Somen Tchoyi


Recommended Posts

auch wenn somen durchhänger hatte, in internationalen und sonstigen wichtigen spielen hat er immer seine leistung gezeigt - den unterschied ausgemacht. und für mich auch ein sehr wesentliches kriterium: es ist/war einfach schön anzuschauen wie er fußball SPIELT (frei nach reinhold messner: wenn eine tätigkeit keinen essentiellen sinn macht, dann sollts zumindest ästhetisch schön sein).

offensichtlich auch: mit janko und tchoyi würden rb die qualitativ besten offensivspieler abhanden kommen. gleichzeitig waren es auch jene mit denen stevens charakterlich am wenigsten anfangen kann/konnte (oder umgekehrt). jetzt ist auch er gefordert, etwas aus der pflegeleichten truppe rauszuholen. die aufgabe beiersdorfers potenziert sich natürlich auch... (vladavic darf bleiben statt tchoyi - da muss ich lachen)

Der direkte Konkurrent wäre wohl sowieso Zarate und nicht Vladavic. Ein unglücklicher, unmotivierter Tchoyi bringt sowieso nix, da ist man sich wohl einig und wie gesagt, ist Tchoyi ein Ausnahmekicker, aber es ist mMn nicht klar, ob Zarate zB nicht effizienter wäre. Dass der nächste Publikumsliebling den Verein verlässt und man mit Sekagya, Leitgeb, Mahop und Dudic (tw. Nelisse) eigentlich nur mehr 3-4 "Urgesteine" hat, ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also sollte somen gehen, werden wir einfach klar schwächer. der hatte einfach das besondere, mit seiner engen ballführung kann er die abwehr fast im alleingang aufmachen. packte die gegner national & international wunderbar ein. seine art fußball zu spielen ist großartig. ohne janko und tchoyi befürchte ich, dass wir eine ähnlich biedere truppe wie die austria sind. hinten kompakt, vorne brav und dusel. aber international heillos überfordert. kein anderer spieler hat auch nur annähernd die qualität von tchoyi. wir würden mit deutlich weniger qualität in die nächste saison starten :(.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also sollte somen gehen, werden wir einfach klar schwächer. der hatte einfach das besondere, mit seiner engen ballführung kann er die abwehr fast im alleingang aufmachen. packte die gegner national & international wunderbar ein. seine art fußball zu spielen ist großartig. ohne janko und tchoyi befürchte ich, dass wir eine ähnlich biedere truppe wie die austria sind. hinten kompakt, vorne brav und dusel. aber international heillos überfordert. kein anderer spieler hat auch nur annähernd die qualität von tchoyi. wir würden mit deutlich weniger qualität in die nächste saison starten :(.

Mal abwarten, noch ist es zu früh, um in Panik auszubrechen. Die Erfolge in der EL waren grossteils ein Verdienst der Superform von Tchoyi und Janko, das steht wohl außer Frage. Jedoch würde ich mal Zarate nicht abschreiben, der auch mehrere Spieler stehen lassen kann, das Auge für den Mitspieler hat und va eine gute Schusstechnik hat. Ich bin mir fast sicher, dass Zarate kollektiv mehr als Tchoyi bringt, da die Spielverschlepperei und das Schiessen aus einem unmöglichen Winkel auch ein Mitgrund für die tw. dürftigen Offensivleistungen war. Ein Janko hätte wahrscheinlich noch mehr Tore geschossen, wenn Tchoyi mal die Kugel abgespielt hätte, anstatt auf das Tor zu schiessen oder zu warten bis 5 Gegenspieler vor ihm sind. Tchoyi ist ein Ausnahmekicker, der alleine eine Partie entscheiden konnte, aber seine Schusstechnik ist verbesserungswürdig, war oft zu eigensinnig und er war viel zu unkonstant.

Kein anderer Spieler, der nur annähernd die Qualität von Tchoyi hat, finde ich glatt übertrieben, spätestens wenn Zarate 3 Spieler stehen lässt, nach ihnen zieht und das erste Tor aus 30m schiesst, wird man die Meinung ändern. Mir wäre auch lieber gewesen, man hätte Tchoyi, Zarate und Jantscher bringen können, aber so tragisch ist die Situation von der sportlichen Seite her auch nicht, va bringt ein unmotivierter Tchoyi überhaupt nichts.

