Kaderplanung Saison 08/09


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

das geld sinnvoll in den nachwuchs zu investieren ist sicherlich keine einfache sache, noch dazu wo das resultat ja nicht sofort sichtbar ist.

es ist wahrscheinlich leichter einen spieler von irgendwoher zu holen- so lange es geht!

wenns aber nicht mehr geht?

ein hoffentlich überzogenes bsp. ist ein sofortiger ausstieg von wb2000!

die aktuelle mannschaft minus den von wb2000 gesponserten, ist bestenfalls bezirksligatauglich.

die spieler aus den eigenen reihen sind bestenfalls ergänzungsspieler aber sicher (momentan?) keine verstärkungen.

und das ist es was ich momentan kritisch sehe. der verein ist übermäßig stark von zukäufen, und damit auch von gönnern, abhängig.

der verein ist nicht dazu in der lage, den ausfall eines spielers zu kompensieren!

die qualität im sturm/mittelfeld/verdeidigung kann nur mit zukäufen gehalten werden.

und ich muss ehrlich sagen, das mir das sorgen bereitet. nicht kurzfristig, aber langfristig sehe ich den verein wieder dort wo er 1999 schon einmal war.

ich bin nicht so blauäugig zu glauben das es ganz ohne transferes geht.

um voranzukommen wird es immer wieder verstärkungen von aussen geben müssen.

zu einem gewissen teil sollte sich aber der verein schon im eigenen nachwuchs um verstärkungen bemühen.

warum bei vorwärts hier momentan nicht wirklich was nachkommt? ich weiss es nicht- geld ist nur eine vermutung! vielleicht liegts an den strukturen, vielleicht an den perspektiven.

vielleicht wirds nächstes jahr besser wenn sich der nachwuchs in der 1b beweisen darf. möglicherweise entsteht ja daraus in einiger zeit eine mannschaft die sich als sprungbrett für eventuelle kaderspieler entwickelt. hoffen tue ichs einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Geld ist hier sicher nicht ausschlaggebend, sondern die Qualität der Nachwuchstrainer. Vor allem muss darauf geachtet werden, dass die Nachwuchsspieler das Fußballspielen lernen und nicht das Geld verdienen!

Ich habe selber einmal die Schüler und Knaben ( U-12 und U-14 ) vor langer Zeit des SKV trainert!

Ich war fast täglich oben, Samstag war Spieltag ( Die Erste sah ich nie ), Sonntag Vormittag fuhr ich mit den Junioren mit ( Spielertransport ). Pro Woche waren das gut und gern 20 Stunden.

Das Ganze für 1800 ATS im Monat. Den Stundenlohn auszurechnen, kann man sich sparen.

Was ich damit ausdrücken will, dass man für gute Leute im Nachwuchsbereich schon investieren sollte. Was nützt ein "Blinder", der wenig kostet und die Jugendlichen auf und ab hetzt, wie es schon oft geschehen ist!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Also ich finde es nicht schlecht wenn man noch zwei bis drei "gestandene" Spieler holen würde, besonders einen Goalie und einen Mittelstürmer. Diesmal muss alles daran gesetzt werden damit der Aufstieg klappt, ABER DANN heisst es in der OÖ-Liga den Kader langsam, aber stetig auch mit den Eigenbauspielern weiterzuentwickeln. Die Zeit muss man sich einfach dann nehmen.

....Tja, das wäre halt meine Meinung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also ich vertraue den jetzigen Kader auch so den Aufstieg schaft. Natürlich wäre ein neuer Stürmer und ein Tormann nicht schlecht. Aber bin auchnso überzeugt davon daß es heuer mit den Meistertitel klapt. Aus vier Gründen

Punkt 1.: in der Rückrunde war Vorwärts immer besser als in der Hinrunde

Punkt 2.: wird der Kultklub ja 90 Jahre

Punkt 3.: passt momentan alles Spieler- Trainer -und Vorstand jeder hat noch

Potntial nach oben

Punkt 4.: sind natürlich wir die Fans Vom SKV die immer hinter ihre Mannschaft

steht :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich vetraue auch dem aktuellen Kader. Keine Frage! ABER ich denke immer an Verletzungen und Sperren! Und ich wäre zu tiefst traurig wenn desswegen der Aufstieg nicht gelingen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ich vertraue den jetzigen Kader auch so den Aufstieg schaft. Natürlich wäre ein neuer Stürmer und ein Tormann nicht schlecht. Aber bin auchnso überzeugt davon daß es heuer mit den Meistertitel klapt. Aus vier Gründen

Punkt 1.: in der Rückrunde war Vorwärts immer besser als in der Hinrunde

Punkt 2.: wird der Kultklub ja 90 Jahre

Punkt 3.: passt momentan alles Spieler- Trainer -und Vorstand jeder hat noch

Potntial nach oben

Punkt 4.: sind natürlich wir die Fans Vom SKV die immer hinter ihre Mannschaft

steht :clap:

Zu 1: Ausnahmen bestätigen die Regel

Zu 2: Union Wels ist auch sehr alt und hat Tradition

Zu 3: Spieler ja, Trainer ja, Vorstand???

Zu 4: Gegen Weißkirchen hat das auch nicht geholfen

Daher muß der Kader verstärkt werden. Ob wir schon in der LLO einen anderen Torwart brauchen wage ich zu bezweifeln. Aber ein Stürmer ist unabdingbar, ebenso ein Mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Egal wer immer auch kommen mag , die Spieler sollten sich für den Verein , für einen Sieg , den lang ersehnten Aufstieg , und den Fans zerreißen und vollen einsatz zeigen um sich eventuell auch für höhere Aufgaben weiterempfehlen zu können.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Ich habe selber einmal die Schüler und Knaben ( U-12 und U-14 ) vor langer Zeit des SKV trainert!

