Somen Tchoyi


Recommended Posts

Postinho

Tchoyi muss man halten. International sind Spieler mit seinen Qualitäten Gold wert. Außerdem möcht ich den Spaßvogel auf unserem Spielfeld nicht mehr missen. Symphatischer Kerl und so. :augenbrauen:

in einer liga wie deutschland würde er mit dem minimalen laufpensum maximal auf der tribüne sitzen!

stehpartien mit ein oder zwei geistesblitzen sind in der heutigen zeit maximal noch in österreich oder der slowakei und ungarn möglich!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

in einer liga wie deutschland würde er mit dem minimalen laufpensum maximal auf der tribüne sitzen!

stehpartien mit ein oder zwei geistesblitzen sind in der heutigen zeit maximal noch in österreich oder der slowakei und ungarn möglich!

eben, und deswegen spielt er auch hier. genauso wie z. B. ein Acimovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in einer liga wie deutschland würde er mit dem minimalen laufpensum maximal auf der tribüne sitzen!

stehpartien mit ein oder zwei geistesblitzen sind in der heutigen zeit maximal noch in österreich oder der slowakei und ungarn möglich!

tchoyi ist einer der wenigen kicker in österreich die das besondere, das gewisse etwas haben. und auch mmn. bis auf afolabi der einzige, der sich dauerhaft und dzt. in einer topliga durchsetzen könnte, da er einfach viele stärken hat.

übrigens, weil ich grad das wischal vom villarreal match unter der couch gefunden hab, soviel zu stehgeiger:

gegen villarrel:

somen tchoyi

distance covered: 11.6 km, top speed: 34.5 km/h

on topic: unbedingt halten!

der mann hätt 100 m läufer werden sollen oO

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

tchoyi ist einer der wenigen kicker in österreich die das besondere, das gewisse etwas haben. und auch mmn. bis auf afolabi der einzige, der sich dauerhaft und dzt. in einer topliga durchsetzen könnte, da er einfach viele stärken hat.

übrigens, weil ich grad das wischal vom villarreal match unter der couch gefunden hab, soviel zu stehgeiger:

gegen villarrel:

somen tchoyi

distance covered: 11.6 km, top speed: 34.5 km/h

on topic: unbedingt halten!

der mann hätt 100 m läufer werden sollen oO

in den letzten 15 meisterschaftsspielen dürften es wohl eher 3,2 km gewesen sein!

wie gesagt in deutschland sitzt er mit solchen partien nach 3 runden auf der tribüne, dort kannst es dir nicht erlauben dich pro halbzeit 40 minuten für einen sprint auszuruhen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

in den letzten 15 meisterschaftsspielen dürften es wohl eher 3,2 km gewesen sein!

wie gesagt in deutschland sitzt er mit solchen partien nach 3 runden auf der tribüne, dort kannst es dir nicht erlauben dich pro halbzeit 40 minuten für einen sprint auszuruhen!

alle relevanten fussballerpersönlichkeiten in österreich, wie zb herbert prohaska, peter stöger, hans krankl oder andi herzog halten tchoyi für den mit abstand besten kicker in österreich.

du siehst das halt anders. bitte sehr. ich frage mich aber nur, was das über dich und deinen fussballverstand aussagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

alle relevanten fussballerpersönlichkeiten in österreich, wie zb herbert prohaska, peter stöger, hans krankl oder andi herzog halten tchoyi für den mit abstand besten kicker in österreich.

du siehst das halt anders. bitte sehr. ich frage mich aber nur, was das über dich und deinen fussballverstand aussagt...

du vergleichst hier äpfel mit birnen... dass er ein weltklasse kicker sein kann, wenn er will und auch technisch der klar beste spieler in österreich ist, steht außer frage.

