servasoida 540 Geschrieben 28. April 2012 Zwischen den Paprikas und Zucchinis is in der guten Marchfelderde ein Habanero, irgendwelche Tipps? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 30. April 2012 Wie groß sind denn eure Pflanzen? Wann setzt ihr sie nach draußen? Ich werde die ersten wohl in 1 oder 2 Wochen nach draußen verfrachten, habe mittlerweile etliche meiner 120Chilipflanzen verschenkt...bei den Paradeisern schauts hingegen nicht so rosig aus, ca. 30Pflanzen sind ganz gut im Wachsen, der Rest hingegen wächst kaum... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) Capsicum chinense ~5cm Capsicum pubescens ~ 15 cm Capsicum annuum ~ 10 cm Capsicum frutescens 5 - 10 cm stehen seit 5 Tagen draußen am Baugerüst @Chilis-Hotsauce: hab aus einem Rest der letztjährigen Ernte (noch unreif, daher grün) ein Monster erschaffen. Da die Sauce eine grüne Farbe hat, hab ich sie trefflich "Green Kiwi" genannt. Die Sauce ist das schärfste was ich bisher im nicht kommerziellen Bereich gegessen habe und besitzt daher auch nicht den ekeligen (billig) Essiggeschmack. Aufgrund des hohen Zuckeranteils macht das Teil einfach süchtig! bearbeitet 2. Mai 2012 von kommando 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Mai 2012 Jeweils ein paar von den Sorten "Vulkano", "Fire Ball", "Purple Ball", "Orangeflame", "Habanero", "Jalapeno" und ein paar "No name" (die Samen habe ich von einem Markt in Serbien), alle im Garten an den Plätzen mit der meisten Sonne, teilweise in Töpfen und teilweise direkt im Beet. Manche blühen schon (oder beginnen zu blühen), Größe zwischen 10 cm (die selbst gezogenen aus Serbien) und 30 cm (die als Pflänzchen gekauften). Irgendetwas zu beachten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) Nachdem ich meine eigene Aufzucht mehr oder weniger durch zuviel Pflege umgebracht habe, haben dann durch diverse Stelle Pimenta da Neyde Black Prince Peruvian Purple Ecuador Purple Jalapeno Rocoto Amarillo zu mir gefunden.. -> Ich geh in Richtung violett Allesamt wurden heute jeweils zu 3. in nen 70x30x30cm Topf (was ca. 63l sind), sprich ich werd sie eher kleiner halten.. Mal schauen obs ein Fehler war, sie an diesem Wochenende hinauszulassen, aber hier im Osten solls ja nicht sooo kalt werden und notfalls bekommen sie nen Schutz drüber.. bearbeitet 12. Mai 2012 von Kaffee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Mai 2012 frage: ich baue zwar seit einigen jahren hobbymäßig vor allem exotische pflanzen an, mit chili hab ich mich aber noch nie befasst. allerdings war ich vor einer woche im botanischen garten und hab dort ein solches pflänzchen geschenkt bekommen (gattung keine ahnung). es ist knapp 10 cm hoch und ich hab es in einen topf gesetzt, der auf der terrasse südseitig steht. muss ich da jetzt noch irgendwas beachten oder einfach mal wachsen lassen? wenns nix wird ist es mir auch egal, denn ich hatte nie vor, was mit chilis zu machen, aber wenn ich das ding schon einmal habe, kann man ja schauen, was draus wird . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 12. Mai 2012 frage: ich baue zwar seit einigen jahren hobbymäßig vor allem exotische pflanzen an, mit chili hab ich mich aber noch nie befasst. allerdings war ich vor einer woche im botanischen garten und hab dort ein solches pflänzchen geschenkt bekommen (gattung keine ahnung). es ist knapp 10 cm hoch und ich hab es in einen topf gesetzt, der auf der terrasse südseitig steht. muss ich da jetzt noch irgendwas beachten oder einfach mal wachsen lassen? wenns nix wird ist es mir auch egal, denn ich hatte nie vor, was mit chilis zu machen, aber wenn ich das ding schon einmal habe, kann man ja schauen, was draus wird . Viel Sonne und Wasser und das Bäumlein sollte wachsen und ordentlich Chillis abwerfen,wir haben in der Arbeit 3 Chilli Pflanzen am Fenster stehen und denen geht es prächtig dort.Sind eigentlich recht pflegeleicht wenn man das Wasser nicht vergisst und keine Probleme mit Blattläusen bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 12. Mai 2012 frage: ich baue zwar seit einigen jahren hobbymäßig vor allem exotische pflanzen an, mit chili hab ich mich aber noch nie befasst. allerdings war ich vor einer woche im botanischen garten und hab dort ein solches pflänzchen geschenkt bekommen (gattung keine ahnung). es ist knapp 10 cm hoch und ich hab es in einen topf gesetzt, der auf der terrasse südseitig steht. muss ich da jetzt noch irgendwas beachten oder einfach mal wachsen lassen? wenns nix wird ist es mir auch egal, denn ich hatte nie vor, was mit chilis zu machen, aber wenn ich das ding schon einmal habe, kann man ja schauen, was draus wird . Chilis sind recht genügsam. Sonne, Wasser (keine straunässe) und passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 12. Mai 2012 Ich hab vor Wochen ein Chili-Set gekriegt halt mit Samen und Erde in einem Sackerl, wo draufsteht man solls im Sackerl lassen, gießen und dann gehts auf. So ein scheiß, 4 Wochen lang jetzt täglich gegossen, nix kommt da raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 13. Mai 2012 hast eh nicht vergessen ins Sackerl reinzukacken? ist wichtig wegen des Düngers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 13. Mai 2012 hast eh nicht vergessen ins Sackerl reinzukacken? ist wichtig wegen des Düngers Hab ich mim gießen kombiniert. Ich werd die Chilis Erde aber weiter gießen. Immerhin hab ich dann nasse Erde. Ist auch schön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Mai 2012 macht es sinn, die pflanzen zu überwintern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Geschrieben 18. Mai 2012 nein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juli 2012 Aktuelle Fotos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. September 2012 Frage an die Profis, meine Scotch Bonnet und Trinidad Scorpion sind gerade am reifen. Ich hab die Stauden im Wintergarten, momentan ist aber nicht übermäßig heiß sondern sehr angenehm von den Temperaturen her (gute 27 - 28° C). Leider ist mir jetzt bei einigen Früchten folgendes aufgefallen: Sonnenbrand oder Pilz? Falls Pilz: was muss ich machen damit's die anderen Früchte nicht anfällt? Danke für die Antworten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts