Schönstes Stadion der Bundesliga


Recommended Posts

Tippse

Im Innenraum gefällt mir das Salzburger Stadion fast am besten. Vom Gesamtbild her würde ich mich wohl fast für das Wörtherseestadion entscheiden. Überhaupt ist dieses Stadion das schönste der ganzen EM.

Da schliesse ich mich an. Gesamteindruck aussen (Architektur) Wörtherseestadion. Innen eindeutig Salzburg. Hat diese "englische" Enge, Nähe zum Spielfeld und einen sausteilen Oberrang.

Die "alten" Stadien haben natürlich einen gewissen flair. Hanappi und Horr sind z.B. nicht so synchron, da ist eine Tribüne höher als die anderen oder sehen komplett anders aus. Auch das hat was.

alle neuen EM-Stadien sind furchtbar langweilig, nichtssagend und grauenhafter einheitsbrei. keine phantasie, kein mut für etwas ausgefallenes. Platz in die Mitte, vier Tribünen runherum, außen Blech oder Holz und fertig.

"Schöne" Stadien gibt es in Österreich, dem Land der Improvisation, nicht.

Ja, das ist sehr schade. Aber das spiegelt den Stellenwert des Fußballs in Österreich wider. Nur nicht zu viel Geld ausgeben, lieber was Billiges von der Stange quasi. Man könnte architektonisch sooooooo viel machen - könnte man, wenn man wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, das ist sehr schade. Aber das spiegelt den Stellenwert des Fußballs in Österreich wider. Nur nicht zu viel Geld ausgeben, lieber was Billiges von der Stange quasi. Man könnte architektonisch sooooooo viel machen - könnte man, wenn man wollte...

In Deutschland gibt man auch weitaus mehr Geld für Stadien aus, rauskommen tut aber genauso immer der gleiche Standard-Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

In Deutschland gibt man auch weitaus mehr Geld für Stadien aus, rauskommen tut aber genauso immer der gleiche Standard-Mist.

Die AllianzArena würd ich nicht in den Standard-Mistkübel stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die AllianzArena würd ich nicht in den Standard-Mistkübel stecken.

Die Veltins Arena, AWD Arena und auch das Stadion in Leipzig würde ich ebenfalls nicht in diese Kategorie stecken. Überhaupt sind die Deutschen WM-Stadien allesamt Vorzeigeprojekte (abgesehen von hässlichen Frankenstadion).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

dort hat man es sogar geschafft, das berliner olympiastadion wm-tauglich und wirklich schön zu restaurieren. Das Happel dagegen sieht zwar jetzt mit den Zusatztribünen nett aus, aber nach der EM wird es wieder eine furchtbare Schüssel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Veltins Arena, AWD Arena und auch das Stadion in Leipzig würde ich ebenfalls nicht in diese Kategorie stecken. Überhaupt sind die Deutschen WM-Stadien allesamt Vorzeigeprojekte (abgesehen von hässlichen Frankenstadion).

Leipzig..naja. Das ist für mich ein beispiel dass ein ausgefallenes Stadion nicht umbedingt schön sein muss, große Abstände zum Spielfeld und das türkise Wellenmuster auf den Tribünen ist auch extremst hässlich.

Fantechnisch gesehen sind mir da Stadien wie IBK und SBG um einiges lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

dort hat man es sogar geschafft, das berliner olympiastadion wm-tauglich und wirklich schön zu restaurieren. Das Happel dagegen sieht zwar jetzt mit den Zusatztribünen nett aus, aber nach der EM wird es wieder eine furchtbare Schüssel werden.

Dieses Stadion ist in meinen Augen ohnehin das Vorzeigeprojekt schlechthin. Es sieht sowohl von innen, als auch von außen dermaßen geil aus und man hat es geschafft trotz der Sanierung das alte Flair zu erhalten.

Dass hierfür allerdings mehr Kosten angefallen sind, als für sämtliche österr. EM-Stadien zusammen ist ein anderer Punkt.

Leipzig..naja. Das ist für mich ein beispiel dass ein ausgefallenes Stadion nicht umbedingt schön sein muss, große Abstände zum Spielfeld und das türkise Wellenmuster auf den Tribünen ist auch extremst hässlich.

Fantechnisch gesehen sind mir da Stadien wie IBK und SBG um einiges lieber.

Ich hab in meiner Auflistung allerdings nicht nur fantechnische Parameter zu Hilfe gezogen. So weit sitzt auch nicht vom Spielfeldrand entfernt:

leipzig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

^^

Allerdings ist es immer noch praktisch unbenutzt, oder? So ganz das wahre ist das auch nicht...

Benützt wird es meines Wissens nach schon, nur halt nicht für den Profifußball. Fällt unter den Punkt "Aufbau Ost".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
^^

Allerdings ist es immer noch praktisch unbenutzt, oder?

Ich bin gestern an Leipzig vorbei gefahren und da hat der "Deutsche Evangelische Posaunentag 2008" im Stadion stattgefunden!

Dieses Jahr mit dem Motto: "Ohrenblick mal!"

:lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich bin gestern an Leipzig vorbei gefahren und da hat der "Deutsche Evangelische Posaunentag 2008" im Stadion stattgefunden!

Dieses Jahr mit dem Motto: "Ohrenblick mal!"

:lol:

Wer braucht schon Fußball, wenn man gottesfürchtigen Posaunenkapellen zuhören kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern an Leipzig vorbei gefahren und da hat der "Deutsche Evangelische Posaunentag 2008" im Stadion stattgefunden!

Dieses Jahr mit dem Motto: "Ohrenblick mal!"

:lol:

Passt eh, was dem Leipziger sein Evangelist ist dem Hütteldorfer sein Zeuge Jehovas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.