Ich war fast täglich oben, Samstag war Spieltag ( Die Erste sah ich nie ), Sonntag Vormittag fuhr ich mit den Junioren mit ( Spielertransport ). Pro Woche waren das gut und gern 20 Stunden.

Das Ganze für 1800 ATS im Monat. Den Stundenlohn auszurechnen, kann man sich sparen.

Was ich damit ausdrücken will, dass man für gute Leute im Nachwuchsbereich schon investieren sollte. Was nützt ein "Blinder", der wenig kostet und die Jugendlichen auf und ab hetzt, wie es schon oft geschehen ist!

Ich denke, dass Du durchaus Recht hast, wenn Du forderst, dass die Nachwuchstrainer ordentlich entlohnt gehören und dafür qualitativ gute Arbeit leisten müssen, aber für eine gute Nachwuchsarbeit ist es unerlässlich, dass für jede Nachwuchsmannschaft zumindest 2 Betreuer vorhanden sind. Weiters ist ein gut ausgebildeter Jugendleiter und Stellvertreter notwendig, welche ein durchgängiges Nachwuchskonzept verfolgen. Ab dem Jugendfußball sollte dann auch die Möglichkeit von Individual- und Tormanntraining miteingebunden werden. Macht insgesamt mindestens ca. 25 Personen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Meine Red. Die guten Trainer gehören in die Jugendarbeit. Wenn ein Spieler über 20 ist sollte er eigentlich keinen Trainer mehr brauchen sondern nur mehr einen Mentaltrainer, er sollte mit diesem Alter bereits ein "fertiger" Fußballer sein.

Leider sind wir in Steyr von guter Jugendarbeit meilenweit entfernt, sodaß die Forderung nach Einbau von Jugendspielern adabsurdum geführt wird. Wen bitte sollten wir denn in der OÖL einbauen, ich sehe da niemanden der nur halbwegs das Zeug dazu hätte.

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ich denke, dass Du durchaus Recht hast, wenn Du forderst, dass die Nachwuchstrainer ordentlich entlohnt gehören und dafür qualitativ gute Arbeit leisten müssen, aber für eine gute Nachwuchsarbeit ist es unerlässlich, dass für jede Nachwuchsmannschaft zumindest 2 Betreuer vorhanden sind. Weiters ist ein gut ausgebildeter Jugendleiter und Stellvertreter notwendig, welche ein durchgängiges Nachwuchskonzept verfolgen. Ab dem Jugendfußball sollte dann auch die Möglichkeit von Individual- und Tormanntraining miteingebunden werden. Macht insgesamt mindestens ca. 25 Personen!

Es gab Zeiten ( Brunmayr sen., Opa von Ronald, war damals der Jugendleiter beim SKV ), da wurde von einigen Trainern nach der Größe des Autos des Eltern aufgestellt, denn die Jugendlichen mussten ja transportiert werden und der Vater ( Mutter ) fuhr nur dann zu den Auswärtsspielen, wenn auch der Sohn auf Linksaußen herumstolperte.

Tatsache.

Aber das ist jetzt Gott sei Dank vorbei.

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So neuer stand der Dinge

1.Daniel Neuhold is zu 99 prozent bei uns

2.Mauschi wird uns vorrausichtlich verlassen richtung wiener sportclub,

da ihm ein vertrag vorgelegt wurde und 2 wochen bedenkzeit hat

laut insider hat diesen wechsel mauschi zum wiener sportclub unser ehemahliger

spieler amir bradaric eingefedelt .

3. mika hat bedenkzeit aber wie lange weiss keiner

4. unser domi wird voraussichtlich nicht mehr spielen können

5. es kann auch sein das uns tauber verlässt da der vorstand und da radan angst haben das er wieder sich verletzt und lange ausfällt

6. brandl wird wieder fit und ist zu meisterschaftsbeginn wieder fit , wird auch bei denn testspielen wieder einige minuten spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Sollte das mit Mauschi, Tauber und Nimmervoll stimmen, müssen noch drei Leute geholt werden, unabhängig vom Neuhold!!! Trotzdem ein sch**** wenn in der Winterpause so viele Wechsel im Kader sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2.Mauschi wird uns vorrausichtlich verlassen richtung wiener sportclub,

da ihm ein vertrag vorgelegt wurde und 2 wochen bedenkzeit hat

laut insider hat diesen wechsel mauschi zum wiener sportclub unser ehemahliger

spieler amir bradaric eingefedelt .

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen. Ich weis aus sicherer Quelle.......!!???

Ich denke auch, dass wir den Aufstieg mit diesem Kader schaffen.

Trotzdem bin ich bereits jetzt für Verstärkungen, damit sich die Neuen an die Mannschaft gewöhnen können und die Mannschaft gut eingespielt in die OÖ Liga startet.

Vor allem müssen es Spieler sein, die auch eine super Verstärkung für die OÖ Liga wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

nach jz stand würde ich also wie folgt aufstellen:

-------------------------- ??

-- kurzböck --- jelica ------ mehlem ------ E24 --

------------ rothbauer ------ brandl ----------------

schönberger ------------------------- ruckendorfer

------------- neuhold --------- zela -----------------

Man sollte bei solchen Szenarien aber nicht nur schauen wie die "Stammelf" aussehen würde, sondern auch wer noch für die Ersatzbank überbleiben würde.

Ganz besonders wenn es um Verteidigung und Sturm geht.........

Dabei geht es nicht nur drum, falls wer verletzt oder gesperrt sein sollte, sondern auch falls wer "nicht in Form" sein sollte im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.