine starke saison gespielt, aber ein fixleiberl zu fordern ist einfach nicht möglich angesichts des trainers und der konkurrenz. ein bisserl realsitisch sollte man schon bleiben

Atan (auch er wäre eine alternative fürs Team, wenn er ein bisserl mehr an den Fußball denken würde)

in Klammern: Wallner (eigentlich das Paradebeispiel in den letzten Jahren, wäre ja auch erst Mitte 20)

ich dachte es ginge um das team, wenn das so ist dann darf ich also auch mit talenten aus denen nichts wurde von den deutschen glänzen oder? wie gibts das aber dass die doch so selbstkritischen siegeswilligen deutschen nicht alle talente zu weltklassespielern erziehen können?

Ich bin ja norm. kein Freund der Gegenfragen, aber woher weißt du, dass die eigene Leistung kritisch betrachtet wird?

die gegenfrage ist in der tat unzulässig. du wirfst dem team etwas vor und nicht ich, also hast du deinen vorwurf zu belegen und nicht ich.

daher nocheinmal, woher weißt du dass unsere spieler die fehler nicht analysieren und ich würde mir eine antwort und keine gegenfrage erwarten, denn ich habe nichts behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.