kritisiert wurde ja nur sein einsatz, und der war leider wirklich nicht allzu hoch... wie bereits öfters gesagt wurde, in österreich kannst du dich als so ein spieler auch durchsetzen, weil auch ein guter verein wie salzburg manchmal solche genieblitze brauchen kann, aber in einer guten liga bin ich mir nicht sicher, ob er auch spielen würde. auch ein messi oder ein ronaldo würden vermutlich nicht spielen, wenn sie so wenig laufen würden, und das obwohl sie die besten kicker der welt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

du vergleichst hier äpfel mit birnen... dass er ein weltklasse kicker sein kann, wenn er will und auch technisch der klar beste spieler in österreich ist, steht außer frage.

kritisiert wurde ja nur sein einsatz, und der war leider wirklich nicht allzu hoch... wie bereits öfters gesagt wurde, in österreich kannst du dich als so ein spieler auch durchsetzen, weil auch ein guter verein wie salzburg manchmal solche genieblitze brauchen kann, aber in einer guten liga bin ich mir nicht sicher, ob er auch spielen würde. auch ein messi oder ein ronaldo würden vermutlich nicht spielen, wenn sie so wenig laufen würden, und das obwohl sie die besten kicker der welt sind...

wer beweisst uns, dass er wirklich so wenig läuft? die einzige statistik hier zu diesem thema ist jene von sochidani und die besagt das exakte gegenteil.

vielleicht aber ist ja tatsächlich so, dass tchoyi in summe weniger läuft als andere mittelfeldspieler wie zb leitgeb, aber wir wollen schon auch daran denken, fussball besteht nicht nur aus laufen. kreativität und ballbeherrschung sollten schon auch etwas zählen...

und, wie oben schon gesagt, die behauptung der lauffaulheit sollte schon durch zahlen untermauert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wer beweisst uns, dass er wirklich so wenig läuft? die einzige statistik hier zu diesem thema ist jene von sochidani und die besagt das exakte gegenteil.

vielleicht aber ist ja tatsächlich so, dass tchoyi in summe weniger läuft als andere mittelfeldspieler wie zb leitgeb, aber wir wollen schon auch daran denken, fussball besteht nicht nur aus laufen. kreativität und ballbeherrschung sollten schon auch etwas zählen...

und, wie oben schon gesagt, die behauptung der lauffaulheit sollte schon durch zahlen untermauert werden.

ich denke, ich brauche keine zahlen, die mir das bestätigen, was ich im frühjahr woche für woche im stadion oder im fernsehn gesehen habe. und jeder, der tchoyi auch nur ein bisschen im frühjahr verfolgt hat, wird mir das bestätigen können.

dass die werte gegen villarreal eine ausnahme waren, solltest auch du begreifen... in der EL hat tchoyi immer besser gespielt, wahrscheinlich weil er motivierter war, international zu spielen, und das villarreal-spiel war einfach ein ausnahmespiel von allen von uns, das sollte man nicht mit anderen vergleichen.. ich glaube auch, dass er in seinen guten spielen schon auf 10km kommen kann, aber in seinen schwachen spielen wird er wohl auch nicht über 5km hinauskommen. leider fehlen mir aber hier konkrete zahlen, ich hoffe das ist zu verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Was hilft die ganze ignore list, wenn man es jeder zitiert?

aber wir wollen schon auch daran denken, fussball besteht nicht nur aus laufen. kreativität und ballbeherrschung sollten schon auch etwas zählen...

Von wo weht denn heute der Wind? Bei Janko hat das noch komplett konträr geklungen ...

Einem Flügelspieler helfen Kreativität und Ballbeherrschung nur bedingt, wenn er konditionelle Schwächen aufweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was hilft die ganze ignore list, wenn man es jeder zitiert?

Von wo weht denn heute der Wind? Bei Janko hat das noch komplett konträr geklungen ...

