Neues von der täglichen Pressekonferenz


OoK_PS

Recommended Posts

Fußballgott

finde ich eigentlich gar nicht vergleichbar, weil jeder trainer seine eigene art hat, niederlagen zu verarbeiten.

nachdem die spieler erst um 2 uhr früh ins bett gekommen sind und demnach ausschlafen durften (eigentlich mussten) hätte er mit der mannschaft sowieso nicht arbeiten können.

mir ist lieber, er geht einen vormittag golfen und ist dann wieder die ganze woche konzentriert, als wenn er nicht golfen geht, und dafür die ganze woche an der niederlage "kiefelt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man kann ihm viel negativ ankreiden, tu ich auch, aber das nicht, so meine ich - wenn er während des Golfspielens sich die Taktik für das Polenspiel überlegt hat, dann soll er das bitte tun, bin ihm nicht böse, wenn wir dann gach gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

finde ich eigentlich gar nicht vergleichbar, weil jeder trainer seine eigene art hat, niederlagen zu verarbeiten.

nachdem die spieler erst um 2 uhr früh ins bett gekommen sind und demnach ausschlafen durften (eigentlich mussten) hätte er mit der mannschaft sowieso nicht arbeiten können.

mir ist lieber, er geht einen vormittag golfen und ist dann wieder die ganze woche konzentriert, als wenn er nicht golfen geht, und dafür die ganze woche an der niederlage "kiefelt"

Und da sehe ich eben doch die Ähnlichkeit: Sowohl Hickersberger als auch Krankl sind in diesen Situationen nicht ihrem Job nachgegangen. Zum Golf spielen hat er noch lange Zeit, doch Donnerstag ist schnell das und es gibt viel zu tun: er muss unsere Fehler von gestern analysieren sowie die Stärken und Schwächen von Polen und auch schon von Deutschland, die die beiden in diesem Spiel gezeigt haben. Tut er das nicht, geht er mmn seiner Arbeit nicht nach und das ist bei so einem Turnier nicht nur fahrlässig, nein gefährlich. Donnerstag ist schnell da und jede Stunde zählt.

Dass sein Verhalten in der Öffentlichkeit einen schlechten Eindruck macht und unprofessionell erscheint, tut der Sache nur noch das Übrige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sollte das stimmen, dass Hickersberger heute morgen Golf gespielt hat, anstatt zu arbeiten, möchte ich nur dezent darauf hinweisen, dass seinerzeit Krankl (zu Recht) harsch kritisiert wurde wegen der Causa Jesolo - meiner Meinung nach sind solche Sachen vergleichbar und zudem ist es nicht das erste Mal, dass Hickersberger sich soetwas "erlaubt".

Man möge diskutieren.

so wie der heute wieder realitätsverweigerung betrieben hat wundert mich nix mehr

nimmt wer den hicke noch ernst nach seiner startaufstellung ?

ob der golf spielt oder nicht ist mir egal solang er nach der EM weg ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

es besteht aber ein großer unterschied zwischen "eine runde golfen" und "zwei wochen in den urlaub fahren", wenn man statt dessen arbeiten sollte.

und genau deshalb kann man das nicht vergleichen.

und nochmal, hicke hat dafür eine gute argumentation, nämlich, dass er damit die niederlage verarbeitet hat und sich neue kräfte geholt hat. nicht nur die spieler, sondern auch die trainer brauchen ihre pausen, sonst leidet die produktivität darunter. und deswegen finde ich es nicht schlimm, sondern sogar leistungsfördernd.

er hätte auch sagen können, dass auch er erst um zwei in der früh ins bett gekommen ist und auch ausgeschlafen hat. ob er jetzt ausschläft oder noch eine runde golf spielt, ist doch egal, hauptsache, er kommt wieder dadurch zu kräften.

btw: kennt keiner das lied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

es besteht aber ein großer unterschied zwischen "eine runde golfen" und "zwei wochen in den urlaub fahren", wenn man statt dessen arbeiten sollte.

und genau deshalb kann man das nicht vergleichen.

und nochmal, hicke hat dafür eine gute argumentation, nämlich, dass er damit die niederlage verarbeitet hat und sich neue kräfte geholt hat. nicht nur die spieler, sondern auch die trainer brauchen ihre pausen, sonst leidet die produktivität darunter. und deswegen finde ich es nicht schlimm, sondern sogar leistungsfördernd.

er hätte auch sagen können, dass auch er erst um zwei in der früh ins bett gekommen ist und auch ausgeschlafen hat. ob er jetzt ausschläft oder noch eine runde golf spielt, ist doch egal, hauptsache, er kommt wieder dadurch zu kräften.

btw: kennt keiner das lied?

Ich sehe den Unterschied darin, dass Krankl das vor einer WM Quali gemacht hat und Hickersberger jetzt schon in einem Turnier drinsteckt, die Chance ist also so nah wie wahrscheinlich sehr lange nicht mehr und deswegen "wiegt" sich das mmn wieder auf.

Grundsätzlich ist aber natürlich auch deine Argumentation zu vertreten - schließlich hast du nicht gänzlich unrecht nur fände ich es besser, wenn Hickersberger das, wenn er es schon tut, nicht so öffentlich an die große Glocke hängt, Stichwort Unprofessionalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

btw: kennt keiner das lied?

wenn du das gleiche meinst wie ich, dann war das von ennio morricone (denk ich halt) die filmmusik zu "spiel mir das lied vom tod"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Leicht Off Topic:

Christian Nehiba stellte ja auch die ein oder andere Frage: Weiß jemand für welchen Sender er jetzt arbeitet, Eurosport hatte ja mal Interesse bekundet

Komm gerade nicht drauf wer Nehiba ist. Ist das der der wegen koksen vom orf sport entlassen wurde?

Edit endlich hat google ein Foto ausgespuckt, nein der war es nicht.

Aber wie hiess der Moderator dessen Nachname begann auch mit N...

Edit2:

Es war laut blumenau von fm4 Mark Michael Nanseck

Aber Nehiba ist nicht länger bei premiere:

http://derstandard.at/Text/?id=3351321

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Komm gerade nicht drauf wer Nehiba ist. Ist das der der wegen koksen vom orf sport entlassen wurde?

Edit endlich hat google ein Foto ausgespuckt, nein der war es nicht.

Aber wie hiess der Moderator dessen Nachname begann auch mit N...

Edit2:

Es war laut blumenau von fm4 Mark Michael Nanseck

Aber Nehiba ist nicht länger bei premiere:

http://derstandard.at/Text/?id=3351321

"Lustige" Geschichte:

Nehiba hatte mit der Koks-Sache damals nicht das geringste zu tun, aber irgendwer hatte die Idee, dass sich sein Name so schön zu "Schneehiba" umwandeln lässt und dadurch wurde er auch quasi reingezogen, und dieses Image seither nicht mehr los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.