Ich finde es eher schade, dass kaum ein Spieler länger als 2-3 Jahre hier spielt.

EDIT: Aber noch ist er nicht weg, die Artikeln haben ja alle vom Forumseintrag im RBS-Forum abgeschrieben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

jetzt mal keine panik schieben. und wir müssen uns im klaren sein, dass man nunmal in Österreich ist, wo ausnahmespieler kaum gehalten werden können (jela und drago wohl auch bald weg aus Ö). das ist ja der hintergrund einer aus- und weiterbildungsliga.

Abgesehn davon wissen wir eigentlich, dass es auf das taktische korsett ankommt. welcher spieler da dann aufläuft, sollte nebensächlich sein. ich gehe davon aus, dass die mannschaft noch mehr rochieren wird, wenn es in richtung des gegnerischen strafraums geht. wenn somen da mit von der partie is, dann freuen wir uns, wenn nicht, dann wird man auch damit leben können.

bisschen OT: der stamm versteht nun hoffentlich besser, was stevens von seinen jungs will. mit cziommer, leitgeb, pokrivac, vladavic und svento oder auch schiemer hat man da noch immer ein super mittelfeld, welches bereits seit einem jahr stevens genießen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

jetzt mal keine panik schieben. und wir müssen uns im klaren sein, dass man nunmal in Österreich ist, wo ausnahmespieler kaum gehalten werden können (jela und drago wohl auch bald weg aus Ö). das ist ja der hintergrund einer aus- und weiterbildungsliga.

Abgesehn davon wissen wir eigentlich, dass es auf das taktische korsett ankommt. welcher spieler da dann aufläuft, sollte nebensächlich sein. ich gehe davon aus, dass die mannschaft noch mehr rochieren wird, wenn es in richtung des gegnerischen strafraums geht. wenn somen da mit von der partie is, dann freuen wir uns, wenn nicht, dann wird man auch damit leben können.

bisschen OT: der stamm versteht nun hoffentlich besser, was stevens von seinen jungs will. mit cziommer, leitgeb, pokrivac, vladavic und svento oder auch schiemer hat man da noch immer ein super mittelfeld, welches bereits seit einem jahr stevens genießen darf.

Panik :nervoes:

Also ich fände es schon außerordentlich schade, wenn Tchoyi ginge, die Ablöseproblematik mag zwar stimmen, aber erstmal müsste dafür ein anständiger Betrag geboten werden, denn Janko/Tchoyi auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen ist eigenlich ein Ding der Unmöglichkeit und wird schon garnicht preiswert(außer man findet mal einen Rohdiamanten, aber das glaube ich eher nicht ...) funktionieren. Bezüglich des vermeintlichen Interessenten (WBA) - hat Tchoyi nicht mal verlautbaren lassen, dass er lieber nach Deutschland als England wechseln würde? Naja, gäbe wenigstens mehr Ablöse, dennoch, wenn es irgendwie machbar wäre, bitte Tchoyi halten (oder gar verlängern :augenbrauen:), gerade diese genialen Momente waren immer wieder ein Schlüssel zum Erfolg und werden mE immer wichtiger, um auch als "Underdog" zum Erfolg gelangen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Wenn jetzt Tchoyi auch noch geht... :heul:

Also ich verstehe DB nicht wirklich, muss ich ehrlich sagen! Denn am Ende der Saison machte er noch groß auf "Wir lassen die Mannschaft im Kern unverändert und verstärken uns nur punktuell" und im Großen und Ganzen schauts in der Realität ganz anders aus. Wichtige Spieler wie Janko, Zickler und vielleicht auch noch Tchoyi werden verkauft und sehr viele neue werden geholt. Da "freu" ich mich schon auf die CL-Quali mit einer nahezu neuen Mannschaft... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Wenn jetzt Tchoyi auch noch geht... :heul:

Also ich verstehe DB nicht wirklich, muss ich ehrlich sagen! Denn am Ende der Saison machte er noch groß auf "Wir lassen die Mannschaft im Kern unverändert und verstärken uns nur punktuell" und im Großen und Ganzen schauts in der Realität ganz anders aus. Wichtige Spieler wie Janko, Zickler und vielleicht auch noch Tchoyi werden verkauft und sehr viele neue werden geholt. Da "freu" ich mich schon auf die CL-Quali mit einer nahezu neuen Mannschaft... :madmax:

Zickler war einfach zu alt und das Janko nicht ewig in Salzburg bleiben wird war auch klar, denn ein Mann mit seinem Können gehört nicht nach Österreich. Wo in der CL-Quali eine nahezu neue Mannschaft auflaufen soll weiß ich nicht, wir haben zwar 6 neue Spieler, wobei 3 Torhüter darunter sind. Also ich bin mir sicher, dass im Spiel gegen Torshaven mindestens 7 Spieler in der Startformation stehen die letzte Saison auch in der Stammelf waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn jetzt Tchoyi auch noch geht... :heul:

Also ich verstehe DB nicht wirklich, muss ich ehrlich sagen! Denn am Ende der Saison machte er noch groß auf "Wir lassen die Mannschaft im Kern unverändert und verstärken uns nur punktuell" und im Großen und Ganzen schauts in der Realität ganz anders aus. Wichtige Spieler wie Janko, Zickler und vielleicht auch noch Tchoyi werden verkauft und sehr viele neue werden geholt. Da "freu" ich mich schon auf die CL-Quali mit einer nahezu neuen Mannschaft... :madmax:

naja, ich weiß nicht ob man DB einen großen vorwurf machen kann...

eddie ist verletzt, arzberger und die anderen torhüter waren sowieso nicht stammformation, darum die neuen torhüter. da kann er nichts machen bzw. muss neue holen. auch mit einem schober im tor wäre es eine veränderung gewesen.

dass janko weg will, war schon lange klar und das musste auch irgendwann kommen... ich denke nicht dass es gescheit gewesen wäre, ihn aufzuhalten.

zickler war, wie bereits gesagt wurde, zu alt und war sowieso nicht in der stammformation und hat kaum mehr gespielt, warum soll man ihn also noch 1 jahr auf der bank lassen wenn er wo anders die chance bekommt, zu spielen?

opdam war anscheinend auch zu alt, hätte ich aber persönlich schon gehalten, weil er in der letzten zeit immer ein gutes backup war. aber auch er war nicht in der stammformation, wenn alle fit waren, darum ist der abgang wohl auch zu verkraften.

tchoyi ist erstens noch nicht weg und zweitens ist er ja anscheinend unangemeldet nach england geflogen, um sich dort einen club anzusehen. dafür kann DB wohl wirklich nichts.

also als "nahezu neue mannschaft" würd ich dass da auf keinen fall bezeichnen, geändert werden ja nur die positionen TW (musste sein), RM (zarate kann tchoyi mMn durchaus ersetzen), LM (wenn jantscher sich gegen svento durchsetzen kann, sehe ich aber als "punktuelle veränderung"), Stürmer (Janko wollte weg, da kommt aber noch einer, der anscheinend an seine Qualitäten herankommen kann. außerdem hat man mit wallner auch einen, der wenigstens ab und zu in der letzten saison gespielt hat).

also so schlimm, wie es vielleicht auf den ersten blick aussieht ist es auf keinen fall ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://search.salzburg.com/articles/11169694

Der Mittelfeldspieler plant einen Wechsel in die englische Premier League. Aufsteiger West Bromwich Albion soll mit Tchoyi bereits verhandelt haben. Sollte das finanzielle Angebot passen (zwei bis drei Millionen Euro), würden die Salzburger einem Wechsel zustimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... 2-3 millionen erscheinen mir aber doch recht wenig, wenn man für janko mehr als das doppelte bekommt...

glaube nicht, dass man ihn für das hergeben wird...

Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag, das ist schon ein großer Unterschied im Vergleich zu Janko. Wenn man 3-4 Millionen bekommt, muss man zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Bei der heutigen Pressekonferenz hat Stevens gesagt, dass Tchoyi wieder mit der Mannschaft trainiert... könnte also doch sein, dass wir noch 1 Saison mit ihm planen können... :)

Würd mich freuen, Zarate - Jantscher - Tchoyi und vorne dann Boghossian, das hätte schon was... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.