Jump to content
Guest

Die Rolle von Martin Stranzl im Team!

16 posts in this topic

Recommended Posts

Guest

da in den anderen threads fleißig über maierhofer und den rest seiner stürmerkollegen diskutiert wird möche ich mal eine frage aufwerfen, die für mich ebenso interessant ist. nämlich die position die stranzl bei der euro einnehmen wird.

vieles von unserer aufstellung wird nämlich davon abhängen ob stranzl im dm oder in der iv spielen wird. wo würdet ihr stranzl lieber sehen, denn dass er einen fixplatz hat scheint klar zu sein. da hicke aufhauser wohl kaum opfern wird, wäre es für mich am realistischsten, dass er neben aufhauser im dm spielt, da ich eine innenverteidigung prödl - pogatetz klar bevorzuge. pogatetz möchte ich auf keinen fall links hinten sehen, dafür ist er für die mitte zu wertvoll.

eine ganz andere variante wäre das 3-5-2 mit dem viele medien derzeit spekulieren. da wären die positionen klar verteilt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Persoenlich ganz klar im defensiven Mittelfeld, entweder als Soloaufraeumer oder neben Saeumel. Proedl/Pogatetz sollen ruhig innen spielen..wird aber wohl drauf ankommen wie Gercaliu/Ibertsberger/Katzer im Training ueberzeugen konnten, wenn die eher schlecht drauf sind rechne ich schon damit das Hicke "nur" 3 Aussenverteidiger (Einen der Drei oben genannten plus Standfest und Garics) mitnimmt, um dann mit Pogerl auf links zu agieren. Gilt alles natuerlich nur fuer eine 4er Kette, eh klar.

Aber vermutlich wird sich Stranzl eh mindestens 3 mal bei der EM an 3 verschiedenen Koerperstellen verletzen und ausfallen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

finde auch dass stranzl ins DM gehört, da diese Position im heutigen modernen Fussball eine der wichtigsten Positionen ist , und ich dort Aufhauser auf keinen Fall sehen möchte!

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich würde die abwehr/def mf am liebsten so in der grundaufstellungsehen:

aufhauser (red bull) - stranzl (moskau)

pogatez (middlesborough) - hiden (rapid)/schiemer(magna) - prödl (werder) - garics (napoli)

manninger (siena)

das könnte dann ein echtes bollwerk werden meiner ansicht nach!

just my 2 cents...

Edited by zahi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

ich habe stranzl noch nie im defensiven mittelfeld gesehen, habe ihn aber eigentlich nicht als sehr laufstark und dynamisch in erinnerung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe stranzl noch nie im defensiven mittelfeld gesehen, habe ihn aber eigentlich nicht als sehr laufstark und dynamisch in erinnerung.

wenn ich mich nicht ganz irre hat stranzl vor allem in anfangszeiten (wo er im nationalteam spielte) eher im defensiven MF gespielt und hat dort sehr überzeugen können. seit geraumer zeit kenne ich ihn aber auch nur noch als IV ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn ich mich nicht ganz irre hat stranzl vor allem in anfangszeiten (wo er im nationalteam spielte) eher im defensiven MF gespielt und hat dort sehr überzeugen können. seit geraumer zeit kenne ich ihn aber auch nur noch als IV ....

Wenn ich mich nicht täusche, hat er damals gegen die Engländer auf dieser Position eines seiner mMn besten Länderspiele gmacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

MMn sollte man die Aufstellung auch immer nach dem vorhandenen Spielermaterial richten und da wir in der IV als einzige Position "überbesetzt" sind würd ich mir Stranzl auch im DM wünschen. Genau genommen so:

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl - Säumel

Das Argument, dass Stranzl in letzter Zeit immer IV gespielt hat zählt für mich nicht, weil dann dürfte man Pogatetz auch nicht auf links stellen.

Trotzdem "befürchte" ich, dass Stranzl IV spielen wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

stranzl wird (leider) in der IV spielen, auch deswegen, weil hicke zwar genau weiß, dass wir in der IV (auch qualitativ) überbesetzt sind, aber er dann einen seiner beiden lieblinge im DM (säumel, aufhauser) auf die bank setzen müsste.

jetzt muss ich dich wieder kritisieren, obwohls mir gerade bei dir schwerfällt:

die lieblingskeule wird auch langsam fad!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...