Einem Flügelspieler helfen Kreativität und Ballbeherrschung nur bedingt, wenn er konditionelle Schwächen aufweist.

die konditionellen schwächen werden hier bislang nur von einigen behauptet. die nackten zahlen - so weit vorhanden vom villareal spiel - sprechen eine andere sprache.

und selbst wenn es stimmen sollte, ist doch offensichtlich, dass stevens mit tchoyi in summe sehr zufrieden ist, während er mit janko eben nicht zufrieden ist. somit muss janko sich ändern. das ist der unterschied. einleuchtend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die konditionellen schwächen werden hier bislang nur von einigen behauptet. die nackten zahlen - so weit vorhanden vom villareal spiel - sprechen eine andere sprache.

und selbst wenn es stimmen sollte, ist doch offensichtlich, dass stevens mit tchoyi in summe sehr zufrieden ist, während er mit janko eben nicht zufrieden ist. somit muss janko sich ändern. das ist der unterschied. einleuchtend?

...und weil österreich 1978 gegen deutschland gewonnen hat, sind wir jetzt auch noch besser als sie damals, oder? :facepalm:

du kannst nicht den wert von einem einzigen spiel nehmen, nur weil es der einzige ist, den du hast, und dann behaupten, tchoyi laufe wirklich so viel... statistiken schön und gut - ich halte mich selbst oft an statistiken - aber wenn sie aus 1 spiel bestehen, kann ich nun einmal nix damit anfangen.

zum thema sehr zufrieden: es stimmt schon, dass stevens einiges von tchoyi hält ("somen ist somen"), aber er hält anscheinend auch einiges von janko, sonst hätte er ihn wohl nicht in 34 BuLi-Spielen eingesetzt und ihn in den letzten spielen auch zum kapitän gemacht. und sehr zufrieden war er am schluss auch nicht mit tchoyi, ich weiß zwar nicht mehr welches spiel das war, aber da hat stevens ihm sehr lautstark die meinung gesagt, weil ihm die leistung nicht gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

also ich bin auch einer von denen, die wenig (oder nicht mehr als bei anderen) an der laufstärke tchoyis und seinen zurückgelegten metern (zumindest in den heimspielen und das auch im frühjahr) auszusetzen hat. sein laufstil schaut vielleicht weniger kämpferisch aus wie bei einem svento oder wallner - sauschnell ist er dennoch. und luft nach oben gibts auch immer. nur wird mmn bei tchoyi (aufgrund seines potenzials) immer eine andere messlatte angelegt (und das macht auch stevens - teils zurecht um nochmehr rauszukitzeln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Aus dem RB-Forum:

so leid es mir tut, aber es sieht ganz so aus als ob wir uns von Somen Tchoyi verabschieden müssten. Somit ist der Kader auch schon ein wenig kleiner geworden.

habe von einem rb Mitarbeiter erfahren, dass Somen seit 3 Tagen nicht mehr erreichbar ist. Keiner weis wo er ist - auch zum Reha-Training ist er unentschuldigt nicht erschienen. Offenbar hat er in der letzten Zeit immer wieder von einem Topangebot in der englischen Liga gesprochen. Es wird vermutet dass er sich seinen potentiellen neuen Arbeitgeber einfach mal genauer anschaut. Die Verantwortlichen sind dem Vernehmen nach (wenig überraschend) "not amused" (=kleiner Hinweis auf das angebliche Reiseziel von Somen)

Kann das wer bestätigen? Vielleicht hat deshalb Vladavic wieder ein Leiberl?

Ein Abgang wäre natürlich nicht toll, aber Zarate wird ihn, glaube ich, würdig ersetzen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Kann das wer bestätigen? Vielleicht hat deshalb Vladavic wieder ein Leiberl?

Ein Abgang wäre natürlich nicht toll, aber Zarate wird ihn, glaube ich, würdig ersetzen.

Ich hoffe, dass nix dran ist, aber ansonsten kann man ja wieder sagen "Somen ist Somen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es sieht so aus, als hätte ihn die nicht-nominierung für den WM kader doch sehr hart getroffen.. möglicherweise rechnet er sich in einer top-liga dann doch mehr chancen aus - berechtigterweise.

natürlich wäre es sehr schade, aber reisende solle man nicht aufhalten - wenn er geht, dann cashen wir hoffentlich nochmal richtig ab (>5 Mio, die Engländer sind eh verrückt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.