Recommended Posts

Posting-Maschine
marco1989 schrieb vor 28 Minuten:

das Wolf mal keinen guten Tag hat ist halt sehr selten, der is für mich wirklich der beste Torwart der Welt !

Stimmt leider, wollte nur sagen dass der auch mal schlechte Tage hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Ohne diesen Tormann hätten die Deutschen heute nix gerissen 

Das is so ned haltbar. Wolff hat zeitweise doch menschlicher ausgesehen als in HZ1, die Deckung der Deutschen war in HZ2 deutlich giftiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb Gerade eben:

Bah, bitter für Island. Die letzten Minuten leider a weng versemmelt. Saubitter.

die müssen jetzt gegen Frankreich dran, da ist der Zug dann schon abgefahren wenn es gegen uns geht, sollen die Partie dann abschenken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Ui. :eek:

Das ist interessant. Ich dachte das wäre wesentlich einfacher, nachdem ein Spieler (Wagner?) sagte, dass man noch punkten will um unter die Top 10 zu kommen und eventuell einen Platz in der Olympiaquali zu erspielen.

Aber ja - nur 12 Teilnehmer bei den Spielen, da sind die Plätze rar gesät.

Ich berufe mich da nur auf die Wikipedia, die Dokumente im Detail habe ich mir auch nicht durchgelesen. Eventuell wissen die Spieler da ja mehr und es geht doch über die EM-Wertung und die Plätze werden nicht an die WM-Wertung abgegeben. Und dann weiß man beim Handball-Verband sowieso nie, vielleicht packen sie ja wieder ein paar Wild Cards drauf für irgendwelche Teams. Ich senke meine Prognose nach dem Sieg gegen Ungarn jedenfalls einmal auf 97%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 3 Stunden:

Ich berufe mich da nur auf die Wikipedia, die Dokumente im Detail habe ich mir auch nicht durchgelesen. Eventuell wissen die Spieler da ja mehr und es geht doch über die EM-Wertung und die Plätze werden nicht an die WM-Wertung abgegeben. Und dann weiß man beim Handball-Verband sowieso nie, vielleicht packen sie ja wieder ein paar Wild Cards drauf für irgendwelche Teams. Ich senke meine Prognose nach dem Sieg gegen Ungarn jedenfalls einmal auf 97%.

Beim Abendspiel haben sie gesagt dass der 4. Platz in der Gruppe auch noch Chancen für Olympia hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Leider konnte ich das Spiel nicht sehen, hab nur die letzte Minute am Liveticker mitbekommen. Und ich konnte meinen Augen kaum trauen. Österreich vorne --- und dann wechselte es von rot auf schwarz (Endstand).

WTF, unglaublich. Samstag bin ich live vor dem Fernseher dabei, beste Sendezeit, volles Haus (fast komplett gegen dich), das wird die Jungs anstacheln, die sind eh schon richtig geil auf das Spiel. Auch wenn man den 2-Tages Rythmus wohl langsam anfängt zu spüren.

Sind auf jeden Fall sehr enge Spiele in dieser Gruppe, da kann das Momentum in beide Richtungen ausschlagen.

Aber echt surreal, nach 4 Spieltagen noch ungeschlagen, und das gegen Kaliber wie Spanien, Kroatien und Ungarn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir bis jetzt jedes Spiel von Österreich angesehen - Die Leistung von unserem Team ist wirklich genial, auch von einem Freund aus Deutschland der Sportjournalist und spezialisiert auf Handball ist, meinte, es ist ein Wahnsinn was Österreich spielt - es ist famos! :D

Der 2 Tages Rhythmus ist heftig - ich kann mich noch an meine Handball Zeit in der Schulmannschaft erinnern - mit 15 brauchte ich gute 5 Tage bis ich mal schmerzfrei war! Erst da wird einem klar, wie die Spieler in dieser Sportart körperlich beinander sein müssen!

Unser Kader ist nicht der allergrößte, dazu kommt, dass ich der Meinung bin - gerade körperlich halten wir nicht komplett mit (rein von Größe, Statur, Gewicht) - da haben andere Teams ganz andere Typen - das kann mit der Dauer des Turniers dann schon ein kleiner Nachteil sein. Aber derzeit läuft's - ordentlich gegen die Deutschen morgen Druck machen. Die müssen liefern, Österreich kann voller Selbstvertrauen spielen!

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
richard trk schrieb am 16.1.2024 um 22:48 :

Einerseits die Gründe, die @Neocon genannt hat, aber du kannst schon auch 7 gegen 6 spielen, wenn du das Tempo rausnehmen willst. Es is riskant wie nur was, aber du verlangsamt das Spiel automatisch damit ein wenig.

Ich halte das eigentlich gar nicht mal für sooo riskant und verstehe total warum Österreich das oft und gerne spielt. Es muss halt gut eingespielt sein, d.h. der Wechsel zurück von siebtem Feldspieler zum Goalie muss bei eigenem Torerfolg so schnell sein, dass man da keine "empty netter" nach "schneller Mitte" der Gegners kassiert, dann hält sich das Risiko schon in Grenzen.

Normalerweise kriegst so ein "empty net Goal", wenn du halt ein Turnover produzierst und wenn der Gegner da dann einen freien Schuss aufs leere Tor hat, hat er halt in sehr vielen Fällen auch einen schnellen Gegenstoss, wenn du einen Goalie drin hättest. Und so Fastbreaks sind halt auch in den meisten Fällen Tore, da holt selbst ein Weltklasse-Tormann nicht allzu viele raus, nicht so viel mehr als der Gegner auch aufs leere Tor verschiesst.

Also blöde Turnovers produzieren ist immer schlecht, ohne Goalie noch etwas ungünstiger, aber ich sehs eigentlich, aus den genannten Gründen, schon so, dass die Vorteile die man offensiv dann hat, die kleinen Nachteile defensiv überwiegen.

Bin da auch gespannt, wie sich das weiter entwickelt, weil ich eigentlich nicht unbedingt sehen will, dass dann fast nur noch 7 gegen 6 gespielt wird, könnts mir aber gut vorstellen, dass der Trend da schon hin geht. Schau mer mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag